Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
17.11.2010 16:07
@Name: das ist immer ein schwieriges Thema. Jeder quatscht einen rein, jeder kennt doch n Spitznamen oder ne Abkürzung....

ich seh es bei Simon: wir dachten damals, den kann man nicht verniedlichen, nix blödes drauss machen.... so, kaum war er auf der Welt, fällt meinem Mann ein:

Simon = Simply the Best

und jetzt rufen wir ganz oft Simply eigentlich total bescheuert. es hat sich aber so eingebürgert und WIR waren die jenigen , die damit angefangen haben, nicht die anderen (wovor wir immer n Graus hatten, das andere Leute was doofes zu unserem Kind sagen.... )
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 16:09
Wir lassen die kleine Taufen aber selbst wenn wir das nicht machen würden, würde sie einen Paten bekommen. Finde diese Tradition einfach so schön. Und ich würde ihr wünschen dass sie dann mehr Glück hat. Ich habe leider gar kein Verhältnis zu meiner Patentante.
17.11.2010 16:09
Paten, schweres Thema, zumindest für uns.
Ich habe ausser zu meiner Mama keinen Kontakt zu meiner Familie.
Da ich leider keine freunde habe, hier wo ich wohne, fällt das bei mir auch weg.
Die Schwester von meinem Bruder würde ich niemals nehmen. Nie nie nie niemals!!!! Auch wenn er Patenonkel von ihrem Sohnemann ist.
Das kommt mir nicht in die Tüte
Jemanden von den Eltern zu nehmen finde ich irgendwie total doof.
Wir haben uns jetzt überlegt eine Freundin von uns beiden zu fragen.
Mein Menne kennt das Pärchen jetzt schon seit 10 jahren, spielt mit dem Mann zusammen in der Band, und ich finde die beiden auch echt super nett und total klasse!
Wir sind uns nur noch nicht ganz einig ob wir sie oder ihn nehmen sollen.
Selber haben die beiden eine 10jährige Tochter. Voll die Süße!!!

Aber ich bin auch dafür das man vorher fragt. Damit die person auch genug zeit hat darüber anchzudenken ob sie das machen möchte.
Denn viele wissen gar nciht mehr was es eigentlich bedeutet Pate zu sein oder zu werden.
Was echt traurig ist, wenn man einfach willkürlich welche aussucht.
17.11.2010 16:10
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

@ paten..wir lassen unsere kleine nicht taufen,daher brauchen wir auch kein paten..

Mein Cousin wurde auch nicht getauft, hat aber trotzdem eine "Patin" bekommen. Das fand ich sehr schön. Die haben dann so ne kleine Feier gemacht im kleinsten Kreis und haben das dann da verkündet. Dann msusten die Patin und der kleine jeweils so Handabdrücke in nen Rahmen machen und das wurde dann als Erinnerung aufgehoben. Das fand ich sehr nett.

bei uns im "osten" ist /war das nicht so..ich bin selbst nicht getauft und hab auch kein paten...
ich finde es quatsch..was,wenn man ein paten ernennt und er/sie auch zustimmt..aber jemand anderes,dann ne bessere bindung zu den kind hat??
finde das dann so gezwungen irgendwie.
aber jeder kennt das ja anders.ich bin damit nicht aufgewachsen,deswegen viell.meine ansicht so.
genau mit taufen..meine schwiegermutti will sie unbedingt taufen lassen,aber wir nicht.das kann die kleine mal selbst entscheiden,wenn sie alt genug dafür ist.
17.11.2010 16:11
mum : kennst du die bücher "meine schwester Klara und ich"?
Ich hab die als kind geliebt... seitdem erinnert mich der Name Clara immer daran aber ich find ihn süß!
Ich bleib noch 10 Minuten, dann düs ich hier los! Krieg heut endlich meine Winterreifen
sTanja
16922 Beiträge
17.11.2010 16:11
Also ich find das auch nicht schlimm wenn man Paten ohne Taufe bekommt
@Kristin: Bei mir ist es mein Bruder Jeder erwartet das er es wird, denke er selber auch. Ehrlich gesagt hab ich auch keine dolle Alternative, alle anderen haben schon so viele Patenkinder, aber er ist halt so einer der nie erwachsen wird....und den es raus in die Welt zieht...naja vielleicht suchen wir einfach eine etwas enthusiastischere Patentante
Mit Deiner Freundin...meinst Du nicht sie freut sich trotzdem sehr, auch wenn ihre Oma gestorben ist? In der Trauer noch was Schönes zu erleben, finde ich nicht schlecht.
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 16:12
@nienchen
Ja das ist sehr unterschiedlich. Ich hatte auch kein Verhältnis zu meiner Patentante und finde das bis heute total schade. Insgeheim finde ich dass sie ne doofe, eingebildetet, egozentrische, hinterf***, blöde Kuh ist. Sorry. Aber ist leider so. Da ist sooo viel vorgefallen. Trotzdem wünsche ich mir das für unsere kleine Familie und für Clara. Ich denke dass meine Schwester dafür die richtige wäre. Aber wie du schon sagtest, das kommt ganz drauf an wie man das kennt. Ich find beides in Ordnung. Ist ja auch kein Muss.
17.11.2010 16:13
Zitat von mara-marei10:

Da ich leider keine freunde habe, hier wo ich wohne, fällt das bei mir auch weg.
Die Schwester von meinem Bruder würde ich niemals nehmen. Nie nie nie niemals!!!! Auch wenn er Patenonkel von ihrem Sohnemann ist.
Mein Menne kennt das Pärchen jetzt schon seit 10 jahren, spielt mit dem Mann zusammen in der Band, und ich finde die beiden auch echt super nett und total klasse!

Aber ich bin auch dafür das man vorher fragt. Damit die person auch genug zeit hat darüber anchzudenken ob sie das machen möchte.
Denn viele wissen gar nciht mehr was es eigentlich bedeutet Pate zu sein oder zu werden.

da gebe ich dir vollkommen recht. Pate ist ein Amt, da muss man sich ja auch erst überlegen ob man das überhaupt machen möchte. man hat da schon jede menge "verpflichtungen" und sollte demnach nicht einfach nur so jemanden auswählen. ich bin selbst patentante und sehr stolz darauf, wir sind uns aber auch im klaren darüber (mein mann ist patenonkel vom Kleinen), was es bedeuted, wenns mal hart auf hart kommt....
tinkaleinchen90
420 Beiträge
17.11.2010 16:15
dankeschöön für die lieben willkommens

aber ein pate kann man doch auch ohne dass man des kind taufen lässt bestimmen oder?
wir werden unsere maus selbst bestimmen lassen ob sie sich taufen laassen will wenn sie alt genug ist.

mal ne andere frage: ich wollt heut zu meiner FÄ aber mitwochs haben die mittags ja leider net offen un heute morgen hatte ich keine zeit noch rechtzeitig zu ihr zu gehn weil ich da mit dem bus ne gute strecke fahren muss un ich hab seit gestern ziehmliche stechende schmerzen im unterbauchbereich un der bauch fühlt sich so an als wäre er dauerverkrampft und ist auch hart. meine FÄ meinte dann dass ich ins kh gehen soll. wo muss ich mich da anmelden? oder soll ich da einfach so vorbei gehn?
kristin1787
5175 Beiträge
17.11.2010 16:15
Zitat von sTanja:

Also ich find das auch nicht schlimm wenn man Paten ohne Taufe bekommt
@Kristin: Bei mir ist es mein Bruder Jeder erwartet das er es wird, denke er selber auch. Ehrlich gesagt hab ich auch keine dolle Alternative, alle anderen haben schon so viele Patenkinder, aber er ist halt so einer der nie erwachsen wird....und den es raus in die Welt zieht...naja vielleicht suchen wir einfach eine etwas enthusiastischere Patentante
Mit Deiner Freundin...meinst Du nicht sie freut sich trotzdem sehr, auch wenn ihre Oma gestorben ist? In der Trauer noch was Schönes zu erleben, finde ich nicht schlecht.

genau, sein bruder der wird nich erwachsen, hat eine lebenseinstellung die ich absolut nich vertrete.ich denke an dem punkt gibts noch einige diskusionen...
meinst du es wäre richtig es weihnachten zu machen???sie hat gesagt sie feiert weihnachten nicht...
eine lösung würde es noch geben....sie hat am 28.12 geburtstag...das wäre vielleicht was?!?!
17.11.2010 16:16
Zitat von mum2011:

@nienchen
Ja das ist sehr unterschiedlich. Ich hatte auch kein Verhältnis zu meiner Patentante und finde das bis heute total schade. Insgeheim finde ich dass sie ne doofe, eingebildetet, egozentrische, hinterf***, blöde Kuh ist. Sorry. Aber ist leider so. Da ist sooo viel vorgefallen. Trotzdem wünsche ich mir das für unsere kleine Familie und für Clara. Ich denke dass meine Schwester dafür die richtige wäre. Aber wie du schon sagtest, das kommt ganz drauf an wie man das kennt. Ich find beides in Ordnung. Ist ja auch kein Muss.

ich weiß das meine kleine süße immer gut aufgehoben ist,bei jeder meiner 3 schwester..jede würde sie zu sich nehmen,wenn mit uns was passiert..ihr geschenke machen..mit ihr spielen und so weiter
17.11.2010 16:16
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von mara-marei10:

da gebe ich dir vollkommen recht. Pate ist ein Amt, da muss man sich ja auch erst überlegen ob man das überhaupt machen möchte. man hat da schon jede menge "verpflichtungen" und sollte demnach nicht einfach nur so jemanden auswählen. ich bin selbst patentante und sehr stolz darauf, wir sind uns aber auch im klaren darüber (mein mann ist patenonkel vom Kleinen), was es bedeuted, wenns mal hart auf hart kommt....

Und genau das ist das was ich meine!!!!! Super einstellung

@taufen: unsere kleine wird so früh es geht getauft. Sind wir auch alle.
Bin zwar nicht super kirchlich erzogen worden. Aber wenn ich überlege das die kleine dann keine Komminion hat, das sie den unterricht verlassen muss wenn religion dran ist, ist schon irgendwie hart.
Aber auch das ist auch ganz alleine die entscheideung der eltern!!!!

17.11.2010 16:17
Zitat von tinkaleinchen90:

dankeschöön für die lieben willkommens

aber ein pate kann man doch auch ohne dass man des kind taufen lässt bestimmen oder?
wir werden unsere maus selbst bestimmen lassen ob sie sich taufen laassen will wenn sie alt genug ist.

mal ne andere frage: ich wollt heut zu meiner FÄ aber mitwochs haben die mittags ja leider net offen un heute morgen hatte ich keine zeit noch rechtzeitig zu ihr zu gehn weil ich da mit dem bus ne gute strecke fahren muss un ich hab seit gestern ziehmliche stechende schmerzen im unterbauchbereich un der bauch fühlt sich so an als wäre er dauerverkrampft und ist auch hart. meine FÄ meinte dann dass ich ins kh gehen soll. wo muss ich mich da anmelden? oder soll ich da einfach so vorbei gehn?

du kannst einfach so ins kh gehen...am besten dann im kreißsaal direkt melden..so hab ich es immer gemacht...
würde es kontrollieren lassen..verkrampft klingt nicht gut.
17.11.2010 16:18
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von mara-marei10:

deswegen muss man auch vorher fragen, ob die person das machen möchte *find*
unsere Paten stehen auch schon fest, trotzdem werden wir vorher fragen... und ich hoffe sie sagen "ja" sind dann schließlich 4 Kinder auf einmal
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.11.2010 16:20
@pate: Ich find das auch eine schöne Tradition, aber wir lassen unser Kind ja nicht taufen und haben auch selber beide keine Paten. Ich wüsste auch nicht so genau, wen ich da nehmen sollte. Am Ende hat derjenige garkein Händchen für Kinder oder nie Kontakt zu der Kleinen.
@namen: Aus Jasmin kann man zum Glück auch nichts hässliches machen, den Namen gibts nicht zu oft und er ist nicht zu lang. Ich hatte mit meinem Namen da auch nie Probleme. Mein Mann heißt dagegen Michael und da muss man schon oft fragen welcher von den vielen Michaels jetzt gemeint ist. Mia find ich echt süß, Lennard wäre nicht unbedingt meins, aber soll wohl im Kommen sein der Name. Da muss man dann auch schon wieder aufpassen, dass der nicht zu häufig ist.
@GVK: Meiner ist erst mitte Dezember, da seit ihr ja schon fast alle durch Ich sollte mal anfangen mir die Fragen aufzuschreiben, die mir immer so einfallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt