Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cliobaby99
1986 Beiträge
17.11.2010 21:17
ja bei uns sind immer alle ganz heiß, wenn irgendwas bei lidl im angebot ist...und dann bekommt man nix mehr, wenn man nicht früh um 8 uhr dort ist, daher hab ich online bestellt...vorhin um sieben hats an der tür geklingelt und mein paket kam an...werd morgen oder am wochenende mal fotos von meinen ersten selbstgekauften errungenschaften machen...aber wenn man die kleinen sachen so sieht, wird es zeit das die drei monate im nu rumgehen und wir endlich unsere sonnenscheine im arm halten können...ich freu mich so...

mein gvk fängt am 08.12. an und jeweils mittwochs zwei stunden und das ganze 6 mal...weiß noch gar nicht wie das mit den partnern läuft und bin schon mal gespannt, in was für eine truppe ich komme...

ich glaub ich hab mich mit meinem gummi vom slip irgendwie wund gerieben an der seite...hab heut schon babywundschutzcreme geholt und drauf geschmiert...ich hoffe es wird besser, was anderes trau ich mir aber auch nicht drauf zu machen...denke mal was für babys gut ist, kann für schwangerne nicht schlecht sein...
cliobaby99
1986 Beiträge
17.11.2010 21:19
Zitat von sTanja:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sTanja:

@Noni: Nein eigentlich nicht, nur die Aufgaben des Paten haben sich halt geändert

Na gut, jeder wie er will. Ich kenn es halt so, dass man Paten nimmt, denen man auch die Kinder guten Gewissens anvertrauen kann. Deswegen nehm ich keine, kann niemandem guten Gewissens mein Kind geben. Das müssen dann eben Gerichte entscheiden, wenn es so sein soll.

Bei uns ist es ja etwas anders, da wir ja katholisch sind, sind die Paten eben fester Bestandteil solcher Rituale wie Taufe und Kommunion. Da machts dann halt auch Sinn wenn man das mit dem Kinder anvertrauen wegläßt.
Ich kann nur hoffen das uns nix passiert, ich hätte auch nicht wirklich jemandem dem wir die Kinder anvertrauen könnten. Zwar 3 befreundete Paare von denen ich denke das sie tolle Eltern sind, aber da kommen ja auch noch finanzielle Dinge dazu...

bei uns ist hier alles evangelisch und ich kenn nur den sinn, dass wenn mit uns was ist die paten einspringen...die einzige person, der ich mein töchterchen anvertrauen würde, wäre meine mama...und ich denke mal wenn uns was passiert, wäre meine mama bestimmt diejenige, die mein kind auch von jugendamts- und gerichtsseite bekommen würde...
17.11.2010 21:20
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sTanja:

@Noni: Nein eigentlich nicht, nur die Aufgaben des Paten haben sich halt geändert

Na gut, jeder wie er will. Ich kenn es halt so, dass man Paten nimmt, denen man auch die Kinder guten Gewissens anvertrauen kann. Deswegen nehm ich keine, kann niemandem guten Gewissens mein Kind geben. Das müssen dann eben Gerichte entscheiden, wenn es so sein soll.

dazu brauch man ja kein paten,das kann man auch alles notariell regeln...wir werden das dann auch so machen..das wir beim notar das beglaubigen lassen,was unser letzter wille in der hinsicht ist

Hihi, ist mir klar, dass man das auch so regeln kann, komm ja aus dem Bereich Wüsste trotzdem nicht, wen ich da angeben sollte... schwierige Sache.
17.11.2010 21:26
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sTanja:

dazu brauch man ja kein paten,das kann man auch alles notariell regeln...wir werden das dann auch so machen..das wir beim notar das beglaubigen lassen,was unser letzter wille in der hinsicht ist

Hihi, ist mir klar, dass man das auch so regeln kann, komm ja aus dem Bereich Wüsste trotzdem nicht, wen ich da angeben sollte... schwierige Sache.

hm das ist dann doof.
ich hab 3 schwestern zur auswahl und meine mutti..aber über sowas wollen wir ja auch gar nicht nachdenken..wir werden 100 jahre alt und sehen unsere enkel noch im laub spielen
17.11.2010 21:27
@ clio..das kenn ich mit den slip und wundreiben...ja die salbe kannst nehmen..kannst auch zum schutz ne kompresse dazwischen legen,damit der slip nicht weiter reibt oder ein taschentuch.
ich glaube ich werde mal die shorts von mein mann probieren
17.11.2010 21:27
Hallo, ich hab mal ne Frage.... Ich hab seit nen paar Std immer wieder stechen Bauchschmerzen, seit gestern früh außerdem spannungsschmerzen nun weiß ich nicht ob ich mir sorgen machen soll um lieber ins kh oder ob ich erstmal abwarten solll... Was meint ihr?
Siimii
1628 Beiträge
17.11.2010 21:29
hab ich auch seit 3 tagen ich denke is normal vll sind es darmkrämpfe keine ahnung hab auch immer das gefühl das ich muss , obwohl es nicht so ist =)
sTanja
16922 Beiträge
17.11.2010 21:29
Wie fühlt sich das Stechen denn an? So ein Pieksen an einer kleinen Stelle hab ich auch ganz oft, und wenn ich mich dann auf die andere Seite lege gehts weg...das müßte dann Dein Zwerg sein.
Wenns großflächig ist und halbwegs regelmäßig, würd ich doch mal nachschaun lassen.
17.11.2010 21:30
Zitat von Lijomo:

Hallo, ich hab mal ne Frage.... Ich hab seit nen paar Std immer wieder stechen Bauchschmerzen, seit gestern früh außerdem spannungsschmerzen nun weiß ich nicht ob ich mir sorgen machen soll um lieber ins kh oder ob ich erstmal abwarten solll... Was meint ihr?

Klingt für mich nach Wachstumsschmerzen bzw. Dehnungsschmerz der Mutterbänder. Nimm Magnesium, das machts erträglicher.
17.11.2010 21:31
Hallo
Na am Anfang war's mehr im Untereib, dann eher Richtung Bauchnabel nu wechselt es, ist nen echt unangenehmes pieken u stechen. Mach mir einfach sorgen.... Nicht dass irgendwas nicht stimmt mit der Maus...
17.11.2010 21:32
Es ist egal ob ich Sitze oder liege, ist immer da u wird eher stärker u tritt immer öfter auf
17.11.2010 21:33
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sTanja:

hm das ist dann doof.
ich hab 3 schwestern zur auswahl und meine mutti..aber über sowas wollen wir ja auch gar nicht nachdenken..wir werden 100 jahre alt und sehen unsere enkel noch im laub spielen

Eben

Naja, ich bin Einzelkind. Meine Mum... neee lieber nicht, ich glaub da würde kein Gericht so handeln.

Meine Schwägerin hat schon 3 Kinder, ihr "Erziehungsstil" liegt mir überhaupt nicht. Mein Schwager ist zu jung und eher so ein Lebemann. Da bleiben nur noch meine Schwiegereltern, die werden aber auch älter. Ich hab zwar gute Freunde, aber das muss nich sein.
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.11.2010 21:35
Zitat von Lijomo:

Hallo
Na am Anfang war's mehr im Untereib, dann eher Richtung Bauchnabel nu wechselt es, ist nen echt unangenehmes pieken u stechen. Mach mir einfach sorgen.... Nicht dass irgendwas nicht stimmt mit der Maus...

wenn du dir Sorgen machst ist es vielleicht besser wenn du doch mal im Krankenhaus nachschauen lässt und wenns nur ist, damit du dann wieder beruhigt schlafen kannst
17.11.2010 21:36
Na ich will ja auch nicht überbesorgt sein u die kleine ist ja auch munter u tritt
17.11.2010 21:39
@ lijomo..also ich denke nicht das es was schlimmes ist..hab auch ab und an stechen..aber du klingst schon ziemlich beunruhigt,dann fahr lieber ins kh und lass mal nach gucken,einmal zu viel als zu wenig.und bevor du die ganze nacht nicht schlafen kannst..das bringt ja dann auch nix,dann kommen nur blöde gedanken.
@ noni..ah ok..das ist dann wirklich schwierig..aber da wir ja alt werden,brauchst dir darüber keine gedanken machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt