Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
2230
6400 Beiträge
17.09.2009 22:07
Hallole, ich wollt nur noch schnell von meinem FA-Termin am Dienstag berichten. Ich wurden hochgestuft. ET ist nun der 27.01. also eigentlich ne Januar-Mami, aber ich bleib bei euch. O.k.?
Somit bin ich ja schon in der 22. Woche!!!
Lea ist ca. 22 cm (wurde auch am Oberschenkel vermessen) und wiegt ca. 430 gr.
Meine Mami und mein Mann waren auch beim US dabei. Wir waren alle begeister. Das Herz ist in bester Ordnung, alle 4 Herzkammern arbeiten sehr gut. Waren so ca. 20 Minuten Ultraschall, voll genial. Bilder stell ich bald ein, aber heut bin ich zu müde.
Steffi1986
4455 Beiträge
18.09.2009 08:46
Guten MOrgen Mädels,

na wie habt ihr geschlafen? Ich hab juhuuu endlich nach 5 Monaten das erste mal wieder durchgeschlafen

Wie gehts euch heute? Mir super wenn ich daran denke das ich heute nur bis mittag arbeite Aber dafür muss ich morgen nochmal ran

Was treibt ihr heut noch?
LG
18.09.2009 09:03
Guten morgen

Moah ich hab voll schlecht geschlafen, hab geträumt das meinem Männe was ganz schlimmes passiert ist. Ich hasse solche Träume. Hab meinem Schatz dann erstmal ne Nachricht geschickt, das wir ihn lieben und sowas.
*
Joar und nun hab ich mir überlegt, das wir die Vaterschaftsanerkennung noch garnicht gemacht haben, und wenn wirklich was passieren sollte (was natürlich keiner hofft!), ist er nichtmal als Vater eingetragen. Hat jemand von euch schon die Vaterschaftsanerkennung gemacht? Muss man da extra zum JA hin oder schicken die das einem auch zu?
sonnenschein80
303 Beiträge
18.09.2009 09:07
guten morgen
wie geht es euch heute?
was macht ihr heute denn noch so?
Steffi1986
4455 Beiträge
18.09.2009 09:07
Zitat von Frau Franzi:

Guten morgen

Moah ich hab voll schlecht geschlafen, hab geträumt das meinem Männe was ganz schlimmes passiert ist. Ich hasse solche Träume. Hab meinem Schatz dann erstmal ne Nachricht geschickt, das wir ihn lieben und sowas.
*
Joar und nun hab ich mir überlegt, das wir die Vaterschaftsanerkennung noch garnicht gemacht haben, und wenn wirklich was passieren sollte (was natürlich keiner hofft!), ist er nichtmal als Vater eingetragen. Hat jemand von euch schon die Vaterschaftsanerkennung gemacht? Muss man da extra zum JA hin oder schicken die das einem auch zu?

Solche Träume hasse ich auch immer Wie jetzt? Muss man das schon vorher machen? Dachte danach also wenns Kind da ist...
Sternchen82
2015 Beiträge
18.09.2009 09:08
@2230 natürlich bleibste bei uns
*
@Steffi gratulaion zum durchschlafen , ich muss immer 1-3 mal hoch zum strullen!
*
@Franzi also ich träume derzeit auch immer total wirres beängstigendes zeug, aber gut das ich des meistens wieder vergesse
18.09.2009 09:11
@Steffi:
JA,also du kannst es machen,wenn das Kind da ist. ABER, gesetzt dem Fall, dir passiert was während der Geburt oder danach (ist sehr unwahrscheinlich, aber jetzt nur mal als beispiel), dann hat das Kleine keinen Vater und muss erstmal ins Heim. Und dann die ganzen Behördengänge und das Hin und Her.. nee danke! Oder andersrum, dem Vater passiert was vor der Geburt, hat das Kind keinen anspruch auf Halbweisenrente. Sind jetzt zwar nicht die besten beispiele, aber sowas muss alles bedacht werden. Also wir machen es definitiv wieder vorher.
Steffi1986
4455 Beiträge
18.09.2009 09:13
Zitat von Frau Franzi:

@Steffi:
JA,also du kannst es machen,wenn das Kind da ist. ABER, gesetzt dem Fall, dir passiert was während der Geburt oder danach (ist sehr unwahrscheinlich, aber jetzt nur mal als beispiel), dann hat das Kleine keinen Vater und muss erstmal ins Heim. Und dann die ganzen Behördengänge und das Hin und Her.. nee danke! Oder andersrum, dem Vater passiert was vor der Geburt, hat das Kind keinen anspruch auf Halbweisenrente. Sind jetzt zwar nicht die besten beispiele, aber sowas muss alles bedacht werden. Also wir machen es definitiv wieder vorher.

Ja klar an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht ... Das stimmt natürlich alles was du sagst und das bekomm ich beim Jugendamt oder?!
Mensch an was muss man denn noch alles denken?!
Steffi1986
4455 Beiträge
18.09.2009 09:15
Zitat von Sternchen82:

@2230 natürlich bleibste bei uns
*
@Steffi gratulaion zum durchschlafen , ich muss immer 1-3 mal hoch zum strullen!
*
@Franzi also ich träume derzeit auch immer total wirres beängstigendes zeug, aber gut das ich des meistens wieder vergesse

Das war jetzt auch die erste nacht wo ich mal nicht musste, kann natürlich sein das ich das schon automatisch mache mit dem aufstehen und es gar nicht mehr mitbekomme
sonnenschein80
303 Beiträge
hallo keiner da
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

@Steffi:

Ja klar an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht ... Das stimmt natürlich alles was du sagst und das bekomm ich beim Jugendamt oder?!

Na ich weiß nicht ob die einem den zettel mitgeben. Damals haben wir das direkt bei der Tante da gemacht.
Hm,was muss man noch bedenken... evt. geteiltes Sorgerecht? Weiß ja nicht ob ihr das wollt, aber das kann man gleich alles bei der einen Tante da machen.
Steffi1986
4455 Beiträge
18.09.2009 09:18
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Frau Franzi:

@Steffi:

Na ich weiß nicht ob die einem den zettel mitgeben. Damals haben wir das direkt bei der Tante da gemacht.
Hm,was muss man noch bedenken... evt. geteiltes Sorgerecht? Weiß ja nicht ob ihr das wollt, aber das kann man gleich alles bei der einen Tante da machen.

Muss er da dabei sein? Ich ruf da glaub gleich mal an und frag da nach wie des ist ...
18.09.2009 09:22
Zitat von Steffi1986:

Muss er da dabei sein? Ich ruf da glaub gleich mal an und frag da nach wie des ist ...

Gute Frage, würde mich auch mal interessieren.. auf jeden Fall muss er das unterschreiben..
Steffi1986
4455 Beiträge
18.09.2009 09:25
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Steffi1986:

Gute Frage, würde mich auch mal interessieren.. auf jeden Fall muss er das unterschreiben..

Also erstmal, die sind da sowas von unfreundlich .. Zum Ergebnis: Sie meinte die Vaterschaftsanerkennung ginge erst wenn das Kind da ist und würde automatisch an ihn gehen wenn mir was passieren würde und zum Thema geteiltes Sorgerecht meinte sie das ginge nicht ohne Geburtsurkunde bzw Geburtsdatum ... Hmm weiß auch net was ich von der ihren aussagen halten soll
Ela88
5246 Beiträge
18.09.2009 09:31
huhu ihr lieben also das mit der vaterschaftsanerkennung werden wir auch früher machen wenn das geht.
Hab ich noch nie gehört..
Wo muss man sich da melden??
Am rathaus??
Treff mich gleich mit meiner mom muss mich mal fertig machen.
wir gehn ein bissle bummeln

Bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt