Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
10.09.2011 15:17
grad stand jakob neben seinem papa als er auf toilette war und sagte "gurke"?
topolinchen
14911 Beiträge
10.09.2011 15:53
@fran: Da muss ich jetzt als erstes antworten, weil mir da schon wieder die Hutschnur hoch geht. Ich finde es überhaupt nicht gut von den Erzieherinnen eine Diagnose wie AD(H)S in den Raum zu werfen. Diese Diagnose DARF so früh noch nicht mal von einem Kinder- und Jugendpsychiater gestellt werden und schon gar nicht von Erzieherinnen!!! Wie Du weisst bin ich Ergotherapeutin und schon alleine von den Erzählungen über Deinen Jakob müsst ihr da ganz sicher keine Bedenken haben. Meiner Meinung nach wird diese Diagnose noch immer viel zu schnell und ungerechtfertigt gestellt und dann auch noch mit den falschen Mitteln therapiert. Also, lass Dich da nicht verunsichern.

@nina: Der arme Tim, ich musste auch fast heulen als ich Deine Erzählung gelesen habe. Mann, wie unfähig sind doch manche Menschen die mit Kindern arbeiten!

@ela: Glückwunsch zum Kita-Platz. Wir hoffen ja auch noch darauf, dass wir über die Warteliste nachrücken und flott nen Platz ergattern können.

@elke: Danke für deine SMS heute morgen. Bin immer noch beim Arbeiten, hast Du schon angefangen mit dem Stuhl? Also falls ihr nicht das passende Werkzeug habt um das Loch für die Schüssel zu sägen, dann gib Bescheid. Ich sitz hier ja an der Quelle. Und zum Thema Bier, JA!!!

Öhm, eigentlich wollte ich noch irgendwas sagen. Das hab ich jetzt aber wieder vergessen. Schön, dass hier mal wieder was los ist!

topolinchen
14911 Beiträge
10.09.2011 15:55
Zitat von franfine:

Milena steht immer vor der WC-Türe oder eben neben uns wenn wir mal müssen und rennt dann total aufgeregt umher und ruft die ganze Zeit "biesel, biesel". Reisst dabei die Arme hoch und tut so als ob wir was ganz schlimmes machen.
Kinder sind doch einfach göttlich!!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.09.2011 16:05
Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Milena steht immer vor der WC-Türe oder eben neben uns wenn wir mal müssen und rennt dann total aufgeregt umher und ruft die ganze Zeit "biesel, biesel". Reisst dabei die Arme hoch und tut so als ob wir was ganz schlimmes machen.

Kristina88
30071 Beiträge
10.09.2011 16:50
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

franfine
23132 Beiträge
10.09.2011 20:30
Zitat von topolinchen:

@fran: Da muss ich jetzt als erstes antworten, weil mir da schon wieder die Hutschnur hoch geht. Ich finde es überhaupt nicht gut von den Erzieherinnen eine Diagnose wie AD(H)S in den Raum zu werfen. Diese Diagnose DARF so früh noch nicht mal von einem Kinder- und Jugendpsychiater gestellt werden und schon gar nicht von Erzieherinnen!!! Wie Du weisst bin ich Ergotherapeutin und schon alleine von den Erzählungen über Deinen Jakob müsst ihr da ganz sicher keine Bedenken haben. Meiner Meinung nach wird diese Diagnose noch immer viel zu schnell und ungerechtfertigt gestellt und dann auch noch mit den falschen Mitteln therapiert. Also, lass Dich da nicht verunsichern.

@nina: Der arme Tim, ich musste auch fast heulen als ich Deine Erzählung gelesen habe. Mann, wie unfähig sind doch manche Menschen die mit Kindern arbeiten!

@ela: Glückwunsch zum Kita-Platz. Wir hoffen ja auch noch darauf, dass wir über die Warteliste nachrücken und flott nen Platz ergattern können.

@elke: Danke für deine SMS heute morgen. Bin immer noch beim Arbeiten, hast Du schon angefangen mit dem Stuhl? Also falls ihr nicht das passende Werkzeug habt um das Loch für die Schüssel zu sägen, dann gib Bescheid. Ich sitz hier ja an der Quelle. Und zum Thema Bier, JA!!!

Öhm, eigentlich wollte ich noch irgendwas sagen. Das hab ich jetzt aber wieder vergessen. Schön, dass hier mal wieder was los ist!

ach topo, wem sagst du das? ich fands auch einfach ne frechheit das so im nebensatz zu erwähnen! dass elter sich dann ihre gedanken machen selbst wenn sie eigentlich wissen, dass es quatsch ist, müßte denen doch klar sein oder?
engelchen310774
5506 Beiträge
10.09.2011 22:42
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

ach topo, wem sagst du das? ich fands auch einfach ne frechheit das so im nebensatz zu erwähnen! dass elter sich dann ihre gedanken machen selbst wenn sie eigentlich wissen, dass es quatsch ist, müßte denen doch klar sein oder?

Ich hatte so probleme in der Schule mit der Grundschullehrerin von meinem großen.....mein Sohn hätte ein Wirbelsäulen Problem,er wäre ein auf rechtsgedrillter Linkshänder ,"heimlicher"autist usw.War dann mit ihm beim Arzt und der hat nur den Kopf geschüttelt,was manche Lehrer sich anmaßen würden.Habe ihn dann da von der Schule geholt(umzug...trennung),und als ich wieder in den Ort zog hab ich mir ne Bescheinigung meiner Mom schreiben lassen(wg betreuung) dass er auf der neuen Schule bleiben konnte.War zwar stress immer hin und herfahren wars mir aber wert.
topolinchen
14911 Beiträge
11.09.2011 14:21
Ich finde es ja prinzipiell schon gut wenn Erzieher und Pädagogen ein offenes Auge und vorallem offenes Ohr für ihre ihnen anvertrauten Kinder haben. Aber mit bestimmten Hypothesen sollte man doch ganz einfach sparsam sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizi t-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung
Schau mal hier unter Diagnostik. Da erklärt sich schon alles und Jakob ist noch viel zu klein um über so was nachzudenken.
12.09.2011 11:41
Ela, hast du schon mal bei Deichman Online bestellt??

Kann ich die Schuhe auch wieder einfach zurück schicken wenn, sie nciht so passen oder gefallen, oder muss ich sie dann in ene Fiale bringen
Ela88
5246 Beiträge
12.09.2011 12:34
Zitat von JuleMaus24:

Ela, hast du schon mal bei Deichman Online bestellt??

Kann ich die Schuhe auch wieder einfach zurück schicken wenn, sie nciht so passen oder gefallen, oder muss ich sie dann in ene Fiale bringen
ne hab dort noch nicht bestellt online aber das geht doch eigentlich überall oder??
Ela88
5246 Beiträge
12.09.2011 12:35
das steht in den versand daten auf der homepage
Unsere Zahlungsarten: Kreditkarte, Giropay, PayPal, Nachnahme (2,50 € Nachnahmegebühr)

Unsere Versender: Hermes (inkl. Paketshopbelieferung), UPS (beide nur innerhalb Deutschlands)

Unsere Lieferung: Kostenlos ab einem Bestellwert von 10 €, nur 4 € bei Bestellungen unter 10 €

Unsere Lieferzeit: i.d.R. 48 h ab dem nächsten Werktag

Ihre Retoure: kostenlos

Unser Service: kostenlos unter 0800 50 20 500 (Mo-Fr 9 bis 21 Uhr, Sa 9 bis 18 Uhr)
12.09.2011 12:39
Zitat von Ela88:

das steht in den versand daten auf der homepage
Unsere Zahlungsarten: Kreditkarte, Giropay, PayPal, Nachnahme (2,50 € Nachnahmegebühr)

Unsere Versender: Hermes (inkl. Paketshopbelieferung), UPS (beide nur innerhalb Deutschlands)

Unsere Lieferung: Kostenlos ab einem Bestellwert von 10 €, nur 4 € bei Bestellungen unter 10 €

Unsere Lieferzeit: i.d.R. 48 h ab dem nächsten Werktag

Ihre Retoure: kostenlos

Unser Service: kostenlos unter 0800 50 20 500 (Mo-Fr 9 bis 21 Uhr, Sa 9 bis 18 Uhr)

Danke
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.09.2011 17:55
Hab in unserem Thread über unsere Einschulung heute berichtet, wens interessiert.
2230
6400 Beiträge
13.09.2011 21:36
Huhu,
heut war ein schöner Tag. Mit der Krabbelgruppe waren wir im Ulmer Aquarium. Hat aber total viele Tiere dort. Fische, Affen, Schlangen, Hängebauchschweine Streichelzoobereich, Spinnen, Giftfrösche, Echsen, Schildkröten, Krokodile... Nach 1,5 Stunden wr Lea total platt. Aber schön war es.
@ Lisa: habs gelesen. Schön, dass es auch bei dir so toll wr heut. Nicos Nichte hat am Donnerstag Einschulung. Bin gespannt wie es wird
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.09.2011 22:28
Zitat von 2230:

Huhu,
heut war ein schöner Tag. Mit der Krabbelgruppe waren wir im Ulmer Aquarium. Hat aber total viele Tiere dort. Fische, Affen, Schlangen, Hängebauchschweine Streichelzoobereich, Spinnen, Giftfrösche, Echsen, Schildkröten, Krokodile... Nach 1,5 Stunden wr Lea total platt. Aber schön war es.
@ Lisa: habs gelesen. Schön, dass es auch bei dir so toll wr heut. Nicos Nichte hat am Donnerstag Einschulung. Bin gespannt wie es wird

Wow, noch später als wir? Wie kommts denn dazu?
Mal schaun, wie Emil dann auf seinen ersten bewussten Zoobesuch reagiert. Ich weiß noch, dass Senara bei jedem Gehege gebrüllt hat, als wir weiter wollten, weil sie gedacht hat, danach ist der Zoo aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt