Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
06.11.2010 19:44
Zitat von nölke:

Zitat von vienna84:

Zitat von nölke:

oder der opa kommt angerannt
...
noni, sag ja, es gibt genügend sinnvolle ausnahmen.
ich fand meinen nachnamen hier in D schrecklich und meinen neuen ein kleines stück weniger, weil der kürzer ist sind beide kacke

naja, die kleinen also der nachwuchs bekommen ja dann meistens ein "i" noch an den namen hin: hans - hansi, franz - franzi, anton - toni etc...

brrrrr****
drücke die daumen dass du dich durchsetzen kannst!

aber echt...als zweiten namen würde ich es ihn auch anbieten..aber nicht als rufname..
wie kommt man nur auf soooo ne traditon?
06.11.2010 19:45
@ cantha..wir sind doch da
06.11.2010 19:49
jo cantha, schreib hier mit... sitz auch allein daheim

tradition? tja... gute frage! das hab ich als kind schon nie verstanden wenns immer hiess "neee der kleine hansi, net der große (wobei es dann beim "großen" um den vater ging)"
aaach ich muss des einfach hinkriegen, sonst wirds doch ein Justin-Thorben!
06.11.2010 19:50
Zitat von vienna84:

jo cantha, schreib hier mit... sitz auch allein daheim

tradition? tja... gute frage! das hab ich als kind schon nie verstanden wenns immer hiess "neee der kleine hansi, net der große (wobei es dann beim "großen" um den vater ging)"
aaach ich muss des einfach hinkriegen, sonst wirds doch ein Justin-Thorben!

Wir wohnen doch gar nicht soooo weit voneinander entfernt... ich zieh mal ne Mauer hoch, nicht das die Tradition noch hierher schwappt
06.11.2010 19:52
noni, das hier ist schon fast exil... gibt hier auch so schöne witze um diverse dörfer, bsp: was passiert wenn sich 2 xxxer wieder scheiden lassen? - dann sind sie wieder Bruder und Schwester...

aber in dem dorf wohn ich net ich wohn schon in ner stadt... da gehts noch ein wenig anders zu, mein männe kommt halt aus so einem dorf...
cantharellus
1488 Beiträge
06.11.2010 19:55
@Vienna: Echt seltsame Tradition mit dem Vornamen....und schon bin ich wieder vertröstet, in Norddeutschland zu wohnen und keine Trachten anziehen zu können...hat halt alles Vo-r und Nachteile...
sTanja
16922 Beiträge
06.11.2010 19:57
@Reikee und McAga: Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat
@Ziehen: Ich hab manchmal echt das Gefühl meine Blase wird zerquetscht, die tut echt oft weh.
@nienchen: Ich ess mit
@MamaMaria: Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende Was arbeitest Du denn?
@schutzengele: Weiß nicht, ich gehe ja schon die ganze SS über alle 2 Wochen hin. Wahrscheinlich eben weil die Kleine gut entwickelt ist bei Dir. Also wenns nicht weh tut könnten es Übungswehen sein, ich finde die auch sehr unangenehm, mir wird auch oft dann ein bißchen komisch...
@nölke: Du solltest soweit ich weiß dann über die KK Deines Mannes familienversichert sein....muß aber auch mal noch nachhören.
@Noni: Oh das ist doof mit dem Diabetologen...drücke Dir die Daumen das es über die Ernährung klappt. Naja und das ist zwar lästig, aber so lange dann Deine Werte gut sind passiert Euch ja nix.
@bella: Vielleicht über einen anderen Benutzer angemeldet als sonst?
@Evelyn: Ui das mit den Beinen ist doof...kann man da sonst gar nix machen als die Tabletten?
@Lillyhopps: Herzlichen Glückwunsch Frau K geborene K Hört sich an als wäre es ein schöner Tag gewesen
@vienna: Also ich hatte nen doofen Namen den ich immer buchstabieren mußte, und jetzt einen Sammelbegriff....aber ich bin froh drüber
Das mit dem Namen...mein Bruder heißt auch wie mein Vater, war immer total ätzend, würde so ne Tradition auch brechen
In Italien ist das glaub ich noch weiter verbreitet, da gibts es ganze Dörfer wo man mit 4 Vornamen 90% der Männer erwischt
@me: Wir haben heute das Kinderzimmer mal fast leergeräumt, da stand alles drin was nach dem Umzug noch keinen Platz gefunden hatte...puh. Und jetzt gibts selbstgemachte Pizza und Fernsehn
06.11.2010 20:01
So ihr lieben, ich verzieh mich jetzt auch ins bad und dann ins bett vor den tv...
macht es gut und schlaft schön
nölke
12399 Beiträge
06.11.2010 20:01
in griechenland bekommt man meistens den namen des großvaters
mein mann will nicht seinen namen für seinen sohn, nicht mal als zweiten.
aber in der familie ist da so ein komische tradition, dass alle kinder mit der selben silbe anfangen. da bin ich auch froh, dass es mein mann nicht mitmacht!!!
hat jmd von euch schon ne kinderzimmer lampe? suche uns suche und werd nicht fündig. zumindest nicht mit dem ich zufrieden wäre...
06.11.2010 20:02
oh maaaaaaaaan. heute haben wir den bescheid bekommen das wir ENDLICH das kinderzimmer abholen dürfen, (kanns ja scho gar net erwarten) und mein freund wills erst am 15. holen. überhaupt hat ers noch net mal fertig gebracht den schreibtisch ausm schlafzimmer zu schaffen und die kommode auszuräumen. ham ja noch zeeeeit.
@tanja:
bei uns gibts jetz auch selbstgemachte pizza und fernseh.
cantharellus
1488 Beiträge
06.11.2010 20:05
Oh Tanja...ich hätte auch gerne Pizza! Und was gibt es im TV? Was gutes?
06.11.2010 20:06
Zitat von nölke:

in griechenland bekommt man meistens den namen des großvaters
mein mann will nicht seinen namen für seinen sohn, nicht mal als zweiten.
aber in der familie ist da so ein komische tradition, dass alle kinder mit der selben silbe anfangen. da bin ich auch froh, dass es mein mann nicht mitmacht!!!
hat jmd von euch schon ne kinderzimmer lampe? suche uns suche und werd nicht fündig. zumindest nicht mit dem ich zufrieden wäre...

Jup, wir haben eine, aber das ist nicht jedermanns Sache, ich kann Ikea empfehlen

Bild ist schon älter, mittlerweile hängt die Lampe.
06.11.2010 20:08
@ nölke..nöö aber weißt ja,hab zwei im blick die rote gepunktete kann ich leider nicht nehmen,aber wenn wir doch ein 2.kind bekommen,dann wird das so gestaltet..lach
aber es ist echt schwierig ne schöne lampe zu finden..für jungs ja noch schwerer als für mädchen.
in was für farben willst denn die wände machen?immer noch blau und hellgrün?
@ tanja..will auch selbstgemachte pizza
Siimii
1628 Beiträge
06.11.2010 20:09
Na Mädels wie geht es euren Bauchbewohnern

Also mein Junge / Mädchen zeigt mir erst mal sein/ Ihr wares gesicht , kann seit 2 Tagen so nicht schlafen nur am treten und so ein ziehen im Unterleib .
bin mal gespannt wann ich hier raus darf
will endlich in meine neue wohnung muss noch so viel kaufen das kinderzimmer den kinderwagen und entliche sachen weis garnicht wie ich das schaffen soll ich weis 3 monate aber die wohnung muss noch fertig gemacht werden ganzen möbel noch rein und geputzt ooohjee gott sei dank hab ich hilfe
wie geht es euch so =) bin mal gespannt ob sie nächste woche den us machen =)
liebe grüße und gute nacht schon mal guck gleich super talent und dann langsam auch schlafen die wecken dich ja schon um 7 uhr
nölke
12399 Beiträge
06.11.2010 20:09
würde gerne ikea umgehen... noch dazu ne sonne für nen jungen nicht gerade ideal...
jetzt ist diese lampe drinne
(waren heute nochmal besichtigen)

könnten wir haben, wenn wir wollen würden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt