Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
15.11.2010 11:49
Zitat von Cennet1109:

Übrigens haben wir am Wochenende einen DVD Abend gemacht. Und haben uns Die Trilogie von Stieg Larsso: Verblendung - Verdammnis - Vergeltung angeschaut. Boah ich bin selten von Filmen so gefesselt gewesen. Vor allem hät ich mir den nie ausgeliehen. Aber eine Freundin hat den Film empfohlen. Ich empfehle ihn weiter. Toller Film!!!!

Alle drei Filme sind der Wahnsinn!!! Liebe Stieg Larsson. Wobei ich finde das die Bücher noch viel besser sind als die Filme!! Aber auchv on mir: Daumen hoch!!!
McAga
530 Beiträge
15.11.2010 11:49
Guten Morgen ihr süßen

Hoffe euch gehts gut!!Wollt euch nen angenehmen tag wünschen!!!

@ninchen wirklich rührende worte wenn meiner mal sowas ausspucken würde!!!

@uhus wochen und Monatswechselern Herzlichen Glückwunsch!!!

@Arztbesuchern viel spass heute geniess den anblick eurer kleinen!!

@me hab total beckenschmerzen werd mir und meinem mann jetzt mal mittag kochen und mich dann noch was aufs ohr hauen!!
Dann meine kleine von der kita holen mit ihr basteln und heute abend und evlt zwischendurch nochmal rein gucken.
Cennet1109
2976 Beiträge
15.11.2010 11:51
Zitat von mum2011:

Alle drei Filme sind der Wahnsinn!!! Liebe Stieg Larsson. Wobei ich finde das die Bücher noch viel besser sind als die Filme!! Aber auchv on mir: Daumen hoch!!!

Jepp ich war total beeindruckt. Haben erst nur den 1. Teil geholt. Hab dann meinen Mann losgeschickt die anderen 2 auch noch holen
15.11.2010 11:52
Aaaaaaaah ich hab grad festgestellt, dass ich mit abgelaufenem Perso gar net heiraten darf
OK... das Thema hatten wir jetz noch nicht, also Heirat, aber wenns doch noch dieses Jahr sein sollte, dann muss ich jetz heute gleich Passbilder machen gehen und Perso beantragen. Jetz krieg ich auch noch diesen doofen neuen
Weis jemand ob man aufm Passbild offene Haare haben darf?
bella09
12190 Beiträge
15.11.2010 11:52
Zitat von mum2011:

Zitat von Lenaxx:

Zitat von bella09:

Zitat von vienna84:

Hat hier eigentlich schon irgendwer was beantragt?
Hab immer das Gefühl irgendwas zu verpennen...

hier hab ich mal nen link habe ich mir vor wochen mal abgespeichert....

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt /aemter-checkliste

Danke Bella
Sowas habe ich auch schon länger gesucht...

Danke!!! Echt gut mal so ne Übersicht zu haben!!!

gerne mädels
bella09
12190 Beiträge
15.11.2010 11:54
Zitat von vienna84:

Aaaaaaaah ich hab grad festgestellt, dass ich mit abgelaufenem Perso gar net heiraten darf
OK... das Thema hatten wir jetz noch nicht, also Heirat, aber wenns doch noch dieses Jahr sein sollte, dann muss ich jetz heute gleich Passbilder machen gehen und Perso beantragen. Jetz krieg ich auch noch diesen doofen neuen
Weis jemand ob man aufm Passbild offene Haare haben darf?

ja na klar aber ich denke du meinst gebundene oder ich glaube die sollten immer auf sein aber genau weiß ich das auch nicht
mum2011
4635 Beiträge
15.11.2010 11:54
@McAga
Wow, da haste aber noch nen vollen Terminplan für heute. Verausgabe dich nicht zu sehr, ok?
Was wird denn gebastelt? Will auch mitmachen...

@cennet
Ich kann den nur empfehlen. Wobei ich den letzten etwas schwächer fand als die ersten. Aber das ist geschmackssache. Fand den letzten etwas zu brutal. Da hat mir der Psycho-Faktor etwas zu sehr gefehlt.
tini79
7901 Beiträge
15.11.2010 11:55
@vienna: krieg ich auch....meiner ist schon in arbeit...aber offene haare? keine ahnung, meine sind kurz, so das ich das problem nicht habe, aber das bild ist trotzdem der hammer...sieht aus wie aus einer verbrecherkartei....
McAga
530 Beiträge
15.11.2010 11:58
@mum wir basteln Kalender für das jahr 2011 für die Uromas die grosse malt und ich klebe ihre fotos dazu allzu viel ist es nicht was ich machen muss.Morgen steht wieder bügeln auf dem plan wie ich es hasse!!!!!!
15.11.2010 11:58
@ mcaga..na dann viel spaß beim basteln was bastelt ihr denn? und was kochst schönes??

@ vienna..klar darfst die haare offen haben...darfst sogar noch lächeln für den perso..nur beim reisepass darfst nicht lächeln.
ja man darf nur mit gültigen perso heiraten..wir brauchten auch ne aktuelle geburtsurkunde,durfte nicht älter als 6 monate sein und eine aufenthaltsgenehmigung,welche nicht älter als 8 tage sein durfte.das war ne rennerei.
insgesamt haben wir 330 euro gezahlt..ok haten noch ein zuschlag,weil wir an ein besonderen tag und ort heiraten wollten.
@ mum..jaaa musste mich auch zusammen reißen mit den tränen
mum2011
4635 Beiträge
15.11.2010 11:59
Zitat von McAga:

@mum wir basteln Kalender für das jahr 2011 für die Uromas die grosse malt und ich klebe ihre fotos dazu allzu viel ist es nicht was ich machen muss.Morgen steht wieder bügeln auf dem plan wie ich es hasse!!!!!!

Ui was für eine schöne Idee!!!! Finde sowas toll aber hab dazu irgendwie keine Zeit und alleine macht das ja nich soo viel Spaß!

Ich hasse bügeln auch. Aber bügel ja nur das, was wirklich nötig ist. Alles andere bleibt so. Und mein Mann bügelt seine sachen selbst.
15.11.2010 11:59
Zitat von tini79:

@vienna: krieg ich auch....meiner ist schon in arbeit...aber offene haare? keine ahnung, meine sind kurz, so das ich das problem nicht habe, aber das bild ist trotzdem der hammer...sieht aus wie aus einer verbrecherkartei....

lach das kenn ich..hab ja reisepass und perso beantragt...normal häte ich auf den perso noch lächeln dürfen..aber hatte gleich 4 gleiche passbilder gemacht.kann ihn die woche bestimmt abholen..muss i mal gucken im internet,ob die fertig sind.
den zeige ich auch nicht mehr freiwllig.lach
15.11.2010 12:00
Zitat von nienchen:

@ elternzeit..also ich weiß das man die geburtsurkunde zum arbeitgeber dann schicken muss..weil ja ab den tag wo es geboren wird,auch erst die 8 wochen mutterschutz beginnen und danach die elternzeit.da der Abeitgeber ja den restlichen anteil an mutterschutzgeld zahlt. ich werde mein arbeitgeber erst am tag der geburt hinfaxen wie lange ich in elternzeit gehe ..ich gehe 2 jahre.
kindergeld kannst erst ab der geburt beantragen,genau wie elterngeld.
im normalfall ...wird das kind vom kh angemeldet ..sie schicken die geburtsurkunde zum standesamt,oder wie bei uns.kommt das standesamt ins kh.müsst ihr euch nochmal bei der anmeldung erkundigen.

Das funktioniert nicht, du musst deinen AG 7 Wochen vor ET über deine Elternzeit informieren.

Normalfall ist das übrigens nicht, eher die Ausnahme. Normalerweise muss man das selbst machen.
bella09
12190 Beiträge
15.11.2010 12:03
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

@ elternzeit..also ich weiß das man die geburtsurkunde zum arbeitgeber dann schicken muss..weil ja ab den tag wo es geboren wird,auch erst die 8 wochen mutterschutz beginnen und danach die elternzeit.da der Abeitgeber ja den restlichen anteil an mutterschutzgeld zahlt. ich werde mein arbeitgeber erst am tag der geburt hinfaxen wie lange ich in elternzeit gehe ..ich gehe 2 jahre.
kindergeld kannst erst ab der geburt beantragen,genau wie elterngeld.
im normalfall ...wird das kind vom kh angemeldet ..sie schicken die geburtsurkunde zum standesamt,oder wie bei uns.kommt das standesamt ins kh.müsst ihr euch nochmal bei der anmeldung erkundigen.

Das funktioniert nicht, du musst deinen AG 7 Wochen vor ET über deine Elternzeit informieren.

Normalfall ist das übrigens nicht, eher die Ausnahme. Normalerweise muss man das selbst machen.

da muß ich dir recht geben noni

@perso: mein bild sieht auch blöde aus wie eine puppe sehe ich da aus naja egal wann zeigt man dieses ding schon mal
Cennet1109
2976 Beiträge
15.11.2010 12:04
Zitat von mum2011:

@cennet
Ich kann den nur empfehlen. Wobei ich den letzten etwas schwächer fand als die ersten. Aber das ist geschmackssache. Fand den letzten etwas zu brutal. Da hat mir der Psycho-Faktor etwas zu sehr gefehlt.

Das Stimmt. Also ich fand den ersten Teil von allem am besten. Den 2 Fand ich so genial weil soviele Sachen passiert sind die unerwartet waren. Aber eine tolle Story.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt