Februar 2010 Babys
09.09.2011 22:01
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:ich hab immer von einem familienbett geträumt, aber seit jakob in seinem eigenen zimmer schläft hab ich gemerkt, wie gern er (und wir auch) sein eigenes bett hat! wir kuscheln abends immer noch auf einer matratze neben seinem bett, aber irgendwann sagt er immer "bett" und dann will er lieber alleine liegen!
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:schlaft ihr echt immer noch alle in einem bett???
bei uns ist das gitter von anfang an weg![]()
![]()
ja also beide kinder haben im kizi ihre betten stehen, aber wir haben doch noch das gitterbett offen drangeschraubt und tim liegt auch wieder ständig bei uns drüben..![]()
mal sehen ob wir später dann zu 6. im bett liegen, wenn die beiden ihre jugendlieben mit nahc hause bringen
![]()
![]()
wir haben schon öfter versuche gestartet, jule schläft da gar nicht erst ein und tim kommt meist schon gegen 23 uhr wieder rüber zu uns.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
09.09.2011 22:03
Zitat von Kresinina:hach, wie schön! ich hoffe nur, ihr habt dann alle genug platz!
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:ich hab immer von einem familienbett geträumt, aber seit jakob in seinem eigenen zimmer schläft hab ich gemerkt, wie gern er (und wir auch) sein eigenes bett hat! wir kuscheln abends immer noch auf einer matratze neben seinem bett, aber irgendwann sagt er immer "bett" und dann will er lieber alleine liegen!
Zitat von franfine:
![]()
ja also beide kinder haben im kizi ihre betten stehen, aber wir haben doch noch das gitterbett offen drangeschraubt und tim liegt auch wieder ständig bei uns drüben..![]()
mal sehen ob wir später dann zu 6. im bett liegen, wenn die beiden ihre jugendlieben mit nahc hause bringen
![]()
![]()
wir haben schon öfter versuche gestartet, jule schläft da gar nicht erst ein und tim kommt meist schon gegen 23 uhr wieder rüber zu uns.![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
09.09.2011 22:05
Zitat von franfine:
sagt mal, kennt ihr diese chinesischen kitschigen winke-katzen? bei uns um die ecke ist so ein asia-laden in dem eine im schaufenster steht und jedes mal, wenn wir da vorbeifahren winkt jakob zurück! wir beömmeln uns immer vor lachen!![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
*
*
*
Senara kommt auch manachmal nachts zu uns rüber. Meistens so gegen Mitternacht und 3 Uhr. Wenn sie aufgewacht ist wegen Durst und dann tappst sie in den Flur, trinkt und kommt dann zu uns, anstatt zurück ins eigene Bett zu gehen.
09.09.2011 22:06
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:hach, wie schön! ich hoffe nur, ihr habt dann alle genug platz!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
wir haben schon öfter versuche gestartet, jule schläft da gar nicht erst ein und tim kommt meist schon gegen 23 uhr wieder rüber zu uns.![]()
![]()
ja, haben ja das normale gitterbett noch dran, das passt und nach über 3 jahren hat man sich an ein kind in der mitte gewöhnt. mich stört das überhaupt nicht mehr
09.09.2011 22:07
ach, ich find das ja irgendwie schön! ich kuschel mich abends immer ganz nah an jakob und er nimmt dann mein gesicht in seine hände und gibt mir einen kuss! ich lieeeeebe das und bin so froh, dass er jetzt ein bißchen kuscheliger geworden ist!
09.09.2011 22:10
Zitat von franfine:
ach, ich find das ja irgendwie schön! ich kuschel mich abends immer ganz nah an jakob und er nimmt dann mein gesicht in seine hände und gibt mir einen kuss! ich lieeeeebe das und bin so froh, dass er jetzt ein bißchen kuscheliger geworden ist!
oooh süß!
jule ist momentan die superzicke schlechthin!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
09.09.2011 22:10
Zitat von Kresinina:unser bett ist nur 1,60 breit und das ist uns dann allen zu eng! zumal jakob dann grundsätzlich nur auf meiner seite liegt!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
![]()
ja, haben ja das normale gitterbett noch dran, das passt und nach über 3 jahren hat man sich an ein kind in der mitte gewöhnt. mich stört das überhaupt nicht mehr
09.09.2011 22:11
Zitat von Kresinina:keine sorge, die phase hatten wir auch schon! aber zur zeit ist er echt suuuper drauf und einfach nur megasüß!
Zitat von franfine:
oooh süß!
jule ist momentan die superzicke schlechthin!!![]()
09.09.2011 22:18
wir haben 1,80, zwei lattenroste, dadurch rollte man dann auch nicht in die mitte und dann noch die 70 vom kleinen bett dran, das ist schon ausreichend groß
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
09.09.2011 22:19
Wir haben 2x2m und werden jetzt das Gitterbett auch als Beistellbett hinschrauben. In die Wiege passen ja beide nicht zusammen.
09.09.2011 22:20
letztens hat die eine erzieherin in der kita was gesagt, was mir echt zu schaffen macht! jakob ist zuhause ein sehr geduldiges kind und wenn er sich mit einer sache beschäftigt, dann ist er kaum durch etwas abzulenken! aber in der kita ist das wohl genau das gegenteil! er kann sich dort überhaupt nicht konzentrieren und läßt sich sofort ablenken! die erzieherin meinte, es sei noch nicht bedenklich, aber wir sollten mal ein auge drauf haben wegen ads!!!
hab gleich voll panik bekommen! kennt sich jemand mit so etwas aus? wie äußert sich das? muss ich mir sorgen machen?
hab gleich voll panik bekommen! kennt sich jemand mit so etwas aus? wie äußert sich das? muss ich mir sorgen machen?
09.09.2011 22:21
Zitat von vollzeitmama:oh mann stimmt, ihr habt dann ja zwei!!! willst du stillen?
Wir haben 2x2m und werden jetzt das Gitterbett auch als Beistellbett hinschrauben. In die Wiege passen ja beide nicht zusammen.
09.09.2011 22:35
Zitat von franfine:
letztens hat die eine erzieherin in der kita was gesagt, was mir echt zu schaffen macht! jakob ist zuhause ein sehr geduldiges kind und wenn er sich mit einer sache beschäftigt, dann ist er kaum durch etwas abzulenken! aber in der kita ist das wohl genau das gegenteil! er kann sich dort überhaupt nicht konzentrieren und läßt sich sofort ablenken! die erzieherin meinte, es sei noch nicht bedenklich, aber wir sollten mal ein auge drauf haben wegen ads!!!
Auf der einen Seite finde ich total gut, dass die euch darauf hinweisen, aber auf der anderen Seite, verunsichern sie euch damit ja total! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man da schon Anzeichen sehen kann in dem Alter. Aber ich denke, er ist den Trubel einfach nicht gewöhnt und hat Angst was zu verpassen. Weil daheim kann er sich ja konzentrieren.
09.09.2011 22:35
Zitat von franfine:
Auf der einen Seite finde ich total gut, dass die euch darauf hinweisen, aber auf der anderen Seite, verunsichern sie euch damit ja total! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man da schon Anzeichen sehen kann in dem Alter. Aber ich denke, er ist den Trubel einfach nicht gewöhnt und hat Angst was zu verpassen. Weil daheim kann er sich ja konzentrieren.
09.09.2011 22:37
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:oh mann stimmt, ihr habt dann ja zwei!!! willst du stillen?
Ich habs vor und hab auch schon Infos geholt wie das mit zwei Kidnern funktioniert. Also hab hier im Forum nachgefragt und bei meiner Hebamme und einer anderen, die sich darauf spezielisiert hat.
Aber wenns nicht klappt, mit Flasche werden sie auch groß. Ich will mir da keinen Stress machen.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt