Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
08.09.2011 20:56
Zitat von sam2010:

also mein kleiner lebt auch auf großem fuße naja er braucht jetzt die schuhgröße 25 und er ist 90 cm groß ,
franfine
23132 Beiträge
08.09.2011 20:56
winterschuhe möchte ich auch noch kaufen und hausschuhe für die kita braucht er dann auch noch. finde die von giesswein toll, aber die sind ja so teuer! wenn jemand ne alternative weiß...
08.09.2011 22:01
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Kresinina:

hey, das ist doch super, glückwunsch. bei tim geht acuh am 1.10. endlich der kiga wieder los!

Haben die so lange Sommerpause bei euch?

ach hatte ich das gar nicht erzählt? habe tim aus seinem alten kindergarten genommen, direkt im anschluss der ferien. er wurde gemobbt von den kindern, getriezt von den erzieherinnen usw. sehr unschöne dinge. habe ab 1.10. nun einen neuen kiga platz für ihn in einem top kindergarten! hat gott sei dank dann doch noch alles geklappt!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
09.09.2011 05:39
Zitat von franfine:

winterschuhe möchte ich auch noch kaufen und hausschuhe für die kita braucht er dann auch noch. finde die von giesswein toll, aber die sind ja so teuer! wenn jemand ne alternative weiß...

Hm, ich finde ehrlich gesagt, dass es für Giesswein keine Alternative gibt. Die kannst DU auch ruhig ein bisschen größer nehmen. Das macht da nichts und dann haben sie länger was davon. Ich habe auch nur noch Giesswein-Hausschuhe für mich und Anna.

Alternativ könnte ich mir noch Lederpuschen vorstellen. Aber wenn Du da gute nimmst, dann gibt sich das vom Preis her auch nicht viel und Du hast halt die tolle Gummibeschichtung auf der Sohle nicht. Und ich weiß jetzt gar nicht, ich glaube, die Lederpuschen kann man nicht einfach mal in die Waschmaschine "schmeißen", oder Nina?

(Habe diese Woche auch 59,90 € für Primini-Halbschuhe und 34,90 € für neue Giesswein-Hausschuhe für meine Maus ausgegeben. Und die Stiefel sollen wir erst im Oktober holen.)

So, jetzt mach ich mich mal an die Arbeit. Wünsch Euch allen nen guten Start in den Tag. Ich habe ab heute Nachmittag erst mal ne Woche zu
muenchnerkindl
1546 Beiträge
09.09.2011 05:41
Zitat von Kresinina:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Kresinina:

hey, das ist doch super, glückwunsch. bei tim geht acuh am 1.10. endlich der kiga wieder los!

ach hatte ich das gar nicht erzählt? habe tim aus seinem alten kindergarten genommen, direkt im anschluss der ferien. er wurde gemobbt von den kindern, getriezt von den erzieherinnen usw. sehr unschöne dinge. habe ab 1.10. nun einen neuen kiga platz für ihn in einem top kindergarten! hat gott sei dank dann doch noch alles geklappt!
Das mit dem alten Kindergarten hört sich ja gar nicht toll an. Ist ja super, dass Du einen neuen Platz gefunden hast und ich drück Euch die Daumen, dass es in dem neuen besser klappt!
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2011 07:28
Zitat von Kresinina:

oh super ist bestimmt erholsam wenn der große dann wieder im kiga ist ja wir haben aldi süd wurde gestern fündig im quick schuh seeehhhr schicke gummistiefel und ein paar mega schöne schuhe und heute sind hausschuhe dran hab gestern nur entweder hässlich -überteuert oder billig- hässlich gefunden..... hätte gerne so welche die wie socken sind mit ner etwass festeren sohle wie sie als im h und m haben
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2011 07:29
Zitat von 2230:

Zitat von Kresinina:

bei aldi nord gibt es nächste woche gummistiefel
aber ich glaub bei euch ist süd, oder ela?

ja sie ist aldi süd.
es ist echt schön hier mal wieder n paar beiträge zu lesen. wir haben auch gerade n kiga angeschaut. ab feb. 2013 auf jeden fall, ab Sept 2012 (wunschtermin) sieht es auch nicht schlecht aus, dass es da schon klappt. der kiga ist erst 2 jahre alt und suuuuperschön.
morgen besuch ich meien freundin mit den zwillis in stgt. freu mich so.
oh das ja supi willst dann auch wieder arbeiten gehen ?? unserer hat jetzt erst im sept aufgemacht wurde ganz neu gebaut und die haben ein riieeeßen bälle bad da würden bestimmt 8 erwachsene drin spaß haben
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2011 07:30
Zitat von muenchnerkindl:

Anna geht ab Dienstag drei Nachmittage pro Woche in den Mini-Club (sowas wie ne Kita, aber halt nur drei Nachmittage). Bin schon gespannt, wie es läuft.
oh nachmittags ist auch nicht schlecht . sowas gibt es bei uns leider nicht sonst hätt ich in meinem alten job wieder arbeiten können
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2011 07:31
Zitat von Kresinina:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Kresinina:

oh das ist ja fieß weißt du wieso er gemobbt wurde?? der arme stinker :-/
engelchen310774
5506 Beiträge
09.09.2011 08:23
Zitat von Kresinina:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Kresinina:

Ne oder?jetzt werden die Kiga-Kinder schon gemoppt!!
Kanns doch nicht geben??
Dann ist es kein Wunder wenn sich soviele kinder wehren in die Kita zu gehen!und nur weinen.
Na GSD haste nen anderen gefunden.
09.09.2011 09:00
Also die lederpuschen kann man mit einem nassen lappen abwischen und die sohle mit einer drahtbuerste aufrauen/saeubern. Hatte aber bisher noch nie das problem dass die arg verschmutzt waren u selbst nach einem halben jahr dauertragen sahen sie noch gut aus. Preislich gehen meine z.b bei 16,50€ uni oder 18€ mit band los.
09.09.2011 09:04
Ach und teure lederpuschen sind nicht unbedingt die besten. Zb robee* sehen zwar super suess aus, aber verarbeitung und material sind nicht so der hit. Und dann muss man da ja auch noch schauen dass das leder frei von schadstoffen ist. Sind im lettten test ziemlich viele bekannte marken durchgerattert.

Haha hoert sich ja jetzt wie werbung an, soll es aber gar nicht sein
09.09.2011 09:09
Also er war insg 3 monate voll im kiga und wollte immernoch nicht hin. Hat sehr viel geweint und ist nirgends megr alleine geblieben zb oma. Hatte richtig angst! Die erzieher erzaehlten mir stolz dass tim nur noch heulsuse von den kindern genannt wird weil er so viel weint. Er wurde auch vpn diversen aktivitaeten ausgeschlossen weil er zb seine schuhe nicht schnell genug selber anbekam und dann mal ne halbe std verzweifelt versucht hat sie sich anzuziehen. Die anderen habem dann einfach schon angefangen. Als ich zum elterngedpraech da war hab ich tim ganz doll weinen gehoert. Nach 5 min bin ich raus, er schon fast gebrochen vor weinen, stand er alleine im gruppenraum, die anderen waren alle draussen!
Ausserdem sagte mir tim aucg, dass er von den anderen kindern immer gehaun wird.

Das war jetzt so eine grobe zusammenfassung.
engelchen310774
5506 Beiträge
09.09.2011 09:17
Zitat von Kresinina:

Also er war insg 3 monate voll im kiga und wollte immernoch nicht hin. Hat sehr viel geweint und ist nirgends megr alleine geblieben zb oma. Hatte richtig angst! Die erzieher erzaehlten mir stolz dass tim nur noch heulsuse von den kindern genannt wird weil er so viel weint. Er wurde auch vpn diversen aktivitaeten ausgeschlossen weil er zb seine schuhe nicht schnell genug selber anbekam und dann mal ne halbe std verzweifelt versucht hat sie sich anzuziehen. Die anderen habem dann einfach schon angefangen. Als ich zum elterngedpraech da war hab ich tim ganz doll weinen gehoert. Nach 5 min bin ich raus, er schon fast gebrochen vor weinen, stand er alleine im gruppenraum, die anderen waren alle draussen!
Ausserdem sagte mir tim aucg, dass er von den anderen kindern immer gehaun wird.

Das war jetzt so eine grobe zusammenfassung.

ne das geht doch gar nicht!das ist doch schon Kindesmisshandlung!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt