Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
17.11.2010 11:22
@Besuch im Krankenhaus
Finde ich eigentlich unnötig, man ist ja nur 3 oder 4 Tage dort und soll die Zeit zum eingewöhnen nutzen. Die Kleinen sind am Anfang doch viel zu schnell überfordert und überreizt, das tut denen nicht gut, ständig neue Gesichter zu sehen... neee, brauch ich nicht. Die haben noch genug Zeit, die Kleine kennenzulernen.
17.11.2010 11:23
Boah, jetz kommts ganz dicke!
Brauch mal Euren Rat!

Chef hat mich grad zu sich beordert und meinte, er macht mir jetzt ein Angebot... ich bleibe noch 4 Wochen in der Firma, also wenn ich mal nen Tag nicht komme oder später anfange oder früher gehe oder generell es mir nicht gut geht, dann ist das natürlich kein Problem, dafür würd er mir zusätzlich zum Gehalt noch einen Bonus von 1000 Euro geben...
Aber das is doch dann brutto ne,? Da bleiben mir ja dann vielleicht so 600 Euro über...
wie soll ich mit ihm jetz verbleiben?
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 11:23
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Meine Mutter hat gestern gemeint ob ich für die kleine nicht ne Decke kaufen will da es ja im Winter noch so kalt ist und sie könne ja dann nicht ohne Decke nachts schlafen. Aber nach allem was ich bisher gehört habe sollen die doch ohne Decke schlafen oder? Also nur im Schlafsack. Oder?

Keine Decke am Anfang!! Der Schlafsack reicht, kauf zur Not noch einen mit Ärmeln, die man abmachen kann. Nen schönen warmen Schlafi drunter, dann passt das.

Ok, dann lag ich ja nicht so falsch. Meine Mutter meinte nur früher hätte man das so gemacht. Und ich hätte als kleines Kind überhautp keinen Schlafsack gewollt. Hätte den wohl immer doof gefunden. ABer für mich ist das kein Argument.
17.11.2010 11:24
Zitat von vienna84:

Brauch mal Euren Rat!

Chef hat mich grad zu sich beordert und meinte, er macht mir jetzt ein Angebot... ich bleibe noch 4 Wochen in der Firma, also wenn ich mal nen Tag nicht komme oder später anfange oder früher gehe oder generell es mir nicht gut geht, dann ist das natürlich kein Problem, dafür würd er mir zusätzlich zum Gehalt noch einen Bonus von 1000 Euro geben...
Aber das is doch dann brutto ne,? Da bleiben mir ja dann vielleicht so 600 Euro über...

Wenn du dich gut fühlst, warum nicht. Du solltest aber bedenken, dass solche Bonuszahlungen höher besteuert werden. Lass dir das vorher ausrechnen.
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 11:25
Zitat von vienna84:

Brauch mal Euren Rat!

Denke dass das Brutto ist. Ja. Fände ich zu wenig dafür dass du auf deinen wohlverdienten Mutterschutz etc. verzichtest. Abgesehen davon ist das psychisch auch mehr stress. Wird ja auch alles nicht leichter. Ich würde mir das gut überlegen.
17.11.2010 11:25
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Meine Mutter hat gestern gemeint ob ich für die kleine nicht ne Decke kaufen will da es ja im Winter noch so kalt ist und sie könne ja dann nicht ohne Decke nachts schlafen. Aber nach allem was ich bisher gehört habe sollen die doch ohne Decke schlafen oder? Also nur im Schlafsack. Oder?

Keine Decke am Anfang!! Der Schlafsack reicht, kauf zur Not noch einen mit Ärmeln, die man abmachen kann. Nen schönen warmen Schlafi drunter, dann passt das.

Ok, dann lag ich ja nicht so falsch. Meine Mutter meinte nur früher hätte man das so gemacht. Und ich hätte als kleines Kind überhautp keinen Schlafsack gewollt. Hätte den wohl immer doof gefunden. ABer für mich ist das kein Argument.

Ja klar hat man das früher so gemacht. Bei uns gabs noch nicht mal Schlafsäcke. Dafür gabs dann halt mehr plötzliche Kindstote...
mum2011
4635 Beiträge
17.11.2010 11:26
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Ja klar hat man das früher so gemacht. Bei uns gabs noch nicht mal Schlafsäcke. Dafür gabs dann halt mehr plötzliche Kindstote...

Eben. Dann werde ich mal schauen wo ich nen dicken schlafsack mit Ärmeln finde der mich preislich nicht total umhaut.
wolke24
696 Beiträge
17.11.2010 11:27
Zitat von mum2011:

Zitat von vienna84:

Brauch mal Euren Rat!

Denke dass das Brutto ist. Ja. Fände ich zu wenig dafür dass du auf deinen wohlverdienten Mutterschutz etc. verzichtest. Abgesehen davon ist das psychisch auch mehr stress. Wird ja auch alles nicht leichter. Ich würde mir das gut überlegen.

ich finde das nicht zuwenig, da es ja zusätzlich zum Gehalt kommt.. Wenns jetzt nur 1000 Euro wären ok, aber ich denke 1000 euro zum gehalt dazu ist doch klasse, außerdem geh ich davon aus das er es dir *räusper* schwarz geben wird..
17.11.2010 11:27
Nein, das ist kein Mutterschutz! Ich hab ab Freitag Urlaub bis 22.12.! Und ab 23.12. beginnt erst mein MuSchu!

Wo kann ich das denn ausrechnen wieviel ich dann rausbekomm?
wolke24
696 Beiträge
17.11.2010 11:29
also der Kindstot hat jetzt aber nicht wirklich was mit nem Schlafsack zu tun..
17.11.2010 11:29
Zitat von vienna84:

Nein, das ist kein Mutterschutz! Ich hab ab Freitag Urlaub bis 22.12.! Und ab 23.12. beginnt erst mein MuSchu!

Ach, dann will er dir deinen Urlaub auszahlen damit, oder wie?
Steuerberater, so nen Rechner findest du im Netz nicht, da das eine Bonuszahlung ist, die anders versteuert wird, als dein Gehalt.
17.11.2010 11:30
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von vienna84:

Ach, dann will er dir deinen Urlaub auszahlen damit, oder wie?
Steuerberater, so nen Rechner findest du im Netz nicht, da das eine Bonuszahlung ist, die anders versteuert wird, als dein Gehalt.

nein, Urlaubsgeld bekomm ich ja trotzdem!
17.11.2010 11:31
Zitat von wolke24:

Es ist nachgewiesen, dass es unter Decken etc. zu Hitzestau kommt, der den plötzlichen Kindstot verursachen kann. Überhitzung ist nunmal das schlimmste. Und das kan mit nem Schlafsack super regulieren.
17.11.2010 11:31
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Eben. Dann werde ich mal schauen wo ich nen dicken schlafsack mit Ärmeln finde der mich preislich nicht total umhaut.

also meine meinung dazu ist,das das alles überbewertet wird mit den schlafsack..unsere kleine wird die ersten wochen im stubenwagen mit ein kissen zugedeckt...mit den schlafsack finde ich es zu kalt und dann leg man meißt auch noch ne decke drüber.
wir wurden alle ohne schlafsack hingelegt...und viele machen es jetz auch noch und den kindern passiert nix.
der kindstot kann auch passieren,wenn sie im schlafsack schlafen.
17.11.2010 11:32
Zitat von wolke24:

sehe ich genauso...finde das quatsch.
auch in ein schlafsack kann das kind zu warm angezogen sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt