Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
14.12.2010 18:51
ja die pda brauch 30 min bis sie wirkt..
es gibt verschiedene arten..so das man sich noch bewegen kann oder eben eine wo man die beine nicht mehr spürt..nur dann kannst du nicht mehr aktiv an der geburt teilnehmen,weil du ja nix mehr spürst,also kannst du auch nicht pressen...
ne bekannte sagte mir,das zwar der wehenschmerz weg ist,aber der schmerz wo das kind raus kommt,der ist noch da.weil da zu viele nerven lang laufen welche nicht alle betäubt sind..
bei mir ist hauptsächlich die angst das sie falsch stechen und ich dann im rollstuhl lande..wenn es einer macht,der da nicht so die routine hat..
14.12.2010 18:53
Zitat von anna87:

Ich denke das ist auch etwas das ich auf jeden Fall mit meiner Hebamme besprechen werde, lerne sie aber erst im Januar kennen... Irgendwie kommen immer mehr Fragen auf und ich würde mir wünschen schon vorher mal ein Gespräch mit ihr zu haben... Aber naja, Januar reicht ja auch noch.

dann schreib dir alles auf was du fragen willst.
kommt die hebamme mit zur geburt??
jogole3
2092 Beiträge
14.12.2010 18:54
Zitat von nienchen:

es gibt verschiedene arten..so das man sich noch bewegen kann oder eben eine wo man die beine nicht mehr spürt..nur dann kannst du nicht mehr aktiv an der geburt teilnehmen,weil du ja nix mehr spürst,also kannst du auch nicht pressen...
ne bekannte sagte mir,das zwar der wehenschmerz weg ist,aber der schmerz wo das kind raus kommt,der ist noch da.weil da zu viele nerven lang laufen welche nicht alle betäubt sind..
bei mir ist hauptsächlich die angst das sie falsch stechen und ich dann im rollstuhl lande..wenn es einer macht,der da nicht so die routine hat..

also das wird nur jemand machen der routine damit hat da kannst aber beruhigt sein..das andere naja davor ist leider keiner geschützt ich erzähle nun besser nicht was bei meiner pda im august war aber das hat mir gezeigt ich probiere es aufjedenfall wieder so...und ich glaube man spürt bei den presswehen nur den druck aber nicht den schmerz aber sicher bin ich mir da nicht empfindet ja auch jeder wieder anders ich würde sagen lassen wir uns überraschen und es einfach auf uns zu kommen...und genißen insofern es geht noch die letzten wochen
jogole3
2092 Beiträge
14.12.2010 18:56
boah nienchen 34 ssw *neid* will auch rein theoretisch könntest du schon in 4 wochen deinen engel haben man wie zeit vergeht
14.12.2010 18:56
Zitat von jogole3:

Zitat von nienchen:

also das wird nur jemand machen der routine damit hat da kannst aber beruhigt sein..das andere naja davor ist leider keiner geschützt ich erzähle nun besser nicht was bei meiner pda im august war aber das hat mir gezeigt ich probiere es aufjedenfall wieder so...und ich glaube man spürt bei den presswehen nur den druck aber nicht den schmerz aber sicher bin ich mir da nicht empfindet ja auch jeder wieder anders ich würde sagen lassen wir uns überraschen und es einfach auf uns zu kommen...und genißen insofern es geht noch die letzten wochen

eben für unsere mäuse schaffen wir das,man entwickelt da auch ne menge an kraft an willen ,da wir sie ja endlich im arm halten wollen..
ich kann es kaum erwarten..die zeit soll schneeeellleeerr vergehen!!!
14.12.2010 18:57
Zitat von jogole3:

boah nienchen 34 ssw *neid* will auch rein theoretisch könntest du schon in 4 wochen deinen engel haben man wie zeit vergeht

jaaaaa,aber sie wird sich wohl zeit lassen die kleene..sie will nicht raus aus der warmen whg.
anna87
420 Beiträge
14.12.2010 18:57
Also was ich bisher gehört und gelesen habe war dass man die Wehen als solche wahrnimmt-aber eben ohne Schmerz- und man noch ganz normal presst etc. Sobald ich nicht mehr aktiv teilnehmen könnte wäre es keine Frage für mich, dann würde ichs auf keinen Fall machen lassen...
Wegen verstechen und wie lange die Nadel ist etc. überfliege ich immer nur, darüber will ich gar nichts wissen
jogole3
2092 Beiträge
14.12.2010 19:00
so schlimm sind die schmerzen auch nicht xDDD ich meine ich kann sie nichtmal mehr beschreiben haha ne scherz wer sowas sagt lügt aber hey der typische spruch: unsere muttis und andere frauen haben es auch schon geschafft also packen wir das auch *ganz fest dran glauben*
anna87
420 Beiträge
14.12.2010 19:01
Man man, umso näher alles kommt umso mehr Gedanken mache ich mir-die ganze Zeit konnte ich immer alles ganz gut verdrängen...
Nur gut dass man nicht mehr zurück kann
Aber manchmal liege ich auch da und wenn sich der Kleine-er heißt jetzt übrigens Paul - viel Bewegt dann sage ich immer zu ihm dass ich egal was kommt für ihn in Kauf nehme und freue mich auch darauf FÜR IHN so stark sein zu können.
jogole3
2092 Beiträge
14.12.2010 19:02
Zitat von anna87:

Also was ich bisher gehört und gelesen habe war dass man die Wehen als solche wahrnimmt-aber eben ohne Schmerz- und man noch ganz normal presst etc. Sobald ich nicht mehr aktiv teilnehmen könnte wäre es keine Frage für mich, dann würde ichs auf keinen Fall machen lassen...
Wegen verstechen und wie lange die Nadel ist etc. überfliege ich immer nur, darüber will ich gar nichts wissen

immer das negative überlesen xDD naja mich würde es auf jedenfall stören wenn ich nicht mehr aufstehen könnte und ich glaube das ist in den meisten kh so vorallem weil sie auf nummer sicher gehen das nicht plötzlich weg knickst oder so...aber wenn mit deiner hebamme drüber gesprochen hast würde ich mich freuen wenn du hier berichtest wie ihre meinung dazu ist..wann hast denn termin mit ihr?
jogole3
2092 Beiträge
14.12.2010 19:02
warum sind hebammen eigentlich immer weiblich?????????????
anna87
420 Beiträge
14.12.2010 19:06
Lerne sie am 8.Januar kennen. Ja, ich berichte dann wie ihre Meinung dazu ist... Ich glaube ich stapfe jetzt los und kaufe mir eine Ofenpizza. Ich stopfe mich immer frühs mit mega viel Obst und Mittags mit Gemüse voll, dass ich abends ohne schlechtes Gewissen voll und ganz meine Gelüste ausleben kann
Habt noch einen schönen Abend!
14.12.2010 19:32
So lege mich erst mal hin bekomme gerade Rücken aua, fall ich nicht mehr online gehe allen zusammen einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.
14.12.2010 19:41
huhu..
@ calypso: gute besserung! hoffe du wirst schnell wieder gesund..
@ jori,nienchen,jogole,hexe: schön dass alles ok ist bei euch
@ natalie: ohje...ich hoffe für dich,dass sie wenigstens noch bis januar drin bleibt..wie gesagt,im dezember darf noch kein februar baby raus! also schön schonen
@ pda: ich werd's erstmal ohne pda versuchen. wenn's irgendwann nicht mehr geht und ich vor schmerzen fast ohnmächtig werde,dann lass ich mir eine geben. aber das nützt dann auch nicht mehr so viel,weil die ja erst nach ein paar minuten wirkt und wer weiß was in diesen minuten spannendes passiert
@ (ich muss kurz in mich hinein horchen,hab schon wieder fast alles vergessen)
ach jaaaa.. @ reike: gute besserung und erhole dich von den blöden viren,die versuchen dein immunsystem zu vernichten
@ nienchen: glückwunsch zum U50 noch mindestens 1.176 stunden!!! (oder mehr oder weniger)
@ maaaan,wie heißt se gleich nochmal?!
@ me: ihr glaubt nicht,was mir heute passiert ist. meine freundin und ich waren heute im BIZ und wir haben uns verlaufen! in meiner eigenen stadt,obwohl ich hier schon 17 jahre lebe. ich musste sogar auf den stadtplan gucken meine freundin wusste auch nicht wo wir sind. dann sind wir den falschen weg gelatscht,sind umgekehrt und irgendwann kam ein gebäude das ich kannte. meine geliebte frauenarztpraxis!!! dann sind wa doch noch nach eineinhalb stunden nach hause gekommen man man man. auf dem stadtplan war ein foto vom rathaus und dann msssten wa erstmal das rathaus suchen und das stand direkt neben uns
14.12.2010 19:43
Zitat von jogole3:

warum sind hebammen eigentlich immer weiblich?????????????

weil männer nicht die nerven dazu haben die kippen doch um wenn se das sehen. es gibt aber auch männliche hebammen,nur eher selten..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt