*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.11.2010 20:44
ham die kein Katzenklo?
@jori: Danke für die super Stillinfos. Meine Mama sagt nur immer Stillen wär bei ihr alles andere als schön gewesen, aber ich würds gerne zumindest probieren.
@jori: Danke für die super Stillinfos. Meine Mama sagt nur immer Stillen wär bei ihr alles andere als schön gewesen, aber ich würds gerne zumindest probieren.
19.11.2010 20:45
hey!
bin danna uch wieder da...na gut schon länger...aber mußte ja nach lesen und essen machen..dabei hatte ich die eingebung des tage...hab uns selber fruchteis gemacht..lecker!
@stillen: kann im prinzip jori nur zu stimmen! man merkt wann das kleine hunger hat, und am anfang wenn man sich unsicher ist, kann man es ja auch ausprobieren...wie jori schon sagte, den festen rhythmus entwickeln die kinder ohnehin selber und grade die ersten 1-2 tage sind die komplett durcheinander und trinken wann sie wollen...
milcheinschuß ist in der regel am 3-5tag, mal eher mal weniger, nach nem kaiserschnitt schon mal etwas verzögert.
und da wir alle davon ausgehen ein gesundes baby zubekommen, muß man auch nix zufüttern, da dann das colostrum (vormilch) völlig ausreicht...wobei ich da auch knallhart wäre, wenn ich nach 3 tagen nicht genug milch hätte weil noch kein milcheinschuß würde ich auf unserer station schnorren gehen, im kizi krieg ich nix...sind stillfreundlichees kh, da wird bei stillkindern nicht zugefüttert...allerdings bekommen die auch keinen schnuller den hol ich mir auch falls ich den brauche...nur milch für zu hause kaufe ich nicht, erst wenn ich zuhause bin und das definitiv nicht klappen wird...
so den rest hab ich zwar auch gelesen, aber irgendwie vergessen...sorry...
bin danna uch wieder da...na gut schon länger...aber mußte ja nach lesen und essen machen..dabei hatte ich die eingebung des tage...hab uns selber fruchteis gemacht..lecker!
@stillen: kann im prinzip jori nur zu stimmen! man merkt wann das kleine hunger hat, und am anfang wenn man sich unsicher ist, kann man es ja auch ausprobieren...wie jori schon sagte, den festen rhythmus entwickeln die kinder ohnehin selber und grade die ersten 1-2 tage sind die komplett durcheinander und trinken wann sie wollen...
milcheinschuß ist in der regel am 3-5tag, mal eher mal weniger, nach nem kaiserschnitt schon mal etwas verzögert.
und da wir alle davon ausgehen ein gesundes baby zubekommen, muß man auch nix zufüttern, da dann das colostrum (vormilch) völlig ausreicht...wobei ich da auch knallhart wäre, wenn ich nach 3 tagen nicht genug milch hätte weil noch kein milcheinschuß würde ich auf unserer station schnorren gehen, im kizi krieg ich nix...sind stillfreundlichees kh, da wird bei stillkindern nicht zugefüttert...allerdings bekommen die auch keinen schnuller den hol ich mir auch falls ich den brauche...nur milch für zu hause kaufe ich nicht, erst wenn ich zuhause bin und das definitiv nicht klappen wird...
19.11.2010 20:46
@sTanja
Also Hundescheiße stinkt noch mehr. Ich finde Katzenpisse ekeliger.
@Stillen
Bei uns im KH sind sie sehr darauf bedacht, das man stillt. Und die Schwestern helfen einem ganz toll-
@KimberlysMum
Schön das es deiner Maus besser geht.
@Cantherellus
Wenn die Schmerzen bleiben würde ich lieber damit hingehen, Nierenstau kann echt schmerzhaft werden.
@Vienna
Welche Salbe du nehmen kannst weiß ich leider nicht. Trotzdem gute Besserung!
@Lage
Meiner liegt zur Zeit quer. Mit dem Gesicht rechts in die Placenta gekuschelt. Deswegen gabs letztesmal auch kein Bild.
Ich hoffe am 04.12 beim 3 D sind Bilder möglich!
Also Hundescheiße stinkt noch mehr. Ich finde Katzenpisse ekeliger.
@Stillen
Bei uns im KH sind sie sehr darauf bedacht, das man stillt. Und die Schwestern helfen einem ganz toll-
@KimberlysMum
Schön das es deiner Maus besser geht.
@Cantherellus
Wenn die Schmerzen bleiben würde ich lieber damit hingehen, Nierenstau kann echt schmerzhaft werden.
@Vienna
Welche Salbe du nehmen kannst weiß ich leider nicht. Trotzdem gute Besserung!
@Lage
Meiner liegt zur Zeit quer. Mit dem Gesicht rechts in die Placenta gekuschelt. Deswegen gabs letztesmal auch kein Bild.
Ich hoffe am 04.12 beim 3 D sind Bilder möglich!
19.11.2010 20:50
Zitat von RoxaneGN:
ham die kein Katzenklo?
ich weiß nicht wie alt deine mutter ist, aber da gab es eh eine Still-unfreundliche Zeit bei den meisten Müttern, von der heutigen schwangeren generation
ich finds toll, das du es trotzdem probieren willst. denn es empfindet ja auch jeder anders. ich persönlich werde wieder beim milcheinschuss verzweifeln und viel weinen (einfach weil ich kleine titten hab und die regelrecht explodieren, das tut sau weh), ABER das durchhalten die 1-2 Tage lohnt sich absolut. für mich gibt es nix schöneres wie stillen.
19.11.2010 20:51
Wuah normalerweise gehts einigermaßen, aber der hier....weiß auch nicht, muß an der Futtersorte liegen.
Nienchen mein Mann hat im Moment grausame-und-eklige-Filme-Verbot
Nienchen mein Mann hat im Moment grausame-und-eklige-Filme-Verbot
19.11.2010 20:51
Zitat von tini79:
hey!
schnuller geb ich auch (die von mam), das jcukt mich nicht, was die da erzählen (will ja aber eh nicht dableiben). und schnullern tröstet schon mal darüber hinweg, bis die nächste milch wieder abrufbereit ist
19.11.2010 20:52
so mädels ich verzieh mich auch für heute
habt alle noch einen tollen abend und eine gute nacht
habt alle noch einen tollen abend und eine gute nacht
19.11.2010 20:56
Schnuller werd ich eventuell auch nehmen. Wenn der Kleine das braucht um sich zu beruhigen, warum nicht. Da kommt ja nix raus, denke den Unterschied merken sie schon
19.11.2010 20:57
jetzt weiß ichs wieder...
@lage: glaube meine kugelt durch die gegend...gestern lag sie mehrfach quer würd ich sagen...konnte den rücken sehr hübsch unter meinen rippen abtasten...und dann dreht sie weiter und tritt mit ihren füßen wahlweise li oder re in die rippen...mit vorliebe wenn ich irgendwo sitze und sie glaubt sie hat zu wenig platz...
so, von mir auch nun gute nacht! bis morgen früh! und träumt nicht von den gruselfilmen....
@lage: glaube meine kugelt durch die gegend...gestern lag sie mehrfach quer würd ich sagen...konnte den rücken sehr hübsch unter meinen rippen abtasten...und dann dreht sie weiter und tritt mit ihren füßen wahlweise li oder re in die rippen...mit vorliebe wenn ich irgendwo sitze und sie glaubt sie hat zu wenig platz...
so, von mir auch nun gute nacht! bis morgen früh! und träumt nicht von den gruselfilmen....
19.11.2010 20:58
Zitat von Babytraum:
Jetzt gibts erstmal Bratapfeleis!
Hmmm lecker
19.11.2010 20:59
Zitat von mara-marei10:
Darf man beim stillen keine schnuller geben?
doch, aber einige sagen, es gäbe dann ne saugverwirrung. andere babys widerrum wollen den schnuller gar nicht, wenn sie gestillt werden. ich persönlich hab schnuller angeboten, wenn es "notwendig" war, und hab trotzdem gestillt. gebe aber bevorzugt die schnuller von Mam, wegen der Form.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt