Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 16:49
Trotzdem. Jetzt fühl ich mich blöd weil ich ne Diskussion angezettelt habe obwohl ich das doch gar nicht wollte.
sTanja
16922 Beiträge
17.11.2010 16:49
Ach Quatsch Mädels nicht die Köppe einhauen
Religion bringt die besten und die schlechtesten Seiten der Menschen zum Vorschein, Religionen haben auch viel Schlimmes angerichtet, können aber auch Halt geben....aber nicht jeder braucht sie in seinem Leben.
Und Heiraten hat für mich wenig mit Religion zu tun....wenn man sich versprechen will, sein Leben gemeinsam zu verbringen, warum nicht nur vor dem Standesbeamten?
17.11.2010 16:50
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

@ religion...also ich halte davon auch nix...das hängt aber damit zusammen das wir nicht so erzogen wurden,weil es das bei uns nicht so streng gehandhabt wurde im "osten"
und ich denke auch so,das ein kind nicht anders aufwächst wenn es keine religion hat.
und man heiratet aus liebe,das hat nix mit unnütz zu tun und auch nicht wegen steuern..bei einigen paaren lohnt sich finanziell eine hochzeit nicht mal

Nu, wir Ossis müssen ja mal zusammenhalten

darauf essen wir leckermäulchen, halloren kugeln und knusper flocken
17.11.2010 16:50
Zitat von mum2011:

Trotzdem. Jetzt fühl ich mich blöd weil ich ne Diskussion angezettelt habe obwohl ich das doch gar nicht wollte.

Kannst ja nix dafür, so haben wir wenigstens alle Themen an einem Tag auf den Tisch geklatscht und können uns morgen wieder dem Essen widmen
17.11.2010 16:51
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

@ religion...also ich halte davon auch nix...das hängt aber damit zusammen das wir nicht so erzogen wurden,weil es das bei uns nicht so streng gehandhabt wurde im "osten"
und ich denke auch so,das ein kind nicht anders aufwächst wenn es keine religion hat.
und man heiratet aus liebe,das hat nix mit unnütz zu tun und auch nicht wegen steuern..bei einigen paaren lohnt sich finanziell eine hochzeit nicht mal

Und Leckermäulchen und Bambina-Schokolade
17.11.2010 16:52
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Ups doppelt, sieht man mal wie verfressen ich bin
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 16:52
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Kannst ja nix dafür, so haben wir wenigstens alle Themen an einem Tag auf den Tisch geklatscht und können uns morgen wieder dem Essen widmen

Auch ne Art das zu sehen..
Naja, aber ich hab erstmal keine Frage mehr. Nur so zur Beruhigung aller.
bella09
12190 Beiträge
17.11.2010 16:55
@mum: ja schäme dich ab auf die stille treppe

jeder hat halt andere meinungen das ist nunmal so und auch ganz gut so

und ich bin auch ein ossi
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 16:56
*aufdiestilletreppesetz*
17.11.2010 16:56
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Ups doppelt, sieht man mal wie verfressen ich bin

na bei den leckeren sachen,kein wunder,das man davon nicht genug bekommen kann
hab sogar noch ne bambina hier
17.11.2010 16:57
Zitat von mum2011:

*aufdiestilletreppesetz*

ich setz mich zu dir und wir essen erdnussflips weiter
hab schon die halbe tüte gefuttert
bella09
12190 Beiträge
17.11.2010 16:58
Zitat von mum2011:

*aufdiestilletreppesetz*

mensch süße war doch nur spaß komm mal her ich dich mal
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

*aufdiestilletreppesetz*

ich setz mich zu dir und wir essen erdnussflips weiter
hab schon die halbe tüte gefuttert

Mh, na dann rutsch her!
Ist doch alle gut.....
Hier bekommt keiner

Und meine Beste Freundin kommt ja auch aus Ballenstett....Hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben......
RoxaneGN
7479 Beiträge
Mhhh, ich glaub ich brauch noch nen Schokokuss
@Religion: Ich bin ja auch ausm Osten und da wurde eben so gut wie keiner getauft. Und nach der Wende durften wir genauso in den Religionsunterricht wenn wir wollten, egal ob getauft oder nicht. Wir konnten entscheiden zwischen evangelischer und katholischer Religion und Ethik. Und wenn man Ethik ausgesucht hat wurden da eben die Grundlagen aller Religionen und vom allgemeinen Zusammenleben unterrichtet. Ich find das ein super Fach, weil man von allem was mitbekommt und auch Menschen anderer Glaubensrichtungen besser versteht. Ich weiß aber nicht ob man in den anderen Religionsfächern auch was über Islam und Judentum und so beigebracht bekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt