Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
24.11.2010 19:21
Zitat von Evelyn1986:

@ sTanja: wieso denn? was ist denn mit cashmere?

Naja sie hat ja auch bald ET, und noch dazu mußte sie gestern ins KH mit Verdacht auf SS-Vergiftung. Scheint sich aber nicht zu bestätigen, sie darf glaub ich morgen heim.
24.11.2010 19:21
Zitat von tini79:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tini79:

@noni: eben...man denkt immer das man jetzt blutet oder so...hab das besonders auch dann wenn ich viel stehen muß auf der arbeit und so....deswegen mach ich auch nach der arbeit eigenlich nix mehr.....lieg nur noch auf der couch rum und wechsel irgendwann ins bett...
aber scheinbar ist es wirklich so das manche frauen das mehr merken als andere...hab mich schon dran gewöhnt das bei mir nix so läuft in der ss wie bei anderen in meinem freundes und bekanntenkreis....

Ist bei mir ja auch so, siehe Übelkeit... Ist nur doof, dass einem keiner glaubt... geht mir zumindest so... selbst meine Family, das merk ich irgendwie, wenn ich mit denen rede....

was heißt glauben...meine eltern schon und meine omas auch...meine omas hatte das ja beide auch die ganze ss über....aber der rest guckt auch immer ungläubig und fragt noch mal nach...das ist schon irgendwie so als wenn die einem das nicht glauben....
aber mir egal, sollen sie glauben was sie wollen...mein freund weiß es ja sogar...dadurch das er es jeden morgen hautnah miterlebt meine spuckerei...
aber egal, wir schaffen die schwangerschaft und halten bald unsere würmchen in den armen und dann sind die ganzen blöden dinge fast vergessen! ich freu mich schon drauf, die kleine im arm zu halten und nicht morgens als erstes zu spucken und vor allem schoki genießen können ohne sodbrennen vom angucken zu bekommen...

Hihi, dann wirste als allererstes früh angespuckt
tini79
7901 Beiträge
24.11.2010 19:22
Zitat von sTanja:

@Natalie: Muß man sich in der Apothek mischen lassen, ist Johanniskraut drinnen und Thymian und sowas...schmeckt bescheiden, aber ich finde es ist nen Versuch wert. Magst das Rezept haben?
@noni und tini: Ich hab auch irgendwie in der Verwandschaft nur so Frauen die entweder alles vergessen haben oder nix hatten...aber naja, wenigstens hab ich das Gefühl die nehmen mich einigermaßen ernst.

das hat mir letztens sogar eine gesagt...hat 2 kinder von 4 und 11, und die sagt das es sein kann das das in der ss so war it dem ziehen und so, aber sie sich dann zumindest nach der geburt nicht mehr erinnert hat.....und jetzt wo man sie so direkt fragt, könnte es sein das es so war....
24.11.2010 19:22
soo hab dann nun auch ne Hebamme..sie kommt morgen nachmittag zum gespräch vorbei...um alles abzusprechen wie es nach der geburt dann verläuft.bin ich mal gespannt,wie sie ist
sTanja
16922 Beiträge
24.11.2010 19:23
@Noni: Ja ich freu mich auch immer wenn ich bei irgendwas lese das andere es auch haben. Was war ich vor ein paar Wochen so froh, das im Mamabuch steht, das man im 7. Monat ständig für 2 Tropfen Pipi machen muß, ich dachte echt ich bin nicht mehr normal. Und bei so Sachen wie Dehnungsschmerzen und Mensschmerzen erst recht.
@Natalie: Okay ich schick Dir ne PN
tini79
7901 Beiträge
24.11.2010 19:24
@noni: das ist gar nicht so unwahrscheinlich...wenn unser kind nach mir kommt, dann muß ich lätzchen ohne ende haben....hab nur gesabbert, es gibt kaum ein babyfoto vonmir wo ich nicht mit nem lüllefaden drauf bin
24.11.2010 19:24
Zitat von nienchen:

soo hab dann nun auch ne Hebamme..sie kommt morgen nachmittag zum gespräch vorbei...um alles abzusprechen wie es nach der geburt dann verläuft.bin ich mal gespannt,wie sie ist

Ist die GVK-Hebamme nicht die Hebamme für die Geburt? Und wer ist dann die Nachsorge-Hebamme???
Hilfe

Naja, immerhin hab ich schon den Termin zur Geburtsanmeldung im KH....
24.11.2010 19:25
Zitat von tini79:

@noni: das ist gar nicht so unwahrscheinlich...wenn unser kind nach mir kommt, dann muß ich lätzchen ohne ende haben....hab nur gesabbert, es gibt kaum ein babyfoto vonmir wo ich nicht mit nem lüllefaden drauf bin

24.11.2010 19:25
Zitat von nienchen:

glückwunsch
aber wieso hast du erst jetz eine hebamme?
tini79
7901 Beiträge
24.11.2010 19:27
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Ist die GVK-Hebamme nicht die Hebamme für die Geburt? Und wer ist dann die Nachsorge-Hebamme???
Hilfe

ähm da s kommt drauf an wo du entbindest....bei mir ist meine nachsorgehebamme eine die ich gerne hätte und die auch in der nähe wohnt...bei uns haben die sich die bereiche so aufgeteilt, das sie etwa in ihrem wohnbereich die nachsorgen machen...den gvk machen die soweit ich weiß bei uns alle, je nach dem wer zeit hat...und bi der geburt muß ich die nehmen die grade dienst hat....
24.11.2010 19:28
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Hilfe

neee mache den GVK im KH...und die Hebamme arbeitet mit meiner FA zusammen...und sie macht die nachsorge dann bei mir.wollte nur eine zur Nachsorge..sie macht auch beleghebamme,aber das wollt ich nicht.
da wo ich den kurs mache...die Hebamme bietet nachsorge nicht an...
24.11.2010 19:29
Zitat von Evelyn1986:

Zitat von nienchen:

glückwunsch
aber wieso hast du erst jetz eine hebamme?

weil ich sie nur zur nachsorge haben möchte..
zur vorsorge wollte ich keine..da ich immer zu meiner FA gehen kann wenn ich fragen hab oder was mir komisch vor kommt..und auch das kh um die ecke habe
tini79
7901 Beiträge
24.11.2010 19:31
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tini79:

werde vermutlich nur noch waschen und spucktücher nachkaufen....
24.11.2010 19:31
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Hilfe

neee mache den GVK im KH...und die Hebamme arbeitet mit meiner FA zusammen...und sie macht die nachsorge dann bei mir.wollte nur eine zur Nachsorge..sie macht auch beleghebamme,aber das wollt ich nicht.
da wo ich den kurs mache...die Hebamme bietet nachsorge nicht an...

Achso, dann frag ich dann einfach nächste Woche beim GVK mal nach, wie die das so handhaben
sTanja
16922 Beiträge
24.11.2010 19:33
Also ich bin sehr froh auch vorher ne Hebamme zu haben
Noni da mußt Du fragen....bei mir ist es so, das 3 abwechselnd die Vorsorge machen, eine den GVK, bei der Geburt kommt die der 3 die grad Dienst hat und die macht dann auch die Nachsorge.
Frag mal im KH ob deren Hebammen auch Nachsorge machen.
@Tini: Ja ich hab hier im Forum sogar schon öfter erlebt, das die, die die letzten 4 Wochen ständig geflucht oder gejammert haben, schon wenige Wochen später sagten ach, schwanger sein war sooo schön
Also denke ich die vergessens nur alle. Irgendwie tröstlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt