Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 16:01
@nienchen
Ja, das wäre auch schön. Aber ich weiß nicht ob ich noch soo lange dicht halten kann...

@kristin
Bin so unsicher ob das passend ist oder ob das nicht blöd ankommt. Mein Mann meinte halt er würde das erst machen wenn sie dann da ist.
bella09
12190 Beiträge
17.11.2010 16:01
Zitat von mum2011:

Zitat von bella09:

Zitat von mum2011:

Ich hab mal ne Frage an euch.
Unsere kleine soll ja ne Patentante bekommen. Das soll meine Schwester werden. Wann wollt ihr denn die betreffende Person fragen ob sie Pate werden will? Hatte kurzzeitig überlegt das als ne Art Weihnachtsgeschenk für sie zu machen aber mein Mann meinte das sei zu früh.

wenn sie die kleine auf dem arm hat so würde ich es machen

Mh... ok. Also erst wenn sie dann da ist. Danke für deine Meinung.

gerne süße
sTanja
16922 Beiträge
17.11.2010 16:02
@mum: Also ich würde es schon vor der Geburt machen....meine Freundin hat Karten gebastelt mit nem US-Foto,wo dann sowas draufstand wie "Huhu, willst Du meine "Gode" werden?"
Denke es ist für die Person ganz schön sich vorbereiten zu können.
@Paten: Oh das ist ein heißes Thema....Wie sieht es bei Euch aus? Schon welche ausgesucht? Freunde oder Verwandte?
Bei uns ist es so, das wir quasi "verpflichtet" sind bestimmte Personen zu nehmen, und ich noch nicht weiß ob ich das so doll finde, weil ich einerseits denke das die Person bald wegzieht und ich nicht weiß ob er ein guter Pate wäre und andererseits aber denke er wäre sehr gekränkt wenn ers nicht wird, und das mag ich auch nicht....doofes Dilemma.
17.11.2010 16:02
@ mum..das wirst du durchhalten..weil du eben ein ganz besonderen moment dafür willst.und weihnachten find ich doof..ist genauso wie an weihnachten ein antrag zu bekommen sie wird soo stolz sein,die kleine auf den arm zu nehmen und dann noch die frage zu bekommen..
17.11.2010 16:03
@ paten..wir lassen unsere kleine nicht taufen,daher brauchen wir auch kein paten..
Calypso251
4644 Beiträge
17.11.2010 16:04
²nienchen oh das tut mir leid was deiner Cousine passierte deshalb bin ich froh das ich die flat habe ich zahle lieber als mir hinterher vorwürfe zu machen aber ich weiß das du auch zahlst und deine plazenta wird jedesmal mit geschallt also alle gut süße ja? Ach zum thema schoki ich futetr ja n ganzen tag Weintrauben, ananas, kaki, kiwi etc also viiiiiel obst heute sagte meine FÄ das macht in der Ss genauso mopsig wie schoki also kann man sich die schoki enthaltsamkeit sparen finde ich...
²Gewicht was die waage heute sagte sag ich lieber nicht zuviel aber geht ja mit viel wieder weg also von daher auch wenn ich mich schon gar nicht mehr hinknien kann weil meine dicken schenkel dann schmerzen
²tanja doch von der ersten wehe bis zum schluß meine hebi is ne schnelle macht immer ab der 36. woche akkupunktur zur geburtsbeschleunigung und zum entspannen vom mumu und ab 38. woche gibts dann noch 3x tgl himbeerblätter tee scheint zu helfen
²kreissaal mein mann kann leider nicht mitkommen er passt auf unsere kids auf
²auto fahren einen ford mondeo kombi viiel kofferraum und sitzfläche ich liebe ihn
²mamamaria+tanja+mum alles liebe zum UHu
²mum noch 3 kilo dann ahb ich die 90 auch genackt und bin dazu noch kleiner als du (1,67m) aber wir müssen das so hinnehmen hat ja nen guten zweck
²wolke schöner name
²lijomo wenn du Mia magst nenn deine püppi so egal ob´s grad n modename ist hauptsache er passt zu euch
²sandy also ich find lenard schön lass dich nicht verunsichern wennd ie leute fragen sag einfach wird net verraten so kann dich keienr verunsichern und wenns mäuschen da is kann keiner mehr was sagen
17.11.2010 16:05
@paten Mh... würd ich gern aber wir wollen die kleine wahrscheinlich nicht taufen lassen... bzw. mein freund will dass nicht. also auch keine Paten... was ich echt schade finde, ich find Paten super!!!
sTanja
16922 Beiträge
Geschmackssache....ich hätte nen Antrag an Weihnachten toll gefunden
mum2011
4635 Beiträge
So viel unterschiedliche Meinungen... Naja, ich denke ich werde mir das nochmal überlegen und nochmal mit meinem Mann sprechen. Der hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden...

Boah die Zeit geht heute wieder gar nicht rum. Erst kurz nach vier...
kristin1787
5175 Beiträge
Zitat von sTanja:

@mum: Also ich würde es schon vor der Geburt machen....meine Freundin hat Karten gebastelt mit nem US-Foto,wo dann sowas draufstand wie "Huhu, willst Du meine "Gode" werden?"
Denke es ist für die Person ganz schön sich vorbereiten zu können.
@Paten: Oh das ist ein heißes Thema....Wie sieht es bei Euch aus? Schon welche ausgesucht? Freunde oder Verwandte?
Bei uns ist es so, das wir quasi "verpflichtet" sind bestimmte Personen zu nehmen, und ich noch nicht weiß ob ich das so doll finde, weil ich einerseits denke das die Person bald wegzieht und ich nicht weiß ob er ein guter Pate wäre und andererseits aber denke er wäre sehr gekränkt wenn ers nicht wird, und das mag ich auch nicht....doofes Dilemma.

ich würde es so ähnlich machen wollen...

wie vorhin schon geschrieben...ich hab schon meine patin gefunden...is meine beste freundin...sie freut sich schon unseren klein in arm zu haben...
nur mein freund hat noch niemanden...aber er hatte mal erwähnt seinen bruder als patenonkel zu nehmen...
da wäre ich dann schon wieder so wo ich sag, warum ausgerechnet der?!?!
bella09
12190 Beiträge
also wir lassen philipp auch nicht taufen daher auch keine paten
nölke
12399 Beiträge
17.11.2010 16:06
Zitat von nienchen:

@ paten..wir lassen unsere kleine nicht taufen,daher brauchen wir auch kein paten..

Dito!
@calypso danke machst mir mut...
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von nienchen:

Mein Cousin wurde auch nicht getauft, hat aber trotzdem eine "Patin" bekommen. Das fand ich sehr schön. Die haben dann so ne kleine Feier gemacht im kleinsten Kreis und haben das dann da verkündet. Dann msusten die Patin und der kleine jeweils so Handabdrücke in nen Rahmen machen und das wurde dann als Erinnerung aufgehoben. Das fand ich sehr nett.
kristin1787
5175 Beiträge
muss man da unbedingt getauft werden???
ich hab auch zwei paten...aber wurde nicht getauft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt