Februar 2010 Babys
12.10.2009 17:13
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:hab um 19:30 termin, noch ewig hin!
Zitat von franfine:
hallo ihr lieben!
ann-kathrin, herzlichen glückwunsch nachträglich!![]()
wie gehts euch sonst so, mal abgesehen von wehen, krämpfen, kopfschmerzen, blut und eiweiß im urin etc.? wir können hier ja bald ein lazarett aufmachen!![]()
mir ist heute etwas unwohl, aber das kann auch an der nervösität liegen, weil ich ja heute abend wieder fa-termin hab!![]()
wann hast du denn termin? dann drücke ich dir alle däumchen die ich habe.....hast du huete das 2. screening?
und zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich immer keinen blassen schimmer hab, was diese screenings immer sind von denen ihr redet! was wird da gemacht?
![]()
du denk dir nix, ich hatte da vor 2 wochen auch keine recht ahnung, was da genau gemacht wird.....die fa hat alle organe ausgemessen, herzchen genau angeschaut, gefäße vermessen und mir sonst auch alles genau gezeigt, hat insgesamt fast eine halbe stunde gedauert....und das dann in den muki pass eingetragen....das wird dann wohl bei dir heute auch gemacht....freu dich drauf, wird ganz arg schön! geht dein freund auch mit?
12.10.2009 17:14
Zitat von franfine:
mensch, mein kleiner tobt grad wieder so rum und nachher , wenns drauf ankommt, pennt er wieder mit dem gesicht im mutterkuchen!![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
wie fühlt sich das denn an, wenn die kleinen rumturnen??? sorry, dass ich so blöd frage, aber ich habe ja eine vorderwandplazenta und spüre die kleine immer noch nicht....
12.10.2009 17:15
Zitat von stella2004:ach so! ja, dann ist das wohl das 2., denn so etwas wurde letztes mal schon gemacht!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
hallo ihr lieben!
wie gehts euch sonst so, mal abgesehen von wehen, krämpfen, kopfschmerzen, blut und eiweiß im urin etc.? wir können hier ja bald ein lazarett aufmachen!![]()
mir ist heute etwas unwohl, aber das kann auch an der nervösität liegen, weil ich ja heute abend wieder fa-termin hab!![]()
wann hast du denn termin? dann drücke ich dir alle däumchen die ich habe.....hast du huete das 2. screening?
und zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich immer keinen blassen schimmer hab, was diese screenings immer sind von denen ihr redet! was wird da gemacht?
![]()
du denk dir nix, ich hatte da vor 2 wochen auch keine recht ahnung, was da genau gemacht wird.....die fa hat alle organe ausgemessen, herzchen genau angeschaut, gefäße vermessen und mir sonst auch alles genau gezeigt, hat insgesamt fast eine halbe stunde gedauert....und das dann in den muki pass eingetragen....das wird dann wohl bei dir heute auch gemacht....freu dich drauf, wird ganz arg schön! geht dein freund auch mit?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
12.10.2009 17:16
Zitat von Shigo:
Zitat von saskiaalexandra:
So, nun bin ich auch wieder zurück vom FA... Mit dem Kleinen ist alles bestens. Es wächst und ist senr aktiv. Der Arzt meinte, dass es nicht besser sein könnte. Ich soll mich einfach einwenig schonen und mich im Geschäft nicht stressen lassen, da ich ja diese Krämpfe hab. Es seien anscheinend die wilden Wehen, aber gefährlich sind diese nicht, solange der Muttermund geschlossen bleibt.
Die US-Bilder setz ich später noch rein.
LG
Saskia
ach toll, das alles i.O. ist bei dir & dem Zwerg. Und sollst du noch irgendwas machen, außer dich schonen? bin ja da auch davon betroffen...![]()
Ich soll einfach alles einwenig ruhiger angehen lassen und mich nicht von meinen "Chefs" stressen lassen... Ansonsten einfach immer morgens, mittags und abends Magnesium nehmen...
12.10.2009 17:17
Zitat von franfine:
mensch, mein kleiner tobt grad wieder so rum und nachher , wenns drauf ankommt, pennt er wieder mit dem gesicht im mutterkuchen!![]()
ICH SCHMEISS MICH WEG VOR LACHEN
ach ja mein Internet geht (momentan) wieder
12.10.2009 17:18
Zitat von stella2004:am anfang fühlte es sich an wie bläschen die zerplatzen und inzwischen wie so ein kleines alien, das da drin herumturnt! man merkt schon richtig, dass da was drin ist! echt doof, dass du das nicht fühlst, aber das wird schon noch kommen!
Zitat von franfine:
![]()
wie fühlt sich das denn an, wenn die kleinen rumturnen??? sorry, dass ich so blöd frage, aber ich habe ja eine vorderwandplazenta und spüre die kleine immer noch nicht....
12.10.2009 17:18
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:ach so! ja, dann ist das wohl das 2., denn so etwas wurde letztes mal schon gemacht!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
hallo ihr lieben!
![]()
mein freund kommt natürlich mit, ist seit dem ersten termin dabei, das läßt er sich nicht entgehen!
![]()
brav, meiner geht auch immer mit, aber manchmal wärs mir lieber, er würde daheim bleiben....anscheinend ist er immer so nervös, dass er anfängt, vor der fa so viel stuss zu reden....kaum sind wir draussen, ist er wieder ganz normal
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
12.10.2009 17:19
Zitat von stella2004:
So, nun bin ich auch wieder zurück vom FA... Mit dem Kleinen ist alles bestens. Es wächst und ist senr aktiv. Der Arzt meinte, dass es nicht besser sein könnte. Ich soll mich einfach einwenig schonen und mich im Geschäft nicht stressen lassen, da ich ja diese Krämpfe hab. Es seien anscheinend die wilden Wehen, aber gefährlich sind diese nicht, solange der Muttermund geschlossen bleibt.
LG
Saskia
das feut mich riesig, dass mit deinem kleinen alles ok ist....hat er eigentlich schon einen namen?
was hast du denn für krämpfe....aber schön, dass es ungefählrich ist![]()
Anscheinend sind das "Wilde Wehen". Hab mal einen Artikel rausgesucht, damit ihr Euch vorstellen könnt, was es ist:
WILDE WEHEN: Bereits im letzten Schwangerschaftsdrittel kommt es in der Gebärmuttermuskulatur zu Kontraktionen, also einem abwechselnden Zusammenziehen und Entspannen der Muskulatur. Diese Kontraktionen werden auch als wilde Wehen, Schwangerschaftswehen oder Übungswehen bezeichnet und sind sozusagen ein Training für die Gebärmutter. Sie werden zwar in einigen Fällen als unangenehm, aber selten als schmerzhaft empfunden. Sie sind schwach, unregelmässig, dauern meist weniger als 30 Sekunden und kommen maximal dreimal pro Stunde vor. Der Bauch wird dabei hart, und ein Ziehen läuft vom Rücken bis in die Beine. Wenn dies nicht Ihre erste Schwangerschaft ist, können diese Kontraktionen manchmal sogar schon in der 20. Schwangerschaftswoche einsetzen.
Mein Kleiner heisst Andrin-Elia
12.10.2009 17:19
Ich soll einfach alles einwenig ruhiger angehen lassen und mich nicht von meinen "Chefs" stressen lassen... Ansonsten einfach immer morgens, mittags und abends Magnesium nehmen...![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
noch mehr und ich kann mich gleich auf den friedhof legen....
naja... brauch wohl einfach mehr Magnesium
12.10.2009 17:20
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:am anfang fühlte es sich an wie bläschen die zerplatzen und inzwischen wie so ein kleines alien, das da drin herumturnt! man merkt schon richtig, dass da was drin ist! echt doof, dass du das nicht fühlst, aber das wird schon noch kommen!
Zitat von franfine:
![]()
ich habe die letzten tage immer so ein zusammenziehendes gefühl in der gebäamutter, das geht ein paar sekunden und dann ist es wieder weg....hm, aber sich das so anfühlt wie bläschen die zerplatzen.....schwer zu sagen...naja...wird schon noch kommen.....
12.10.2009 17:21
Huhu Mädels,
also irgendwie geht es mir gar nciht gut.
Der Vater von meinen Freund unterstellt mir das ich meinen Freund das Kind unter gejubelt habe..
Ich bin so sauer und entäuscht hätte ich nie von ihm gedacht..
Und in in fast zwei wochen ist die Hochzeit eigentlich möchte ich die gar nicht mehr dabei haben. Ich kann nicht mit leuten Feiern die mit sowas freches Unterstellen..
Am liebsten würde ich die ganze Hochzeit absagen..
Jule
also irgendwie geht es mir gar nciht gut.
Der Vater von meinen Freund unterstellt mir das ich meinen Freund das Kind unter gejubelt habe..
Ich bin so sauer und entäuscht hätte ich nie von ihm gedacht..
Und in in fast zwei wochen ist die Hochzeit eigentlich möchte ich die gar nicht mehr dabei haben. Ich kann nicht mit leuten Feiern die mit sowas freches Unterstellen..
Am liebsten würde ich die ganze Hochzeit absagen..
Jule
12.10.2009 17:21
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
Es fühlt sich wirklich wie Bläschen an die zerplatzen. Ich denke aber, dass es am Anfang nicht einfach ist zu unterscheiden ob es der Darm oder das Kleine ist. Auf jeden Fall spür ich es inzwischen ganz deutlich und es ist ein wunderschönes Gefühl. Momentan ist er auch sehr aktiv und spüre jede Bewegung
12.10.2009 17:23
Zitat von Shigo:
Ich soll einfach alles einwenig ruhiger angehen lassen und mich nicht von meinen "Chefs" stressen lassen... Ansonsten einfach immer morgens, mittags und abends Magnesium nehmen...![]()
oh man, ich schon mich doch eh schon so
![]()
noch mehr und ich kann mich gleich auf den friedhof legen....
naja... brauch wohl einfach mehr Magnesium![]()
Vielleicht sind es bei Dir auch die "wilden Wehen"
Zitat von stella2004:
LG
Saskia
das feut mich riesig, dass mit deinem kleinen alles ok ist....hat er eigentlich schon einen namen?
was hast du denn für krämpfe....aber schön, dass es ungefählrich ist![]()
Anscheinend sind das "Wilde Wehen". Hab mal einen Artikel rausgesucht, damit ihr Euch vorstellen könnt, was es ist:
WILDE WEHEN: Bereits im letzten Schwangerschaftsdrittel kommt es in der Gebärmuttermuskulatur zu Kontraktionen, also einem abwechselnden Zusammenziehen und Entspannen der Muskulatur. Diese Kontraktionen werden auch als wilde Wehen, Schwangerschaftswehen oder Übungswehen bezeichnet und sind sozusagen ein Training für die Gebärmutter. Sie werden zwar in einigen Fällen als unangenehm, aber selten als schmerzhaft empfunden. Sie sind schwach, unregelmässig, dauern meist weniger als 30 Sekunden und kommen maximal dreimal pro Stunde vor. Der Bauch wird dabei hart, und ein Ziehen läuft vom Rücken bis in die Beine. Wenn dies nicht Ihre erste Schwangerschaft ist, können diese Kontraktionen manchmal sogar schon in der 20. Schwangerschaftswoche einsetzen.
Mein Kleiner heisst Andrin-Elia![]()
hm, interessant, das trifft ziemlich genau zu, so ist das bei mir auch die tage....nur dass bei mir das ziehen im rücken fehlt.....und auch nur so paar mal am tag
ui andrin gefällt mir, der name kommt in der schweiz auch des öfteren vor, oder? mein exfreund war auch schweizer und sein neffe heisst auch andrin...
Zitat von stella2004:hm, also ich vermute mal, dass das was du fühlst eher die übungswehen sind! die haben hier wohl die meisten schon (ich auch) und der bauch wird dabei immer ganz hart, tut aber nicht weh!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
ich habe die letzten tage immer so ein zusammenziehendes gefühl in der gebäamutter, das geht ein paar sekunden und dann ist es wieder weg....hm, aber sich das so anfühlt wie bläschen die zerplatzen.....schwer zu sagen...naja...wird schon noch kommen.....
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt