Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Cennet1109
2976 Beiträge
10.11.2010 09:58
Zitat von sTanja:

@Trockenwerden: Aber welchen Antrieb sollten die Kleinen sonst haben nicht mehr in die Windel zu pullern? Klar, am Anfang kann man prima sagen, Du bist doch schon groß und brauchst keine Windel mehr, gehst aufs Töpfchen oder auf die Toilette, aber früher oder später macht jedes Kind die Erfahrung einer nassen Hose. Obs jetzt tagsüber ist oder in der Nacht.
Wichtig finde ich nur, das man halt drauf achtet wann das Kind einigermaßen bereit ist, und nix kramphaft erzwingen will. Aber das merkt man dann schon.

Ich finde auch manche Methoden sehr fraglich. Wie zb das kind immer zur gleichen Zeit auf dem Topf zu setzen... Wir pullern ja auch nie zur gleichen Zeit

Aber es ist doch einfach auch so, das die Wegwerfwindeln immer moderner werden und das Kind im Grunde überhaupt keinen nassen popo mehr bekommt. Das ist ja auch dere Grund warum die Kinder immer später trocken werden. Bei Baumwollwindeln war das nunmal anders. Dort gab es auch einen nassen popo und dazu noch einen wunden. und die Windel wurde auch nicht nach jedem Pullern gewechselt. Ich denke eben das gerade der nasse popo auch ein gewissen Lernefekt hat. Aber ich denke hier teilen sich die Meinungen und das ist auch gut so. Ich habe mich bewusst für die Methode entschieden und habe meines Erachtens meinen Sohn nicht geschadet.
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2010 09:59
@mara: Wie süß
Machen müssen tun den gar nicht soo viele, glaube wir haben mehr hier, die ihn freiwillig machen. Aber verrückt machen soll man sich nicht, da hast Du recht
10.11.2010 10:01
ach da ist es wieder: Latzhose: ich stand auch mal vor einer, habe die aber als kind schon ungern getragen, warum weiß ich nicht, finde die eigentlich richtig toll.
Finde die auch bei frauen die ss sind richtig toll. Na mal schauen ob ich nicht doch nochmal eine anprobiere.

Und @andere schwangere, haben gestern mit ner bekannten aus Lünen tele, die hat uns erzäht das ihr sohnemann am 24 januar bruder wird. Da hatte mein menne dann gleich was tolles zu erzählen das wir nur einen tag dahinter sind. Die wussten nämlich auch noch nicht das wir ss sind.
10.11.2010 10:04
Zitat von mara-marei10:

ach da ist es wieder: Latzhose: ich stand auch mal vor einer, habe die aber als kind schon ungern getragen, warum weiß ich nicht, finde die eigentlich richtig toll.
Finde die auch bei frauen die ss sind richtig toll. Na mal schauen ob ich nicht doch nochmal eine anprobiere.

Und @andere schwangere, haben gestern mit ner bekannten aus Lünen tele, die hat uns erzäht das ihr sohnemann am 24 januar bruder wird. Da hatte mein menne dann gleich was tolles zu erzählen das wir nur einen tag dahinter sind. Die wussten nämlich auch noch nicht das wir ss sind.

jetzt fällts mir grad auf, wie kommst du denn zu der Ehre schon so weit zu sein?
10.11.2010 10:08
Wie ich dazu komme: Als die FÄ das letzte mal die kleine vermessen hat, entsrach alles einem ET vom 25.01
Da wir ja auch nicht genau sagen konnten wann ich ss geworden bin, habe ja jahrelang mit der 3 Monatsspritze verhütet und musste hinterher viele Hormone nehmen um überhaupt wieder eine regel zu bekommen geschweige den kinder.
Bin jetzt unter Clomhexal und einem anderen medikament schwanger geworden.
Cennet1109
2976 Beiträge
10.11.2010 10:10
Zitat von mara-marei10:

habe ja jahrelang mit der 3 Monatsspritze verhütet und musste hinterher viele Hormone nehmen um überhaupt wieder eine regel zu bekommen geschweige den kinder.

Kenn ich sehr gut. Habe meine Regel 13 Monate nach Absetzen wieder bekommen, dank Chlormadinon....
10.11.2010 10:13
Zitat von Cennet1109:

Zitat von mara-marei10:

habe ja jahrelang mit der 3 Monatsspritze verhütet und musste hinterher viele Hormone nehmen um überhaupt wieder eine regel zu bekommen geschweige den kinder.

Kenn ich sehr gut. Habe meine Regel 13 Monate nach Absetzen wieder bekommen, dank Chlormadinon....

Oh noch so jemand.....Ich finde die spritze einfach nur noch schrecklich, und hätte mein damaliger FA darauf hingewiesen das es so heftige nebenwirkungen hat, hätte ich die nicht genommen.
Ich habe meine nach 12 monaten durch 2 medikamente wieder bekommen, wei0 nur die namen nicht mehr, das eine musste ich morgens und abends nehmen und das andere nur morgens. das dann über 5 tage und dann so ab dem 7-8 tag kam dann die regel für 4 tage. Man glaubt gar nicht wie sehr man sich dann über diesen roten besucher freuen kann.
Cennet1109
2976 Beiträge
10.11.2010 10:17
Zitat von mara-marei10:

Oh noch so jemand.....Ich finde die spritze einfach nur noch schrecklich, und hätte mein damaliger FA darauf hingewiesen das es so heftige nebenwirkungen hat, hätte ich die nicht genommen.
Ich habe meine nach 12 monaten durch 2 medikamente wieder bekommen, wei0 nur die namen nicht mehr, das eine musste ich morgens und abends nehmen und das andere nur morgens. das dann über 5 tage und dann so ab dem 7-8 tag kam dann die regel für 4 tage. Man glaubt gar nicht wie sehr man sich dann über diesen roten besucher freuen kann.

Ja ich hatte nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn die Depo Clenovir. Als ich diese dann abgesetzt habe habe ich ewigkeiten auf meine Regel gewartet. Dank Chlormadinon habe ich sie dann für einen Monat bekommen. Dann war sie wieder weg. Somit musste ich wieder Chlormadinon nehmen. Das ganze brauchte nochmal 10 Monate bis ich die Regel wieder normal hatte. Und dann hat es trotzdem ewigkeiten gedauert bis ich schwanger wurde...also 3 Monatsspritze nie wieder
mum2011
4635 Beiträge
10.11.2010 10:18
Mädels, die Arbeit frisst mich wieder auf! Ich schau später nochmal rein!

Ach ja, noch so zum Abschluss: mein KiWa kann heute oder morgen abgeholt werden!!! Jupiiiieeeee!!! Aber steht ja dann erstmal bei meinen Eltern. weihnachten nehmen wir ihn dann mit nach Hause.
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2010 10:19
Oh Gleichgesinnte....ich hatte die Spritze so etwa 3 Jahre glaub ich, hab dann 3 Monate den Nuvaring als Übergang benutzt, da kam auch immer ne Blutung, und danach anderthalb Jahre Funkstille....mann war das ein mieses Gefühl. Aber ich hab mich damals nicht getraut nochmal Hormone zu nehmen.
10.11.2010 10:22
Also ich habe 3mal diese medi nehmen müssen damit ich meine regel bekomme, ab dem 3ten zyklus bekam ich dann clomhexal dazu damit die eizellen herranreifen und ich einen ES bekomme, was auch vom arzt überwacht wird.
Das hat in 3ten und 4ten zyklus nicht geklappt.
Im5ten als ich zu kontrolle da war, hat er nix gesehen und mich so wieder nach hause geschickt, ich war tot traurig, das es wieder nicht geklappt hat, da man clomi ja auch nicht zu oft nehmen darf.
Aber tada, er hatte mich angelogen den als ich ein paar wochen später auf die regel wartete und sie nicht kam und ich den ss test machte der positiv war, konnte ich das gar nicht glauben und habe noch 3 weitere gemacht.
10.11.2010 10:25
Wow, bin ich froh dass ich mir diese Spritze nie hab geben lassen...
hab neulich einen Bericht über Contergan-Kinder gesehen... seitdem traue ich sowieso keinem Medikament mehr übern Weg.
Hat mich eh schon immer Überwindung gekostet, meine Pille zu nehmen...

@ Latzhosen: werd ich auch keine anziehen... find ich nich so schick, mein Männe hat berufsbedingt immer Latzhosen an, das reicht wenn ich ihn immer darin sehen muss

@ mum: du hast es gut, ich hab hier fast keine arbeit mehr... tüdele die zeit ab und kann nich mal richtig surfen, weil mein Pole ständig um die Ecke kuckt...

Ach, hab mir jetzt den Gymnastikball von meinem Kollegen ausgeliehen, da ich überhaupt nicht mehr aufm Stuhl sitzen kann ohne dass mein Bein losschmerzt... mein Männe hat mich gestern mit Franzbranntwein eingerieben, gebracht hats leider nüscht
KleineHexe
15073 Beiträge
10.11.2010 10:25
Zitat von nienchen:

Zitat von sTanja:

@nienchen: Dickmanns sollten wirklich steril sein, die werden ja nicht mehr gekühlt, anders kämen die in Teufels Küche

ok.ich hoffe es..weil es gibt ja neue ..dickmanns mit lebkuchengeschmack und die sind soooo lecker.hab noch 3 hier..

Jetzt ehrlich?! Ne oder? Muss ich mal schauen gehen...

Weihnachten: Wird wie immer stressig, aber schön. An Heilig Abend fahre ich nachmittags zu meiner Familie, gehe dort mit in die Kinderkirche, weil meine Schwester da was mit aufführt. Dann gibts Bescherung bei meiner Familie und danach essen. Dann fahr ich ganz schnell zu meinem Mann und seiner Familie, da gibts dann erst noch Plätzchen und dann Bescherung.
10.11.2010 10:26
Zitat von mara-marei10:

Wie ich dazu komme: Als die FÄ das letzte mal die kleine vermessen hat, entsrach alles einem ET vom 25.01
Da wir ja auch nicht genau sagen konnten wann ich ss geworden bin, habe ja jahrelang mit der 3 Monatsspritze verhütet und musste hinterher viele Hormone nehmen um überhaupt wieder eine regel zu bekommen geschweige den kinder.
Bin jetzt unter Clomhexal und einem anderen medikament schwanger geworden.

Achso ja bei mir sprechen die vermessungen usw auch alle für 17.01. und wir wissen nicht genau wann ich schwanger geworden bin, aber ich lass meinen Ticker so. Niencheeeeeeen wieso darf sie ihren Ticker ändern *schluchz* mir wurde es verboten
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2010 10:29
Wenn ich das alles so lese, bin ich ganz schön froh das es bei mir noch so geklappt hat. Aber die beiden FÄ bei denen ich danach war, haben beide ganz schön den Kopf geschüttelt über die, die mir die Spritze verschrieben hat. Die hatte zwar gesagt, es kann danach bis zu nem halben Jahr dauern bis der Zyklus sich wieder eingependelt hat, aber sooo hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt