Februar 2010 Babys
19.06.2009 20:56
Zitat von Jonna_86:
So Guten Abend Ihr Lieben!
Ich hab jetz noch nich alle 300 nochwas Beiträge nachgelesen, aber werde ich dann noch nachholen.
Wollte euch nur schnell Bescheid geben, dass ich ja heute endlich zum FA durfte !!!![]()
Laut Ticker und meiner Brechnung bin ich ja heute 6+2 also 7. SSW laut U-Bildchen bin ich aber genau eine Woche zurückda man noch kein Herzchen schlagen sieht
![]()
Ich weiß aber wann ich ES hatte und da wir nur einmal (!) GV hatten bin ich mir meiner sache Ziemlich sicher und dann hatte ich schon Angst mein Krümelchen is vielleicht nichmehr gewachsen, weil man ja auch nur die Fruchthülle sieht (s. unten)
Aber mein FA meinte dann, dass es auch gut sein kann, dass das Herzchen erst später anfängt zu schlagen und jetz hab ich in einer Woche wieder Termin zur Kontrolle.
Ich hoffe nur es is wirklich so und alles is in Ordnung![]()
War das noch bei jemanden anders so? Dass man bei 6+2 (7. SSW) das Herzchen noch nich gesehn hat?
So unten hab ich euch dann noch mein 1. U-Bildchen
und ich werd jetz erstmal 300 Beiträge nachlesen gehn (sollte vielleicht wieder öfter hier rein schauen)
14 mm große Fruchhülle
Ich war bei 6+5 im KH wegen einer leichten blututg. Der Arzt da hat ein Ultraschall gemacht und er konnte da auch keinen Herzschlag feststellen. Er meinte dann normalerweise müßte man den Herzschlag schon sehen und idas ch damit rechen müsse das evtl das Kind abgeht. Ich hatte voll schiss und hab mich dann das ganze WE geschont. Am Montag war ich dann beim Gyn zur Kontrolle Blutung weg und bei 7+2 siehe da Herzschlag zu sehen.
Also mach dir keine sorgen bei jedem läufts ein wenig anders.
19.06.2009 20:58
Zitat von floeckchen09:
dann sieht der noch schlimmer aus wen ich das tuh aber bei mir ist es auch die 3 schwangerschaft von daher ist der auch ja eh schon was vor gedehnt da es ja erst ende 2006 wahr die letzte geburt
hi hi hi.... na klar, dass des dann bei Dir schon so aussieht. Dein Körper hat ja schon Übung im Programm "Schwanger-Sein" - der weiß genau was er "abspulen" muss.
Ach genieß es... was gibts schöneres, als eine "sorgenfreie Wampe ohne schlechtes Gewissen"? Wann darf man sowas schon mal haben?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
19.06.2009 20:59
So, hab mal in meinem Buch nachgelesen.
Das sollte ihr Speiseplan enthalten:
- mind. 1/4 l Milch täglich
- reichlich Milchprodukte (Käse, Quark und Joghurt)
- zwei bis drei Eier pro Woche
- Geflügel, (Hochsee-) Fisch und Fleisch
- Obst, Gemüse, Salat, Kartoffeln
- Sonnenblumenkerne, Nüsse, Sesam
- Vollkornprodukte
Gelüste:
Fast alle Schwangeren verspüren hin und wieder einen Heißhunger auf bestimmte Speisen. Gestehen Sie sich diese Gelüste ruhig zu und lassen Sie sich von Ihrem Partner bringen, worauf Sie gerade Appetit haben. Ihr Körper weiß am besten, was er braucht. Wenn Sie allerdings ständig Lust auf Schokolade, Sahnetoren oder ähnliches haben, sollten Sie diesem Verlangen nicht immer nachgeben. Versuchen Sie Ihren Heißhunger auf Süßes mit Trockenfrüchten oder einem Vollkornbrot mit Honig zu stillen. Gelüste auf Saures können Sie, vor allem im Herbst oder Winter, mit frischem Sauerkraut stillen. Vielleicht stellen Sie sich auch ein großes Glas Essiggurken in den Kühlschrank - für alle Fälle. Meist verschwinden diese momentanen Vorlieben genauso schnell wie sie gekommen sind, mitunter ändern sie sich täglich. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie plötzlich einen Heißhunger auf bestimmte Nahrungsmittel entwickeln, die vor Ihrer Schwangerschaft nicht gerade zu Ihren Lieblingsspeisen zählten. Umgekehrt kann es vorkommen, daß Sie Gerichte, die bisher zu Ihren Lieblingsspeisen gehörten, im wahrsten Sinn des Wortes "nicht mehr riechen können."
Gefährliche Lebensmittel:
Wegen der Gefahr einer Toxoplasmose sollten Schwangere kein rohes Fleisch essen, also vor allem kein Mett, kein Roastbeef und keine Steaks, die nicht ganz durchgebraten sind. Toxoplasmose ist eine bakterielle Erkrankung, die nur für geschwächte Menschen und Ungeborene gefährlich ist. Das gleiche gilt für die Listeriose (eine von Haustieren auf den Menschen übertragbare Infektionskrankheit). Aus diesem Grund sollten schwangere Frauen auch Weichkäse und Rohmilchprodukte meiden. Salat sollten Sie immer gut waschen. Kaffee und schwarzen Tee können Sie in Maßen, aber nicht zu stark genießen. Denken Sie daran, Kaffee und schwarzer Tee sind keine Getränke, sondern Genußmittel.
Vitamin A könnte überdosiert werden und sich eventuell schädlich auf die Schwangerschaft auswirken. Daher sollten Sie keine reinen Vitamin A Präparate zu sich nehmen und auf den Verzehr von Leber so weit wie möglich verzichten (Leber enthält viel Vitamin A)
So, das ist jetzt ziemlich viel, aber es kann sich ja jeder das raussuchen, was er wissen möchte.
Das sollte ihr Speiseplan enthalten:
- mind. 1/4 l Milch täglich
- reichlich Milchprodukte (Käse, Quark und Joghurt)
- zwei bis drei Eier pro Woche
- Geflügel, (Hochsee-) Fisch und Fleisch
- Obst, Gemüse, Salat, Kartoffeln
- Sonnenblumenkerne, Nüsse, Sesam
- Vollkornprodukte
Gelüste:
Fast alle Schwangeren verspüren hin und wieder einen Heißhunger auf bestimmte Speisen. Gestehen Sie sich diese Gelüste ruhig zu und lassen Sie sich von Ihrem Partner bringen, worauf Sie gerade Appetit haben. Ihr Körper weiß am besten, was er braucht. Wenn Sie allerdings ständig Lust auf Schokolade, Sahnetoren oder ähnliches haben, sollten Sie diesem Verlangen nicht immer nachgeben. Versuchen Sie Ihren Heißhunger auf Süßes mit Trockenfrüchten oder einem Vollkornbrot mit Honig zu stillen. Gelüste auf Saures können Sie, vor allem im Herbst oder Winter, mit frischem Sauerkraut stillen. Vielleicht stellen Sie sich auch ein großes Glas Essiggurken in den Kühlschrank - für alle Fälle. Meist verschwinden diese momentanen Vorlieben genauso schnell wie sie gekommen sind, mitunter ändern sie sich täglich. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie plötzlich einen Heißhunger auf bestimmte Nahrungsmittel entwickeln, die vor Ihrer Schwangerschaft nicht gerade zu Ihren Lieblingsspeisen zählten. Umgekehrt kann es vorkommen, daß Sie Gerichte, die bisher zu Ihren Lieblingsspeisen gehörten, im wahrsten Sinn des Wortes "nicht mehr riechen können."
Gefährliche Lebensmittel:
Wegen der Gefahr einer Toxoplasmose sollten Schwangere kein rohes Fleisch essen, also vor allem kein Mett, kein Roastbeef und keine Steaks, die nicht ganz durchgebraten sind. Toxoplasmose ist eine bakterielle Erkrankung, die nur für geschwächte Menschen und Ungeborene gefährlich ist. Das gleiche gilt für die Listeriose (eine von Haustieren auf den Menschen übertragbare Infektionskrankheit). Aus diesem Grund sollten schwangere Frauen auch Weichkäse und Rohmilchprodukte meiden. Salat sollten Sie immer gut waschen. Kaffee und schwarzen Tee können Sie in Maßen, aber nicht zu stark genießen. Denken Sie daran, Kaffee und schwarzer Tee sind keine Getränke, sondern Genußmittel.
Vitamin A könnte überdosiert werden und sich eventuell schädlich auf die Schwangerschaft auswirken. Daher sollten Sie keine reinen Vitamin A Präparate zu sich nehmen und auf den Verzehr von Leber so weit wie möglich verzichten (Leber enthält viel Vitamin A)
So, das ist jetzt ziemlich viel, aber es kann sich ja jeder das raussuchen, was er wissen möchte.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
19.06.2009 20:59
Zitat von Yvi81:
Ich war bei 6+5 im KH wegen einer leichten blututg. Der Arzt da hat ein Ultraschall gemacht und er konnte da auch keinen Herzschlag feststellen. Er meinte dann normalerweise müßte man den Herzschlag schon sehen und idas ch damit rechen müsse das evtl das Kind abgeht. Ich hatte voll schiss und hab mich dann das ganze WE geschont. Am Montag war ich dann beim Gyn zur Kontrolle Blutung weg und bei 7+2 siehe da Herzschlag zu sehen.
oh mein gott... wie hast du das WE nur überstanden? das ist ja ne totale Horrorvorstellung. Schön, dass alles gut ausgegangen ist.
19.06.2009 21:01
Zitat von Shigo:
Zitat von floeckchen09:
dann sieht der noch schlimmer aus wen ich das tuh aber bei mir ist es auch die 3 schwangerschaft von daher ist der auch ja eh schon was vor gedehnt da es ja erst ende 2006 wahr die letzte geburt
hi hi hi.... na klar, dass des dann bei Dir schon so aussieht. Dein Körper hat ja schon Übung im Programm "Schwanger-Sein" - der weiß genau was er "abspulen" muss.
Ach genieß es... was gibts schöneres, als eine "sorgenfreie Wampe ohne schlechtes Gewissen"? Wann darf man sowas schon mal haben?![]()
das stimmt machen wir ja für unsere würmer hab ja auch zum glück nicht al zuviel zugenommen bei meinen sohn 2001 15kg bei meiner tochter 2006 10kg und momentan hab ich eher 5 kg abgenommen
19.06.2009 21:07
Zitat von floeckchen09:
das stimmt machen wir ja für unsere würmer hab ja auch zum glück nicht al zuviel zugenommen bei meinen sohn 2001 15kg bei meiner tochter 2006 10kg und momentan hab ich eher 5 kg abgenommen
wow, das ist aber ein guter schnitt, nicht schlecht.
Bei meiner ersten SS hab ich *hust* 30 kg *hust* zugenommen. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass die erste SS unter keinem guten Stern stand. (war nicht geplant damals, frisch liiert, dann während der SS getrennt, musste dann hochschwanger alleine in ne neue Wohnung ziehen) Da war viel Frustfuttern etc dabei.
Jetzt sieht die Welt anders aus
so... ich geh mal extrem-couching betreiben ... bis denne
19.06.2009 21:08
Zitat von Shigo:
Zitat von Yvi81:
oh mein gott... wie hast du das WE nur überstanden? das ist ja ne totale Horrorvorstellung. Schön, dass alles gut ausgegangen ist.
Frag mich nicht hab den ganzen Freitag im Bett verbracht und bin ständig zum Klo um nach zu sehen ob ich noch blute. Hab dann ab Samstag schon fast gar nicht geblutut dafür war mir aber dauer übel, da ahnte ich schon das alles ok ist. Ich hatte nämlich vorher so gar keine Probleme mit Übelkeit oder mit dem Essen. Mein Bauch hat mir schon verraten das es meinem Krümmel gut geht also hab ich positiv gedacht und siehe da alles wieder in ordnung.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
19.06.2009 21:29
Wie macht ihr das mit dem US Bild einstellen? Habt ihr alle nen Scanner zu Hause?
19.06.2009 21:39
ich hab das jetzt abfotografiert.. der scanner ist nicht angeschlossen.. hab den fotoapparat auf makroaufnahme gestellt und dann ohne blitz fotografiert
19.06.2009 21:50
Zitat von Kresinina:
ich hab das jetzt abfotografiert.. der scanner ist nicht angeschlossen.. hab den fotoapparat auf makroaufnahme gestellt und dann ohne blitz fotografiert
Hab ich auch so gemacht aber meins is leider net so gut geworden, is aber auch noch nich soviel drauf zu sehn wie bei dir!
So ich hab jetz alle 300 Beiträge nachgelesen und jetz meckert mein Mann, dass ich keine Zeit für ihn hab, also werd ich auch schon wieder davonflitzen.
Eine gute Nacht euch allen
und vll bis morgen...
19.06.2009 21:57
sagt mal mädels, doofe frage jetzt, aber wachsen bei euch die brüste auch unterschiedlich schnell? meine linke ist schon viel größer als die rechte!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
19.06.2009 21:58
Zitat von Yvi81:
Zitat von Shigo:
Zitat von Yvi81:
Frag mich nicht hab den ganzen Freitag im Bett verbracht und bin ständig zum Klo um nach zu sehen ob ich noch blute. Hab dann ab Samstag schon fast gar nicht geblutut dafür war mir aber dauer übel, da ahnte ich schon das alles ok ist. Ich hatte nämlich vorher so gar keine Probleme mit Übelkeit oder mit dem Essen. Mein Bauch hat mir schon verraten das es meinem Krümmel gut geht also hab ich positiv gedacht und siehe da alles wieder in ordnung.![]()
![]()
So ich häng mich jetzt einfach mal bei euch mit dran
Das ist ein total beschissenes Gefühl mit diese Blutung.
Ich hatte genau das selbe Problem bei meinem ersten Kind. Und es war echt Horror.
Jetzt bin ich auch wieder schwanger, wie ihr sehen könnt noch ganz am anfang
LG
19.06.2009 21:59
Zitat von franfine:
sagt mal mädels, doofe frage jetzt, aber wachsen bei euch die brüste auch unterschiedlich schnell? meine linke ist schon viel größer als die rechte!![]()
Das hatte ich in der 1. SS. Dieses Mal ist es noch nicht so.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt