Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
15.11.2010 09:03
@maggy83:
bella09
12190 Beiträge
15.11.2010 09:05
Zitat von vienna84:

Hat hier eigentlich schon irgendwer was beantragt?
Hab immer das Gefühl irgendwas zu verpennen...

hier hab ich mal nen link habe ich mir vor wochen mal abgespeichert....

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt /aemter-checkliste
nölke
12399 Beiträge
15.11.2010 09:06
maggy
...
Elterngeld und Krankenkasse würde mir einfallen was man beantragen muss und dann noch in der Arbeit bescheid geben, wie lang man in Elternzeit sein will...
Aber alles kann man kurz vor schluss oder sogar erst nach geburt beantragen. Elterngeld, wenn das kleine geboren ist, KK wenn man ca 8 wochen vorm ET die bestätigung vom arzt bekommt. Dem Arbeitgeber muss man 8 wochen vor ende des Muschu bescheid geben, also reichen ein paar tage vor der geburt... aber man kann sicher nichts falsche machen es früher zu tun, wenn man es jetzt schon weiß. ich mache es erst im nächsten jahr... wenn ich sicher bin dass ich hier keinen mehr sehen muss
nölke
12399 Beiträge
15.11.2010 09:08
Zitat von bella09:

Zitat von vienna84:

Cool, speicher ich gleich mal ab
bella09
12190 Beiträge
15.11.2010 09:12
Zitat von nölke:

Zitat von bella09:

Zitat von vienna84:

Cool, speicher ich gleich mal ab

habe nämlich auch angst was zu verpassen.....

wir wollen demnächst auch die vaterschaftsanerkennung machen dann haben wir das auch schon erledigt....soll ja wohl etwas länger dauern wenn man dort ist hat mir meine freundin gesagt....deshalb machen wir das noch vor der geburt,aber die die verheiratet sind brauchen das ja nicht zu machen....
nölke
12399 Beiträge
15.11.2010 09:19
Zitat von bella09:

wir wollen demnächst auch die vaterschaftsanerkennung machen dann haben wir das auch schon erledigt....soll ja wohl etwas länger dauern wenn man dort ist hat mir meine freundin gesagt....deshalb machen wir das noch vor der geburt, aber die die verheiratet sind brauchen das ja nicht zu machen....

Ja, so ist das. Bin auch froh drum
hab nur das einwohnermeldeamt vergessen - hab gedacht, dass es das ist, was bei der Geburtsurkunde steht...
und das kindergeld! habe ich auch gedacht, dass es dann automatisch mit der Anmedung gehen würde
die.lady
6284 Beiträge
15.11.2010 09:30
An alle Februar 2011 Mamis:

sTanja
16922 Beiträge
15.11.2010 09:30
Moin Mädels
@Oma: Danke, ich hoffe auch sie erholt sich schnell, außer das sie manchmal ein bißchen seltsam ist und ein bissel schludrig mit ihrer Diabetes, ist sie eigentlich noch ziemlich fit.
Es wurde gesagt es wäre am besten wenn sie noch am selben Tag operiert wird, sie durfte eh nix essen, aber wir hatten gestern nix mehr gehört, das Warten geht weiter.
Eine andere etwas seltsame ältere Frau hat ihr wohl aus der Türkei ein Heiligenbild mitgebracht, wollte nett sein, aber da war auch dieses komische Auge mit drauf, weiß nicht mehr wie es heißt, und am Tag drauf ist sie gestürzt. Und jetzt denkt sie das ist das Bild schuld......nein, nicht der steile, steinige Weg mit dem feuchten Laub, den sie nicht mehr alleine gehen soll...nönö..*seufz*
@Nölke: Vielleicht hat er ja auch nur ein bissel geboxt und bleibt brav liegen
@Niklas2011: Ich wünsche Dir viel Spaß beim GVK, und nicht so viel Arbeit mit dem Geburtstag
@babytraum: Ui noch so lange...ist bestimmt ganz schön doof mit der Kocherei...aber die Hälfte hast Du schon geschafft, wenigstens das.
@Natalie: Viel Spaß und schöne Bilder
@vienna: Also denk einfach an den Polen wenns zu schlimm wird daheim
Die Tankkarte ist ne gute Frage...denke aber da man durch MuSchu usw keine finanziellen Nachteile haben darf, solltest Du sie weiter benutzen dürfen. Du darfst sie ja auch benutzen wenn Du Urlaub hast.
@swissnicci: Ich würd entweder die Hebamme fragen oder gleich zum Orthopäden gehen, denke die machen eher was und werden Dich nicht so vertrösten.
@biggi: Naja also mit der Verkürzung und wenn Du beschreibst das es Dir daheim jetzt viel besser geht, denke ich wird Deine FÄ sich da vielleicht schon auf ein BV einlassen.
@maggy83: Herzlich willkommen
@bella: Danke für den Link. Vaterschaftsanerkennung würd ich auch zeitig machen, damit der Papa auch im KH schonmal Entscheidungen treffen kann.
@me: Mädels ich war gestern auch noch im KH....hatte ja schon den ganzen Tag Beschwerden, die ich aber als Dehnungsschmerzen abgetan hab, aber als wir abends auf dem Sofa noch nen Film geguckt haben, nahm es wieder so zu, unten der Bauch wurde ganz fest und es hat so gezogen und gedrückt, da hatte ich keine Nerven mehr und bin mit meinem Mann gefahren.
Hab dann erstmal erfahren das ich dann immer meine Hebi mitbringen soll, wurde ans CTG gehängt, glaub ne ganze Stunde, aber keine Wehen drauf, nur der Kleine hat geturnt wie wild, so das glaub ich mindestens ein Viertel der Zeit die Herztöne nicht mit drauf waren.
Dann hat die Hebamme mich bissel gefragt, meinte dann ich werd trotzdem noch untersucht, falls ich doch Wehen hab und das Gerät sie nicht aufzeichnet.
War die Ärztin von der FD, die Dienst hatte. MuMu fest und geschlossen, pH okay, GMH 4 cm lang...da bekam ich dann kurz Angst, bei der FD hieß es noch 5 cm, aber beide meinten keine Sorge, das hinge dann an der Einstellung beim Messen und so lange er länger als 3,5 cm ist und fest und zu gäbs keinen Grund zur Sorge.
Und dann hat sie auch noch nach unserem kleinen Schatz geschaut, ganz ausgiebig, nochmal Durchblutung kontrolliert, Herz angeschaut, alles gemessen. Und sogar auf 3D umgeschaltet und so bin ich noch zu 3 Bildern gekommen...zweimal Gesicht und einmal das "corpus delicti", wie sie sagte
Er soll 888 g schwer sein und angeblich schon 45 cm groß...an der Stelle sind mir dann mal kurz die Gesichtszüge entgleist Aber sie sagte auch, naja das rechnet das Gerät halt aus, obs stimmt ist ne andere Sache
Dann durfte ich glücklicherweise wieder heim, meine Hebi hat anfangs gemeint es könnte auch sein das sie mich einweisen muß....soll mich weiter viel schonen und noch mehr Magnesium nehmen..
Mein Mann war nicht so ganz glücklich, dem wärs auch lieber gewesen wenn sie die Beschwerden weggezaubert hätten...okay mir auch...aber naja, wenigstens Entwarnung.
bella09
12190 Beiträge
15.11.2010 09:31
Zitat von nölke:

Zitat von bella09:

wir wollen demnächst auch die vaterschaftsanerkennung machen dann haben wir das auch schon erledigt....soll ja wohl etwas länger dauern wenn man dort ist hat mir meine freundin gesagt....deshalb machen wir das noch vor der geburt, aber die die verheiratet sind brauchen das ja nicht zu machen....

Ja, so ist das. Bin auch froh drum
hab nur das einwohnermeldeamt vergessen - hab gedacht, dass es das ist, was bei der Geburtsurkunde steht...
und das kindergeld! habe ich auch gedacht, dass es dann automatisch mit der Anmedung gehen würde

wie was oder ob irgendwas automatisch geht weiß ich auch nicht habe mir aber schon die anträge als pdf gespeichert aber wenn man die sieht sieht man da garnicht durch finde ich oder ich bin zu blöde
shara83
1158 Beiträge
15.11.2010 09:34
Zitat von Evelyn1986:

Zitat von tini79:

ein großer hamburger mit tomate von mcdreck

ah okay.danke,jetz hast du mich um 1% schlauer gemacht

das macht ein ganzes prozent aus??? ojeoje
tini79
7901 Beiträge
15.11.2010 09:35
guten morgen!
mensch hier regnets heute mal nicht....was ist pasiert??

@vienna: ja hab 2-3fälle depressiver mitmenschen, weiß nicht ob ich helfen kann.
@beantragen: hab schon anträge wuf kindergeld und elterngeld hier, aber kann ja eh erst mit der geburt beantragt werden. krankenkasse hab ich angerufen, kriegen die bescheinigung vom fa und dann läuft das automatisch...anmelden dann wiederum erst nach der geburt. und da haben die mir gesagt, das ich in der elternzeit beitragsfrei bin und das kind dann mit mir familienversichert ist. es sei denn mein freund wäre privat, dann wäre das nicht so einfach, haben wir aber nicht...
und die, die nicht verheiratet sind: vaterschaft beantragen, geht auch vor der geburt schon. wir haben morgen nachmittag den termin beim jugendamt. wollen da alles wissen, sprich alter, geb datum, wohnort und geb ort, beruf und nen personalausweis. dann machen die die urkunde (oder was auch immer) fertig und sobald das baby da ist, ist die vaterschaft gülltig, wahlweise mit oder ohne geteiltem sorgerecht.

tini79
7901 Beiträge
15.11.2010 09:41
@tanja: trotz der beschwerden aber shon das alles gut is!hab auch noch diesen fiesen dehnungsschmerz im oberbauch...mir hat die hebi toko-öl verschieben, soll helfen, reibe mich jetzt tgl ein paar mal damit ein und zumindest dann hab ich etwas ruhe, ist mit lavendel und johanneskraut und so.
das mit deiner oma ist ja auch nicht schön...oberschenkelhals ist ne fiese sache und dann noch solche zuckerwerte? wahnsinn, gut das sie jetzt schön unter beobachtung ist und das sich vielleicht wieder einstellen läßt. wobei der zucker ja auch bei streß hochschießen kann, und so ein sturz fällt da ja zu. wünsch ihr gute besserung!
die.lady
6284 Beiträge
15.11.2010 09:43
Ich habe seit einiger Zeit starke Rückenschmerzen, die von Tag zu Tag schlimmer werden?
An wen muss ich mich deshalb wenden? An meine Hausärztin oder an meine Frauenärztin???
sTanja
16922 Beiträge
15.11.2010 09:48
@Tini: Danke ja, ich hoffe sie wird heute noch operiert, dann ist wenigstens mal die Angst überstanden. Ja, sie reagiert extrem auf Stress mit den Zuckerwerten, das ist uns schon öfter aufgefallen, aber wenn man die Werte hört fällt man echt fast um.
Ich glaub nach dem Öl frag ich vielleicht meine Hebamme morgen auch, hab ja dann eh Termin zur Akupunktur. Gestern hatte ich zwar meinen tollen Tee getrunken aber der braucht wohl ne Weile zum Wirken. Obwohl ich wenigstens gut geschlafen hab.
Dehnungsschmerzen hate ich ja bisher auch, aber nur unten und zusammen mit diesem fiesen Druck kannte ich es noch nicht, da hat es mich dann doch ganz schön beunruhigt.
shara83
1158 Beiträge
15.11.2010 09:48
@tanja... schön dass trotzdem alles in ordnung ist soweit, aber schon dich weiter! das mit deiner oma ist ja auch echt unschön, gute besserung von mir aus hier unbekannterweise.

ich mach mich dann mal fertig, meine letzten 4 arbeitswochen brechen jetzt an
einen schönen tag euch allen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt