Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
22.11.2010 16:06
mensch mädels schon wieder über 100 beiträge ich werd bekloppt

ist jemand so lieb und gibt mir eine zusammenfassung bevor ich mit dekorieren anfange????

@GVK:man war das schön ich freu mich schon auf nächste woche....da ist dann auch partnerabend....sind ca 10 muttis januar und februarmamis eine hat schon ne 19 jährige tochter sind alle ganz ganz lieb und nett.....haben darüber gesprochen wann man ins KH fährt wenn die wehen eingesetzt haben wie man atmet und versucht nicht zu verkrampfen.....und dann hatte sie noch was gesagt weiß aber nicht mehr um was es genau ging blöde demenz man sollte wenn man sich vorher im KH anmeldet die vaterschaftsanerkennung mitbringen wegen keine ahnung was das es vor der geburt umsonst ist und nach der geburt geld kostet...ich habe mir nicht mehr gemerkt was es war.....

aber ansonsten war es sehr schön könnte am liebsten schon wieder
22.11.2010 16:07
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

@ mum...ohhh dann seit ihr ja laannggee zusammen wird zeit für ein gelben urlaubsschein
achsooo im mai...hast das hier gar nicht eingetragen ...hätte es sonst gesehen bei mein freunden..hihi

Nö hab ich nicht eingetragen stimmt. Muss ich mal nachholen!

genau,hol das mal schön nach
ich hab ja auch bald...
Natalie-zw
2197 Beiträge
22.11.2010 16:08
Zitat von sunshinebiggi:

Sooooooooooo,... werd mich jetzt mal für's Baby-TV zurecht machen...

Schönen Abend noch!!!

viel spaß und daumen sind gedrückt (:
Natalie-zw
2197 Beiträge
22.11.2010 16:10
@bella schön, dass es dir spaß gemacht hat
tini79
7901 Beiträge
schnee? jetzt schon? oje...hoffe der wartet noch ein wenig, zumindest solange bis ich nicht mehr ständig zur arbeit fahren muß..ist dann immer so ver..glatt am kanal entlang...
@cennet: grüß sie schön!
@me: so jetzt gehts gleihc los zum jugendamt....bin mal gespannt wie das wird...und danach ist mein freund auch offiziel der vater unserer kleinen maus!
@mum: ist doch lieb von dem chef das zu sagen....ich krieg immer nur zu hören wie blaß ich bin und wie schlecht ich aussehe...allerdings nicht auf der arbeit sondern im dorf.... vor allem ist es nicht so als wäre ich nie blaß gewesen....
Pittie84
527 Beiträge
Und wie lustig das auf der Wäscheleine ausschaut..
Sobald das Kinderzimmer fertig ist und ich endlich en neue Kamera hab stell ich Fotos rein ..

@Bauch: ich habe auch nur einen ganz kleinen..viele denke ich bin noch gar nicht so weit..hihi..also macht euch da keine Sorgen..hab letztens auch ne Schwangere gesehen im Kino..die war nur 2 Wochen weiter und deren Bauch sah aus als erwarte sie Zwilinge..aber es wird auch nur eins..Also alles halb so schlimm..liegt wahrscheinlich wirklich daran wie man so gebaut und veranlagt ist..ich mache mir deswegen keine Sorge.Irgendwo und irgendwie wird es sich meine Maus schon gemütlich machen hihi

@Babywiege: hab ich auch schon dran gedacht, finde es so auch sehr praktisch, gerade wenn man wirklich mal kurz Haushalt machen will oder essen oder duschen..ich glaub ich lass mir die aber von Schwiegereltern schenken..die freuen sich immer wenn wir sagen das könnt ihr uns noch besorgen wenn ihr wollt.

@Arbeit und Beruf: ich bin sehr froh das ich von Beginn an zu Hause bin und den Stress mit dem Arbeitgeber nicht hatte. habe mich nach all der Lernerei und Arbeiterei für 1 Jahr Auszeit entschieden und bereue auch nix. Hab Krankenschwester gelernt, nebenbei BWL Gesundheitswirtschaft studiert, 2 Jahre nebenbei bei nem Pflegedienst gearbeitet und nach der Lehre neben dem Studium als JuniorDisponentin. den Job habe ich dann nach 2 Jahren selbst gekündigt, schlechtes Gehalt, 0 Freizeit, Rufbereitschaft rund um die Uhr - unbezahlt..usw.. und da hab ich irgendwann gesagt feierabend. Hab aber auch alles mit nem Arzt und dem Arbeitsamt abgesprochen. Dann hatte ich mich erneut beworben aber es war nicht so richtig mein "Traumjob" dabei..mein Freund arbeitet fest und verdient nicht schlecht und daher haben wir uns nun für Familienplanung entschieden. Wenn ich nen coolen Job gefunden hätte, dann wäre das erste Kind wahrscheinlich erst in 3-4 Jahren in Planung gewesen. Kann aber zu Hause auch nicht nur rumsitzen, daher mache ich nebenbei per Fernschule den Abschluss zum Qualitätsbeauftragten--habe aber keinen Zeitdruck.Nach dem Elternjahr geh ich dann erst mal in Teilzeit in der Pflege arbeiten um wieder in die Praxis reinzukommen und bewerbe mich nebenbei wieder weiter auf nem Bürojob..mal sehen was da so rauskommt dann.
Ich würde aber auf jeden Fall raten, das wenn ihr euch nicht gut fühlt und arbeit beslastend wird euch nicht zu scheuen zum arzt zu gehen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten..Die Gesundheit des Kindes geht vor dem Pflichtgefühl. Ich bin das beste Beispiel dafür das man es überwinden kann und alles trotzdem gut geht. War auch eher das Arbeitstier und hab zu allem ja und Ahmen gesagt auf Arbeit und war nur 1 mal oder so krank..das muss aber nicht, sein nun nicht mehr und das Wichtigste: lasst euch nicht alles gefallen!

@umziehen jetzt ja/nein: hmm schwierig...würde ich abwiegen, je nachdem wiviele Helfer man hat und wie groß die Wohnung ist und was alles zu tun ist und wieviel Zeit man dafür hat..Lässt sich so schwierig beantworten..
wenn ich aber glaub ich schon 30 woche oder so wäre, würde ich bis nach der Geburt warten, hatte ne freundin von mir auch gemacht..dann bei jemanden unterkommen für die Übergangszeit--bei mama oder schwiegermama und die Jungs das machen lassen..

hmm war noch irgendeine Frage oder Thema..ist ja bei euch immer soo viel auf einmal hihi ..(find ich aber nicht schlimm) Ach so ja:

ich kann es auch gut verstehen, das wenn hier einige nicht so gute Sachen lesen Angst bekommen, aber dafür ist doch das Forum hier da,niederschreiben zu können was einem so durch den Kopf geht, und wenn ich was lese was ich so nicht ertragen kann überlese ich es und geh auch nicht drauf ein oder mach einfach mal ne pause was ja auch vollkommen in ordung ist. Ich bin froh einige sehr intereassante Themen zu lesen und mich austauschen zu können und auch im notfall mal fragen stellen zu können, die vielleicht auch mal unangenehm sind.

So , sollte ich was vergessen haben dann helft mir auf die Sprünge
sunshinebiggi
1657 Beiträge
22.11.2010 16:11
Zitat von Natalie-zw:

Zitat von sunshinebiggi:

Schönen Abend noch!!!

Danke...

@bella
Dass das was kostet nach der Geburt is mir neu,... Aber ich meine ich habe gelesen das wenn man die Vaterschaftsanerkennung vorher macht und mitnimmt und es wäre irgendwie was Schlimmes und Du bist ausgelnockt,... könnte der Vater dann auch bei medizinischen Sachen mitentscheiden ... und ohne würde das nicht gehen. Hab mir das jetzt aber eh nicht gemerkt ... weil wir sind ja verheiratet und da braucht man ja meines Wissens keine extra Vaterschaftsanerkennung.
Natalie-zw
2197 Beiträge
22.11.2010 16:11
ich liebe Schnee nur, dass ich heuer nicht skifahren kann
tini79
7901 Beiträge
22.11.2010 16:12
mist vergessen:
@mum: hamamelis myrthe salbe nehm ich auch bei hämorrhiden. die ist gut, nehm sie jetzt knapp ne woche und es hilft schon. nach jedem toilettengang damit einschmieren und dann wird langsam besser.
bella09
12190 Beiträge
Zitat von Natalie-zw:

@bella schön, dass es dir spaß gemacht hat

ich finde das ist das beste was man machen kann....hätte nie gedacht das es so schön wird und entspannend....

@schnee:ja ich will auch schnee haben ich liebe ihn außer wenn es zuuuuu glatt ist
Pittie84
527 Beiträge
Zitat von KleineHexe:

Wisst ihr, wo ich ein gutes, schönes, günstiges Wickelbrett herbekomme?
Also keinen Tisch sondern nur das Brett...

Mich hat grad der böse Autohändler angerufen, der vor 3 Wochen schon 50 Euro von mir haben wollten, weil das Auto, das wir ihm verkauft haben wohl einen Motorschaden hat. Nachdem er sich so lange nicht gemeldet hat, hab ich gedacht, die Sache ist vergessen. Jetzt will er die 50 Euro und eigentlich ist es sein Pech, wenn das Auto kaputt ist und eigentlich müsste ich ihm gar nichts geben... Aber ich will ja keinen Ärger.

Also ich finde das frech, ich würd ihm gar nix geben, immerhin ist gekauft gekauft, er hätte sich das Auto ja besser ansehen können aber nachverhandeln gibts nicht.
tini79
7901 Beiträge
22.11.2010 16:13
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von Natalie-zw:

Zitat von sunshinebiggi:

Schönen Abend noch!!!

Danke...

@bella
Dass das was kostet nach der Geburt is mir neu,... Aber ich meine ich habe gelesen das wenn man die Vaterschaftsanerkennung vorher macht und mitnimmt und es wäre irgendwie was Schlimmes und Du bist ausgelnockt,... könnte der Vater dann auch bei medizinischen Sachen mitentscheiden ... und ohne würde das nicht gehen. Hab mir das jetzt aber eh nicht gemerkt ... weil wir sind ja verheiratet und da braucht man ja meines Wissens keine extra Vaterschaftsanerkennung.

nein bei verheirateten braucht man das nicht. und so hat der vater wirklich nach der geburt das sorgerecht, ansonsten würde das jugendamt übernehmen, wenn was mit der mutter ist...deswegen will ich das auch vorher haben.
bella09
12190 Beiträge
22.11.2010 16:14
@biggi:wie gesagt ich habs mir nicht merken können was es genau war....aber alles was man vorer erledigen kann machen wir ja schon damit danach nicht so viel ansteht
Natalie-zw
2197 Beiträge
22.11.2010 16:15
so Mädls ich erhebe mich mal von meiner Couch hab schon hüftschmerzen und leg mich in die wanne, nicht so viel schreiben
Pittie84
527 Beiträge
22.11.2010 16:16
Zitat von RoxaneGN:

Ähm, hab gerade mit meinem Mann telefoniert und bei ihm schneits saumäßig, so richtig mit weißen Straßen und er ist jetzt nicht wirklich im Gebirge oder mordsmäßig hoch oben. Schneits bei noch jemandem von euch? Ich weiß gerade nicht ob ich jetzt schon Schnee will Eigentlich mag ich wenns draußen weiß ist, aber ich hab keine gescheiten Winterschuhe und mag schwanger nicht so gern irgendwo ausrutschen. Kann das dieses Jahr nicht ausfallen?

Hier in Hannover kam noch nix runter, die haben aber schon gesagt das es die woche auch hier schneien soll..ich finds eigentlich auch cool und freu mich schin drauf, aber auch nur weil ich selten wohin muss..vorm ausrutschen hätte ich da auch angst..beim winterstiefel anziehen hilft mein freund mir immer hehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt