Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Cennet1109
2976 Beiträge
18.11.2010 12:28
Zitat von KleineHexe:
Was ist QL? Quer?!
Meiner liegt, glaube ich, quer im Bauch. Er strampelt links unten und rechts oben. Aber nicht mittig

Jepp. Er liegt weder SL noch BEL. Er liegt quer Ich hoffe er dreht sich bald wieder auf SL
sTanja
16922 Beiträge
18.11.2010 12:28
@cennet: Na das hört sich ja soweit nicht schlecht an, drücke Dir die Daumen das alles okay ist
@Kindslage: Ich hab das Gefühl meiner liegt ständig anders, ich glaub der spielt da drinnen Glücksrad
sunshinebiggi
1657 Beiträge
18.11.2010 12:32
Tammmtaaaaaaatataaaaaaaaammmm!!!

Endlich bin ich auch eine UHU!!!! ... Juhuuuuuu!!!!

Morgen Mädels!!!!

Ihr seid echt verrückt ... hab jetzt über eine Stunde eure Beiträge nachgelesen und dann irgendwann gestern gegen 18-19Uhr aufgegeben... also eine kleine Zusammenfassung von heute wäre dann nicht schlecht... Mein Beuch war gestern voll lange da, hat Leberkässemmeln mitgebracht und ich hatte danach voll Bauchschmerzen und üüüübel war mir. Deswegen bin ich nimmer rein. Aber heute gehts schon wieder gut. (Gottseidank!) Ich glaub für den Rest der SS ist Leberkäs bei mir tabu. So,... jetzt zu allem was ich behalten konnte.

@Schlafsack od. Decke
Also ich will ja pucken ... werd erst mal gucken wie das läuft.
@Besuche im KH
Also von mir aus kann da kommen wer will, aber die ersten Tage zu Hause will ich keinen Besuch.
@Albträume
Also mir geht's in letzter Zeit auch so. Fast jede Nacht träume ich das mein Mann mich in irgendeiner Art und Weise verlässt. Oder es passiert irgendwas mit den Katzen ... Bin froh um jede Nacht wo ich mal keinen solchen Traum habe.
@ Namen
Ich denke der Name muss halt den Eltern gefallen. Ob es ihn dann schon 1000x gibt oder nicht,... ist dabei doch egal. Und was andere davon halten sowieso!!! Naja,... und Mia kenn ich persönlich keine Einzige.
@ Paten
Wissen wir noch nciht so recht. Hätten da eigentl. gerne meine Schwester, aber die ist schon von so vielen Patin,...
@ Heiraten
Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er möchte und auch wie. Wir haben sowohl Standesamtlich als auch Kirchlich geheiratet. Verurteile aber niemanden der es anders will...
@ Religion
Schwieriges Thema ... Hat auch jeder seine Meinung dazu. Find ich auch gut so,... auch hier gilt jeder wie er's möchte.
@GVK
Mach ich nicht.
@Tinkalein + Pittie

@ Pittie
Also ich bin jetzt 31 Jahre jung, komme aus Augsburg (das ist in Bayern nähe München) und dies ist unser erste Kind und auch meine erste SS. Hatten bisher kein Outing, wissen also nicht was es wird - würden es aber schon gerne wissen. Derzeit bin ich noch zuhause und morgen entscheidet sich ob ich auch weiterhin daheim bleibe oder wieder in die Arbeit darf/muss.
@ Allen Wochen- und Monatswechslern
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
Cennet1109
2976 Beiträge
18.11.2010 12:35
Zitat von sTanja:

@cennet: Na das hört sich ja soweit nicht schlecht an, drücke Dir die Daumen das alles okay ist

Ja das denk ich auch Also die Ärztin meinte es schaut soweit alles bestens aus. Und ich soll mich nicht scheuen vorbei zu kommen wenn irgendwas ist.

Bin übrigens sehr angetan vom KKH. Überlege mittlerweile echt ob ich mein Baby da bekomme
18.11.2010 12:36
@ cennet..achsooo wegen den durchfall..hab i schon wieder vergessen,schäm
dann hoffen wir mal das es nix schlimmes ist.
meine maus liegt SL..spüre ihre tritte mal unten und meißt oben links..
sTanja
16922 Beiträge
18.11.2010 12:37
Zitat von Cennet1109:

Zitat von sTanja:

Ja das denk ich auch Also die Ärztin meinte es schaut soweit alles bestens aus. Und ich soll mich nicht scheuen vorbei zu kommen wenn irgendwas ist.

Bin übrigens sehr angetan vom KKH. Überlege mittlerweile echt ob ich mein Baby da bekomme

Ja sowas finde ich eigentlich auch prima, wenn man ein KH auch mal als Patient kennengelernt hat und nicht nur bei der Besichtigung. Gehe in meins auch mit einem sehr guten Gefühl
Cennet1109
2976 Beiträge
18.11.2010 12:46
Zitat von sTanja:

Ja sowas finde ich eigentlich auch prima, wenn man ein KH auch mal als Patient kennengelernt hat und nicht nur bei der Besichtigung. Gehe in meins auch mit einem sehr guten Gefühl

Ich fand die Atmosphäre dort echt schön. Vor allem haben die sich gleich um micht gekümmert. Ohne das ich lange warten musste. Naja das einzigste was mich zweifeln lässt ist das dieses KKH keine eigene Kinderklinik hat. Es ist zwar immer ein Kinderarzt im Haus aber was wenn es zum Notfall kommt???
KleineHexe
15073 Beiträge
18.11.2010 12:49
Zitat von sunshinebiggi:

Morgen Mädels!!!!

Ihr seid echt verrückt ... hab jetzt über eine Stunde eure Beiträge nachgelesen und dann irgendwann gestern gegen 18-19Uhr aufgegeben... also eine kleine Zusammenfassung von heute wäre dann nicht schlecht... Mein Beuch war gestern voll lange da, hat Leberkässemmeln mitgebracht und ich hatte danach voll Bauchschmerzen und üüüübel war mir. Deswegen bin ich nimmer rein. Aber heute gehts schon wieder gut. (Gottseidank!) Ich glaub für den Rest der SS ist Leberkäs bei mir tabu. So,... jetzt zu allem was ich behalten konnte.

@Schlafsack od. Decke
@Besuche im KH
Also von mir aus kann da kommen wer will, aber die ersten Tage zu Hause will ich keinen Besuch.
@Albträume
Also mir geht's in letzter Zeit auch so. Fast jede Nacht träume ich das mein Mann mich in irgendeiner Art und Weise verlässt. Oder es passiert irgendwas mit den Katzen ... Bin froh um jede Nacht wo ich mal keinen solchen Traum habe.
@ Namen
Ich denke der Name muss halt den Eltern gefallen. Ob es ihn dann schon 1000x gibt oder nicht,... ist dabei doch egal. Und was andere davon halten sowieso!!! Naja,... und Mia kenn ich persönlich keine Einzige.
@ Paten
Wissen wir noch nciht so recht. Hätten da eigentl. gerne meine Schwester, aber die ist schon von so vielen Patin,...
@ Heiraten
Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er möchte und auch wie. Wir haben sowohl Standesamtlich als auch Kirchlich geheiratet. Verurteile aber niemanden der es anders will...
@ Religion
Schwieriges Thema ... Hat auch jeder seine Meinung dazu. Find ich auch gut so,... auch hier gilt jeder wie er's möchte.
@GVK
Mach ich nicht.
@Tinkalein + Pittie

@ Pittie
Also ich bin jetzt 31 Jahre jung, komme aus Augsburg (das ist in Bayern nähe München) und dies ist unser erste Kind und auch meine erste SS. Hatten bisher kein Outing, wissen also nicht was es wird - würden es aber schon gerne wissen. Derzeit bin ich noch zuhause und morgen entscheidet sich ob ich auch weiterhin daheim bleibe oder wieder in die Arbeit darf/muss.

Wir lassen unser Kind nicht taufen, wir hätten auch ein großes Problem, wer Pate wird. Der Kleine hat 7 Tanten und Onkels.

Name: Habt ihr nach Bedeutung des Namens entschieden? Mir gefällt der Name so gut, aber die Bedeutung nicht...
sTanja
16922 Beiträge
18.11.2010 12:50
@cennet: Kommt drauf an. Meine Hebi meinte auch, die wenigsten Babys brauchen die Intensiv. Ich würde mich mal da erkundigen, was im Falle eines Falles passiert. Ich hatte ja auch ein anderes KH besichtigt, die hatten halt alles zur Erstversorgung bei leichten Anpassungsstörungen da, aber wenn sonst irgendwas ist, rufen die diesen Extra-Kindernotarzt, und sie werden sofort verlegt. Und dann innerhalb von 24 Stunden entweder das Baby wieder zurück oder die Mama wird zum Baby verlegt.
Fand ich eine gute Lösung, falls doch was passiert.
Das ich mich gegen das KH entschieden habe, hing dann an anderen Dingen.
sTanja
16922 Beiträge
18.11.2010 12:54
@Biggi: Ich glaub heute morgen hatten wir noch nix Weltbewegendes
@kleineHexe: Also wenn ich ehrlich bin, hab ich die Bedeutung noch gar nicht nachgeschaut. Hast Du schonmal bei jemandem, den Du kennengelernt hast, über die Bedeutung seines Namens nachgedacht?
Ich weiß, das sieht jeder anderes, und es mag ganz schön sein wenn der Wunschname ne tolle Bedeutung hat, aber ich finds wichtiger das er toll klingt. Hilft ja nix wenn ein Kind später sagen muß: Ich heiße Grgrmphlmus, hört sich kacke an, kann niemand buchstabieren, aber auf Klingonisch heißt es Kind der Liebe
sunshinebiggi
1657 Beiträge
18.11.2010 12:57
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sunshinebiggi:

Morgen Mädels!!!!

@Schlafsack od. Decke
@Besuche im KH
@Albträume
@ Namen
@ Paten
@ Heiraten
@ Religion
@GVK
Mach ich nicht.
@Tinkalein + Pittie

@ Pittie

Wir lassen unser Kind nicht taufen, wir hätten auch ein großes Problem, wer Pate wird. Der Kleine hat 7 Tanten und Onkels.

Name: Habt ihr nach Bedeutung des Namens entschieden? Mir gefällt der Name so gut, aber die Bedeutung nicht...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum UHU!!! Also das mit Mia war .... weiß ich nicht mehr... Irgendwer anderes auf jeden Fall.
Wir haben für einen Jungen: Bastian Orlando Wieduwildt und für ein Mädchen: Emily Wieduwildt ... Also Bastian hat mir schon immer so gut gefallen,... und der Mädchenname kommt von meinem Mann ... eigentlich haben wir nur nach dem Klang entschieden. Bedeutung habe ich zwar mal nachgeschaut,... aber *schäm* schon wieder vergessen.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
18.11.2010 13:00
Zitat von sTanja:

@Biggi: Ich glaub heute morgen hatten wir noch nix Weltbewegendes
@kleineHexe: Also wenn ich ehrlich bin, hab ich die Bedeutung noch gar nicht nachgeschaut. Hast Du schonmal bei jemandem, den Du kennengelernt hast, über die Bedeutung seines Namens nachgedacht?
Ich weiß, das sieht jeder anderes, und es mag ganz schön sein wenn der Wunschname ne tolle Bedeutung hat, aber ich finds wichtiger das er toll klingt. Hilft ja nix wenn ein Kind später sagen muß: Ich heiße Grgrmphlmus, hört sich kacke an, kann niemand buchstabieren, aber auf Klingonisch heißt es Kind der Liebe

Cennet1109
2976 Beiträge
18.11.2010 13:00
Zitat von sTanja:

@cennet: Kommt drauf an. Meine Hebi meinte auch, die wenigsten Babys brauchen die Intensiv. Ich würde mich mal da erkundigen, was im Falle eines Falles passiert. Ich hatte ja auch ein anderes KH besichtigt, die hatten halt alles zur Erstversorgung bei leichten Anpassungsstörungen da, aber wenn sonst irgendwas ist, rufen die diesen Extra-Kindernotarzt, und sie werden sofort verlegt. Und dann innerhalb von 24 Stunden entweder das Baby wieder zurück oder die Mama wird zum Baby verlegt.

Ich werd da die Tage nochmal anrufen und mich erkundigen. Aber im Grunde wär es optimal. Das Krankenhaus ist von mir zuhause ca. 10 Minuten entfernt (mit Fuss). Und die Schwestern waren echt super nett. Auch die Hebamme die mich da untersucht hat war echt freundlich. Ich weiss da gibt es ganz andere
sTanja
16922 Beiträge
18.11.2010 13:03
Zitat von Cennet1109:

Zitat von sTanja:

Ich werd da die Tage nochmal anrufen und mich erkundigen. Aber im Grunde wär es optimal. Das Krankenhaus ist von mir zuhause ca. 10 Minuten entfernt (mit Fuss). Und die Schwestern waren echt super nett. Auch die Hebamme die mich da untersucht hat war echt freundlich. Ich weiss da gibt es ganz andere

Also in aller Regel, wenn Deine SS normal verläuft bis dahin und Du termingerecht entbindest, wird es viel wichtiger sein das Du Dich wohlfühlst. Also wenns ne sichere und passable Lösung gibt, falls was mit dem Baby ist, würd ich auch dahin gehen wo ich mich wohlfühle.
Was anderes ist wenns keine Verlegung der Mama gibt, hab ich auch schon gehört, da waren Mama und Baby ne Woche getrennt, das wär was anderes.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
18.11.2010 13:03
Zitat von Cennet1109:

Zitat von sTanja:

Wenn es Dir so gut gefällt und Du Dich dort wohl fühlst... Dann ist es doch gut... Und falls es einen Notfall geben sollte (wird es nicht, unsere Babys kommen alle gesund und munter zur Welt)... haben sie bestimmt für alles 'ne Lösung!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt