Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Candy
4788 Beiträge
12.12.2010 19:50
Ich muss auch auf meine Ernährung achten und wenn die Werte nicht besser werden muss ich Insulin spritzen hab jetzt ein bisschen Angst davor und weiß nicht ob ich es dann machen lassen soll. Schadet das dem Kind?

Mein Fa und die Hebamme meinte die Werte sind garnicht schlimm und ich soll mir keine Gedanken machen.... Jetzt weiß ich auch nicht weiter
12.12.2010 19:51
@ evelyn..ach das mit essen ist doch für mich kein problem hab ich seeehhrr gern gemacht
@ mara..nee so wirklich war hier nix los am we
warst du denn mit auf den weihnachtsmarkt?wenn ja wie bekam es dir?hast gut durch gehalten?
12.12.2010 19:53
@ mara: das ist mir auch schon aufgefallen.. in der woche sind hier über 100 beiträge,die ich nachlesen muss und am we höchstens 50..
ja hoffe das war die richtige entscheidung. sie wird bestimmt enttäuscht sein,aber ich möchte mich und kira ja nur schützen.
das wird schon alles wieder...
sTanja
16922 Beiträge
12.12.2010 19:53
Zitat von Candy:

Ich muss auch auf meine Ernährung achten und wenn die Werte nicht besser werden muss ich Insulin spritzen hab jetzt ein bisschen Angst davor und weiß nicht ob ich es dann machen lassen soll. Schadet das dem Kind?

Mein Fa und die Hebamme meinte die Werte sind garnicht schlimm und ich soll mir keine Gedanken machen.... Jetzt weiß ich auch nicht weiter

Wart erstmal ab, mein Belastungstest war auch nicht doll, aber die gemessenen Werte sind okay, und das obwohl ich noch nix umgestellt hab.
Über die Ernährung kann man da noch viel machen!
Und selbst wenn es nachher so schlimm wird das Du spritzen mußt...ist auch nicht so wild. Es ist besser für Dein Kind als eine unbehandelte SS-Diabetes, keine Sorge!
12.12.2010 19:55
@ evelyn..das war wirklich die richtige entscheidung,denn nur so kannst deine kleine familie schützen..sie hat sich leider nicht unter kontrolle und sowas kann echt mal böse ausgehen und das wollen wir doch nicht...
dann lieber so als wenn du dir hinter her vorwürfe machst,wenn was passiert ist.
sie wird sicherlich darüber nachdenken..
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.12.2010 19:58
Da bin ich doch zur Abwechslung mal froh, dass MC kaputt war. Waren weniger als 10 Seiten nachzulesen für 2 Tage
Ich hab aber vorhin erst gedacht mein PC spinnt, oder ich wär zu blöd zum rechnen (ist mir schon öfter passiert )
Der GVK war gestern sehr schön, weil alles etwas lockerer war. Freitag mit den Männern haben wir ja soviel auf unbequemen Stühlen gesessen, aber gestern dann auf Matten mit Stillkissen und Bällen. Wir haben etwas Gymnastik gemacht, Geburtspositionen, Wehen, Wochenbett durchgesprochen und auch viel ausprobiert. Dann haben wir DVDs übers Stillen geschaut und bei den vielen Babys musste ich auch voll weinen. Ich werd bei fremden Babys schon so sentimental, wie soll das erst bei meinem eigenen werden?
Einige von den Frauen waren dann ohne ihre Männer auch etwas lockerer
Abends waren wir dann noch bei einem Freund auf Geburtstagsfeier und haben gepokert und es gab Feuerzangenbowle (nur nicht für mich ).
Heute dann wieder früh raus und nochmal ein Vormittag mit Partnern. Haben Massagen gemacht, was über Babypflege gelernt und dann hat die Hebi bei den Frauen einzeln die Lage vom Baby getastet und mit so einem Angelsound die Herztöne abgehört. Das fand ich so toll Meine Maus liegt in SL mit Rücken rechts, vermutlich weil ich fast nur rechts schlafe
@Sodbrennen: So langsam nervt es echt. Ich hab mich gestern abend im Auto voll geärgert, dass ich meinem Schatz das letzte Tütchen Gaviscon aus meiner Handtasche gegeben hatte und kein neues rein getan hab. Was hätte ich nicht für das eklige Zeug gegeben
@Evelyn: Ich hoffe es geht hier um ein normales Messer und nicht um eins von den scharfen? Weil da hätt ich glaub ich die Polizei gerufen
Ich denke, da sie zumindest zur Entschuldigung noch eine SMS geschrieben hat ist sie sich schon bewusst, dass da was nicht in Ordnung ist und wird deine Antwort hoffentlich verstehen. Ich drück dir die Daumen, dass sie es dir nicht übelnimmt und sich darauf einlässt eine Therapie zu machen

So jetzt werd ich dann mal rüber in den Einkaufsthread schauen, was nienchen wieder gekauft hat und das selbstgebaute Bettchen will ich auch sehen.
Achja, darf ab jetzt nichts mehr essen und trinken und mir ist jetzt schon schlecht deswegen Hab morgen früh meinen Zuckertest und FA-Termin. Wenigstens kann mein Mann mich hinfahren. Ich glaub nüchtern im Bus wär ich zusammengeklappt.
12.12.2010 20:01
sagt mal mädels,wie oft spürt ihr die tritte eurer würmchen noch?
bei mir hat's langsam nachgelassen. also ich spüre schon ab und zu tritte und stupser,aber nicht mehr so oft wie vorher. die tritte sind aber dafür kräftiger geworden. ist das bei euch auch so?
heute morgen war meine kleine ganz ruhig,glaube sie hat geschlafen. da hat mir mein mann in den bauch gestupst und dann war sie wach und hat mich genau an dieser stelle getreten das finde ich echt lustig..
12.12.2010 20:01
Zitat von nienchen:

@ evelyn..ach das mit essen ist doch für mich kein problem hab ich seeehhrr gern gemacht
@ mara..nee so wirklich war hier nix los am we
warst du denn mit auf den weihnachtsmarkt?wenn ja wie bekam es dir?hast gut durch gehalten?

Ja ich war mit, mir ging es morgens auch echt gut, sind auch erst um 11.21uhr in den zug und waren dann um 13uhr in Dortmund am Bahnhof. Dann ab auf den Weihnachtsmarkt. Waren insgesamt mit 3 pärchen und 3 weiteren leuten. Und ich muss sagen, bis halb 5 ging es mir gut, aber dann wurde es schlimmer, die kleine hat nur gestrampelt und mir tat der rücken echt heftig weh, trotzdem ich den verschriebenen gurt getragen habe.
Bin dann alleine ein wenig durch dortmund. habe etwas geshopt, habt ja gesehen was. und mich etwas ausgeruht.
Und als es dann um kurz vor 8 hieß es geht zurück, tanzte jemand aus der reihe, wie ich hören musste ist es bei ihm wohl immer so wenn er einen auf hat.
Naja wir sind dann mit 5 mann zum BH, ohne ticket, da seine frau die 2 5er tickets in der tasche hatte.
Die war aber hinter ihm hergerannt.
Langa gerede: das ende vom lied war das wir ein neues 5er ticket kaufen mussten, also doppelte kosten, und 2 1/2st rückfahrt. sind um halb 9 in den zug, und waren dann um 23,15uhr am heimatbahnhof.....
Habe mich so sehr aufgeregt.
Werde das auch nie wieder mitmachen, auch nicht wenn die kleine da ist und ich wieder was trinken darf nach dem stillen. sowas tue ich mir nie nie wieder an. Unmöglich sowas
tini79
7901 Beiträge
12.12.2010 20:03
hey!
mc kaputt..sowas...
naja...war ja auch nciht da und so muß man nicht so viel lesen
@gavscon hab ich mir auch grad wieder gegönnt...ekelhaft...
@me: hab vorhin mit meiner frischschwangeren schwägerin gesprochen..und was erzählt die...meine andere schwägerin haätte gesagt ihr kind soll je nach geschlecht marlon oder johanna heißen...krieg noch anfälle...aber andersum sind wir eher dran..und sie weiß nicht mal obs ein junge oder mädel wird...so ein mist....
haben uns jetzt gefüllte 3mio namen im internet angesehn und ein paar rausgeschrieben und für uns ne rangliste gemacht...johanna an erster stelle...und werden nun warten was sie überhaupt bekommt und dann im endeffekt für uns entscheiden...manchmal muß man a...sein glaub ich....wir sind schließlich eher dran
naja...jetzt werd ich mal ins bettchen und fernsehen...
wünsch euch noch nen schönen abend! bis morgen!
12.12.2010 20:05
@ roxane..jaaaa hattest glück das MC kaputt war..hihi
freut mich das du spaß hattest beim kurs und auch die herztöne von jasmin hören konntest nun bist völlig aufgeklärt für die geburt
wieso darfst du jetz schon nix mehr essen? ich durfte erst ab 22 uhr nix mehr essen..das ist noch erträglich.iß ruhig noch bis 22 uhr...bis 20 uhr nur,das ist ja ne qual. dann wünsche ich dir viel spaß morgen beim zuckertest,ich fand ihn nicht schlimm..bis auf das pieksen in finger
12.12.2010 20:05
Zitat von nienchen:

@ evelyn..das war wirklich die richtige entscheidung,denn nur so kannst deine kleine familie schützen..sie hat sich leider nicht unter kontrolle und sowas kann echt mal böse ausgehen und das wollen wir doch nicht...
dann lieber so als wenn du dir hinter her vorwürfe machst,wenn was passiert ist.

*Unterschreib*

12.12.2010 20:07
Zitat von nienchen:

ja stimmt. ich weiß,dass sie das nicht böse meinte und mir bzw uns schaden wollte. so ist sie nicht. sie hat sich einfach nicht unter kontrolle wenn sie wütend ist. und das muss sie eben ändern,sonst lass ich sie hier nicht mehr rein. mein mann hat sich auch total darüber aufgeregt und meinte,dass sie sich bei uns nicht mehr blicken lassen soll. naja ich hoffe sie wird sich bessern,damit sie ihre enkeltochter auch mal zu gesicht bekommt.
12.12.2010 20:08
Zitat von Evelyn1986:

sagt mal mädels,wie oft spürt ihr die tritte eurer würmchen noch?
bei mir hat's langsam nachgelassen. also ich spüre schon ab und zu tritte und stupser,aber nicht mehr so oft wie vorher. die tritte sind aber dafür kräftiger geworden. ist das bei euch auch so?
heute morgen war meine kleine ganz ruhig,glaube sie hat geschlafen. da hat mir mein mann in den bauch gestupst und dann war sie wach und hat mich genau an dieser stelle getreten das finde ich echt lustig..

Meine ist super aktiv, und das eigentlich immer über den ganzen tag verteilt....mal mehr mal weniger. und es ist manchmal echt sehr schmerzhaft das ich doch schon ganz schön zusammenzucken muss.
Sie hat aber auch noch genug platz sagt meine FÄ.
Dreht sich ja auch immer noch
12.12.2010 20:09
@ tini...ich würde da jetz keine rücksicht mehr drauf nehmen mit den name...sie ist ja erst ss und ihr habt eure kleine bald im arm.hast ihr nicht gesagt das ihr eure johanna nennen wollt??ihr musstet schon wegen Ida zurück stecken...dann muss die schwägerin sich eben ein neuen name suchen,hat ja noch ne weile zeit
@ mara..oh das klingt aber nicht wirklich gut..darauf hätte ich auch kein bock.aber nun weißt das du dann nicht mehr mit gehst und lieber zuhause gemütlich im warmen sitzt
12.12.2010 20:11
@ evelyn..Hannah war immer nie wirklich aktiv..außer seit viell.1,5 wochen..da strampelt sie über den tag viel,aber viell.spüre ich es jetz öfters,weil sie fester tritt..nachts und früh ist sie ruhig..da ist es selten das sie mal tritt..meißt legt sie so ab 13 uhr los..weil sie weiß das mama gerne lang schläft
wenn du dir unsicher bist,kannst ja dein angelsound anlegen und mal rein hören..hatte ich da auch immer gemacht.
man sagt das das man sie wenigstens 10 mal in 24h merken soll..das ist dann ok...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt