Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.11.2010 15:37
Zitat von drigane:

danke vollzeitmama
was ist denn ein Wimmelbuch?

Das sind Bilderbücher, mit nur ganz kleinen Texten auf jeder Seite. Und der Rst ist Bild. Da sind ganz viele Details drauf. Ich finde die total super.
Ist auch aus Pappe, da kann er nix kaputt machen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.11.2010 15:38
Zitat von drigane:

danke vollzeitmama

Gaht Paula in die Kita? Arbeitest du schon? Ist Paula dein erstes Kinder oder hast du noch ältere Kinder?
12.11.2010 17:29
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von drigane:

danke vollzeitmama

Gaht Paula in die Kita? Arbeitest du schon? Ist Paula dein erstes Kinder oder hast du noch ältere Kinder?

ah.. danke für die Erklärung was ein Wimmelbuch ist
ich arbeite noch nicht wieder - nein.. werde auch die ersten 3 Jahre mal auf jeden Fall daheim bleiben.. ich hab noch eine ältere Tochter (Anna, 8 Jahre).
Evtl. mach ich etwas Heimarbeit (so Schreibarbeiten) - das wird sich mit der Zeit dann zeigen. Möchte erstmal die Zeit mit Paula voll genießen - mit Anna ging das damals aus Krankheitsgründen nicht (lag zu der Zeit viel im Krankenhaus und ich möchte das jetzt echt komplett aufsaugen - jede Sekunde)
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.11.2010 17:31
Zitat von drigane:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von drigane:

danke vollzeitmama

ah.. danke für die Erklärung was ein Wimmelbuch ist
ich arbeite noch nicht wieder - nein.. werde auch die ersten 3 Jahre mal auf jeden Fall daheim bleiben.. ich hab noch eine ältere Tochter (Anna, 8 Jahre).
Evtl. mach ich etwas Heimarbeit (so Schreibarbeiten) - das wird sich mit der Zeit dann zeigen. Möchte erstmal die Zeit mit Paula voll genießen - mit Anna ging das damals aus Krankheitsgründen nicht (lag zu der Zeit viel im Krankenhaus und ich möchte das jetzt echt komplett aufsaugen - jede Sekunde)

Ich hab auch schön zwei Töchter. Senara ist 2 1/2 Jahre und Nora 5 1/2 Jahre alt. Die beiden lieben auch Wimmelbücher und die sind auch super, und das Sprechen der Kleinen zu fördern.
topolinchen
14911 Beiträge
12.11.2010 18:49
Jaaaaa Wimmelbücher sind klasse. Hab meinem Patenkind letztes Jahr auch eins zum Nikolaus geschenkt. Sie liebt die Dinger. Es gibt so viel zu schauen und zu besprechen und es fördert die Fantasie der Kleinen.

Heute war ein seltsamer Tag. Wir sind um halb acht aufgestanden, dann hat Milena von halb elf bis dreiviertel eins gepennt (seeeeehr ungewöhnlich so lange) und dann hat sie sich nachmittags nicht mehr hinlegen lassen. Ja und seit dem ist sie wach. Sagt mal, kann es sein, dass sich das langsam auf einen Tagesschlaf umstellt? Wir haben gerade gar keinen Rhythmus mehr?
12.11.2010 18:52
Zitat von topolinchen:

Jaaaaa Wimmelbücher sind klasse. Hab meinem Patenkind letztes Jahr auch eins zum Nikolaus geschenkt. Sie liebt die Dinger. Es gibt so viel zu schauen und zu besprechen und es fördert die Fantasie der Kleinen.

Heute war ein seltsamer Tag. Wir sind um halb acht aufgestanden, dann hat Milena von halb elf bis dreiviertel eins gepennt (seeeeehr ungewöhnlich so lange) und dann hat sie sich nachmittags nicht mehr hinlegen lassen. Ja und seit dem ist sie wach. Sagt mal, kann es sein, dass sich das langsam auf einen Tagesschlaf umstellt? Wir haben gerade gar keinen Rhythmus mehr?

hmmmm also seit Maja 4
monate ist macht sie Mittagsschlaf ich habe gleich eingeführt.

sie schläft immer von 11-14:30 ich denke das ist normal
topolinchen
14911 Beiträge
12.11.2010 19:00
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von topolinchen:

hmmmm also seit Maja 4

Was meinst Du mit normal? Also Milena steht manchmal schon um 6.00 Uhr auf und da schläft sie auf alle Fälle 2 x. Und in meiner Pekip-Gruppe schlafen alles Kids vormittags und nachmittags nochmal. Ich dachte, dass sich der Mittagsschlaf so um den 1. Geburtstag einpendelt.
12.11.2010 19:06
Zitat von topolinchen:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von topolinchen:

hmmmm also seit Maja 4

Was meinst Du mit normal? Also Milena steht manchmal schon um 6.00 Uhr auf und da schläft sie auf alle Fälle 2 x. Und in meiner Pekip-Gruppe schlafen alles Kids vormittags und nachmittags nochmal. Ich dachte, dass sich der Mittagsschlaf so um den 1. Geburtstag einpendelt.

also Maja geht um 17:00 uhr zu Bett schläft dann bis um 5 dann flache schläft weiter bis um 8:00 will dann um 11:00 wieder in bett und schläft dann bis 14:30 und geht dann wieder um 17:00 uhr zu bett..

topolinchen
14911 Beiträge
12.11.2010 19:13
Ach so! Na ja, 17.00 Uhr ist mir doch zu früh um die Maus ins Bett zu bringen. Sie geht um 19.00/19.30 Uhr schlafen!
franfine
23132 Beiträge
12.11.2010 19:14
wow, maja ist ja ne richtige penntüte! also jakob geht um 18 - 18.30 ins bett, schläft dann mit unterbrechung so bis 7.30 und dann hält er tagsüber noch zwei schläfchen, eins um ca.10.30 und dann nochmal nachmittags. allerdings schläft er mal 2 stunden und mal nur ne halbe!
franfine
23132 Beiträge
12.11.2010 19:16
ein herzliches willkommen an die neue (hab auch den namen vergessen)!
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.11.2010 19:32
Also Emil schläft von 19 Uhr bis 6 Uhr durch. Manchmal will er noch einmal nachts gestillt werden, manchmal nicht. tagsüber schläft er, wenn er müde ist und ich lass ihn. Ist ja eh nicht viel. Nur ab 15 Uhr lasse ich ihn dann nicht mehr schlafen, damit er nachts durchschläft.
12.11.2010 19:48
Zitat von topolinchen:

Ach so! Na ja, 17.00 Uhr ist mir doch zu früh um die Maus ins Bett zu bringen. Sie geht um 19.00/19.30 Uhr schlafen!

ja was soll ich Maja ist so am weinen dan legen wir sie um 17 uhr hin und sie schläft gleich ist halt so kann sie ja nicht mit gewalt wach halten
12.11.2010 21:26
halli-hallo,

bevor ich die Namen vergessen zu haben : willkommen Drigane
erzähl uns bitte etwas merh von dir. Hat dein Nickname ne Bedeutung?

@Kati: Daumen sind gedrückt für den Minijob. Finde die Idee ganz nett. Wollte mich auch einen Minijob aufsuchen, aber macht mich auf der Suche erst wenn der schwierige Schub vorbei ist

frani: Du, mir gehte es genauso manchmal, ich denke ich kriege irgendwann den Nervenzusammenbruch. Nun schläft Florian auch ein Mal pro Tag Echt anstrengend. Er geht meistens um halb neun ins Bett steht in ca. 12 Stn,. auf, manchmal wacht er nachts auf, manchmal nicht. Und dann mach Nachmittags zw. drei viertel und eien Stunde Nickerchen (viel zu wenig, aber er wird es schon wissen).

@Topo: Es freut mich, dass es deinem Husten etwas besser geht. Johanniskrautöl wirkt wirklich Wunder. Kannst du in einem Teelöfel etwa Johannisöl zugeben und mit nem Feuerzeug kurz warm machen und dann schmirst du es auf dein Hals. Danach ist der Schal auch wichitig. Anders was gut ist die Füße, die Brust und den Rücken mit Schnaps oder Spiritus einreiben und gleich dicke Socken anzeihen. Dies wärmt den ganzen Körper an. Allerdings darf mein kein Fieber haben, dadurch könnte es isch erhöhen.
Papbücher, haben wir auch paar. "Meine bunte Kinderwelt "und "Mein bunter Kinderwürfel " von Duden finde ich so toll. Sind ja 2 Bänder je 6 Bücher und sind wirklich totall schön Kann sie euch nur emfpehlen
@Nina: mensch, du arme, könnt ihr nicht mit dienem Mann zumindest am WE abwechseln um den Kindern kümmern. Z.b. du schläfst huete in einem andern Raum, nicht im Schlafzimmer und er betreut die Kleinen und morgen kann dein Mann ausschlafen und du kümmerst dich um den Kleinen. Klar, wenn Jule ist, dann gibt es ausnahme. Aber wenn es der Mama schlecht geht, dann geht es den Kleinen bestimmt nicht besser.
@Kristina: Wollte dich fragen ob du schon Femibion nimmst? Es könnte sein, dass dies auch beim Schwangerwerden etwa hilft. Dürck dir die Daumen, dass es bald klappt.

schönen ABend und noch ein schönes WE!
12.11.2010 21:28
Zitat von vollzeitmama:

Also Emil schläft von 19 Uhr bis 6 Uhr durch. Manchmal will er noch einmal nachts gestillt werden, manchmal nicht. tagsüber schläft er, wenn er müde ist und ich lass ihn. Ist ja eh nicht viel. Nur ab 15 Uhr lasse ich ihn dann nicht mehr schlafen, damit er nachts durchschläft.

uuui toll, Emil schläft aber richtig gut durch. Hat er schon Zähne, vielleicht hast du es erwähnt, aber ich vegesse in letzter Zeit so viel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt