Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
15.11.2010 10:10
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

@vienna: Aber meinst Du es wäre so schlimm wenn der Arzt zu Deinem Papa sagt, das Ihr mit ihm geredet habt, weil Ihr Euch Sorgen macht? Drücke Euch die Daumen das Ihr was erreicht.
@kleineHexe: Ja also mir kommts auch komisch vor, kann mir nicht erklären woher die Zahl kommen soll...aber ich hab wirklich nen Schreck gekriegt

Wir haben ja noch ein bisschen und wenn er wirklich so groß sein sollte und weiter wächst, na dann viel Spaß bei der Geburt . Ne, er wird nicht so groß sein.
Wie groß sind denn die weitesten Babys jetzt?

Da hab ich gar keine Ahnung... seit Monaten hat sie mir keine Größe mehr genannt, weil sie meinte, dass man es schlecht genau sagen kann und das Gewicht viel entscheidener ist..
sTanja
16922 Beiträge
15.11.2010 10:11
@Biggi: Danke mach ich Ja, das es vor bösen Blicken schützen soll hatte ich auch noch im Kopf, in Griechenland gibt es das wohl auch. Aber meine Oma ist sowas von stur, die überzeuge ich nicht. Als meine Tante erzählt hat, das sie sich Patchouli-Parfum gekauft hat, hat sie ja auch sofort gefragt, ob sie keine Angst hat das Ihr jetzt alle Inder nachlaufen...und das war kein Scherz
Ich drück Dir die Daumen das sich Dein GMH wieder erholt hat.
KleineHexe
15073 Beiträge
15.11.2010 10:14
Man kann die Größe ausrechnen. FL x 7.
sTanja
16922 Beiträge
15.11.2010 10:14
@Größe: Oh weh, ich glaub mit 45 cm würde ich Euch alle schlagen Und wenn das stimmen würde und so weitergehen würde, dann gäbs nen KS, da könnt Ihr aber drauf wetten
Also ich hätte auch eher mit 30 cm gerechnet, aber vermutlich wenn man mal hier und mal da ein paar mm zu groß markiert, machts gleich nen Riesenunterschied.
bella09
12190 Beiträge
15.11.2010 10:17
meine ärztin misst immer den oberschenkelknochen x7 aber wie gesagt wie groß der kleine war weiß ich nicht im MUPA steht nur das gewicht drin
KleineHexe
15073 Beiträge
15.11.2010 10:18
Zitat von bella09:

meine ärztin misst immer den oberschenkelknochen x7 aber wie gesagt wie groß der kleine war weiß ich nicht im MUPA steht nur das gewicht drin

Hab ich grad gefunden, auch interessant: http://www.9monate.de/Sono_daten.html
die.lady
6284 Beiträge
15.11.2010 10:20
Zitat von KleineHexe:

Man kann die Größe ausrechnen. FL x 7.

Dann war meine Maus in der 22. SSW 25,9 cm groß.
bella09
12190 Beiträge
15.11.2010 10:23
so ich werde mich jetzt mal aufhübschen gehen

bis nachher ihr süßen
polotunerin
121 Beiträge
15.11.2010 10:24
Hey Mädels,

meld mich wieder aus dem Urlaub zurück .. da ist man mal ne Woche nicht da und muss 3500 Beiträge nach lesen , aber ich denke ihr verzeiht mir wenn ich das nicht mach , das dann doch schon etwas sehr viel ..

Also wer gibt mir mal ne zusammenfassung von dem was ich verpasst hab ????

Ach ja und bevor ich es vergesse , Mario Barth Live war der HAMMER .. hab schon fast Bauchkrämpfe vom vielen Lachen bekommen

Was meine Fotos an geht muss ich euch leider enttäuschen , hat am Samstag leider nicht geklappt .. hoffe es klappt noch vor nächstes Jahr dann bekommt ihr sie zu sehen

lg polotunerin
15.11.2010 10:37
@Größe und Gewicht
Keine Ahnung, da wurde mir noch nie etwas gesagt, liegt aber wohl eher daran, dass die Kleine zu tief liegt um sie genau messen zu können.
sTanja
16922 Beiträge
15.11.2010 10:39
Also nach der Tabelle wäre ja wenigstens die 888 g normal. Wahrscheinlich hat sie sich bei der Größe verlesen
sunshinebiggi
1657 Beiträge
15.11.2010 10:39
@Größe & Gewicht
Mein FA hat mir noch kein einziges Mal Angaben zu Größe und Gewicht gemacht... Hab da echt keine Ahnung. Im MuPa steht auch nix drin. Nur auf den US-Bildern steht was drauf,... aber das letzte Bild ist ja auch schon über 5 Wochen alt (da steht 14,4cm).

Leute, ich trau's mich kaum zu sagen, aber:
ICH HAB HUNGER!!!

Außerdem muss ich mich langsam ranhalten. Mein USA-Besuch muss so gegen 14 Uhr abgeholt werden und ich muss ja vorher noch Hausarbeit machen und baden gehen...

Werd mich also schweren Herzens verabschieden. Schreibt die nächsten Tage nicht so viel,... werd nämlich nicht so viel Zeit haben zu lesen und zu schreiben. Passt auf Euch und die Krümel auf!!!
*DrückEuchGanzFest*
tini79
7901 Beiträge
15.11.2010 10:43
@vienna: vielleicht solltet ihr wirklich mal mit dem arzt besprechen das der ihn direkt drauf anspricht.
mein onkel war bis vor ein paar monaten auch so, allerdings hat er zusätzlich mit selbstmord gedroht und so, und dem arzt nie was erzählt, als meine tante dann mit dem doc gesprochen hat, hat der wiederum mal tiefer nachgefragt und darauf hin hat mein onkel losgelegt...in null kommanix hat der doc ihn eingewiesen....allerdings wie gesagt mit selbstmorddrohungen.
drücke die daumen das er den test macht und ihr ihm dadurch vielleicht was klar machen könnt. grade um diese jahreszeit wird es ja bei depressiven menschen schlimmer...wenig licht, viel regen etc...
@polotunerin: schön das du heile wieder da bist! schade wegen der bilder, aber warte gespannt!
@cennet: ana ist soweit wieder zu hause, soll sich schonen und es ruhig angehen lassen. wobei seit fr oder sa hat man nix mehr von ihr gehört.
@lady: die antwort meiner fa war: sport so gut es geht, schwimmen und evtl bauchtanz...ausser bauchtanz mach ich das eigentlich schon, nur durfte ich es ja nicht die letzten 6 wochen...aber ab nächsten do wieder!
@elternzeit: werde 1 jahr nehmen. wobei meine chefin sagte ich solle ruhig 2 angeben, damit ich nicht, falls was dazwischen kommt, nach nem jahr wiederkommen muß und eigentlich nicht kann. eher wiederkommen geht wohl immer...werde aber auch nur mit einer halben stelle wieder anfangen, erst mal.
sTanja
16922 Beiträge
15.11.2010 10:44
@polotunerin: Tss tss da gibt man sich Mühe in 3500 Beiträgen, forscht nach dem Sinn des Labens, des Universums und vom ganzen Rest und dann will es keiner lesen
Also außer das Ana nen Unfall hatte, eine Nacht im KH war, aber es ihr und dem Baby gut geht, Auto aber Schrott....
haben wir über Sauberwerden, Windelmarken und alles Mögliche diskutiert, in der Hälfte der beiträge gings ums Essen, und wir haben festgestellt das viele von uns einiges an Wehwehchen haben und sich manchmal echt beschissen fühlen, man aber halt ab und an auch mal jammern können muß.
Tini wurde noch ein Muttermal entfernt, bei einigen läuft der GVK, andere zählen die Tage bis zum Muschu....
Freut mich das Dein Urlaub so schön war Schade das es keine Bilder gab.
@Biggi: Viel Spaß, aber ich befürchte das mit dem wenig schreiben ist utopisch
sTanja
16922 Beiträge
15.11.2010 10:47
@Elternzeit: Einmal kann mans ja ändern, und man hat die Möglichkeit in der Elternzeit auch bis zu 30 Stunden die Woche arbeiten zu gehen. Glaube deshalb auch es ist eventuell besser erstmal mehr anzugeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt