Februar 2010 Babys
19.06.2009 19:34
Zitat von meike1508:
Zitat von Frau Franzi:
Mensch, ihr seid ja fleißig heute
Ich möcht auch schon nen Bauch haben
Heute ist ein doofer Tag, mir war den ganzen Tag übel, mal mehr mal weniger, aber nie weg.. und schwindel immer wieder und wackelige beine.. Also alles nicht so toll, hoffe morgen wird es besser.
Gleich kommt mein Männe, er hat grad angerufen Klang ganz gut am Telefon!
na dann hoffe ich mal auf positive resonanz von seiner seite und du scheinst dich ja auch zu freuen das er gleich kommt!
solltest ihm auch nicht negativ gegenüber sein, und erstmal gucken wie er sich verhält!
männer sind manchmal komisch!!!
habt ihr eigentlich schon wieder geredet oder seht ihr euch gleich seit gestern das erste mal??! hab das irgendwie verpasst wie es weiter ging!!
Ja ich freu mich auch das er kommt.. und ich werd versuchen ihn nicht gleich mit vorwürfen zu bombadieren.
Seit gestern haben wir nur gerade eben telefoniert und gleich kommt er halt. Zwischendurch war nichts mit kontakt zwischen uns.
19.06.2009 19:35
Zitat von Shigo:
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:oh ja, ich werde mein baby den ganzen tag nur knutschen!
Zitat von meike1508:
ich finde es echt total gut, da freu ich mich schon drauf...
am meisten freu ich mich jetzt drauf ständig meine Nase in dem Buzerl zu vergraben gott Säuglinge riechen einfach göttlich
ja... hab mir soviel vorgenommen, was ich diesmal anders machen werde, wie bei der ersten SS ich glaub ich saug einfach alles ganz anders in mir auf, wie damals (ist ja auch schon über 10 Jahre her *hust*)
oh ja meine ss vor 9 jahren habe ich auch nicht wirklich richtig wahrgenommen, gibt nur 2 bilder von meinen bauch... werde auch soviel anders machen!
Habe heute 2 baby winter sökchen gekauft... eine habe ich bei mir und eine mein freund... zur geburt werde ich sie waschen und am tag meiner entlassung mit dem wurm bekommt mein bauchzweg diese an...und später packe ich sie in einen bilderrahmen... das soll die erste errinerung sein an die ss mit dem krümelchen! mein freund fand die idee auch gut
19.06.2009 19:38
@ franzi, dann drück ich die daumen, das es sich wieder beruhigt bei euch!!!
es wäre ja schön wenn der krümmel in eine "heile" familie geboren wird und nicht schon in mamas bauch den stress mitbekommt!
ärger ist normal, aber mein mann könnte gar nicht so lange weg bleiben, das geht gar nicht...
es wäre ja schön wenn der krümmel in eine "heile" familie geboren wird und nicht schon in mamas bauch den stress mitbekommt!
ärger ist normal, aber mein mann könnte gar nicht so lange weg bleiben, das geht gar nicht...
19.06.2009 19:47
hab auch mal ein bild gemacht mit meinen 5-6 monate bauch hehe
19.06.2009 19:51
Zitat von Sternchen82:
Zitat von Tigerduck:
kaffee darf man doch noch, allerdings höchstens 3 tassen am tag, oder?
und tee - es gibt doch sogar extra tee für schwangere. und alle anderen sorten sind meiner meinung nach auch erlaubt....wäre ja furchtbar, wenn nicht.
ich weiß das nur mit
*rohem fleisch (salami usw.)
* rohem fisch
* rohmilchkäse (gorgonzola, feta usw.)
* ungekochte eier (auch soßen damit)
und natürlich alkohol + zigaretten
wie ich gerade schafskäse esse und gestern auch schon Oo was mach ich nun sofort aufhören und wegschmeißen?
der meiste feta ist nicht aus rohmilchkäse. genauso wie mozarella. wenn es rohmilchkäse ist MUSS es auf der verpackung drauf stehen. hatte damals auch bei der firma luca (mozarella) nachgefragt, ob das rohmilchkäse ist - antwort von denen: nein ist pasteurisierte kuhmilch.
also alles wo nicht rohmilchkäse draufsteht kann man bedenkenlos essen.
eier sollte man nicht im weichen zustand essen wegen samonellen. ist aber nicht bedenklich für das kind, sondern eher für ein selber.
bezüglich salami, schinken und allem geräuchertem sagte mir meine FÄ in der letzten ss auch, es wird empfohlen es nicht zu essen, aber hier in deutschland besteht kaum ein risiko durch soetwas an toxoplasmose zu erkranken, da hier die hygiene und lebensmittelverordnungen so streng sind. das problem besteht eher in anderen ländern wo da nicht so drauf geachtet wird und da sollte man dies dann eher meiden.
das man tee in der ss nicht darf ist mir auch neu und habe ich zuvor noch nie gehört und gelesen.
kaffee ist ok, solange es in maßen bleibt. am besten auf koffeinfreien kaffee umsteigen
wiegesagt, in der letzten ss hab ich mich auch total verrückt gemacht, aber jetzt sehe ich das alles doch recht gelassen. klar mett und rohmilchkäse esse ich auch nicht, aber geräucherten krams esse ich auch
19.06.2009 20:07
So Guten Abend Ihr Lieben!
Ich hab jetz noch nich alle 300 nochwas Beiträge nachgelesen, aber werde ich dann noch nachholen.
Wollte euch nur schnell Bescheid geben, dass ich ja heute endlich zum FA durfte !!!
Laut Ticker und meiner Brechnung bin ich ja heute 6+2 also 7. SSW laut U-Bildchen bin ich aber genau eine Woche zurück da man noch kein Herzchen schlagen sieht
Ich weiß aber wann ich ES hatte und da wir nur einmal (!) GV hatten bin ich mir meiner sache Ziemlich sicher und dann hatte ich schon Angst mein Krümelchen is vielleicht nichmehr gewachsen, weil man ja auch nur die Fruchthülle sieht (s. unten)
Aber mein FA meinte dann, dass es auch gut sein kann, dass das Herzchen erst später anfängt zu schlagen und jetz hab ich in einer Woche wieder Termin zur Kontrolle.
Ich hoffe nur es is wirklich so und alles is in Ordnung
War das noch bei jemanden anders so? Dass man bei 6+2 (7. SSW) das Herzchen noch nich gesehn hat?
So unten hab ich euch dann noch mein 1. U-Bildchen
und ich werd jetz erstmal 300 Beiträge nachlesen gehn (sollte vielleicht wieder öfter hier rein schauen )
14 mm große Fruchhülle
Ich hab jetz noch nich alle 300 nochwas Beiträge nachgelesen, aber werde ich dann noch nachholen.
Wollte euch nur schnell Bescheid geben, dass ich ja heute endlich zum FA durfte !!!
Laut Ticker und meiner Brechnung bin ich ja heute 6+2 also 7. SSW laut U-Bildchen bin ich aber genau eine Woche zurück da man noch kein Herzchen schlagen sieht
Ich weiß aber wann ich ES hatte und da wir nur einmal (!) GV hatten bin ich mir meiner sache Ziemlich sicher und dann hatte ich schon Angst mein Krümelchen is vielleicht nichmehr gewachsen, weil man ja auch nur die Fruchthülle sieht (s. unten)
Aber mein FA meinte dann, dass es auch gut sein kann, dass das Herzchen erst später anfängt zu schlagen und jetz hab ich in einer Woche wieder Termin zur Kontrolle.
War das noch bei jemanden anders so? Dass man bei 6+2 (7. SSW) das Herzchen noch nich gesehn hat?
und ich werd jetz erstmal 300 Beiträge nachlesen gehn (sollte vielleicht wieder öfter hier rein schauen )
14 mm große Fruchhülle
19.06.2009 20:10
also ich habe schon von einigen gehört, bei denen das herzchen erst in der 8. woche zu sehen war! mach dir nicht zu große sorgen, dein krümel ist halt nen kleiner spätzünder!
19.06.2009 20:11
franzi, da bin ich aber froh, dass er endlich wiederkommt! redet nochmal ruhig über alles und dann wird das schon wieder!
19.06.2009 20:11
Zitat von Kresinina:
Zitat von Sternchen82:
Zitat von Tigerduck:
kaffee darf man doch noch, allerdings höchstens 3 tassen am tag, oder?
und tee - es gibt doch sogar extra tee für schwangere. und alle anderen sorten sind meiner meinung nach auch erlaubt....wäre ja furchtbar, wenn nicht.
ich weiß das nur mit
*rohem fleisch (salami usw.)
* rohem fisch
* rohmilchkäse (gorgonzola, feta usw.)
* ungekochte eier (auch soßen damit)
und natürlich alkohol + zigaretten
wie ich gerade schafskäse esse und gestern auch schon Oo was mach ich nun sofort aufhören und wegschmeißen?
der meiste feta ist nicht aus rohmilchkäse. genauso wie mozarella. wenn es rohmilchkäse ist MUSS es auf der verpackung drauf stehen. hatte damals auch bei der firma luca (mozarella) nachgefragt, ob das rohmilchkäse ist - antwort von denen: nein ist pasteurisierte kuhmilch.
also alles wo nicht rohmilchkäse draufsteht kann man bedenkenlos essen.
eier sollte man nicht im weichen zustand essen wegen samonellen. ist aber nicht bedenklich für das kind, sondern eher für ein selber.
bezüglich salami, schinken und allem geräuchertem sagte mir meine FÄ in der letzten ss auch, es wird empfohlen es nicht zu essen, aber hier in deutschland besteht kaum ein risiko durch soetwas an toxoplasmose zu erkranken, da hier die hygiene und lebensmittelverordnungen so streng sind. das problem besteht eher in anderen ländern wo da nicht so drauf geachtet wird und da sollte man dies dann eher meiden.
das man tee in der ss nicht darf ist mir auch neu und habe ich zuvor noch nie gehört und gelesen.
kaffee ist ok, solange es in maßen bleibt. am besten auf koffeinfreien kaffee umsteigen
wiegesagt, in der letzten ss hab ich mich auch total verrückt gemacht, aber jetzt sehe ich das alles doch recht gelassen. klar mett und rohmilchkäse esse ich auch nicht, aber geräucherten krams esse ich auch
JUHU es lebe pasteurisierte Milch und analog Käse...*g*
danke für die ausführliche info, dann ist mein salat mit mozzarella nächste woche ja gerettet!!!
19.06.2009 20:13
Zitat von Jonna_86:
So Guten Abend Ihr Lieben!
14 mm große Fruchhülle
Huhu *wink*
ich denke du brauchst dir noch keine sorgen machen, da wir alle so früh dran sind wohl noch nichts bedenkliches
nächste woche sieht es schon ganz anderst aus...immer positiv denken !!!
19.06.2009 20:47
Jonna: Meine FÄ meinte, daß man das Herz erst ab 2 cm Fruchthülle sehen muß. Bei mir hat man 5 + 5 auch noch kein Herzchen gesehen. Zumindest noch nicht so richtig. Wir dachten zwar beide wir würden was flimmern sehen, waren uns aber beide nicht sicher. Das siehst du schon nächste Woche. Da ist bestimmt alles in Ordnung.
Shigo: Fitnesstraining ist schön und gut, aber ich hoffe du denkst dran, daß Bauchmuskel und Beckenbodentraining gar nicht gut sind. Ich hab wegen einem zu starken Beckenboden bei der letzten Geburt ganz heftig lange rumgemacht. Mehr möchte ich jetzt hier darüber nicht schreiben. Dieses Mal werde ich ganz bestimmt vorher Akupunktur machen in der Hoffnung, daß es was hilft.
Gewicht: Zum Thema Gewicht kann ich nur so viel sagen, daß ich in der letzten SS 26 kg zugenommen habe. Davon hatte ich als ich aus dem KKH entlassen wurde nur noch 8 kg und jetzt war ich wieder unten bis auf 1 kg. Ich habe zwischendurch keine großartige Diät gemacht oder sonstiges. Also macht euch nicht zu nen großen Kopf darüber.
Shigo: Fitnesstraining ist schön und gut, aber ich hoffe du denkst dran, daß Bauchmuskel und Beckenbodentraining gar nicht gut sind. Ich hab wegen einem zu starken Beckenboden bei der letzten Geburt ganz heftig lange rumgemacht. Mehr möchte ich jetzt hier darüber nicht schreiben. Dieses Mal werde ich ganz bestimmt vorher Akupunktur machen in der Hoffnung, daß es was hilft.
Gewicht: Zum Thema Gewicht kann ich nur so viel sagen, daß ich in der letzten SS 26 kg zugenommen habe. Davon hatte ich als ich aus dem KKH entlassen wurde nur noch 8 kg und jetzt war ich wieder unten bis auf 1 kg. Ich habe zwischendurch keine großartige Diät gemacht oder sonstiges. Also macht euch nicht zu nen großen Kopf darüber.
19.06.2009 20:49
Zitat von floeckchen09:
hab auch mal ein bild gemacht mit meinen 5-6 monate bauch hehe
muahahaha ^^
so seh ich aus, wenn ich meine Plauze ganz bewußt rausstrecke
19.06.2009 20:52
Zitat von firelady:
oh, das wusste ich gar ned, dass man mit Bauch/Beckenboden aufpassen muss. Mein FA meinte, des wäre total unproblematisch - ausserdem meinte er: "Irgendwann wird mit den Bauchmuskeltraining eh schwierig werden, wenn der Bauch eine bestimmte Größe hat"... naja... werde das nochmal mit meinen Trainern im Studio besprechen (eine davon hat selber grad erst entbunden)
naja.... mit dem Gewicht hab ich schon Paranoia... ich will keine häßliche, wabbelnde Schwangere werden wie beim letzten Mal es ging zwar in der Tat auch wieder recht flott runter, aber ich hab mich sooooooooo häßlich/unwohl gefühlt, dass möchte ich nicht nochmal mitmachen
19.06.2009 20:53
dann sieht der noch schlimmer aus wen ich das tuh aber bei mir ist es auch die 3 schwangerschaft von daher ist der auch ja eh schon was vor gedehnt da es ja erst ende 2006 wahr die letzte geburt
19.06.2009 20:55
Zitat von Frau Franzi:
Ja ich freu mich auch das er kommt.. und ich werd versuchen ihn nicht gleich mit vorwürfen zu bombadieren.
Seit gestern haben wir nur gerade eben telefoniert und gleich kommt er halt. Zwischendurch war nichts mit kontakt zwischen uns.
also ich hab zwar (noch) nicht nach gelesen was genau los war/ist, aber ich wünsch dir nur das allerbeste! Versucht es (was immer auch war/ist) in Ruhe zu besprechen - lasst euch Zeit und macht euch nicht unnötig Streß.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt