Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
10.11.2010 09:10
Moin Mädels,

so, was hab ich mir gemerkt??? Mal schauen. Nicht viel wahrscheinlich.

@Windeln
Also ich nehm definitv Wegwerfwindeln.

@Kindslage
Meine liegt noch immer falsch rum. Also BEL. Und meine Hebamme ist da total entspannt und beruhigt mich da auch immer. Sie meinte dass die keline noch Platz hätte zu drehen und ich mir keine Sorgen machen soll.

@Dickmanns
mit Lebkuchengeschmack???? Hallo? Ich auch haben will!!! Also alte Lebkuchen-Prinzessin!!!!

@Latzhosen
Find ich total schön, aber hab bisher keine. Hab auch noch keinen Laden oder so gesehen wo´s die gab.

@alle Wochenwechslerinnen
Herzlichen Glückwunsch!!!!!

So den Rest hab ich vergessen...

Ach ja, eine Frage noch. HAb ja am Montag den doofen Zuckertest. Bereitet ihr euch da irgendwie drauf vor? Esst ihr bestimmte Sachen vorher nicht? Mir wurde dazu leider gar nichts gesagt. Und wie lange vorher darf ich nichts mehr essen? Und darf ich auch kein Wasser trinken?
nölke
12399 Beiträge
10.11.2010 09:12
mum, du sollst so machen wie bisher. alles was du anders machst, verfälscht den Wert!
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2010 09:13
@mum: Also bei mir stand da 10 STunden vorher nix essen, aber am Tag vorher ausreichend Kohlehydrate, und trinken nur Wasser, ohne Zusätze.
@Latzhosen: Also wo ich auf jeden Fall welche gesehen hab ist bei C&A, aber da waren mir die Beine zu schmal geschnitten, meine von Ebay, hab aber jetzt grad keine Ahnung welche Marke. Ich glaube BabyWalz oder so gabs auch welche.
10.11.2010 09:14
Zitat von mum2011:

Ach ja, eine Frage noch. HAb ja am Montag den doofen Zuckertest. Bereitet ihr euch da irgendwie drauf vor? Esst ihr bestimmte Sachen vorher nicht? Mir wurde dazu leider gar nichts gesagt. Und wie lange vorher darf ich nichts mehr essen? Und darf ich auch kein Wasser trinken?

Kein Frühstück und nur Wasser trinken, aber auch nur wenig.
10.11.2010 09:14
Zitat von nölke:

mum, du sollst so machen wie bisher. alles was du anders machst, verfälscht den Wert!

Nein, zu dem Test soll man immer nüchtern erscheinen.
Cennet1109
2976 Beiträge
10.11.2010 09:15
Zitat von NochNichtMama:
Wow, krasse Methode.... find ich nicht gut...

Kinder sollte man zu nichts zwingen, jedes Kind hat seine eigene Zeit, zum sprechen, laufen, trocken werden, etc. Die natürliche Neugier, was die Erwachsenen da immer im Bad machen, wirds regeln. Vielleicht versucht man es auch ohne Töpfchen und versucht es gleich über den Toilettenaufsatz. Der wird meistens schneller akzeptiert, da sich die Kleinen dann ganz groß fühlen, weil sie schon auf die große Toilette gehen dürfen.

Ich hab ihn ja unmittlebar nach dem er in die Hose gepullert hat frishce Sachen angezogen. Den Toilettenaufsatz hat meiner komplett abgelehnt und der Topf wurde durch die Kinderkrippe eher zum Spielzeug Also meinem Sohn hat es nicht geschadet.

Und wie weit die Neugier bei manchen reicht sieht man wenn kinder mit 5 Jahren immernoch ne Windel um Popo haben...Ich denke jeder muss das für sich entscheiden wie er es versucht. Bei mir hat es geklappt und ich denke nicht das ich dem kleinen dadurch stress gemacht habe. Ich hab ihm ja nicht angeschimpft oder so wenns in die Hose ging.
mum2011
4635 Beiträge
10.11.2010 09:17
@noni, Tanja + nölke
Danke für eure Ratschläge. Bin mir nur so unsicher weil sie wirklich nix dazu gesagt hat ausser dass ich nüchtern kommen soll. Mh... Aber 10 Stunden vorher ist ja machbar. Und solange ich noch bisschen Wasser trinken darf, ist es ja ok. Hab echt Angst dass da was schlechtes rauskommt.
10.11.2010 09:18
Zitat von Cennet1109:

Zitat von NochNichtMama:
Wow, krasse Methode.... find ich nicht gut...

Kinder sollte man zu nichts zwingen, jedes Kind hat seine eigene Zeit, zum sprechen, laufen, trocken werden, etc. Die natürliche Neugier, was die Erwachsenen da immer im Bad machen, wirds regeln. Vielleicht versucht man es auch ohne Töpfchen und versucht es gleich über den Toilettenaufsatz. Der wird meistens schneller akzeptiert, da sich die Kleinen dann ganz groß fühlen, weil sie schon auf die große Toilette gehen dürfen.

Ich hab ihn ja unmittlebar nach dem er in die Hose gepullert hat frishce Sachen angezogen. Den Toilettenaufsatz hat meiner komplett abgelehnt und der Topf wurde durch die Kinderkrippe eher zum Spielzeug Also meinem Sohn hat es nicht geschadet.

Und wie weit die Neugier bei manchen reicht sieht man wenn kinder mit 5 Jahren immernoch ne Windel um Popo haben...Ich denke jeder muss das für sich entscheiden wie er es versucht. Bei mir hat es geklappt und ich denke nicht das ich dem kleinen dadurch stress gemacht habe. Ich hab ihm ja nicht angeschimpft oder so wenns in die Hose ging.

Ich möcht mir trotzdem nicht vorstellen, wie das für ihn war, bewusst in die Hose machen zu müssen... dazu muss man nicht schimpfen, das war ihm mit Sicherheit peinlich genug.
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2010 09:20
@mum; Ich glaub mit 10 Stunden Abstand kannst Du nix falsch machen, dann bist Du nüchtern. Aber ohne Wasser trinken morgens kippst Du sonst um. Und was Nölke meinte war wohl am Tag vorher essen wie sonst auch. Die Werte sollen ja realistisch sein.
Wir drücken die Daumen das die Werte prima sind. Naja und selbst wenn, ist das zwar doof weil man mit dem Essen auspassen muß und so, aber sooo lange ist es ja nicht mehr, das schaffen wir auch noch
Cennet1109
2976 Beiträge
10.11.2010 09:21
Zitat von NochNichtMama:

Ich möcht mir trotzdem nicht vorstellen, wie das für ihn war, bewusst in die Hose machen zu müssen... dazu muss man nicht schimpfen, das war ihm mit Sicherheit peinlich genug.

Wie gesagt das ist Ansichtssache.
Ich find es peinlicher wenn die Kinder im Kindergarten kommen und immernoch die Windeln um Popo haben. Habe mein Soziales Jahr in einer Kinderkrippe gemacht. Und glaub mir das ist für Kinder unangenehm wenn sie noch eine Pampers brauchen und ihr bester Freund sogar beim Mittagsschlaf keine mehr braucht. Und auch Kinder in dem alter können gemein sein in dem sie die Kinder ärgern weil sie noch Windeln um Pops haben...
mum2011
4635 Beiträge
10.11.2010 09:23
Zitat von sTanja:

@mum; Ich glaub mit 10 Stunden Abstand kannst Du nix falsch machen, dann bist Du nüchtern. Aber ohne Wasser trinken morgens kippst Du sonst um. Und was Nölke meinte war wohl am Tag vorher essen wie sonst auch. Die Werte sollen ja realistisch sein.
Wir drücken die Daumen das die Werte prima sind. Naja und selbst wenn, ist das zwar doof weil man mit dem Essen auspassen muß und so, aber sooo lange ist es ja nicht mehr, das schaffen wir auch noch

Ja das stimmt. Sie hat mir nur immer bisschen Angst gemacht weil sie so oft gesagt hat, dass die kleine so groß wäre... Und das kann ja ein Anzeichen für Zucker sein. Ich weiß, ich mach mich jetzt unnötig verrückt aber solche Gedanken hat man ja leider..
10.11.2010 09:26
Zitat von Cennet1109:

Zitat von NochNichtMama:

Wie gesagt das ist Ansichtssache.
Ich find es peinlicher wenn die Kinder im Kindergarten kommen und immernoch die Windeln um Popo haben. Habe mein Soziales Jahr in einer Kinderkrippe gemacht. Und glaub mir das ist für Kinder unangenehm wenn sie noch eine Pampers brauchen und ihr bester Freund sogar beim Mittagsschlaf keine mehr braucht. Und auch Kinder in dem alter können gemein sein in dem sie die Kinder ärgern weil sie noch Windeln um Pops haben...

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin total dafür, dass Kinder vor dem Kindergarten trocken sind. Das wäre in unserem Fall vor dem Alter von 3, das finde ich ok. Aber es gibt so viele Methoden das trocken werden zu vermitteln, von deiner habe ich noch nie gehört und finde sie nicht empfehlenswert, da dem Kind das mit Sicherheit peinlich und unangenehm war und es dadurch regelrecht gezwungen wurde. Es blieb ihm ja nix anderes übrig...
nölke
12399 Beiträge
10.11.2010 09:26
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

Nein, zu dem Test soll man immer nüchtern erscheinen.

Ja das wusste sie ja schon!
Meinte nur, dass sie die Ernährung eben nicht umstellen soll am tag davor!!!
mum2011
4635 Beiträge
10.11.2010 09:27
Ach ja, heute der 29. Tag! Nicht mal mehr 1 Monat arbeiten!!!
nölke
12399 Beiträge
10.11.2010 09:28
Zitat von sTanja:

genau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt