Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
04.11.2010 16:17
@lillyhops: morgen heiraten? dann wünsch ich dir einen schönen tag morgen! ja ämter sind bescheuert in solchen dingen...
@roxanne: ja das gefühl hab ich auch, denke immer das es gleich unten rausfällt so tief wie sie heute sitzt....aber der bauch ist nach wie vor oben, also kann sie eigentlich nicht zu tief gerutscht sein... optisch zumindest nicht....
und müde...ja....schrecklich,aber liegt auch am wetter denke ich....hier regnet es nur und ist nebelig und windig und bäh....
muß aber noch durchhalten, werden uns heute abend den kreisssaal ansehen, damit mein menne auch weiß worauf er sich einläßt bei der geburt und vielleicht erfahre ich auch noch interessante neuigkeiten
.tictac
153 Beiträge
04.11.2010 16:22
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Lillyhopps:

Hallo ihr Lieben,

bin gerade damit beschäftigt die ganzen Beiträge halbwegs nachzulesen.

Jaaaa, morgen wird geheiratet!
Dann heiß ich mit Nachnamen K*******, geb. K*******.
Ämter sind so bescheuert. Sonst müssten wir uns nämlich überlegen, ob das Kind den Namen von der Mutter oder den vom Vater annehmen soll. Mein erster Gedanke: "Hää, aber das ist doch egal, ist doch der gleiche Name?!??!?" Aber Nein, ist es eben rechtlich nicht... Naja, was solls.^^

Aha, war bei mir nicht so

Nicht? Also hätte natürlich auch jeder seinen Namen behalten können, aber wie gesagt, dann hat das Kind entweder den Namen von der Mutter oder den vom Vater... Und auch wenn's iwie nach Schwachsinn klingt, wollten schon, dass wir alle den selben Namen haben und nicht nur den Gleichen.
04.11.2010 16:24
Zitat von Lillyhopps:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Lillyhopps:

Hallo ihr Lieben,

Ämter sind so bescheuert. Sonst müssten wir uns nämlich überlegen, ob das Kind den Namen von der Mutter oder den vom Vater annehmen soll. Mein erster Gedanke: "Hää, aber das ist doch egal, ist doch der gleiche Name?!??!?" Aber Nein, ist es eben rechtlich nicht... Naja, was solls.^^

Nicht? Also hätte natürlich auch jeder seinen Namen behalten können, aber wie gesagt, dann hat das Kind entweder den Namen von der Mutter oder den vom Vater... Und auch wenn's iwie nach Schwachsinn klingt, wollten schon, dass wir alle den selben Namen haben und nicht nur den Gleichen.

Ich glaub ich hab´s falsch verstanden. Nimmt er deinen Namen an oder du seinen?
bella09
12190 Beiträge
04.11.2010 16:25
mädels wieder so viele beiträge zum nachlesen...mal sehen was ich alles behalten habe...

@wunschkinder:

@nölke: das mit dem video habe ich auch mal versucht aber ich stelle mich da zu blöde an aber mein bauchi sieht dann auch immer so aus....

@evelyn: mensch da hätte ich auch einen riesen schreck bekommen....gut das alles okay ist...

@hochzeit: hab den namen vergessen....wünsche dir aber für morgen alles liebe und gute....

so hab ich jetzt was vergessen
.tictac
153 Beiträge
04.11.2010 16:27
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Lillyhopps:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Lillyhopps:

Hallo ihr Lieben,

Also wir haben zufälligerweise beide den gleichen Nachnamen und ich nehm jetzt trotzdem seinen an. Heiße dann also... was weiß ich... Corinna Koch, geborene Koch. (So heiß ich nicht, aber vom Prinzip...)
Und wie war das jetzt bei euch?
04.11.2010 16:28
Zitat von Lillyhopps:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Lillyhopps:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Lillyhopps:

Hallo ihr Lieben,

Also wir haben zufälligerweise beide den gleichen Nachnamen und ich nehm jetzt trotzdem seinen an. Heiße dann also... was weiß ich... Corinna Koch, geborene Koch. (So heiß ich nicht, aber vom Prinzip...)
Und wie war das jetzt bei euch?

Achsooooo, falsch verstanden... er hat meinen angenommen und ich dachte das wäre bei euch auch so und trotzdem brauchst du nen neuen Perso
sTanja
16922 Beiträge
04.11.2010 16:33
@Lillyhops: Ich wünsche Euch einen schönen Tag morgen Und das mit dem Namen ist echt nicht schlecht
@me: Pieh ich hab heute auch wieder so fiese Tritte nach unten, das piekt richtig unangenehm, und ich könnt grad auf dem Klo sitzenbleiben
.tictac
153 Beiträge
04.11.2010 16:34
@Noni
Achso, ja, war vllt erst mal etwas verwirrend beschrieben.
Da muss man dann nur den Leuten klar machen, dass man nicht zu dumm ist irgendein Formular auszufüllen, sondern, dass man WIRKLICH den gleichen Namen auch noch mal als Geburtsnamen hat.
04.11.2010 16:38
Zitat von Lillyhopps:

@Noni
Achso, ja, war vllt erst mal etwas verwirrend beschrieben.
Da muss man dann nur den Leuten klar machen, dass man nicht zu dumm ist irgendein Formular auszufüllen, sondern, dass man WIRKLICH den gleichen Namen auch noch mal als Geburtsnamen hat.

Naja, bei Müller, Meier, Schmidt & Co. wird das wohl schon mal vorkommen Ämter eben...

Ich wünsch euch auf jeden Fall ein wunderschönen Tag!!!!

Achja: wir wollen dann Fotos sehen
bella09
12190 Beiträge
04.11.2010 16:40
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.11.2010 16:42
das is ja geil, dass man ausgerechnet jemanden kennen und lieben lernt, der den gleichen nachnamen hat.
hab mich schon immer gefragt was da bei der hochzeit passiert.
"nehmen wir dein müller oder meins?" ^^

könnte mir nich passieren.
hab nen seeehr seltenen namen... muss aber nie buchstabieren oder so.
sTanja
16922 Beiträge
04.11.2010 16:43
Bella? Popcorn?
bella09
12190 Beiträge
04.11.2010 16:44
Zitat von sTanja:

Bella? Popcorn?

mir war gerade so....hab mal wieder hunger waren vorhin einkaufen und mir viel gerade auf das wir nutella vergessen haben
.tictac
153 Beiträge
04.11.2010 16:44
Klar bekommt ihr dann Fotos, weiß ja wie neugierig ihr seid.
Interessanterweiße ist unser Name nicht mal sooo häufig.

So, hab jetzt alles aus dem Hauptthread nachgelesen, aber jetzt warten noch die Einkäufe und die Bilder... Das nimmt kein Ende.
bella09
12190 Beiträge
04.11.2010 16:45
Zitat von Lillyhopps:

Klar bekommt ihr dann Fotos, weiß ja wie neugierig ihr seid.
Interessanterweiße ist unser Name nicht mal sooo häufig.

So, hab jetzt alles aus dem Hauptthread nachgelesen, aber jetzt warten noch die Einkäufe und die Bilder... Das nimmt kein Ende.

na dann hopp hopp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt