Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
shara83
1158 Beiträge
09.11.2010 23:28
@nienchen zum 8.Monat!!
@kleine hexe... toll dass dein geldbeutel wieder aufgetaucht ist
@hebi... hab auch noch keine,bin auch zu faul
@ramadan... lustige anekdote meiner ex-chefin aus ihrem Ägypten-Urlaub zur ramadan-zeit: auf einer führung durch irgendwelche unterirdischen gemäuer packte der ägyptische reiseführer (der den ganzen tag nix aß) was zu essen aus und mampfte es. auf die frage eines touris warum er denn jetzt doch was essen würde, sei ja noch helllichter tag draussen antwortete dieser ganz trocken: sind soweit unten, allah sieht nicht!
@gipsabdruck... mach ich auch nicht, find ich nicht so schön...
@royalTS...da ist doch auch mayo drauf, hab mir den schon die ganze zeit schweren herzens verkniffen ... sag bloß, ich kann den essen??
@kleine hexe... mein nächster termin ist in 3 wochen nochmal ohne ctg, danach alle 2 wochen mit ctg, also wie bei dir schatz war auch immer mit, da ich immer US bekomm
@silvester... wenn mein kölner onkel diesmal keinen raum für unsere alljährliche silvester-familienfeier gemietet hat, weil er grad in der heimat ist, dann gehts wohl zu meinem anderen onkel nach holland
@trinken... muss schon wirklich bewusst trinken um auf arbeit meine 1,5er flasche leer zu bekommen. aber ich schaffe es immer und dann halt noch was ich daheim trink, komm ich schon auf meine 2l
(ihhh, ich hör grad geräusche aus der nachbarwohnung die kein mensch hören will)
@klamottenschichten... jaaaaa das kenn ich auch, sobald ich den bauch freimach, ist schicht im schacht komm mir manchmal bissi vera...t vor...
@stoffwindeln... nönö...nix für mich
@receiver spinnt... wer war das? sei froh dass er gleich wieder ging, hab seit wochen kein deutsches fernsehen, zwar aus ´nem anderen grund aber arabisch versteh ich niiiiicht!!!
@stillen in der öffentlichkeit... ist zwar was "natürliches" aber ich muss das auch nicht haben das ich das überall seh. ..wie bei uns im center obwohl es extra räume dafür gibt... ich will ja auch nicht sehen wie jemand sein geschäft verrichtet, ist ja auch was "natürliches"

@me... bin so fix und alle... haben die woche weihnachtsdeko, und war ständig am bücken bzw. in die hocke gehen.. das war v.. ein anstrengender tag heut. morgen noch.. und dann ist das gröbste rum. mach ja schon nur die leichtesten aufgaben, und überlass den rest den anderen. naja, solang ich nicht zu müde bin, hier um halb 12 noch meinen senf dazu zu geben...
haben heut auch nen tisch für unsere weihnachtsfeier reserviert, die dann auch gleich mein abschied sein wird. werd die mädels so vermissen, obwohl wir erst alle seit nem jahr zusammen arbeiten
aber ab februar hab ich dann ja nen neuen job, der mich ebenfalls voll und ganz ausfüllen wird
wünsch euch allen noch eine erholsame nacht, bzw. schon einen guten morgen, da ihr jetzt bestimmt alle schon im bett liegt
10.11.2010 07:56
Guten Moooorgen,

herzlichen glückwunsch an alle die jetzt im 8. Monat sind

So, heute nacht hab ichs auch erlebt... bin mit nassem T-Shirt aufgewacht. Bin erst total er schrocken, dachte, ich hab so geschwitzt, bis ich kapiert hab, was das is
Hoffe, das is nur in der nacht und kommt nicht auch am Tag...

Gipsabdruck werd ich auch keinen machen, gibt mir irgendwie nix ab... es genügen fotos

Puh, habt ihr heute auch so schlecht geschlafen? Mir kommt es vor, als hätt ich gar nicht geschlafen, hab Kopfweh und bin total gerädert

@ lidl: ja man kann die Sachen auch online bestellen... aber ich bin knauserig bzgl. Versandkosten, deswegen fahr ich lieber selbst hin

Hui, mein Männe hat heute Geburtstag... hoffentlich kommt sein Geschenk heute mit der Post

So ihr lieben, lasst es Euch gut gehen heute, nich zu viel Stress und arbeiten
nölke
12399 Beiträge
10.11.2010 08:31
Shara, was machst noch um diese Uhrzeit am PC? Du musst aber nicht immer so lang arbeiten, oder?
Hab das mit dem Februar und neuer Job erst gar nicht so überrissen
...
An alle Wochen- und MOnatswechsler herzlichen Glückwunsch.
...
Nienchen, ja fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Kenne eine Hebamme aus Berlin und die ist genauso alt wie ich und die hätte ich sofort genommen. Es liegt bei mir nicht am Alter sondern auch an Erfahrung und Sympathie. ZB die vom GVK würde ich nicht haben wollen. Ist zwar nett, aber die schläft beim reden ein
...
so mein 18ter tag angebrochen
10.11.2010 08:37
Morgäääähn Mädels

na Nölke , machste fein Strichliste, wie lange noch?! Kann ich gut verstehen

schutzengele : das kann ich nachvollziehen, ich glaub diese Gedanken sind im Moment völlig normal. Alle Frauen sehen im Moment besser aus, als wir selbst. Für unsere Männer sind wir aber die Schönsten
nölke
12399 Beiträge
10.11.2010 08:38
klar. geht ca. 100 mal am tag durch den Kopf wie eine Meditation
hab heute nacht geträumt, dass mich meine ganzen kollegen hassen
10.11.2010 08:39
Zitat von nölke:

klar. geht ca. 100 mal am tag durch den Kopf wie eine Meditation
hab heute nacht geträumt, dass mich meine ganzen kollegen hassen

Naja, macht ja auch nüscht, du liebst sie auch nicht gerade
Cennet1109
2976 Beiträge
10.11.2010 08:40
Guten Morgen Ihr Lieben,

habt ihr alle fein geschlafen???

Alles Gute auch von mir an alle Wochenwechslerinnen

Windeln & Trocken werden .... Also ich habe bei meinem großen wegwerfwindeln genommen und werd es wieder machen. Mein Sohn ist mit 1 Jahr und 6 Monaten Tag und Nacht trocken gewesen. Ich sehe immer wieder das viele Frauen Ihre Kinder gar nicht versuchen auf dem Topf zu setzen. So können die Mäuse natürlich auch nicht trocken werden Geduld sollte man haben das ist wichtig

Mir geht es soweit ganz gut. Meine Nase tut immernoch weh aber es wird langsam besser

Klein Aziz war die Nacht auch ganz brav. Er hat wohl gemerkt das Mama besorgt ist und meinte dann die ganze Nacht sein Appartment umräumen zu müssen. Egal in welcher Position ich lag ich hab immer Tritte kassiert

So nun wünsch ich euch allen einen wunderschönen Tag....Hier in Berlin scheint die Sonne
MamaMaria
1941 Beiträge
10.11.2010 08:40
Guten Morgen

Wie gehts es euch?
Sagt mal .. gibt es welche von euch die Latzhosen tragen? hab mir gestern ne richtig schicke gekauft aber irgendwie denke ich das es doof aussehen könnte .... hilfe
Und wann muss ich mir ne Hebamme suchen? bei meiner ersten is alles so lange her das ich es nicht mehr weiss
Habt ihr die Babysachen schon in den Schrank eingeräumt oder noch verpackt?
Ich hab soviele Fragen

Lg
10.11.2010 08:43
Zitat von MamaMaria:

Guten Morgen

Wie gehts es euch?
Sagt mal .. gibt es welche von euch die Latzhosen tragen? hab mir gestern ne richtig schicke gekauft aber irgendwie denke ich das es doof aussehen könnte .... hilfe
Und wann muss ich mir ne Hebamme suchen? bei meiner ersten is alles so lange her das ich es nicht mehr weiss
Ich hab soviele Fragen

Lg

Ne, ich trag die nicht, finde nicht, dass das besonders vorteilhaft aussieht.

Also so langsam solltest du dir eine suchen, ich glaub wir haben jetzt hier alle eine, zumindest die, die eine wollen.

Nö, muss noch waschen, dazu brauch ich vorher noch nen Trockner, der wird Ende November gekauft. Dann wird gewaschen und eingeräumt.
Cennet1109
2976 Beiträge
10.11.2010 08:48
Mir geht es soweit ganz gut. Ich hab keine Latzhose gekauft. Vielleicht kauf ich mir ja auch noch eine Find es immer süß so ein Babybauch in Latzhose

Die Babysachen habe ich schon im Schrank eingeräumt. Aber im Januar werde ich alle nochmal fein durchwaschen
MamaMaria
1941 Beiträge
10.11.2010 08:52
Danköööö für eure Antworten

Naja ich möchte immer was am Kinderzimmer machen und da dachte ich vielleicht kannst die Sachen schon einräumen . Naja mal sehen.
Damit ich dann weiss was ich noch so kaufen muss

Lg
nölke
12399 Beiträge
10.11.2010 08:53
Zitat von MamaMaria:

Guten Morgen

Wie gehts es euch?
Ich hab soviele Fragen

Lg

Latzhosen find ich süß. Habe aber keine... hab die auch noch nirgens zum kaufen gesehen
Eingeräumt wird wohl erst nach dem waschen... aber erst umziehen
Hebamme: bin froh jetzt eine zu haben. auch sie meinte,dass sie jetzt schon total voll ist...
...
Cennet, wie hast du deinen Sohn trocken gekriegt?
Also von meinem Bruder die kinder waren erst sehr spät trocken und die kleine 3jährige tochter ist es immer noch nicht unmöglich!
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2010 08:57
Moin Mädels
Ich wurde heute um Viertel vor Sechs vom kleinen Känguruh geweckt
@Noni und Schutzengele: Jetzt könnt Ihr ja ruhig allen die Illusionen rauben, gibt es kein Weg zurück mehr
@Nölke: Ich dachte auch erst als Betthimmel, muß aber mal schaun ob ich dann noch gut an den Kleinen rankomme, wenn nicht mach ich ne kleine Kuschelecke im Zimmer, mit Teppich und Kissen und niedrigem Spielzeugregal, und es kommt da rüber, aber halt relativ niedrig.
Schön das Deine Hebamme so nett war Und ich finds auch super das man sie immer mal anrufen kann
@nienchen: Meine Hebammen sind alle 3 relativ jung, also auch so um die 30, aber ich finde das auch ganz gut so....dafür das die vielleicht etwas weniger Geburten erlebt haben, sind sie aber auf einem neueren Stand in der Ausbildung, und nicht so "abgebrüht"
@shara: Geiler Vergleich
Nur noch arabische Sender ist ja lustig, wie geht das denn? AAber nicht über Satellit oder? Oh unsere Anlage spinnt, bevorzugt dann wenn ich wirklich was gerne sehen will, zeigen beide Receiver einfach "kein Signal" an, und wir haben leider keinen blassen Schimmer woran es liegt...werden aber vermutlich das Dach aufdecken müssen um mal nach der Antenne zu schauen.
@vienna: Viel Spaß beim Feiern
@Eifersucht: Nö. Gar nicht, also nicht mehr als sonst auch Mein Mann hat mir noch nie Grund dazu gegeben. Meine Figur war noch nie perfekt, und ich hatte trotzdem nie das Gefühl das er mich nicht schön findet, und solche Modelfrauen findet er glaub ich doof.
Gut, gestern Abend saß er mit ner anderen Frau auf der Polizei fest aber das war ne andere Geschichte
@Mamamaria: Ich dachte auch immer es sieht doof aus, aber mußte dann doch eine haben, ist von Ebay, und ich liebe sie Nix drückt am Bauch...gut, aber ich schau schon wann ich sie anzieh, also zum Shoppen gehen nicht grad, aber um spazieren zu gehen, Freunde zu besuchen, mal eben schnell in den Supermarkt....finde ich sie gut.
Hebamme hab ich schon ne ganze Weile, aber das kommt sehr drauf an wofür Du sie haben willst. Nur Nachsorge hat eventuell noch ein bißchen Zeit. Gibt Leute die fragen erst bei der Geburt eine aber so lang würd ich nimmer warten
Babysachen...der Schrank steht noch nicht, nur die Kommode, da parken zwar ein paar Sachen drinnen aber die müssne alle nochmal raus zum Waschen.
Cennet1109
2976 Beiträge
10.11.2010 08:59
Zitat von nölke:
Also von meinem Bruder die kinder waren erst sehr spät trocken und die kleine 3jährige tochter ist es immer noch nicht unmöglich!

Ich hab anfangs immer versucht ihn aufs töpfchen zu setzen. Das klappte leider nicht so wirklich. Dann hab ich die Windel einfach weggelassen und ihn bewusst einpullern lassen. Das ging eine Woche so. Bis er verstanden hat das wenn er keinen nassen popo haben will aufs töpfchen gehen muss Muss dazu sagen Sommer ist ideal dazu, ich hab es im Winter gemacht

Nachts war das ganze noch einfacher Mein Sohn war quasi von Anfang an Nachts trocken Er hat immer erst wenn er wach geworden ist die Windel vollgepuschert So war es recht leicht ihn schnell aufs töpfchen zu setzen Und wir hatten bisher keinen einzigen Rückfall
10.11.2010 09:08
Zitat von Cennet1109:

Zitat von nölke:

Ich hab anfangs immer versucht ihn aufs töpfchen zu setzen. Das klappte leider nicht so wirklich. Dann hab ich die Windel einfach weggelassen und ihn bewusst einpullern lassen. Das ging eine Woche so. Bis er verstanden hat das wenn er keinen nassen popo haben will aufs töpfchen gehen muss Muss dazu sagen Sommer ist ideal dazu, ich hab es im Winter gemacht

Nachts war das ganze noch einfacher Mein Sohn war quasi von Anfang an Nachts trocken Er hat immer erst wenn er wach geworden ist die Windel vollgepuschert So war es recht leicht ihn schnell aufs töpfchen zu setzen Und wir hatten bisher keinen einzigen Rückfall

Wow, krasse Methode.... find ich nicht gut...

Kinder sollte man zu nichts zwingen, jedes Kind hat seine eigene Zeit, zum sprechen, laufen, trocken werden, etc. Die natürliche Neugier, was die Erwachsenen da immer im Bad machen, wirds regeln. Vielleicht versucht man es auch ohne Töpfchen und versucht es gleich über den Toilettenaufsatz. Der wird meistens schneller akzeptiert, da sich die Kleinen dann ganz groß fühlen, weil sie schon auf die große Toilette gehen dürfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt