Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
17.11.2010 11:32
Zitat von vienna84:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von vienna84:

Nein, das ist kein Mutterschutz! Ich hab ab Freitag Urlaub bis 22.12.! Und ab 23.12. beginnt erst mein MuSchu!

Wo kann ich das denn ausrechnen wieviel ich dann rausbekomm?

Ach, dann will er dir deinen Urlaub auszahlen damit, oder wie?
Steuerberater, so nen Rechner findest du im Netz nicht, da das eine Bonuszahlung ist, die anders versteuert wird, als dein Gehalt.

nein, Urlaubsgeld bekomm ich ja trotzdem!

Ehrlich? Ich würds nicht machen, so viel wirst du netto nicht rausbekommen fürchte ich....
17.11.2010 11:33
Zitat von nienchen:

Zitat von wolke24:

also der Kindstot hat jetzt aber nicht wirklich was mit nem Schlafsack zu tun..

sehe ich genauso...finde das quatsch.
auch in ein schlafsack kann das kind zu warm angezogen sein...

Wow, und das ausgerechnet von dir, wo du hier meistens am meisten Panik hast... hätte ich nicht gedacht, dass du mit dem Thema so umgehst... noch dazu wo es mehr als genügend Studien zu dem Thema gibt, Hebammen dazu raten, Ärzte dazu raten und es in jedem SS-Ratgeber steht....
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 11:34
Zitat von vienna84:

Nein, das ist kein Mutterschutz! Ich hab ab Freitag Urlaub bis 22.12.! Und ab 23.12. beginnt erst mein MuSchu!

Wo kann ich das denn ausrechnen wieviel ich dann rausbekomm?

Geb mal Gehaltsrechner bei Google ein.
wolke24
696 Beiträge
17.11.2010 11:35
Kindstod ist ein tod der ohne erkennbare Ursachen während des schlafens passiert. Dagegen kann man nichts machen. Nachgewiesen ist so vieles was man nachweisen will..
Und hitze staut sich doch nicht wenn ne leichte decke über dem Kind liegt, dann würde doch auch der schlafsack stauen, und im kinderwagen dürfte man dann auch nichts zumachen, stell dir mal vor es regnet, kein regenverdeck usw..
Man kann alles noch so richtig machen, alles was nicht geraten wird einhalten, der Kindstod, holt manche einfach ein..
17.11.2010 11:36
Mist... ich weis nicht was ich machen soll.
Muss mal meinen papa fragen, der hat immer nen guten Rat zur seite,
unseren Firmensteuerberater kann ich ja auch nicht fragen, weil sonst weck ich ja schlafende Hunde, sollte mein Chef es mir doch "schwarz" geben wollen, was ich zwar nicht glaube... (wie sollte das gehen?)

ach mennoooooooooooo......
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 11:36
Ich werde trotzdem erstmal auf Decke etc. verzichten. Wenn ich dann merke es ist nicht gut dann kann ich immernoch eine kaufen. Aber erstmal wird sie im Schlafsack schlafen. Ist mir zu heikel und ich hab ein ungutes Gefühl dabei.
17.11.2010 11:37
@ noni..klar hab ich panik davor...aber ich könnte es nicht ändern..sie bekommt auch ein warnsystem an die windel..aber wenn man nach den ganzen tips von hebammen oder ss ratgeber geht,dann dürfte das kind NUR auf den rücken schlafen - sonst kindstot, es darf nur max 20 min. im maxi cosi sitzen -sonst verkrümmt sich der rücken, es darf NICHT mit decke oder kissen zugedeckt werden - KIndstot , es darf KEINE mullwindel unter den kopf im bett haben - Kindstot,
was machs im kinderwagen??legst es mit schlafsack rein??? es gibt mehrere wo auch schon der kindstot im kiwa passierte oder wenn sie nachm.im laufgitter lagen und schliefen...
Lavender1975
417 Beiträge
17.11.2010 11:38
Zitat von MamaMaria:

Danke euch und in 3 Tagen bist ja auch ein Uhu
Sagt mal Mädelz wieviel habt ihr schon zugenommen?
hab mich gerade auf die Waage gestellt und hab einen Schreck bekommen

Also, ich war jetzt gerade beim FA und mußte natürlich auf die Waage , habe sage und schreibe scxhon 11 kg zu genommen,...sowas aber auch
17.11.2010 11:39
Zitat von wolke24:

Kindstod ist ein tod der ohne erkennbare Ursachen während des schlafens passiert. Dagegen kann man nichts machen. Nachgewiesen ist so vieles was man nachweisen will..
Und hitze staut sich doch nicht wenn ne leichte decke über dem Kind liegt, dann würde doch auch der schlafsack stauen, und im kinderwagen dürfte man dann auch nichts zumachen, stell dir mal vor es regnet, kein regenverdeck usw..
Man kann alles noch so richtig machen, alles was nicht geraten wird einhalten, der Kindstod, holt manche einfach ein..

eben so sehe ich es auch..man kann dagegen leider nix machen..das ist ebenfalls wie im mutterleib,das die natur ihr händchen da im spiel hat.
ein schlafsack kann genauso hitzestauen..wenn ich manchmal sehe wie mein neffe da drin schwitzt..da zieht man dann auch wärmer an,damit es nicht friert..
aber soll jeder so machen wie er denkt.
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 11:40
Jetzt hab ich wieder ein Thema hier angezettelt...
wolke24
696 Beiträge
17.11.2010 11:42
Zitat von nienchen:

Zitat von wolke24:

eben so sehe ich es auch..man kann dagegen leider nix machen..das ist ebenfalls wie im mutterleib,das die natur ihr händchen da im spiel hat.
ein schlafsack kann genauso hitzestauen..wenn ich manchmal sehe wie mein neffe da drin schwitzt..da zieht man dann auch wärmer an,damit es nicht friert..

Ja, das denke ich auch.. Jeder wird es so machen wir er es für richtig hält.. Wir sind hier ja schließlich alle super Muttis
wobei ich bin auch schonmal in den club der Rabenmütter beigetreten
17.11.2010 11:42
Zitat von nienchen:

Zitat von wolke24:

und achja vergessen, dann MÜSST ihr alle die HIMMEL aus den bett nehmen,da sich da auch die wärme drunter stauen kann!!!
17.11.2010 11:43
Zitat von nienchen:

@ noni..klar hab ich panik davor...aber ich könnte es nicht ändern..sie bekommt auch ein warnsystem an die windel..aber wenn man nach den ganzen tips von hebammen oder ss ratgeber geht,dann dürfte das kind NUR auf den rücken schlafen - sonst kindstot, es darf nur max 20 min. im maxi cosi sitzen -sonst verkrümmt sich der rücken, es darf NICHT mit decke oder kissen zugedeckt werden - KIndstot , es darf KEINE mullwindel unter den kopf im bett haben - Kindstot,
was machs im kinderwagen??legst es mit schlafsack rein??? es gibt mehrere wo auch schon der kindstot im kiwa passierte oder wenn sie nachm.im laufgitter lagen und schliefen...

Also für mich steht fest, dass ich so viele Risikofaktoren ausschließen möchte, wie möglich. Für mich hab ich die wichtigsten Infos zusammen. Man muss es ja nicht unnötig provozieren. Auf die obigen Fragen brauch ich gar nicht genauer eingehen, da das für mich alles keine Probleme darstellen, die man nicht lösen kann... Nur eins: Kiwa - für was hab ich mir wohl das Kuschelnest gekauft?? Um es nicht unter einem Deckenberg begraben zu müssen. Sollte es mich dennoch treffen, habe ich mich für mich dennoch sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft um es zu verhindern.
wolke24
696 Beiträge
17.11.2010 11:44
Zitat von mum2011:

Jetzt hab ich wieder ein Thema hier angezettelt...

also echt
Ne quatsch, muss alle mal ausdiskutiert werden
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 11:45
Nicht böse aufeinander werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt