Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Natalie-zw
2197 Beiträge
11.11.2010 11:30
Zitat von mum2011:

Zitat von nölke:

Also das ist definiv nichts schlimmes.
Hab ich auch immer und es kommt vom falsch sitzen.
Du streckst deinen Rücken nicht richtig, sondern bist eher "in dich gefallen".
Die Wirbel brauchen Platz und die gibst du denen nicht...
Und wenn es jetzt anfängt und du nichts an deinem sitzen tust, dann wird es immer schlimmer und es kann auch den ganzen tag anhalten!
hast du zufälliger weise irgendwo einen Gymnastik ball? auf den solltest du dich setzen

Echt? Gut zu wissen. Nein, hab leider keinen Gymnastikball hier. Versuche schon immer aufrecht und gerade zu sitzen und mich zwischendurch auch mal durchzustrecken da ich ja sowieso schon immer so probleme mit dem Rücken habe.

Wenn es das falsche sitzen ist solltest dich mal hin stellen und dann mit den Fingerspitzen zu den den Zehen beine sollen aber gerade bleiben und dann wirbel für wirbel nach oben wieder aufrecht stehen, laut meiner Hebi soll das Helfen und sonst solltest echt beim Fa oder Hebi anrufen
mum2011
4635 Beiträge
11.11.2010 11:31
Zitat von Natalie-zw:

Zitat von mum2011:

Zitat von nölke:

Also das ist definiv nichts schlimmes.
Hab ich auch immer und es kommt vom falsch sitzen.
Du streckst deinen Rücken nicht richtig, sondern bist eher "in dich gefallen".
Die Wirbel brauchen Platz und die gibst du denen nicht...
Und wenn es jetzt anfängt und du nichts an deinem sitzen tust, dann wird es immer schlimmer und es kann auch den ganzen tag anhalten!
hast du zufälliger weise irgendwo einen Gymnastik ball? auf den solltest du dich setzen

Echt? Gut zu wissen. Nein, hab leider keinen Gymnastikball hier. Versuche schon immer aufrecht und gerade zu sitzen und mich zwischendurch auch mal durchzustrecken da ich ja sowieso schon immer so probleme mit dem Rücken habe.

Wenn es das falsche sitzen ist solltest dich mal hin stellen und dann mit den Fingerspitzen zu den den Zehen beine sollen aber gerade bleiben und dann wirbel für wirbel nach oben wieder aufrecht stehen, laut meiner Hebi soll das Helfen und sonst solltest echt beim Fa oder Hebi anrufen

Danke für den Tipp! Ich werds gleich mal versuchen!
Natalie-zw
2197 Beiträge
11.11.2010 11:34
Sonst wünsch ich allen Wochen und Monatswechslern alles gute
@Haare: ich hoff Sie bekommt meine, sonst hat sie bald keine mehr
@me: Ich kann zurzeit echt nicht mehr schlafen, war heut um 3 - 6 Wach bis zum ersten Klogang gehts und danach ist alles vorbei
nölke
12399 Beiträge
11.11.2010 11:39
Zitat von mara-marei10:

Zitat von nölke:

Kommt aber definitv davon.
mein Arzt meint, dass man dann schwimmen gehen sollte aber sonst nicht viel dagegen machen kann.
Hab dann im GVK gefragt und sie meinte, ich sitze falsch.
Hab das auch nur rechts und rücken. das kommt eher davon, dass likst der rücken vom kind ist und dadurch die seite "stabiler" ist.
Meine Hebi sagte man soll zum ... (hab den namen vergessen). den muss man aber selber zahlen - man kann das nicht verschreiben

kann es sein das du Osteopathen meinst

Ja genau den!
Danke!!!
11.11.2010 11:40
Zitat von nölke:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von nölke:

Kommt aber definitv davon.
mein Arzt meint, dass man dann schwimmen gehen sollte aber sonst nicht viel dagegen machen kann.
Hab dann im GVK gefragt und sie meinte, ich sitze falsch.
Hab das auch nur rechts und rücken. das kommt eher davon, dass likst der rücken vom kind ist und dadurch die seite "stabiler" ist.
Meine Hebi sagte man soll zum ... (hab den namen vergessen). den muss man aber selber zahlen - man kann das nicht verschreiben

kann es sein das du Osteopathen meinst

Ja genau den!
Danke!!!

ja die muss man leider selber zahlen.....aber im endefekt zahlt man ja eh schon fast alles selber.
11.11.2010 11:44
Waren gestern abend bei Freunden zum Kind pinkeln lassen.
Suse hat am Sonntag morgen enbunden, einen kleinen Jungen.
Er heißt Jonas, ist 50cm groß und wiegt 3330g.
Und sie ist schon am Montag morgen wieder nach hause gegangen.....

Und der kleine ist total niedlich....konnte mich gar nicht satt sehen und mein menne auch nicht. Er war sooooooo klein und niedlich....
Kann es kaum noch erwarten das unsere endlich da ist.

Und was ich witzig fand, das nur die Männer die selber auch gerade Papa geworden sind, oder schon größere Kinder haben nach dem kleinen geschaut haben. Die anderen kamen rein gratulierten und setzten sich hin.
Schon witzig wie da so die unterschiede sind.
Natalie-zw
2197 Beiträge
11.11.2010 11:46
@mara: was heißt den zum Kind Pinkeln lassen?
nölke
12399 Beiträge
11.11.2010 11:50
Zitat von Natalie-zw:

@mara: was heißt den zum Kind Pinkeln lassen?

Wollt ich auch fragen
Natalie-zw
2197 Beiträge
11.11.2010 11:51
Naja muss ich wohl später lesen, meine Hunde quängeln bevor noch ein Unfall passiert geh ich lieber mit Ihnen ne runde also dann bis später
Cennet1109
2976 Beiträge
11.11.2010 11:52
Thema Pinkeln lassen....das ist ein brauch wenn ein baby geboren wird soll man das mit alkohol begiessen damit der kleine nachwuchs gut pullern kann Wird auch als Pullerparty bezeichnet
11.11.2010 11:59
ja genau cennet hat es schon gut erklärt.....
Eigentlich wird das am gleichen abend der Geburt des kindes gemacht, das der papa die freunde und verwanten einlädt das kind pinkeln zu lassen....
Im endeffekt ist es nichts anderes wie das man sich einen auf die Geburt des Kindes trinkt und anstösst.
Wird bei uns hier so gemacht.
Als nächstes sind wir dann dran.
11.11.2010 12:08
huhu ihr!
wer kann sich die beine nicht mehr rasieren?? das geht doch noch. naja beim fußnägel schneiden hab ich mir gestern auch extrem schwer getan, aber habs doch hinbekommen. und intimbereich geht nur noch mit fühlen, und spiegel. hab mir schon überlegt enthaarungscreme zu besorgen, aber trau mich doch nicht. mein freund lass ich da nicht ran, hab angst zerschnitten zu werden, außerdem hab ich da ne narbe bei der ich selbst net mal merk wenn ich mich schneide...ist mir zu gefährlich.
@herzeln:
wie halten eure männer das so lange ohne aus?? meiner ist schon nach ner woche so unausstehlich und nervig.
@stillen:
dachte so 3-6 monate, mal sehen wies läuft.
@haare:
da bekommt unser sohn mal ganz viele von. wir haben nämlich beide viele und dicke haare, hoff das bleibt auch noch ein paar jährchen so. für ein mädchen wär das sicher toll gewesen, mamas schwarze haare, und papas blaue augen.
@spinnen und mäuse:
spinnen machen mir in der wohnung nicht so viel aus, solange sie nicht in meinem bett oder so sind. werden einfach weg gesaugt. aber ne maus in der wohnung...ich würd tot umfallen.
@natalie:
ist bei mir genauso. schlaf schlecht ein und wenn ich dann wieder aufwache weil ich aufs klo muss, kann ich danach nicht wieder einschlafen und bin wach bis es hell wird.
@me:
kann nicht mehr atmen. heute ist es so anstrengend luft zu holen, ich glaub ich ersticke.
mum2011
4635 Beiträge
11.11.2010 12:13
@sanedy
Ich schicke dir ein Paket zusätzliche Luft!
sTanja
16922 Beiträge
11.11.2010 12:14
Huhu Mädels, erstmal eine Runde Glückwünsche an alle neu-Uhus, Wochen.und Monatswechslerinnen
Aber dann eine schlechte Nachricht...Ana hat mir heute morgen eine SMS geschickt, sie hatte einen Autounfall, ihr ist im Ort einer frontal reingefahren, und jetzt muß sie 24 h im KH am CTG bleiben. In der Plazenta wurde ein kleines Gerinnsel entdeckt und jetzt heißt es das Beste hoffen, schlimmstenfalls droht wohl eine Plazentaablösung....Drückt ihr fest die Daumen!
KleineHexe
15073 Beiträge
11.11.2010 12:17
Zitat von sTanja:

Huhu Mädels, erstmal eine Runde Glückwünsche an alle neu-Uhus, Wochen.und Monatswechslerinnen
Aber dann eine schlechte Nachricht...Ana hat mir heute morgen eine SMS geschickt, sie hatte einen Autounfall, ihr ist im Ort einer frontal reingefahren, und jetzt muß sie 24 h im KH am CTG bleiben. In der Plazenta wurde ein kleines Gerinnsel entdeckt und jetzt heißt es das Beste hoffen, schlimmstenfalls droht wohl eine Plazentaablösung....Drückt ihr fest die Daumen!

Oh nein! Die Arme! Hoffentlich bleibt das kleine noch etwas drin! Überlebenschancen hätte es ja, aber das ist noch zu früh. Also drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles prima ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt