Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
05.10.2010 17:59
Zitat von MamaVonKimberly:

Zitat von 3.jori.kids:

wegen Kaiserschnitt und PDA... sollte ich n Kaiserschnitt bekommen (wäre dann mein Erster) würd ich ne Vollnarkose nehmen.
Und unter der natürlichen Geburt kommt mir keine PDA ins Haus, also in den Rücken. Nie wieder

Warum denn ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose???
Ich hatte nur diese Betäubung beim Kaiserschnitt ... und ich fands schön den ersten schrei zu hören und danach die kleine auf meiner brust liegen zu haben.. wärend sie mich wieder zugenäht haben ^^

das ist natürlich der nachteil einer vollnarkose, das man sein baby erst sieht wenn man wieder wach ist, aber bei manchen überwiegt einfach die angst, entweder vor der pda oder vor der op. bei mir beides...hätte auch schiss das ich plötzlich doch was spüre, oder die pda nicht richtig gesetzt wurde.
...
@essen:
hab auch hunger!! aber absolut keine ahnung was ich für mich allein machen könnte. will die rouladen mit rotkohl.
05.10.2010 18:01
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

@nienchen
Mrs. Germany nicht aber die Mama...

Oh ja die haben ja super schöne Sachen! Ich glaub die Seite muss ich mir merken.

ohjaaa aber glaub da wäre ich gleich mal 100 euro los,wenn ich los lege und in warenkorb packe

Ich glaub das wäre bei mir auch so. Aber ich zwinge mich nicht viel zu kaufen. Vorhin hat meine Mum angerufen und mir erzählt was sie seit GESTERN schon alles für die kleine gekauft hat! Oberteile, Jacken, Bodies... Die ist verrückt!!!!! Und bei Ebay hat sie auch noch 3 Sachen laufen die sie beobachtet.

ist eben ihr erstes enkel meine schwester meckert auch immer mit mir,wenn ich allein shoppen war,weil sie soooo gern mit mir shoppen will.sie kommt jetz freitag für ne woche
aber ich würde sooo gern was bestellen
aber wann sollen sie das anziehen??

Ja, das frag ich mich auch. Soviel wie wir dann haben können wir keinem Baby auf einmal anziehen. Aber solange sie´s mir schenken... Ok!
Meine Mum hat auf Ebay eine weiße Strickjacke mit Blümchen drauf von Petit Bateau im Blick. Die ist sooo toll! Mit ner Kapuze oben dran. Warte mal, ich such mal schnell den Link bevor ich nach Hause düse...

ja los such mal den link..will sie sehen
soo wir gehen essen,falls wir uns gleich nicht mehr lesen,dann wünsch ich dir ein schön feierabend und lass dich ruhig heut nochmal blicken
05.10.2010 18:03
Ihr seid ja auch schon so fleißig am Sachen kaufen *g*.
Gibts hier eigentlich auch ein paar Mädels die die Sachen selber machen? Also so ein paar zum Beispiel? Handarbeitsmamas?
Ich hab für meinen kleinen Lias kürzlich einen kleinen Neugeborenenpucksack gestrickt *g*.
Was habt ihr für eure Mäuslis schon so gemacht?
Reikeee
4681 Beiträge
05.10.2010 18:04
Ja, bin auh nicht traurig über meinen Jungen, klar hätte ich mich bei 2 jungen über ein mädchen gefreut aber ich freu mich sehr auf meinen schatz und bin froh das alles in ordnung ist
mum2011
4635 Beiträge
05.10.2010 18:06
@nienchen
Ich find sie nicht mehr... Vielleicht später noch. Mal schauen.
sTanja
16922 Beiträge
05.10.2010 18:06
So jetzt hab ich mir nimmer gemerkt wer was geschrieben hat...
Feta war ne super Idee, kommt jetzt bei mir auch dazu
So Fix-Sachen mochte ich ganz gerne, auch wenns nicht so gesund ist, aber die doofe Weizen-unverträglichkeit macht mir nen Strich durch die Rechnung...ist grad bei dunklen Soßen echt doof.
tini79
7901 Beiträge
05.10.2010 18:25
@pda: würde auch gerne, aber wie gesagt da will kein erfahrener anästhesist reinstechen, von daher.....muß ich mich bei nem kaiserschnitt auf ne itn einlassen...
@essen kochen: ich koche mäßig gern...lieber backen, und da dann egal ob brot, kekse, kuchen, waffeln...nur essen kochen...das mach ich, aber ich finds irgendwie super lästig...man steht stunden in der küche um es in kurzer zeit wieder aufzuessen..nichtdestotrotz will ich fürs baby später brei selber machen...
@me: hab bald nen haltungsschaden.....dieses dauerhaft extrem grade sitzen um möglichst wenig schmerzen zu haben macht mich wahnsinnig...dachte immer ihc halt mich schon recht grade...aber das geht grad gar nicht...hoffe das die schmerzen schnell ganz nachlassen...überlege schon wie ich morgen auf die blöde liege komme zum ultraschall...denke mein freund kann mich da halb mit draufheben.....

ach so...meine kleine schwägerin ist ja schwanger...8ssw, hatte blutungen, bekommt utrogest und magnesium, und jetzt hat ihre fa ihr gesagt ziehen sei normal nur wenn es rechtsseitig ist wäre das nicht gut, weil das ein fg anzeichen sein kann...hat einer vn euch schon mal davon gehört? mir hat man immer gesagt das ziehen sei normal, egal wo es zieht mal da mal da...war verwirrt und sie hat angst...
05.10.2010 18:40
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

zum Thema kochen:

Ich koche leidenschaftlich gern, auch richtig aufwendig und oft und das schon seeeehr lang und am besten für die ganze Familie. Mit backen schauts genauso aus, ich mach es einfach total gern

Hab mir schon extra ein Kochbuch für Babybreie gekauft, da ich auf keinen Fall diese Gläschen kaufen will.

Oh das finde ich gut. Woher hast du das Buch?

Da

http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-GU-K%C3 %BCchenRatgeber/dp/3774263299
05.10.2010 18:43
Zitat von tini79:

@pda: würde auch gerne, aber wie gesagt da will kein erfahrener anästhesist reinstechen, von daher.....muß ich mich bei nem kaiserschnitt auf ne itn einlassen...
@essen kochen: ich koche mäßig gern...lieber backen, und da dann egal ob brot, kekse, kuchen, waffeln...nur essen kochen...das mach ich, aber ich finds irgendwie super lästig...man steht stunden in der küche um es in kurzer zeit wieder aufzuessen..nichtdestotrotz will ich fürs baby später brei selber machen...
@me: hab bald nen haltungsschaden.....dieses dauerhaft extrem grade sitzen um möglichst wenig schmerzen zu haben macht mich wahnsinnig...dachte immer ihc halt mich schon recht grade...aber das geht grad gar nicht...hoffe das die schmerzen schnell ganz nachlassen...überlege schon wie ich morgen auf die blöde liege komme zum ultraschall...denke mein freund kann mich da halb mit draufheben.....

ach so...meine kleine schwägerin ist ja schwanger...8ssw, hatte blutungen, bekommt utrogest und magnesium, und jetzt hat ihre fa ihr gesagt ziehen sei normal nur wenn es rechtsseitig ist wäre das nicht gut, weil das ein fg anzeichen sein kann...hat einer vn euch schon mal davon gehört? mir hat man immer gesagt das ziehen sei normal, egal wo es zieht mal da mal da...war verwirrt und sie hat angst...

ach das mit den ziehen ist doch quatsch und find ich auch blöd von den arzt ihr sowas zu sage..sie soll sich schonen und mehr kann sie nicht machen...
ich hab gehört das man dann schon richtiges ziehen bzw krämpfe haben muss..
ohjee du arme..du wirst schon morgen aud die liege kommen
dummschneck
622 Beiträge
05.10.2010 18:46
Zitat von McAga:

Zitat von vienna84:

Ach lady, die Zeit vergeht auch! Sind ja nur noch 9 Std!
----
Hab total die Atemnot seit heute morgen und Herzklopfen, so dass ich total "mitklopfe"... meine Mam meinte grad, ich soll den Doc anrufen... aber ich weis net, denke eher, es kommt von meiner "mini-Erkältung"...
krankschreiben kann ich mich auch net lassen, meine Kollegin geht ab morgen in Urlaub und dann is das Büro nicht besetzt
weis gar nicht, was so schwer is, eine Aushilfe für mich zu organisieren.. meine chefs stellen sich an wie die ersten menschen auf erden.
jetz wart ich einfach noch bis 9 Uhr ab, da is der Doc eh erst da und dann seh ich mal weiter...

Kenn das mit der atemnot und Herzklopfen
Hab das auch seit 2 tagen war am so im deswegen im krankenhaus hab ne Bronchitis der arzt meint wenn ich atmenot hab ist wird die kleine auch nicht ausreichend mit sauerstoff versorgt habe ein asthma spray bekommen meine lunge war total verkrampft das kam auch durch das erkältet sein also scheiss drauf was dein chef sagt und guckt das du wieder gut luft bekommst und das es dir und dem baby in erster linie gut geht

Geh wirklich lieber zum Arzt. Ich habe auch seit drei Wochen Atemnot- kein Mensch hat mich ernst genommen sondern alle nur gesagt "haja, ist ja auch das Kind das auf die Lunge drückt, ist gaanz normal". Von wegen. hab ständig hyperventiliert und war schon total fertig mit den Nerven. Das war wirklich nicht mehr normal und trotzdem haben mich alle nur belächelt.
War heute dann beim Lungenarzt und leider besteht jetzt der Verdacht auf eine Lungenembolie- das ist garnicht zum spaßen und morgen muss ich gleich zum Kardiologen. Ich hoffe dass alles i.O. ist und nur falscher Alarm. Aber auf einmal interessiert sich doch jeder dafür wie es mir geht und sich die Atemnot äußert. Vorher wurde ich abgestempelt als ob ich nur übertreibe und rumpiense...
Und dabei bin ich wirklich nicht wehleidig...drückt mir die Daumen Mädels dass morgen alles i.O. ist- hab richtig angst...

so, das musste alles mal raus- sorry
dummschneck
622 Beiträge
05.10.2010 18:58
@kochen:
ich koche eigentlich ganz gerne- wenn es nicht jeden tag sein muss. am liebsten probiere ich neue rezepte aus. Aber wie gesagt, jeden Tag macht halt auch kein Spaß.
Backen klappt leider bei mir nicht so gut...früher konnte ich das??
05.10.2010 19:06
@ dummscheck..ohjee das hört sich ja nicht gut an..dann musst dich bestimmt auch spritzen..echt gefährlich sowas..
bekommst denn richtig kaum luft oder nur schwer??
drücke dir ganz doll die daumen,das alles i.o. ist sag uns gleich morgen bescheid.ok?
sTanja
16922 Beiträge
05.10.2010 19:14
@tini: Ich find das auch Blödsinn mit dem rechtsseitigen Ziehen...hab ich noch nie gehört, obwohl ich durch die 2 FG viel rumgelesen hab...und frag mich auch was da die medizinische Begründung sein soll.
Naja Blutungen sind nicht doll, aber auch das haben viele...wir beide zum Beispiel, und alles ist gut. Ich drück ihr ganz fest die Daumen das alles gut läuft, sie soll sich nicht verrückt machen lassen, auch wenns schwer fällt. Utrogest und Magnesium sind schonmal prima. Da soll sie jetzt fest dran glauben.
@dummschneck: Ach Du Sch.... ich hoffe es bestätigt sich nicht und es ist alles okay. Drücke Dir morgen die Daumen!
05.10.2010 19:32
Hallo,
ich bin wieder da und ich bin ganz verzaubert von meinem Junior. Aber, es gab leider kein Outing
Der FA hat sich wirklich ganz viel Zeit gelassen und auch lange geschallt, und alles versucht, das Kleine dazu zu bewegen, sich anders hinzulegen, aber da war leider nix zu machen.
Ich hoffe es wird nicht so wie bei Clara... da hab ich es erst in der 32. Woche erfahren
Ich war ganz begeistert von den kleinen Fingern und den Füßchen, die hat er mir gezeigt, wir konnten auch den Herzschlag hören
Er hat auch kurz auf Doppler umgeschaltet, da konnte man farblich dann die Durchblutung sehen, auch vom Herzen.
Junior liegt übrigens quer im Bauch, jetzt weiß ich auch, warum ich die Tritte seitlich spüre und auch wenn es sich streckt merke ich seitlich dann einen Druck.
Das Kleine ist ca. 22cm groß und 300g leicht. Alles super zeitgerecht entwickelt, der FA war sehr zufrieden mit Krümelchen.
Jetzt hab ich am 2.11. erst wieder den nächsten Termin, werde dann auch den US bezahlen, kostet nur 20€ und ich möchte doch sooo gerne wissen was es wird. Vor 4 Wochen war ja nur ca. 60% Junge, davon bin ich noch lange nicht überzeugt...
05.10.2010 19:33
Huuu schon wieder so viele Beiträge!

Zum Thema kochen, grad ganz passend: Männe ruft an und sagt "Kannst Du bitte mal Reis hinstellen?" äähm ja... ich "ok, was soll ich tun?" er "hör auf mich zu veräppeln!" hmm, ich hab mit Reis so meine Schwierigkeiten.... deswegen umgeh ich den immer und bin froh wenn ich es nicht tun muss, klingt doof, ist es auch
Hoffe ich hab jetz alles richtig gemacht....

Ansonsten koch ich auch ganz gern, aber nur, wenn ich mir was einbilde. Grad eben hab ich ne 5-Minuten-Terrine verspeist und ess jetz rote Weintrauben... soviel zum Thema kochen.

Noni, des Buch hab ich auch bekommen, von meiner Kollegin mit dazugehörigen Löffeln, die sich verfärben wenns zu heiß is

So, i geh jetz mal Haare waschen... der Reis wird schon ohne mich klar kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt