Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2011 10:04
Zitat von Kresinina:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Kresinina:

hey, das ist doch super, glückwunsch. bei tim geht acuh am 1.10. endlich der kiga wieder los!

Haben die so lange Sommerpause bei euch?

ach hatte ich das gar nicht erzählt? habe tim aus seinem alten kindergarten genommen, direkt im anschluss der ferien. er wurde gemobbt von den kindern, getriezt von den erzieherinnen usw. sehr unschöne dinge. habe ab 1.10. nun einen neuen kiga platz für ihn in einem top kindergarten! hat gott sei dank dann doch noch alles geklappt!

Vielleicht hab ichs auch nur nicht gesehen, aber ich wusste jetzt nichts davon.
Ist ja total doof, vor allem von den Erzieherinnen!
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2011 10:05
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von franfine:

winterschuhe möchte ich auch noch kaufen und hausschuhe für die kita braucht er dann auch noch. finde die von giesswein toll, aber die sind ja so teuer! wenn jemand ne alternative weiß...

Hm, ich finde ehrlich gesagt, dass es für Giesswein keine Alternative gibt. Die kannst DU auch ruhig ein bisschen größer nehmen. Das macht da nichts und dann haben sie länger was davon. Ich habe auch nur noch Giesswein-Hausschuhe für mich und Anna.

Alternativ könnte ich mir noch Lederpuschen vorstellen. Aber wenn Du da gute nimmst, dann gibt sich das vom Preis her auch nicht viel und Du hast halt die tolle Gummibeschichtung auf der Sohle nicht. Und ich weiß jetzt gar nicht, ich glaube, die Lederpuschen kann man nicht einfach mal in die Waschmaschine "schmeißen", oder Nina?

(Habe diese Woche auch 59,90 € für Primini-Halbschuhe und 34,90 € für neue Giesswein-Hausschuhe für meine Maus ausgegeben. Und die Stiefel sollen wir erst im Oktober holen.)

So, jetzt mach ich mich mal an die Arbeit. Wünsch Euch allen nen guten Start in den Tag. Ich habe ab heute Nachmittag erst mal ne Woche zu

Martina, ich hab gerade gesehen, dass die tollen rosa Hausschuhe ja von Giesswein sind. Ich glaube, die hole ich für Senara, wenn sie ihr passen. Die sehen so toll aus!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
09.09.2011 10:11
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von franfine:

winterschuhe möchte ich auch noch kaufen und hausschuhe für die kita braucht er dann auch noch. finde die von giesswein toll, aber die sind ja so teuer! wenn jemand ne alternative weiß...

Hm, ich finde ehrlich gesagt, dass es für Giesswein keine Alternative gibt. Die kannst DU auch ruhig ein bisschen größer nehmen. Das macht da nichts und dann haben sie länger was davon. Ich habe auch nur noch Giesswein-Hausschuhe für mich und Anna.

Alternativ könnte ich mir noch Lederpuschen vorstellen. Aber wenn Du da gute nimmst, dann gibt sich das vom Preis her auch nicht viel und Du hast halt die tolle Gummibeschichtung auf der Sohle nicht. Und ich weiß jetzt gar nicht, ich glaube, die Lederpuschen kann man nicht einfach mal in die Waschmaschine "schmeißen", oder Nina?

(Habe diese Woche auch 59,90 € für Primini-Halbschuhe und 34,90 € für neue Giesswein-Hausschuhe für meine Maus ausgegeben. Und die Stiefel sollen wir erst im Oktober holen.)

So, jetzt mach ich mich mal an die Arbeit. Wünsch Euch allen nen guten Start in den Tag. Ich habe ab heute Nachmittag erst mal ne Woche zu

Martina, ich hab gerade gesehen, dass die tollen rosa Hausschuhe ja von Giesswein sind. Ich glaube, die hole ich für Senara, wenn sie ihr passen. Die sehen so toll aus!
Ja, die sind von Giesswein. Haben 34,90 € gekostet. Und die sind wirklich superklasse. Anna will sie gar nicht mehr ausziehen
--kati--
1033 Beiträge
09.09.2011 11:49
Zitat von engelchen310774:

Zitat von Kresinina:

Also er war insg 3 monate voll im kiga und wollte immernoch nicht hin. Hat sehr viel geweint und ist nirgends megr alleine geblieben zb oma. Hatte richtig angst! Die erzieher erzaehlten mir stolz dass tim nur noch heulsuse von den kindern genannt wird weil er so viel weint. Er wurde auch vpn diversen aktivitaeten ausgeschlossen weil er zb seine schuhe nicht schnell genug selber anbekam und dann mal ne halbe std verzweifelt versucht hat sie sich anzuziehen. Die anderen habem dann einfach schon angefangen. Als ich zum elterngedpraech da war hab ich tim ganz doll weinen gehoert. Nach 5 min bin ich raus, er schon fast gebrochen vor weinen, stand er alleine im gruppenraum, die anderen waren alle draussen!
Ausserdem sagte mir tim aucg, dass er von den anderen kindern immer gehaun wird.

Das war jetzt so eine grobe zusammenfassung.

ne das geht doch gar nicht!das ist doch schon Kindesmisshandlung!!!!!

bekomm ich ja schon vom lesen tränen in den augen
--kati--
1033 Beiträge
09.09.2011 11:52
@ela: die elefanten-stiefel hatte finja schon im letzten winter, da gabs genau die selben wie dieses jahr
fand die super

ich bin am überlegen obs sinnvoll wäre 2 paar stiefel zu holen die werden ja durch den schnee schnell nass....oddeeeeeerrr??
--kati--
1033 Beiträge
09.09.2011 11:54
mädels was habt ihr denn für kinderbetten? noch die mitn gitter?
ich würde gern ein neues, grösseres holen, wo ich mich auch mal mit rein legen kann zum kuscheln aber wo trotzdem noch ein kleiner seitenschutz dran is....bin im internet nich wirklich fündig geworden
muenchnerkindl
1546 Beiträge
09.09.2011 11:56
Zitat von --kati--:

@ela: die elefanten-stiefel hatte finja schon im letzten winter, da gabs genau die selben wie dieses jahr
fand die super

ich bin am überlegen obs sinnvoll wäre 2 paar stiefel zu holen die werden ja durch den schnee schnell nass....oddeeeeeerrr??
Also ich werde wahrscheinlich schon zwei Paar holen. Sollten die innen doch mal nass werden, dann haben wir sonst ja ein Problem, oder? So schnell trocknen die ja doch nicht.

Was denken denn unsere erfahreneren Mamis?
09.09.2011 12:32
Hatte letztes jahr fuer tim 2 paar. Haette ich eigentlich nicht gebraucht weil beide super dicht gehalten haben.

Kinderbett haben wir von ikea so eine zwischengroesse 1,60x70
09.09.2011 12:33
Zitat von --kati--:

mädels was habt ihr denn für kinderbetten? noch die mitn gitter?
ich würde gern ein neues, grösseres holen, wo ich mich auch mal mit rein legen kann zum kuscheln aber wo trotzdem noch ein kleiner seitenschutz dran is....bin im internet nich wirklich fündig geworden

Also mir währe es persönlich noch zu früh, Maja bekommt ein neues Bett wenn sie 2 1/2 ist.
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2011 12:38
Zitat von --kati--:

fand die super

mhh stimmt.... 2 paar wären geschickter... muss dann nur 2 paar finden wo mir gefallen. die lilanen gibt es ja auch noch in dunkelrot
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2011 12:40
wegem bett bin ich auch schon am überlegen aber ich denk nicht das lina im bett bleibt wenns offen ist *totlach* und da sie nur bei sich im bett schlafen will( sie schläft absolut nicht bei uns im bett.) werde ich ein größeres gitterbett holen wo man dann umbauen kann. Hab im ebay ein paar schöne gesehen
09.09.2011 12:41
Zitat von Ela88:

wegem bett bin ich auch schon am überlegen aber ich denk nicht das lina im bett bleibt wenns offen ist *totlach* und da sie nur bei sich im bett schlafen will( sie schläft absolut nicht bei uns im bett.) werde ich ein größeres gitterbett holen wo man dann umbauen kann. Hab im ebay ein paar schöne gesehen

Maja mag auch nicht bei uns im Bett schlafen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.09.2011 12:45
Wir haben immer zwei paar Winterstiefel. Da ist die Unterscheidung aber auch eher "daheim" und "schick". Also ein paar, das sie halt nicht zum Bobby Car fahren anziehen dürfen z.B. Dicht waren bisher immer alle.
*
Kinderbett: Emil liegt in seinem Gitterbett, aber wir haben die eine Seite weggemacht und das Bett ganz runtergestellt. Er kommt auch früh alleine zu uns, wenn er wach ist. Und falls mal nicht, kann eigentlich nicht passieren und wir hören es dann auch. Ins große Bett kommt er noch nicht. Wir brauchen seines ja auch nicht, haben zwei neue gekauft, also darf er es noch ein bisschen behalten.
sam2010
1794 Beiträge
09.09.2011 13:22
also wir haben für sam schon ein jugendzimmer gekauft mit großem bett, machen aber vorne noch eine gitter dran das er nicht raus fallen kann ,aber momentan schläft er noch in seinem kinder bett und da kann er auch drin schlafen solange wir das bett nicht brauchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt