Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.11.2010 11:01
Zitat von KleineHexe:

Zitat von jogole3:

Guten morgen hoffe es geht euch allen gut..
oh man ich geh nie wieder bei solchen angeboten in den lidl soviele hysterische frauen ahhhhhh schmeißen erstmal alles schön in ihren wagen und gucken dann in ruhe somit war sogut wie alles weg konnte aber zum glück noch bodys ergattern obwohl die eine frau hätte mir die wohl auch liebend gern aus der hand gerissen...und den wagensack puh der letzte in blau^^ ansonsten gehts mir wie immer liege jetzt wieder brav im bett und werd nochmal eine runde schlafen bin so müde..
@bv also ka wer es jetzt war nach blutungen hätte ich bei diesen job vorraussetzungen mit schwer heben da dirket drauf bestanden das ist ja ein no go in der ss

Gut, dann weiß ich, wo ich heute nicht mehr hin muss . Schrecklich....

Ich mag die ganzen Steuersachen gar nicht. Hab da viel zu wenig Durchblick. Ich glaub, ich frag da noch mal meinen Schwiegervater, ob wir alles so richtig machen... Der hat mehr Ahnung.

Aber wisst ihr, wie es mit meinem Nebenjob aussieht? Kann ich den in der Elternzeit noch machen oder rentiert sich das nicht, weils eh abgezogen wird? Ich verdien 180 Euro im Monat...

Ich glaub das ist so wenig, dass da nichts abgezogen wird.
MamaMaria
1941 Beiträge
18.11.2010 11:01
Bin wieder da.
habe weder Bv noch eine krankschreibung bekommen. Hab mir jetzt eine vom Hausarzt geholt. .
Naja aufregen lohnt sich nicht .

Lg MamaMaria
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.11.2010 11:02
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Oh man, 450 neue Beiträge. Wie lange war ich nicht hier?!?

Guten Morgen!
Ich glaub 2 Stunden Hihi, neee. Ich glaub wir könnten am Wochenende oder nächste Woche die 2000 Seiten knacken
Übrigens ist gerade das nächste Dezemberbaby per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Ein ganz schöner Brocken mit 4000 g und 38 cm Kopfumfang.

Hui, zu früh und dann doch so groß . Warum ist er eher geholt worden?

Weil er so groß war. Ist quasi fertig das Baby, hat auch 52 cm, also ganz normal.
sTanja
16922 Beiträge
18.11.2010 11:06
@kleineHexe: Also man darf bis zu 30 Wochenstunden arbeiten, kriegt aber weniger Elterngeld so viel ich weiß...lohnt sich vermutlich nicht.
Höchstens um den Nebenjob nicht zu verlieren.
@Mamamaria: Naja wenigstens ein KS ist ja schonmal was....wie lange hast Du noch bis zum MuSchu?
nölke
12399 Beiträge
18.11.2010 11:07
Zitat von KleineHexe:

Aber wisst ihr, wie es mit meinem Nebenjob aussieht? Kann ich den in der Elternzeit noch machen oder rentiert sich das nicht, weils eh abgezogen wird? Ich verdien 180 Euro im Monat...

Es wird abgezogen!!!
Man rechnet es so:
man bekommt vom Durchschnittslohn ja die 67%.
Also wenn man 1500 Euro verdient hat, dann sind es 1005 Euro. Verdient man in der zeit wo man Elterngeld bekommt was nebenbei, dann wird das von dem Grundgeld abgezogen, also bei dir würden dann nur 1500-180= 1320 dh. ca 885 übrig bleiben statt den 1005
18.11.2010 11:08
@ mamamaria..dann lass dich paar wochen vom Hausarzt krank schreiben...
@ hexe...ich denke nicht das was vom elterngeld abgezogen wird..man darf ja bis zu 30h die woche arbeiten und 180 euro ist ja echt nicht die welt..aber erkundige dich mal.
@ roxane..huiii ja dann war das baby echt schon groß für die zeit und das ist gesund??wieso ist dann schon so groß?
McAga
530 Beiträge
18.11.2010 11:09
huhu Ihr süßen
Heute ist phantatisches wetter blauer himmel sonne scheint nur eisig kalt.

@Wochen/Monatswechselern und Uhus
Herzlichen Glückwunsch bin ab morgen auch ein uhu juhuuuuuuu
dann nach dem wochende haben wir es auch glaub ich alle geschafft

@gestern habe soviele süße tolle babysachen mitgenommen hab jetzt nun jede menge süße weiche mützchen für fiona das wir den winter gut überstehen!!!
Meine freundin hat mich mit stampler höschen pullover fast erschlagen hab ja noch soo vieles von der grossen aber es waren auch mal nicht rosa farben dabei da musst ich zuschlagen hab mich am rosa meiner grossen sowas von satt gesehen!!

Hoffe euch gehts allen gut!!
nölke
12399 Beiträge
18.11.2010 11:12
Zitat von nienchen:

@ hexe...ich denke nicht das was vom elterngeld abgezogen wird..man darf ja bis zu 30h die woche arbeiten und 180 euro ist ja echt nicht die welt..aber erkundige dich mal.

Leider doch. Man kann bis zu 30 Std die woche arbeiten damit man nicht das ganze Elterngeld bekommt. wenn man nicht über die 30 std kommt, dann bekommt man auf jeden fall die mindesgrenze von 300 euro
18.11.2010 11:14
Zitat von nölke:

Zitat von nienchen:

Leider doch. Man kann bis zu 30 Std die woche arbeiten damit man nicht das ganze Elterngeld bekommt. wenn man nicht über die 30 std kommt, dann bekommt man auf jeden fall die mindesgrenze von 300 euro

ist ja dann blöd...
dann würde ich den nebenjob auch nicht machen...zumindest nicht so
Uff.... hab grad zig gespräche mitm Schätzelein und mitm Steuerberater hinter mir.
Da mein Männe selbstständig is und sein Jahresgewinn nich weit weg von meinem Brutto-Jahreseinkommen liegt, "lohnt" es sich fast net dieses Jahr noch zu heiraten...

Jetz muss ich nur noch meinen Chef überzeugen, dass ich die 1000 Euro netto und nicht brutto haben will
das 3. dezemberbaby wird heute eingeleitet
oh man wir müssen noch sooooooo lange warten
KleineHexe
15073 Beiträge
18.11.2010 11:15
Zitat von nölke:

Zitat von KleineHexe:

Es wird abgezogen!!!
Man rechnet es so:
man bekommt vom Durchschnittslohn ja die 67%.
Also wenn man 1500 Euro verdient hat, dann sind es 1005 Euro. Verdient man in der zeit wo man Elterngeld bekommt was nebenbei, dann wird das von dem Grundgeld abgezogen, also bei dir würden dann nur 1500-180= 1320 dh. ca 885 übrig bleiben statt den 1005

Danke Nölke!
Das Geld können wir natürlich gut gebrauchen und behalten wollen die mich auch. Vielleicht lässt sich da ja was regeln...
Wenn ich den Job nicht mehr hätte, zählt das Geld aber mit ins Elterngeld oder nicht?
mum2011
4635 Beiträge
18.11.2010 11:16
Zitat von nienchen:

das 3. dezemberbaby wird heute eingeleitet
oh man wir müssen noch sooooooo lange warten

Jaaaaa!!! Ich will clara auch schon auf dem Arm haben!!!
Aber als wir gestern das erste mal so Geburtsförderliche Übungen beim GVK gemacht haben, dachte ich dann schon: ups, jetzt wirds ja doch langsam ernst.
KleineHexe
15073 Beiträge
18.11.2010 11:17
Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

Zitat von nienchen:

ist ja dann blöd...
dann würde ich den nebenjob auch nicht machen...zumindest nicht so

Ja, nicht so . Aber ich bin mir sicher, dass ich meinen kleinen am Anfang mitnehmen könnte und dann würde auch die Oma aufpassen. Sind ja nur 2 x 2 Stunden die Woche. Aber das Geld brauchen wir.

Dezemberbabys: Ich freu mich auch schon so unglaublich auf den Kleinen, aber er soll doch bitte noch bis Februar im Bauch bleiben. Aber ich wünsche mir, dass schon Februar ist! Ich würde sogar dafür auf Weihnachten verzichten
mum2011
4635 Beiträge
18.11.2010 11:20
@kleine Hexe
Herzlichen Glückwunsch du UHUUUUU!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt