Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Babytraum
3626 Beiträge
26.10.2010 22:50
Hallo!

@alle Kranken

Gute Besserung!

@GVK

Wir sind seit letzten Donnerstag in einem Partnerkurs.
Ich fand das sehr schön.

@Klogänge

Ich muss auch andauernd. Nachts muss ich mindestens 2x hoch.

@Ausfluss

Ist mir zum Glück nur wenig da, aber ohne Slipeinlage fühle ich mich nur zuhause wohl.

@Wadenkrämpfe

Ich nehme ja schon Magnesium, nun wurde mir noch unterstützend von der Hebamme Bananen oder Nüsse empfohlen.

@Schlafen

Also mein Sohn wird nur im Schlafsack mit Schlafanzug eingepackt sein.
Und ich werde versuchen den Raum auf ca 16-18 Grad zu halten. Zu den Schlafenzeiten auf jeden Fall mit geschlossenem Fenster, zumindest im Winter.

@me

Uns gehts ganz gut. Wir sind zur Zeit total mit unserem Dachausbau beschäftigt und daher bin ich nur selten on.

LG an alle

Marion
Sweetangel01
177 Beiträge
27.10.2010 00:16
Juhuuu Mädels habe lange nicht geschrieben aber war beim frauenarzt und jetzt habe ich meine Bestädigung und wir bekommen eine Tochter
die.lady
6284 Beiträge
27.10.2010 06:32
Zitat von Sweetangel01:

Juhuuu Mädels habe lange nicht geschrieben aber war beim frauenarzt und jetzt habe ich meine Bestädigung und wir bekommen eine Tochter

Glückwunsch zum Mädchen....
Whitedream
3771 Beiträge
27.10.2010 08:55
Zitat von Sweetangel01:

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
McAga
530 Beiträge
27.10.2010 09:10
glückwunsch zum Mädchen
sTanja
16922 Beiträge
27.10.2010 09:14
@bella: Ja, kommt heute noch, hab mich nur grad so schön hier auf dem Sofa unter der Decke eingekuschelt und der Foto ist soooo weit weg
@jori: Huhu, ich hoffe es geht Euch auch wieder besser?
@schnuffel: Wir haben bei uns im Labor auch einige, die einen ähnlich langen Arbeitsweg haben. Nur der Verkehr ist nicht so schlimm. Aber was will man machen, mit Depp hat das nix zu tun. Kann ja nicht jeder direkt neben seine Arbeitsstelle ziehen
@nienchen: Ja ich schwitze auch immer ganz schön, und jetzt wos draußen dann kalt ist und man sich einpacken muß, ist es ganz schön ätzend dann in den Geschäften.
@mum: Daumen für die Wohnung sind gedrückt Sieht schön aus, aber ne Eckbadewanne ist das ja nicht
Ausfluß ist bei mir nicht so stark, aber halt immer "schubweise"...mal nen Tag nix, dann mal wieder ein paar Stunden ziemlich viel. Slipeinlagen brauch ich keine, ich geh so oft Pipi machen das ich da immer gleich alles wegwische bevor es Schaden anrichten kann
@tini: Das mit dem Gewicht ist bei mir auch so unterschiedlich, denke aber das hängt an den ollen Waagen beim FA
Dann hoffe ich, Du erholst DIch gut
Oh und das mit dem Schwitzen zwischen den Beinen kenne ich, ich werd oft dann unterwegs ganz nervöse, weils ich grad nicht nachschauen kann
@minimee: Also wenn er in BEL liegt, kann er Dir aber nicht in die Rippen treten Meinst bestimmt SL
@polo: Ich hab kaum weiße Oberteile, wenn ich eins anzieh hab ich nach 10 min nen Fleck drauf, weiß auch nicht wie ich das mache
@shara: Nö spät ist das nicht, eigentlich ist das glaube ich die ideale Zeit für den GVK. Meiner fängt auch Anfang Dezember an, und ist dann irgendwann Mitte/Ende Januar vorbei.
Und wir machen zur Not auch mal Zusammenfassungen
@Roxane: Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Ich hab ihm halt erklärt, Kinderwagen früh bestellen, weil sonst Angebote weg, sein Interesse erst begrenzt, aber dann als wir in den ersten Geschäften waren und dran rumprobieren konnten gings, wir haben schön firedlich zusammen ausgesucht und er hat fleißig verglichen.
Kinderzimmermöbel war auch okay. Aber all die Kleinigkeiten wie Kleider, Badethermometer, Fäschchen usw interessiert ihn wohl weniger. Finde ich aber auch okay, wenn er da überall mitreden und -aussuchen wollte fände ich das sehr anstrengend.
Warst Du schon mit ihm im Laden? Der Geruch von Gummi scheint zu helfen
Und mal ganz ehrlich: Mir fallen viele Dinge ein, die mein Mann brauchen könnte, die mich nicht interessieren Papa wird er so oder so, und sein Baby wird er lieb haben und sich kümmern, auch wenn ihm jetzt egal ist welche Größe sie trägt
@lizzie: Oh nicht schön. Ich hoffe daheim gehts Dir jetzt etwas besser. Ein bißchen Probleme mit dem Kreislauf hab ich auch öfter, mein FA hat gesagt man darf Korodin Tropfen nehmen, die sind pflanzlich, aber helfen gut.
@Natalie: Nein noch keine aber wer weiß was noch kommt. Versuch viel zu trinken und was zu nehmen was den Stuhl weicher macht. Und FA oder Hebi können Dir noch mehr Tipps geben, Sitzbäder, Salben usw.
@Lillyhops: Oh Plunder...ein Minenfeld Bin schon gespannt was Du uns erzählst
@Nölke: Schön das der GVK Dir so gut gefallen hat Und da würd ich auch schnell kuscheln gehen
@babytraum: Ja Nüsse esse ich auch öfter, die sind auch prima für solche Heißhungerattacken zwischendurch
@sweetangel: Glückwunsch zu Outing
@me: Bin heute fix und foxi, war gestern ganz schön anstrengend.
Bin ja dann mit dem Bus wieder in die Stadt, noch ne Weile rumgetrottet bis mein Mann da war, haben dann in nem Schnellchinesen lecker gebratenen Reis gegessen.
Dann sind wir Auto abholen, zur Halle gefahren. Und es ist mir immer wieder einRätsel wie man ne Halle für mehrere Tausend Besucher, direkt neben einem Fußballstadion, mit geschätzten 200 Parkplätzen bauen kann
Mein Mann hat mich dann an der Halle abgesetzt und ist geschlagene 20 Minuten später eingetrudelt, weil er so weit wegfahren mußte.
Naja. War aber super schön, mein Bauch hat mir nachher vom Lachen so weh getan, das mir zum Schluß doch nicht mehr so ganz wohl war, und der Kleine ist auch noch drin rumgehüpft wie wild.
Er hat zwar viel aus dem Buch erzählt, aber auch einiges extra, ein bissel Späße mit dem Publikum gemacht, war wirklich klasse.
Hinterher waren wir dann noch 20 Minuten zum Auto unterwegs, natürlich bergauf, und das mit ziehendem Bauch, während um uns rum die ganzen Autos wegfuhren und uns fast umgefahren hätten...bei einem war ich nur Sekunden davor ums Auto rumzulaufen und die Tür aufzureißen und ihm zur Schnecke zu machen
Aber boah was war ich müde. Bin ich immer noch, freu mich heute auf einen ganz faulen Tag
wolke24
696 Beiträge
27.10.2010 09:24
Oh, ihr habt ja wieder fleißig geschrieben seit gestern Mittag, les gleich mal nach..
Hab gestern eine ganz traurige und auch schöne Nachricht bekommen, ist eine mittlerweile gute Freundin von mir geworden, hab sie auch hier bei mc kennengelernt, sie wohnt nur ein Dorf weiter..

Lukas Gabriel kam um 15:39 uhr per not kaiserschnitt zur welt . weitere Daten sind nicht bekannt, da er nach Gießen auf die Kinderintensiv verlegt werden mußte. Irgendetwas stimmt mit seinem Herzen nicht (herzrasen)

Sie tut mir soo leid, erst schonmal keine normale Geburt wie sie sichs gewünscht hätte und dann aber auch noch, Notkaiserschnitt und Kind sofort in ein anderes KH, ich hoffe so sehr das alles gut wird
Und das sie nicht all zu lange warten muss um ihren Sohn in den Arm nehmen zu dürfen..
sTanja
16922 Beiträge
27.10.2010 09:28
@wolke24: Nein so wünscht man sich das nicht. Aber ich drücke ihnen ganz fest die Daumen das der Kleine bald zurück kommt und alles okay ist.
Cennet1109
2976 Beiträge
27.10.2010 09:39
Hallo Ihr Lieben,

Geht es euch allen gut?? ich bin schon wieder total verschnupft Dafür scheint hier in Berlin die Sonne Werd heut nachmittag ein wenig mit meinem Sohn spazieren gehen. Ein Eis gibt es dann bestimmt auch Mein Sohn hat mir gestern gesagt das seid dem ich schwanger bin es zuhause viel mehr Süßigkeiten gibt
Gestern kam dann auch das Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Er hat sich einen Kickertisch gewünscht Wir haben bis abend 23 Uhr das blöde Teil aufgebaut. Die Anleitung war ein Witz aber haben es hinbekommen.

Und gibt es bei euch etwas neues???
bella09
12190 Beiträge
27.10.2010 09:56
guten morgen mädels....

mein kleiner hat gestern ganz schon rambazamba in meinem bauch gemacht war auch schön mit anzusehen...

@männer:meiner guckt auch nach babysachen und allem drum und dran,seine meinung ist mir ja auch wichtig....er geht auch mal alleine los und überrascht mich zb am montag kam er mit einer wippe an....hab mich total gefreut....
McAga
530 Beiträge
27.10.2010 09:56
@ cennet
ich beneide dich hier in aachen regnet es und es stürmt
will garnicht raus muss aber da ich noch für freitag reisekaugummis gegen übelkeit besorgen muss!!

Wäre jetzt auch soooo gerne in berlin bei meinen schwiegereltern und würd soo gern shoppen gehen und die sonne unter den linden geniessen.Fahren erst nach der geburt wieder zu ostern nach berlin leider!!Berlin ist zu meinem zuhause geworden
mum2011
4635 Beiträge
27.10.2010 09:57
Moin Mädels,

so nachdem ich hier ja gestern Abend eigentlich noch fleißig mitschreiben wolllte, dann aber plötzlich der Strom ausgefallen ist, muss ich jetzt alles nachholen.

@nienchen
Ja, die Küche bleibt drin allerdings gegen Ablöse. Müssen mal schauen was der dafür haben will.

@nölke
Freu mich dass es dir gefallen hat! Das sind doch schon mal gute Aussichten für meinen ersten GVK!
Und, freut mich dass dir die Wohnung gefällt. Ich find sie auch toll. Mal schauen was mein Schatzi heute Abend erzählt.

@Tanja
Sorry, hab die Wohnungen verwechselt. Aber hauptsache Badewanne. Das ist das wichtigste!

Dachte mir schon dass das beim Mittermeier bestimmt lustig wird. Wobei der Gewaltmarsch zum Auto wohl weniger lustig war. Hoffe du hast dich nicht überanstrengt?! Ruh dich heute schön aus, ja?

@all
Bin dann also gestern relativ früh ins Bett gewandert da es ja sowieso keinen Strom mehr gab. Kurz nachdem ich eingeschlafen bin, war er natürlich wieder da und zack - alle Lichter waren an. Also wieder aufstehen und alles ausknipsen. War aber wohl auch in der ganzen NAchbarschaft so. Die Häuser gegenüber waren auch alle dunkel.
Hab gestern mit meinem Mann entschieden dass ich mich tatsächlich für Montag krankschreiben lassen. Und das schon am Freitag. Ist nicht ganz fair, aber momentan hab ich ne Scheiß-egal-Einstellung. Bin sowieso nicht mehr lange hier.

Naja, um elf oder so kommt so ne doofe Vertreterin mit der ich die Preise neu verhandeln muss. Hab ich ne Lust sag ich euch...

bella09
12190 Beiträge
27.10.2010 09:58
Zitat von Sweetangel01:

glückwunsch zum mädchen
bella09
12190 Beiträge
27.10.2010 10:01
so mädels werde jetzt erstmal mein haushalt machen

und ab 13 uhr kommt endlich der elektriker und setzt mir meine lichtschalter....

bis später ihr süßen....
Cennet1109
2976 Beiträge
27.10.2010 10:01
Zitat von McAga:

@ cennet
ich beneide dich hier in aachen regnet es und es stürmt
will garnicht raus muss aber da ich noch für freitag reisekaugummis gegen übelkeit besorgen muss!!

Wäre jetzt auch soooo gerne in berlin bei meinen schwiegereltern und würd soo gern shoppen gehen und die sonne unter den linden geniessen.Fahren erst nach der geburt wieder zu ostern nach berlin leider!!Berlin ist zu meinem zuhause geworden

Ach ich würde gerne sagen das ich mich hier zuhause fühle. Ich lebe jetzt seid einem Jahr in Berlin und fühl mich nicht wirklich wohl. Wir sind damals wegen der Arbeit nach Berlin gezogen. Hab die ganze Zeit bis zur SS gearbeitet und somit kaum Leute kennengelernt. Meine Freunde und Familie lebt nicht in Berlin. Wenn ich könnte würde ich wieder in meine Heimat ziehen. Aber das wäre falsch denn da gibt es weder für mich noch für meinem Mann beruflich eine Zukunft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt