*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.11.2010 20:22
@ evelyn..dann ist larissa nicht der richtige name..wenn du ihn nicht mehr schön findest..sag dir ein name immer paar mal hintereinander..dann merkst ob du ihn schön findest..so haben wir es auch gemacht,dadurch sind einige namen schnell raus gefallen
hast ja noh 2,5 monate zeit um ein name zu finden..hihi
@Jori: Wieso unbeliebt machen? Ist ja Deine Erfahrung/Meinung und es kann ja sehr gut daran liegen. Meiner Mama haben sie damals beim ersten Kind auch Stress gemacht, sie hätte keine/nicht genug Milch, und ihr wurde sogar im KH gesagt sie soll Flasche geben. Da behauptet sich auch nicht jeder, viele nehmen das dann halt hin.
@Januarbabys: Tja in dem Forum in dem ich nicht mehr lese kam das erste ´Februarbaby im Oktober auf die Welt....deshalb les ich da nicht mehr.
@Januarbabys: Tja in dem Forum in dem ich nicht mehr lese kam das erste ´Februarbaby im Oktober auf die Welt....deshalb les ich da nicht mehr.
@ natalie..oh schön das du dich mit nölke getroffen hast..würde ich auch gerne mal..würde gern mal einige von uns persönlich kennen lernen,aber wohnen sooo weit weg
19.11.2010 20:24
@ natalie..ohhh hat er dir deine schoki gestern wieder mitgebracht???
19.11.2010 20:25
Zitat von nienchen:
@ evelyn..dann ist larissa nicht der richtige name..wenn du ihn nicht mehr schön findest..sag dir ein name immer paar mal hintereinander..dann merkst ob du ihn schön findest..so haben wir es auch gemacht,dadurch sind einige namen schnell raus gefallen
ok werd ich machen...
also den name kira findet mein mann auch schön...
naja ich sag dir bescheid wenn ich nen namen gefunden habe...
ich halte dich auf dem laufenden...
am ende komm ich doch mit ''duda'' an
19.11.2010 20:27
Zitat von nienchen:
@ jori...interessanter link..werd ich mir mal speichern..
ich dachte man muss es immer im stundenrhythmus anlegen..
wie oft und in welchen abständen macht man das?? woher weiß ich das es hunger hat,wenn es schreit??
das mit dem stundenrythmus ist veraltet und überhaupt nicht sinnvoll.
glaub mir, du merkst, ob dein kind hunger hat... wenn es schreit und den kopf und her bewegt, der mund schmatzt, dann sucht es die brust. dann legst du an. kann alle zwei stunden sein, oder alle vier. kann aber auch sein, das es z.b. 18 uhr ist, dann 19 uhr, dann erst wieder 22 uhr, dann wieder 23 uhr... je nachdem. der körper ist noch so klein und früher war es üblich, 4 stunden abstand zu stillen. das ist quatsch und überhaupt nicht förderlich für die milchbildung...
du merkst es einfach, wenn dein kind deine brust sucht und hunger hat... glaub mir man muss nur vertrauen in sich haben...
ich mach z. b. eins, ich kauf extra KEIN milchpulver. denn sonst ist die versuchung groß die flasche zu geben. aber ein baby wird immer an der flasche saugen, denn es ist ein SÄUGLING und saugen beruhigt. und wenn dann noch was soooo leicht aus der flasche kommt, "sagt es natürlich nicht nein".
19.11.2010 20:27
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von nienchen:
@ jori...interessanter link..werd ich mir mal speichern..
ich dachte man muss es immer im stundenrhythmus anlegen..
wie oft und in welchen abständen macht man das?? woher weiß ich das es hunger hat,wenn es schreit??
das mit dem stundenrythmus ist veraltet und überhaupt nicht sinnvoll.
glaub mir, du merkst, ob dein kind hunger hat... wenn es schreit und den kopf und her bewegt, der mund schmatzt, dann sucht es die brust. dann legst du an. kann alle zwei stunden sein, oder alle vier. kann aber auch sein, das es z.b. 18 uhr ist, dann 19 uhr, dann erst wieder 22 uhr, dann wieder 23 uhr... je nachdem. der körper ist noch so klein und früher war es üblich, 4 stunden abstand zu stillen. das ist quatsch und überhaupt nicht förderlich für die milchbildung...
du merkst es einfach, wenn dein kind deine brust sucht und hunger hat... glaub mir man muss nur vertrauen in sich haben...
ich mach z. b. eins, ich kauf extra KEIN milchpulver. denn sonst ist die versuchung groß die flasche zu geben. aber ein baby wird immer an der flasche saugen, denn es ist ein SÄUGLING und saugen beruhigt. und wenn dann noch was soooo leicht aus der flasche kommt, "sagt es natürlich nicht nein". auch wenn es nicht mal wirklich hunger hat.
19.11.2010 20:28
Zitat von Evelyn1986:
@ sTanja: omg so früh??? menschenskinder!
Ja Ich glaub das war 24. Woche?? Aber zumindest die ersten Tage hat der Kleine überstanden, wenn auch nur mit Ach und Krach...danach hab ich mich nicht mehr getraut mitzulesen.
19.11.2010 20:29
Zitat von nienchen:
nein ich hab drauf bestanden, dass wir ins Büro fahren und sie wieder holen, ich hab ihm sonst gedroht, dass ich in die Stadt zum shoppen geh
da war ihm die Schoki holen doch lieber
19.11.2010 20:30
Zitat von sTanja:
@Jori: Wieso unbeliebt machen? Ist ja Deine Erfahrung/Meinung und es kann ja sehr gut daran liegen. Meiner Mama haben sie damals beim ersten Kind auch Stress gemacht, sie hätte keine/nicht genug Milch, und ihr wurde sogar im KH gesagt sie soll Flasche geben . Da behauptet sich auch nicht jeder, viele nehmen das dann halt hin.
und das ist leider heute noch in vielen krankenhäusern so. denn so blöd es klingt, es ist "bequemer" für die schwestern.
ich hab mich damals beim ersten kind auch nicht behauptet (ich war 19 und bekam kaum meinen mund auf) und hatte somit startschwierigkeiten....
19.11.2010 20:30
Zitat von Evelyn1986:
Zitat von nienchen:
ok werd ich machen...
also den name kira findet mein mann auch schön...
naja ich sag dir bescheid wenn ich nen namen gefunden habe...
ich halte dich auf dem laufenden...
am ende komm ich doch mit ''duda'' an
also ich finde kira auch total schön und ist auch nicht so oft..kenne bisher nur eine damit...und das erste mal in mein 30 jahren hab ich den name gehört
ich bin soo gespannt,was am ende bei euch draus wird..hihi..
ach "duda" ist ein ganz bestimmt ssehhrr seltener name
19.11.2010 20:31
Zitat von nienchen:
@ natalie..oh schön das du dich mit nölke getroffen hast..würde ich auch gerne mal..würde gern mal einige von uns persönlich kennen lernen,aber wohnen sooo weit weg
Aha das merk ich mir, anstat das du schreibst DICH würd ich auch gern treffen, nein Nölke
Nein echt schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen
19.11.2010 20:31
Zitat von Natalie-zw:
Zitat von nienchen:
nein ich hab drauf bestanden, dass wir ins Büro fahren und sie wieder holen, ich hab ihm sonst gedroht, dass ich in die Stadt zum shoppen geh
da war ihm die Schoki holen doch lieber
hehe richtig wars...so muss es sein...er kann nicht einfach dir die schoki klauen...
19.11.2010 20:32
Zitat von Natalie-zw:
Zitat von nienchen:
Aha das merk ich mir, anstat das du schreibst DICH würd ich auch gern treffen, nein Nölke
Nein echt schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen
lach du erst wieder..du wohnst ja mit bei ihr in der nähe..dann wärst du ja dabei
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt