Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
14.10.2009 21:53
@franzi: ui, wie spannend.. wie lang musst du jetzt eigentlich noch drin bleiben? habs schon wieder vergessen, sorry
*
@all: so ich geh auch mal ins Betti.... glaub ich krieg ne Erkältung.. bäh... ätzend
Annf789
1183 Beiträge
14.10.2009 21:53
Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

sörens eltern sind wieder weg...morgen um 18 uhr kommen sie wieder...anstrengend!
Aber ein gutes hat das ganze, sie wollen uns einen kinderwagen schenken und wir dachen da an den teutonia mistral s, kann mir jemand mal sagen auf was ich bei einem kinderwagen achten muss? Ob der teutonia gut und vor allem geländetauglich ist?

wir haben den mistral s.
also durch den wald komm ich damit ohne probleme. sand schafft er nun nicht mehr soooo, aber das schaffen glaub ich die wenigsten. und sonst kann man den schwenkschieber umbauen, so dass die großen räder vorne sind und dann lässt er sich auch durch richtig unebenes fahren. also ich kann ihn schon empfehlen!
was für gelände fahrt ihr denn?

grad hab ich in testberichten gelesen der teutonia soll nicht so toll sein, vor allem im gelände. der hartan soll da wohl besser sein und auch von der schadstofffreiheit... also wir werden dann viel wald fahren, da sind viele unebenheiten, berge, usw.
14.10.2009 21:55
Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

sörens eltern sind wieder weg...morgen um 18 uhr kommen sie wieder...anstrengend!
Aber ein gutes hat das ganze, sie wollen uns einen kinderwagen schenken und wir dachen da an den teutonia mistral s, kann mir jemand mal sagen auf was ich bei einem kinderwagen achten muss? Ob der teutonia gut und vor allem geländetauglich ist?

wir haben den mistral s.
also durch den wald komm ich damit ohne probleme. sand schafft er nun nicht mehr soooo, aber das schaffen glaub ich die wenigsten. und sonst kann man den schwenkschieber umbauen, so dass die großen räder vorne sind und dann lässt er sich auch durch richtig unebenes fahren. also ich kann ihn schon empfehlen!

grad hab ich in testberichten gelesen der teutonia soll nicht so toll sein, vor allem im gelände. der hartan soll da wohl besser sein und auch von der schadstofffreiheit... also wir werden dann viel wald fahren, da sind viele unebenheiten, berge, usw.

ganz ehrlich, dann würd ich keinen mit schwenkrädern nehmen, sondern mit 4 festen rädern. die sind wesentlich geländetauglicher.
hmm also was die schadstoffe angeht hat gerade bei stiftung warentest der teutonia besser abgeschnitten als der hartan
Annf789
1183 Beiträge
14.10.2009 22:02
Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

wir haben den mistral s.

ganz ehrlich, dann würd ich keinen mit schwenkrädern nehmen, sondern mit 4 festen rädern. die sind wesentlich geländetauglicher.
hmm also was die schadstoffe angeht hat gerade bei stiftung warentest der teutonia besser abgeschnitten als der hartan

hm ja mit festen rädern macht dann vielleicht sinn. aber da gabs ja in dem test gar keinen oder? Hatten die nicht alle schwenkräder? Echt? Der teutonia war besser? Hatte irgendwie im Kopf das der hartan am besten abgeschnitten hat.
Bin jetzt aber total unsicher, wo ich mir die erfahrungsberichte durchgelesen habe...da kann man ja echt pech haben und einen total blöden kinderwagen erwischen, der dann sofort kaputt geht...
14.10.2009 22:05
Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

wir haben den mistral s.

hm ja mit festen rädern macht dann vielleicht sinn. aber da gabs ja in dem test gar keinen oder? Hatten die nicht alle schwenkräder? Echt? Der teutonia war besser? Hatte irgendwie im Kopf das der hartan am besten abgeschnitten hat.
Bin jetzt aber total unsicher, wo ich mir die erfahrungsberichte durchgelesen habe...da kann man ja echt pech haben und einen total blöden kinderwagen erwischen, der dann sofort kaputt geht...

du hast doch garantie wenn du einen neuen kinderwagen kaufst. und bei hartan, teutonia und emmaljunga kannst du nichts verkehrt machen! wirklich! und wenn was am kinderwagen kaputt gehen sollte, dann kriegt man ein leihgestell für die zeit wo das andere in reparatur ist.
und wegen den schadstoffen, es kommt ständig irgendwas neues wo schadstoffe drin sind und hier und da, ich glaube, dann dürfte man auch nicht mehr auf die straße gehen mit dem kind. und wenn es wirklich alles so schlimm wäre, dürfte sowas in deutschland gar nicht mehr verkauft werden.
*
so aber nun nochmal zum kiwa
also wenn ihr hauptsächlich gelände fahrt tut ihr euch mit schwenkrädern keinen gefallen. da würd ich wirklich 4 feste räder nehmen!
Steffi1986
4455 Beiträge
14.10.2009 22:07
So mädels nachdem ich jetzt ewig mit nachlesen beschäftigt war, geh ich jetzt in mein Bett

@shigo: ja genau sei brav und geh ins bett und träum von elke und mir die dich mit der cam verfolgen

@annf: viel glück beim kiwa kauf

@franzi: wünsch di eine gute nacht, hoffentlich wird se net zu aufregend

@all: schlaf gut und träumt alle süß
Annf789
1183 Beiträge
14.10.2009 22:13
Zitat von Kresinina:

du hast doch garantie wenn du einen neuen kinderwagen kaufst. und bei hartan, teutonia und emmaljunga kannst du nichts verkehrt machen! wirklich! und wenn was am kinderwagen kaputt gehen sollte, dann kriegt man ein leihgestell für die zeit wo das andere in reparatur ist.
und wegen den schadstoffen, es kommt ständig irgendwas neues wo schadstoffe drin sind und hier und da, ich glaube, dann dürfte man auch nicht mehr auf die straße gehen mit dem kind. und wenn es wirklich alles so schlimm wäre, dürfte sowas in deutschland gar nicht mehr verkauft werden.
*
also wenn ihr hauptsächlich gelände fahrt tut ihr euch mit schwenkrädern keinen gefallen. da würd ich wirklich 4 feste räder nehmen!

Ach ist das so mit der garantie? Stimmt bei unserem kindersitz ist das auch so...aber im internet bei diesen tests hatte ich jetzt gelesen die stellen sich oft quuer wenn was mit dem wagen ist. Wegen den Schadstoffen denk ich auch, ich werd das alles eh vorher waschen und dann hat das kind ja auch kleidung an, sodass die stoffe gar nicht direkt an die haut kommen und man ist ja dann auch an der frischen luft sodass die schadstoffe wegziehen...aber in den ganzen tests sind die schadstoffe ja immer ganz wichtig sodass man sich da echt verrückt machen kann, man würden seinem kind mit manchem kinderwagen etwas schlimmes antun.
ja also wir fahren aber auch manchmal straße und bürgersteig, ich weiß nicht ob feste räder dann nicht blöd wären. Das lenken ist ja dann echt schwierig...
aber hartan, teutonia und emmaljunga werd ich mir mal merken und dann aufjedenfall einen kinderwagen von den firmen nehmen!
14.10.2009 22:25
Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

*

Ach ist das so mit der garantie? Stimmt bei unserem kindersitz ist das auch so...aber im internet bei diesen tests hatte ich jetzt gelesen die stellen sich oft quuer wenn was mit dem wagen ist. Wegen den Schadstoffen denk ich auch, ich werd das alles eh vorher waschen und dann hat das kind ja auch kleidung an, sodass die stoffe gar nicht direkt an die haut kommen und man ist ja dann auch an der frischen luft sodass die schadstoffe wegziehen...aber in den ganzen tests sind die schadstoffe ja immer ganz wichtig sodass man sich da echt verrückt machen kann, man würden seinem kind mit manchem kinderwagen etwas schlimmes antun.
ja also wir fahren aber auch manchmal straße und bürgersteig, ich weiß nicht ob feste räder dann nicht blöd wären. Das lenken ist ja dann echt schwierig...
aber hartan, teutonia und emmaljunga werd ich mir mal merken und dann aufjedenfall einen kinderwagen von den firmen nehmen!

also wir hatten unseren teutonia bei baby walz gekauft und wir dachten damals dass die bremse kaputt wäre, aber das gehörte so. wir sind da zu baby walz hin und das gestell wurde gleich eingeschickt und für die zeit haben wir ein leihgestell bekommen. und ganz problemlos. hat auch nix gekostet und gar nicht. ist halt ein service von teutonia. die stellen das leihgestell.
*
und das mit oder ohne schwenkräder. klar ist es total angenehm mit schwenkrädern, aber da du ja viel gelände fahren willst würd ich mir das echt überlegen. ich würd mal im laden probefahren und lass dihc da mal beraten. aber die werden dir das da sicherlich auch sagen.
Annf789
1183 Beiträge
14.10.2009 22:34
Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

*

also wir hatten unseren teutonia bei baby walz gekauft und wir dachten damals dass die bremse kaputt wäre, aber das gehörte so. wir sind da zu baby walz hin und das gestell wurde gleich eingeschickt und für die zeit haben wir ein leihgestell bekommen. und ganz problemlos. hat auch nix gekostet und gar nicht. ist halt ein service von teutonia. die stellen das leihgestell.
*
und das mit oder ohne schwenkräder. klar ist es total angenehm mit schwenkrädern, aber da du ja viel gelände fahren willst würd ich mir das echt überlegen. ich würd mal im laden probefahren und lass dihc da mal beraten. aber die werden dir das da sicherlich auch sagen.

ja das ist natürlich dann praktisch mit teutonia. Ja man weiß ja auch immer nicht ob in diesen testberichten nicht immer nur die leute schreiben die total unzufrieden damit sind und nur meckern wollen. Und von den millionen leuten, die so ienen kinderwagen kaufen weiß man ja auch nicht wieviele unglücklich damit sind...
Am Freitag wollen wir mal zu baby one und dann werden wir uns mal beraten lassen, bloß will ich mich schon vorher im internet informieren, weil wir, als wir neulich dawaren festgestellt haben dass dort so typische verkäuferinnen sind, die echt NUR verkaufen wollen und dann möglichst das teuerste...aber ok, so ein bisschen ahnung von kinderwägen hab ich ja jetzt und ich weiß worauf ich achten muss...
14.10.2009 22:37
ist ja meist so in testberichten, dass nur die schreiben, die unzufrieden sind. ich schreib ja auch keine berichte zu irgendwas oder einen kommentar wenn ich damit zu frieden bin. ich bin immer der meinung, man muss das mal austesten und für sich selber das beste finden.
*
drück dir die daumen, dass du einen schicken findest
Annf789
1183 Beiträge
14.10.2009 22:46
Zitat von Kresinina:

ist ja meist so in testberichten, dass nur die schreiben, die unzufrieden sind. ich schreib ja auch keine berichte zu irgendwas oder einen kommentar wenn ich damit zu frieden bin. ich bin immer der meinung, man muss das mal austesten und für sich selber das beste finden.
*
drück dir die daumen, dass du einen schicken findest

oh ja danke, ich werd dir dann berichten, ob wir einen gefunden haben. Ich freu mich schon total, im Moment bin ich irgendwie in Baby-Shopping Laune. Das nächste wird dann ein Bett, wobei die matratze echt schwierig wird...wegen dem plötzlichen kindstod und so...aber da informier ich mich dann nochmal wenn es soweit ist...
werd dann mal schlafen gehn, dir noch einen schönen abend und nachher eine gute nacht
muenchnerkindl
1546 Beiträge
15.10.2009 07:43
Guten Morgen Mädels,

wie geht es Euch? Heute kommen meine Bewerberinnen, bin schon gespannt, wie die so sind und ob ich jemanden finde.

Wegen dem Kinderwagen: Also wir haben auch den Teutonia Mistral S bestellt. Wir sind im Laden probegefahren und der ließ sich wirklich super fahren. Lt. Bedienungsanleitung (hab mal im I-Net geschaut, er kommt ja erst im Nov.) kannst Du einerseits den Schieber verstellen, andererseits auch die Vorderräder feststellen. Ich würd einfach mal ausprobieren und damit rumfahren und dann schauen, wie Euer Eindruck ist.

Wünsch Euch noch nen schönen Tag!

Martina
Steffi1986
4455 Beiträge
15.10.2009 08:43
Morgääääään Mädels

na seid ihr fit und ausgeschlafen?! Man man meinen Männe hät ich heut morgen schon gegen die Wand klatschen können Wie gehts euch und den Krümeln?!

Drück euch
15.10.2009 08:44
Guten morgen ihr Lieben

Wie geht es euch heute? Mir soweit ganz gut.
Heute bekomm ich ganz viel besuch Und rumlaufen darf ich ja auch wieder, das ist sooooo schön!!

*
Meine Bettnachbarin hat noch nicht entbunden, sie hat zwar wehen, aber noch sehr unregelmäßig. Na mal abwarten

*
@shigo: Wenn alles gut läuft dann kann ich am Montag wieder nach hause haben die ärzte auch grad nochmal gesagt.
15.10.2009 08:45
@steffi: Was war denn mit deinem männe??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt