Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
jogole3
2092 Beiträge
14.12.2010 18:07
Zitat von tini79:

@jogole: dann sprich deinen arzt noch mal drauf an nächste woche. kann dich schon verstehen, du hast vvertrauen zu ihm und willst das mit ihm zusaemmen machen. drück dir die daumen das es irgendwie noch machbar ist
@gvk teilnehmer: so eine haben wir auch, alerdings ist es für sie das erste kind...wen die den mund aufmacht verdrehen schon alle geballt die augen...

ja das hoffe ich auch...wenn nicht soll er mich mit nach australien nehmen
ohja solche sind mir auch die liebsten...da denk ich gleich ans fernseh nachmittagsprogramm hehe
jogole3
2092 Beiträge
14.12.2010 18:09
aso stimmt ja da war ja was mit gipsabdruck...werde keinen machen...hab ich bei den anderen beiden auch nicht gemacht fände das jetzt bissl doof für die beiden ....
@ss-demenz hab heute die arzthelferin was gefragt sie meinte dann soll besser nochmal den arzt fragen...paar mins später wusste ich nicht mehr was *lach* sie hat es mir dann aufgeschrieben
14.12.2010 18:15
@Gipsabdruck weiß ich ehrlich gesagt noch nicht
Oh man ich habe ein heiß Hunger auf Schokolade aber keine mehr da und mein Mann ist mit dem Auto zur Arbeit
Habt ihr eigentlich bis jetzt irgendwas widerliches in der Schwangerschaft gegessen also ich bis jetzt noch nicht.
bella09
12190 Beiträge
14.12.2010 18:17
mädels ich verzieh mich mal für heute...

schreibt nicht so viel

habt alle noch einen tollen abend und passt gut auf euch und eure mäuse auf.....

bis morgen ihr süßen murmeln
14.12.2010 18:21
Zitat von bella09:

mädels ich verzieh mich mal für heute...

schreibt nicht so viel

habt alle noch einen tollen abend und passt gut auf euch und eure mäuse auf.....

bis morgen ihr süßen murmeln

Dir auch ein schönen Abend
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.12.2010 18:21
Zitat von Jessi91:

@Gipsabdruck weiß ich ehrlich gesagt noch nicht
Oh man ich habe ein heiß Hunger auf Schokolade aber keine mehr da und mein Mann ist mit dem Auto zur Arbeit
Habt ihr eigentlich bis jetzt irgendwas widerliches in der Schwangerschaft gegessen also ich bis jetzt noch nicht.

Nö, eklig eigentlich nicht, aber manchmal hab ich schon so Phasen wo ich alles essen könnte. Da ist mir dann egal ob herzhaft oder süß und was genau, Hauptsache essen. Und der Abstand zwischen herzhaft und süß muss nicht mahr so groß sein. Beides schnell hintereinander ist schon in Ordnung
anna87
420 Beiträge
14.12.2010 18:30
Guten abend ihr Lieben
Ich weis nicht ob ihr das vielleicht schon mal bequatscht habt, aber was haltet ihr von einer PDA?
Eine Freundin von mir hat vor 3 Wochen entbunden und war, wie ich die ganze Zeit eigentlich auch, der Meinung dass die Geburt ganz normal ohne jegliche Schmerzmittel ablaufen soll. So hat sie das dann auch gemacht und nun ist sie der Überzeugung nie wieder ein Kind ohne Periduralanästhesie auf die Welt zu bringen...
Ich bin schon die ganze Zeit am recherchieren aber für mich selbst zu noch keinem Ergebnis gekommen.
14.12.2010 18:30
@ lady..den stuhl will ich mir auch als stillstuhl ins kizi stellen..müssen ihn nur noch holen...
@ bella..glaub mir du kommst aus den stuhl raus..ich hab es auch schon probiert,hab so getan als hätte ich mein kind im arm und bin aufgestanden,ging gut und dient gleichzeitig der stärkung der muskulatur
@ jessi..neee ekliges noch nicht,nur viel durcheinander wenn es mic überkommt...frag mal tini..die ißt grünkohl mit apfelmus oder natalie..kekse ohne zucker..hihi
14.12.2010 18:32
Zitat von anna87:

Guten abend ihr Lieben
Ich weis nicht ob ihr das vielleicht schon mal bequatscht habt, aber was haltet ihr von einer PDA?
Eine Freundin von mir hat vor 3 Wochen entbunden und war, wie ich die ganze Zeit eigentlich auch, der Meinung dass die Geburt ganz normal ohne jegliche Schmerzmittel ablaufen soll. So hat sie das dann auch gemacht und nun ist sie der Überzeugung nie wieder ein Kind ohne Periduralanästhesie auf die Welt zu bringen...
Ich bin schon die ganze Zeit am recherchieren aber für mich selbst zu noch keinem Ergebnis gekommen.

ich werde es erst mal ohne versuchen,aber vorher schon unterschreiben,falls ich sie doch brauch.es gibt ja auch erst mal noch andere schmerzmittel die man sich geben lassen kann.
und jede frau empfindet die schmerzen anders
ich würde sagen..entscheide das dann dort spontan,aber unterschreibe schon vorher den wisch..und lass dich bei der geburtsanmeldung aufklären
anna87
420 Beiträge
14.12.2010 18:40
Wenn der Wisch erst mal unterschrieben ist und die ersten Schmerzen kommen, dann lass ich sie mir eh geben
Mein Mann sagt immer warum unnötig quälen... Er möchte dass ich die Geburt als ein schönes Erlebnis wahrnehmen kann. Hat er prinzipiell ja auch recht, aber irgendwie ist es schon komisch so in die Natur einzugreifen?!
Aber was ich bisher nachlesen konnte ist es ja auch nicht schädlich fürs Baby-was natürlich oberstes Entscheidungskriterium ist.
Aber ich denke mir auch immer wenn KEINE Gefahr fürs Baby etc besteht, warum ist es dann eher selten dass sich andere Frauen eine PDA geben lassen? Vielleicht gibt es da ja doch noch etwas das ich nicht bedenke...
die.lady
6284 Beiträge
14.12.2010 18:43
Also wenn ich merke, dass die Schmerzen nicht mehr aushaltbar sind, dann lass ich mir auch eine PDA geben... will mich da nicht unnötig quälen, sondern will es als schönes Erlebnis in Erinnerung halten.
tini79
7901 Beiträge
14.12.2010 18:43
@pda: ich denke ich kriege keine, wegen meines rückens, aber so langsam überlege ich einfach mal im geburtsgespräch da noch mal nachzuhaken und vielleicht gehts ja auch doch? geb die hoffnung nicht auf...allerdings werd ich es erst mal ohne versuchen sollte es möglich sein...fänd das gut im falle eines kaiserschnittes, dann kriegt man da wenigstens mit wenn der krümel geboren wird und mein freund darf mit in den op bei einer pda...
@bella: schönen abend noch und bis morgen!

@me: werd mich auch auf die couch hauen...mein freund ist wieder da und wir machen uns es jetzt zusammen gemütlich.
bis morgen und noch nen schönen abend!
jogole3
2092 Beiträge
14.12.2010 18:44
Zitat von anna87:

Wenn der Wisch erst mal unterschrieben ist und die ersten Schmerzen kommen, dann lass ich sie mir eh geben
Mein Mann sagt immer warum unnötig quälen... Er möchte dass ich die Geburt als ein schönes Erlebnis wahrnehmen kann. Hat er prinzipiell ja auch recht, aber irgendwie ist es schon komisch so in die Natur einzugreifen?!
Aber was ich bisher nachlesen konnte ist es ja auch nicht schädlich fürs Baby-was natürlich oberstes Entscheidungskriterium ist.
Aber ich denke mir auch immer wenn KEINE Gefahr fürs Baby etc besteht, warum ist es dann eher selten dass sich andere Frauen eine PDA geben lassen? Vielleicht gibt es da ja doch noch etwas das ich nicht bedenke...

also ich habe sie bei beiden nicht genommen....da du in den meisten fällen dann ans bett gebunden bist und nichts mehr ausprobieren kannst...finde die bewegungsfreiheit ist dann sehr eingeschränkt und komisch fin dich es auch wenn man die beine nicht mehr selbst bewegen kann...klar nach der ersten geburt habe ich gesagt nie mehr ohne pds xDD aber hey hab die zweite auch ohne und was war danach sagte ich nie mehr ohne pda haha und diesmal werd ich es auch ohne versuchen...und glaub mir auch mit schmerz wirst es genießen es hört sich blöd an aber danach ist der schmerz so gut wie weg und du kannst auf dich stolz sein es geschafft zu haben...vorallem wenn du den kleinen engel im arm hälst..und wie schon erwähnt wurde es gibt ja auch noch so schmerzmittel um es bissl zu lindern
jogole3
2092 Beiträge
14.12.2010 18:45
und wenn man es erstmal so probieren mag denkt dran irgendwann ist es zu spät um sie zu setzen weil dann wirkt sie erst wenn es da ist^^
anna87
420 Beiträge
14.12.2010 18:50
Ich denke das ist auch etwas das ich auf jeden Fall mit meiner Hebamme besprechen werde, lerne sie aber erst im Januar kennen... Irgendwie kommen immer mehr Fragen auf und ich würde mir wünschen schon vorher mal ein Gespräch mit ihr zu haben... Aber naja, Januar reicht ja auch noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt