Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
06.10.2009 19:47
Hallo Mädels,

hab mal ne Frage an die die in der Nähe von Stuttgart wohnen... Habt ihr mal Lust auf nen Kaffee in der Stuttgarter City?
Annf789
1183 Beiträge
06.10.2009 19:49
Zitat von herbstbluete:

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage an die die in der Nähe von Stuttgart wohnen... Habt ihr mal Lust auf nen Kaffee in der Stuttgarter City?

jaaaaa =) wir sind hier ja auch einige aus der nähe von stuttgart...soweit ich weiß, stiria, ela, franzi...
Katherina39
575 Beiträge
06.10.2009 19:49
Guten Abend Mädels....

Ich hasse diese Erkältung , Fieber ist auch noch nicht runter.....

Naja wird schon wieder werden......

Herzlichen glückwunsch zum Mädel...Münchnerkindl...

Shigo: Wie sind den deine Eltern drauf

2230
6400 Beiträge
06.10.2009 19:51
Zitat von Annf789:

huhu 2230 also jetzt ist wieder alles gut, er hat eine süße sms von der wasen geschrieben und er liebt mich sehr. ich möchte ja auch nicht ohne ihn sein aber immer dieses respektlose von ihm nervt. Bin aber gott sei dank nicht der typ für kurzschlussreaktionen sodass ich einfach abwarte was jetzt so passiert und ob er sich ändert...ich hoffe er hats eingesehn und wenn nicht werd ich wohl noch in 1 jahr mit ihm darüber diskutieren...wir verstehen uns so super, ohne worte und es passt einfach, bloß diese abraster zwischendurch, aber das sollten wir ja irgendwie hinkriegen...

Schön, wenns dir wieder besser geht
Annf789
1183 Beiträge
06.10.2009 19:57
Zitat von 2230:

Zitat von Annf789:

huhu 2230 also jetzt ist wieder alles gut, er hat eine süße sms von der wasen geschrieben und er liebt mich sehr. ich möchte ja auch nicht ohne ihn sein aber immer dieses respektlose von ihm nervt. Bin aber gott sei dank nicht der typ für kurzschlussreaktionen sodass ich einfach abwarte was jetzt so passiert und ob er sich ändert...ich hoffe er hats eingesehn und wenn nicht werd ich wohl noch in 1 jahr mit ihm darüber diskutieren...wir verstehen uns so super, ohne worte und es passt einfach, bloß diese abraster zwischendurch, aber das sollten wir ja irgendwie hinkriegen...

Schön, wenns dir wieder besser geht

ja, ich bin auch sehr beruhigt dass sich das alles wieder eingerenkt hat. Mag eigentlich keinen streit, aber in einer beziehung muss das manchmal wohl sein. Immer nur zurückstecken klappt ja nicht...
06.10.2009 20:00
Unsere lieben Männer

War einer von euch auf der Wasen?
Shigo
7522 Beiträge
06.10.2009 20:08
Zitat von Frau Franzi:

Pfff, die würden mein Kind nicht mehr sehen.. aber gesetzlich ist ja da auch irgendwas,oder? Besuchsrecht für Oma und Opa?
Das muss man sich mal vorstellen, der ruft an um dich zu beschimpfen.. also echt, sowas hab ich ja noch nie erlebt. Liegt das am Alter?

ach kein Plan an was das liegt, meines Erachtens liegt da ne psychische Erkrankung zugrunde.. das hat schon was Wahnhaftes ansich aber rein gesetzlich gibts da wohl schon was..die haben ein Umgangsrecht, solange es dem Kind ned schadet

*
@annf: ui.. tolle Haare.. sehr sehr schick.. steht Dir extrem gut! und ob du fotogen bist.. sapralott ... der Abend heut tut deinem Freund sicher gut... seh ich auch so ...
*
Zitat von 2230:

@ Shigo: kann ich verstehn, dass du keinen Kontakt mehr wilst, aber irgendwie blubbert es doch ganz tief in einem und manchmal kochts eben hoch. Auch wenn man sagt ich hab damit abgeschlossen. Ist ja doch Familie.
Hast du keinen Blechdepp? (Anrufbeantworter) Dann lass doch bei unbekannten Nummern erst den ran. oder du legst unmittelbar nachdem du deien Dad erkannt hast auf. Nach den ersten 3 Worten oder so.

naja.. das hab ich ne Weile gemacht... aber das funktioniert auch ned immer... meistens dann, wenn du meinst, es kommt nix mehr und du mal in der Hektik doch ran gehst ohne drauf zu achten.... ist er dann dran... und dann gehts in der Regel so dermaßen schnell... bis ich geschnallt habe, was los ist... ist es auch schon wieder vorbei ich steh dann immer vollkommen perplex da und fühl mich, als hätt mich grad ein ICE überrollt.
*
Zitat von Katherina39:

Guten Abend Mädels....
Ich hasse diese Erkältung , Fieber ist auch noch nicht runter.....
Naja wird schon wieder werden......
Herzlichen glückwunsch zum Mädel...Münchnerkindl...
Shigo: Wie sind den deine Eltern drauf

hmmm... geisteskrank.. ich weiß... *seufz* habs mir nicht ausgesucht
Dir weiterhin gute Besserung!
Annf789
1183 Beiträge
06.10.2009 20:17
Zitat von herbstbluete:

Unsere lieben Männer

War einer von euch auf der Wasen?

ich werd samstag hingehn. ansonsten ist mein freund heute da...
Shigo
7522 Beiträge
06.10.2009 20:19
jetzt muss ich nochmals zu dem Thema "meine Eltern" sagen... alle die was dazu geschrieben haben, sagen ja "mein Kind würden dich nicht mehr sehen"
*
hmm... ja... das ist das was ich auch immer denke bzw mir wünsche.. aber das ist halt alles ned so einfach... ich mein, sie will ja unbedingt und sie weint, wenn ich sage: Nee, jetzt gehste erstmal ne Weile nimmer hin.. sie versteht das alles nicht und ist dann total traurig darüber.
*
das tut mir so im Herzen weh.. und ich hab ne Schweineangst, dass sie mir das irgendwann vorwirft, dass ich ihr Oma&Opa weggenommen habe.. versteht ihr?
*
Katherina39
575 Beiträge
06.10.2009 20:24
Zitat von Shigo:

jetzt muss ich nochmals zu dem Thema "meine Eltern" sagen... alle die was dazu geschrieben haben, sagen ja "mein Kind würden dich nicht mehr sehen"
*
hmm... ja... das ist das was ich auch immer denke bzw mir wünsche.. aber das ist halt alles ned so einfach... ich mein, sie will ja unbedingt und sie weint, wenn ich sage: Nee, jetzt gehste erstmal ne Weile nimmer hin.. sie versteht das alles nicht und ist dann total traurig darüber.
*
das tut mir so im Herzen weh.. und ich hab ne Schweineangst, dass sie mir das irgendwann vorwirft, dass ich ihr Oma&Opa weggenommen habe.. versteht ihr?
*

Die kleine liebt ihre Großeltern und das ist auch gut so, find ich zumindest....

Wenn du ihr das verbietest, ist das nicht die richtige Lösung...
Shigo
7522 Beiträge
06.10.2009 20:33
Zitat von Katherina39:

Die kleine liebt ihre Großeltern und das ist auch gut so, find ich zumindest....

Wenn du ihr das verbietest, ist das nicht die richtige Lösung...

ja..ich verbiete es ihr ja nicht.... eben weil ich da auch so denke... wollt mich nur erklären, weil eben fast alle hier sagen: "ich würd mein Kind nimmer hinschicken"
*
wobei ich oft auch hin & her gerissen bin, weil sie sie ganz schön "impfen" und benützen....und das nagt schon sehr an ihr.. und mir zerreißt es mein Mutterherz, wenn sie so auf dem Rücken meines Kindes rumtanzen (auch wenn Laura das manchmal selber gar nicht so überreißt,... aber meine Mutter z.b. erpresst sie mit ihren Tränen... ach .. alles vogelwild ->"wenn du das & das nicht machst, muss ich weinen" und sie macht das dann auch noch wirklich!!!!! worauf hin Laura mittlerweile total eingeschüchtert ist und traut sich nix mehr zu sagen, was Oma irgendwie verletzten könnte oder zum weinen bringen könnte,... sie muss zb immer bei ihr aufm Schos hocken, obwohl sie ned will... aber wenn nicht --> Tränen... versteht ihr? das geht einfach nicht )
*
naja.. wir möchten jetzt erstmal den Rhythmus etwas verlängern, am liebsten hätten wir halt alle 3 Monate einmal ein Wochenende.... oder so.. aber so wie jetzt .. alle 3-4 Wochen ist mir zu viel
Shigo
7522 Beiträge
06.10.2009 20:34
sorry - Doppelpost
Annf789
1183 Beiträge
06.10.2009 20:37
Zitat von Shigo:

*
*
*

Bei uns in der familie gibts ne ähnliche geschichte. Mein Bruder hat mit seiner Frau 2 Kinder und früher haben sie meine eltern oft besucht, da mein bruder aber ein sehr sehr schwieriger mensch ist hatten meine eltern gesagt er solle nicht so grob und ungeduldig mit seinen kindern sein usw. Das ganze ist dann eskaliert, mein bruder und seine frau haben sich mit der gesamten familie zerstritten und die kinder (mittlerweile 4 und 2) haben seit gut 2 Monaten keinerlei kontakt mehr zu uns. Seine eine tochter (Marleen) hatte neulich geburtstag und meine mutter war da das geschenk abgeben und sie meinte Marleen hätte sich so stark verändert. Sie hat ihre großeltern auch immer über alles geliebt und nu ist sie nur noch traurig und ist auch total schüchtern geworden...
Also ich würd meinen kindern das auch nicht verbieten wollen...klar manchmal ist einfach zu viel vorgefallen, aber wenn es irgendwie anders geht würd ich den kontakt zumindest reduzieren,aber nicht komplett verbieten
Shigo
7522 Beiträge
06.10.2009 20:50
ach... wenn nur alles ned so kompliziert wäre... ich hab ja auch schon mit verschiedene Therapeuten gesprochen, was die meinen, was da das Richtige wäre... und wie es immer so ist ... 2 Therapeuten (darunter eine Kinderpsychiaterin) = 2 verschiedene Meinungen.
*
die eine: Sofort Kontaktsperre!
die andere: Kontakt weiter halten, aber eingeschränkt!
*
aha
firelady
9056 Beiträge
06.10.2009 21:01
Genau deshalb hoff ich, daß wir in drei Jahren hier wirklich aus dem Haus raus sind und Saskia bis dahin noch nicht wirklich was von dem ganzen hier mitbekommen hat. Shigo, ich kann dich so gut verstehen. Ich hab auch Angst vor so ner Situation. Bei uns ist es so, daß mein Freund früher ganz oft von seinem Vater geschlagen wurde. Sein Vater auch Alkoholiker ist und jetzt die letzten vier Jahre vier mal auf Zwangsentzug war. Jetzt ist er mit 58 in einem Pflegeheim und bettlägerig, weil durch den ganzen Alkohol seine Organe nicht mehr mit machen. Meinem Freund seine Mutter wohnt zwar hier im Haus, hat aber durch die ganze Vorgeschichte auch nen ganz ordentlichen Knacks weg bekommen oder was wir mittlerweile auch alle glauben, hatte den schon vorher und hat seinen Vater so weit getrieben. Seine Mutter hatte bis vor zwei Jahren die Wohnung unter uns (dreistöckiges Haus) und hat über uns auch nochmal ne Wohnung in der sie immer geschlafen hat. Unten hätte sie ja irgendwann mal nachts geklaut werden können. Jetzt hat sie seit gut vier Jahren ein Verhältnis mit unserem Nachbarn, dessen Frau schon vor einiger Zeit gestorben ist. Am Anfang haben sich die beiden eingebildet, daß der Nachbar jetzt den Ersatzvater für meinen Freund spielen muß. Damals war mein Freund schon 34!!! Naja, zumindest gab dann ein Wort das andere und eskaliert ist die ganze Geschichte letztes Jahr im Dezember. Da wollte sie auf einmal ein Gespräch mit uns bei meinen Eltern in dem sie uns sagte, daß sie nicht mehr mit uns unter einem Dach leben könne und entweder wir ausziehen müßten oder sie. Zwei Wochen später kam sie wieder mit einem Gespräch in dem sie uns eröffnete, daß wir ihr die untere Wohnung für 175000 Euro (!!!) abkaufen sollten und dann irgendwann das Haus vererbt bekommen. Man muß dazu sagen, daß wir unsere Wohnung jetzt auch schon für ne ganz hohe Summe von ihr abgekauft haben. Da ist dann noch einiges mehr vorgefallen. Mein Freund ist jetzt so sauer auf seine Mutter, daß er jedesmal Wut schnaubend am Fenster steht sobald er sie sieht und meint er könnte ihr geradewegs eine reinhauen. Ne Schwester hat mein Freund auch, aber die hat auch so gut wie keinen Kontakt zu ihren Eltern. Saskia hatte sie das letzte Mal im Juni letzten Jahres. Geschenke für Saskia legt sie vor unsere Wohnungstür... Ist halt schon blöd, wenn Saskia mal kapiert, daß das auch ne Oma von ihr ist und sie nicht wirklich was von ihr wissen will, bzw. wir haben die Befürchtung, daß sie irgendwann versucht sich Saskia zu kaufen. Sorry, ist jetzt auch etwas lang geworden. Wollte nur mal zeigen, daß es noch mehr geistesgestörte gibt. Ach ja, die Frau hat früher ne Homöopathie Praxis gehabt und Psycho Kurse gegeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt