Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
12.11.2010 09:20
Zitat von topolinchen:

@ela: Oh je, das hört sich aber echt übel an. Sag mal warst du mit Lina schon einmal bei einem Osteopathen? Wir hatten ja phasenweise auch ganz üble Schreiattacken hier und es wurde jedesmal besser nach der Behandlung. Klar kostet das ne Stange Geld. Aber ich schwöre darauf. Bei Milena war z.B. immer der Darm total fest, d.h. der hing zufest am Bauchfell und somit hatte sie bei jeder Bewegung Schmerzen. Vorallem im Liegen. Einen Tag nach der Behandlung konnte Milena immer pupsen wie ne Große und das Weinen wurde immer weniger!

@helene: Ich hab jetzt vom Arzt so Hustenstiller für die Nacht bekommen. Traumhaft! Ich warte jetzt auch erstmal ab. Ich meine vielleicht ist es ja echt kein Keuchhusten. 1 Woche husten doch die meisten Leute wenn sie krank sind, oder? Aber der Tipp mit dem Johanniskrautöl ist super.Werd ich mal ausprobieren. Danke!!!

@fran: Ich hab das Wo ist-Spiel gestern auch mit Milena gemacht. Beim erstenmal hat sie im Buch auf die Katze gezeigt und dann immer auf den Hund und dabei total fies gegrinst. Die Maus verarscht mich schon jetzt!
die hats ja faustdick hinter den ohren!
--kati--
1033 Beiträge
12.11.2010 09:25
mädels ich hab heut ein vorstellungsgespräch bei ernstings für ein mini job... daumen drüüüücken
12.11.2010 10:03
hi - darf ich mich zu euch gesellen - hab auch ne Tochter .. geb Anfang Fwb 2010
Ela88
5246 Beiträge
12.11.2010 10:23
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

morgen mädels

Sagt mal was kann ich denn machen wenn meine den ganzen tag am kreischen ist?
Das geht jetzt seit ca 2 monaten das sie bis zu 8 Stunden am tag am kreischen ist ein tag ist mal nichts und dann ist 4 tage kreisch tag ....
Ich weiß nicht mehr was ich mit ihr machen soll....Ich bin im moment selber andauernd am heulen ...
Hab mal einer frau von der schreiambulanz eine e-mail geschrieben..Meint ihr das bringt was dort hin zu gehen???

Es bringt auf jeden Fall was. Allerdings ist Lina schon ein bisschen alt, um jetzt mit dem Schreien anzufangen. Aber habe trotzdem Tipps für dich. Wir waren da auch mal ein Zeit lang.

ja ich weiss ist spät ich hab gelesen das im normal fall babys ab der geburt bis zum 3-4 monat das haben und es gibt 8,3 % die damit ab dem 6ten monat erst anfangen und das wohl bis zum schulkinderalter haben sollen.....
Und da es im moment echt immer schlimmer wird und ich nicht mehr weiß was ich machen soll brauch ich dringend eine lösung....
Man soll ja auch bevor man Aggressionen aufbaut hilfe holen....hört sich doof an aber ich brauch jetzt wirklich hilfe immer her mit den tipps wäre sehr dankbar dafür
Ela88
5246 Beiträge
12.11.2010 10:24
Zitat von topolinchen:

@ela: Oh je, das hört sich aber echt übel an. Sag mal warst du mit Lina schon einmal bei einem Osteopathen? Wir hatten ja phasenweise auch ganz üble Schreiattacken hier und es wurde jedesmal besser nach der Behandlung. Klar kostet das ne Stange Geld. Aber ich schwöre darauf. Bei Milena war z.B. immer der Darm total fest, d.h. der hing zufest am Bauchfell und somit hatte sie bei jeder Bewegung Schmerzen. Vorallem im Liegen. Einen Tag nach der Behandlung konnte Milena immer pupsen wie ne Große und das Weinen wurde immer weniger!

@helene: Ich hab jetzt vom Arzt so Hustenstiller für die Nacht bekommen. Traumhaft! Ich warte jetzt auch erstmal ab. Ich meine vielleicht ist es ja echt kein Keuchhusten. 1 Woche husten doch die meisten Leute wenn sie krank sind, oder? Aber der Tipp mit dem Johanniskrautöl ist super.Werd ich mal ausprobieren. Danke!!!

@fran: Ich hab das Wo ist-Spiel gestern auch mit Milena gemacht. Beim erstenmal hat sie im Buch auf die Katze gezeigt und dann immer auf den Hund und dabei total fies gegrinst. Die Maus verarscht mich schon jetzt!

mhh da dran hab ich noch gar nicht gedacht ...Was kostet sowas denn??
Ela88
5246 Beiträge
12.11.2010 10:24
Zitat von --kati--:

mädels ich hab heut ein vorstellungsgespräch bei ernstings für ein mini job... daumen drüüüücken
das hört sich ja supi an ich drück die daumen das es klappt
Ela88
5246 Beiträge
12.11.2010 10:27
12.11.2010 10:51
Zitat von Ela88:

Zitat von drigane:

hi - darf ich mich zu euch gesellen - hab auch ne Tochter .. geb Anfang Fwb 2010

Na dann Herzlich wilkommen bei uns
Stell dich und deine tochter doch mal vor
Und nehm es uns nicht übel wenn mal Überlesen wirst ..Ist immer so ein chaos hier .Teilweise so viele beiträge das man sich nicht alles merken kann

Hier sind noch ein paar andere Threads von und

http://www.mamacommunity.de/forum/die-februar-mami s-2010-holen-ihre-kameras-raus-lol.html?page=224#g anz-unten
*
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-patenthread-der-fe bruar-mamis-2010-2011?page=35#ganz-unten
*
http://www.mamacommunity.de/forum/die-februar-mami s-2010-treffen-sich.html?page=17#ganz-unten
*
http://www.mamacommunity.de/forum/wohnortsliste-fe bruar-2010-mamis.html?page=4#ganz-unten
*
http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /der-wie-viel-wiege-ich-nach-der-schwangerschaft-t hread-der-februarmamas-2010?page=3#ganz-unten

holla... na da habt ihr ja einige Freds
ja ich heiße Alex und meine Tochter Paula sie ist am 2.2. geboren, leider via Kaiserschnitt (bel)
ich komm aus Bayern ... mehr mag ich ned preis geben
was gibts sonst noch so? ich stille noch, aber nicht mehr voll; seit dem 7. Monat bekommt sie mittags etwas Brei und abends... Mittags ist ganz ersetzt... ansonsten stille ich wie gesagt noch.
Paula ist ne ganz liebe, pflegeleichte Maus gut, durchschlafen will sie partout nicht aber egal, das wird schon noch
12.11.2010 11:01
Ohweh ela! Das hört sich ja schlimm an! Würde auch auf jeden Fall zur schreiambulanz und den Kinderarzt noch dazu befragen. Viell hat der ja noch einen Tipp!
Ich bin auch fix und alle. Seit ca drei Wochen schläft immer eins der Kinder nicht richtig! Heute nacht um null Uhr ist Jule wach geworden und war völlig hysterisch und am weinen bis ca vier/ halb fünf! Sie wollt auch nichts trinken u nichts essen, kein Schnuller nichts. Tim war dann natürlich auch wach und hat noch Theater gemacht, weil er nicht verstanden hat wieso ich mit Jule ins Wohnzimmer bin nAja und tim war dann heute morgen um acht wieder fit!
topolinchen
14911 Beiträge
12.11.2010 11:40
@drigane: Herzliche willkommen! Ich heiße übrigens auch Alex und komme aus Bayern! Aber meine Maus heißt Milena. Viel Spass bei uns.

@fran: Oder sie denkt der Hund ist ne Katze! Ist bei manchen Hunden ja auch nicht so sicher.

@ela: Meine Osteopathin ist super lieb und im Vergleich günstig. Wir zahlen höchstens so 40,00 Euro für die Behandlung und letztens gar nix. Weil Milena nix hatte und wir nur 10 Minuten drin waren. Ich denke so im Schnitt wirst Du mit 80,00 Euro für die Erstbehandlung und 65,00 für jede weitere rechnen müssen. Aber die müssen nach irgendeiner Verordnung abrechnen (ich glaube Heilpraktiker) und manche Krankenkassen übernehmen sogar die Behandlungen. Frag doch mal nach!

@kati: Daumen drück!!!!

@nina: Oh je. Du Arme! Das hört sich echt nach ner Horrornacht an. *knuddel* Also Milena ist heute auch um halb eins aufgewacht, weil es hier gestürmt hat wie verrückt. Und wir schlafen unterm Dach, da hatte ich sogar echt a bissl Angst heute Nacht. Wir haben sie dann auch zu uns ins Bett geholt, aber sie hat gsd weiter geschlafen. Ich hatte dafür die ganze Nacht ihre Füsse im Nacken.
12.11.2010 12:37
Zitat von ew85:

hi all,

ach frani , was du und Jakob durchmacht, machen Florian und ich seit paar Tage und ich frage mich nur noch: wie lange dauert dieser Schub?! Ist ja definitiv einen, hab heute mit zwei Freundinen teleofinert, deren Babys sind 10 Monate alt und machen diesen "Schub" schon seit paar Wochen!! Mann-o-mann! Also wir brauchen viel Geduld, starke Nerven und müssen trotzdem die Welt der Kleinen verstehen. Hier ist es so unafgeräumt bei uns, aber wenn ich kann dann spiele ich mit Florian, singe ihm was vor etc. Irgendwann bringt nichts was, weil er auch nur noch am Weinen ist und nichts essen will. Heute z.B. habe ich ihm ein Stückchen Breze gegeben. (Natürlich ohne den Salz). Dann hat er das ganze Stücken abgelutcht und sich es ganz in den Mund reingeschoben. Ich habe mich beeilt und habe das Stücken rausgeholt und FLorian war so wütend, ist ganz rot geworden , hat mind. 5 Min . geschrien und an der 6. Minute lachte er mit Stimme
Und wie ich schlechtes Gewissen hatte, wusste ich nicht mehr, was nun los ist.
In letzter Zeit bin ich wirklich ein bisschen Froh wenn mein Spatz schon im Bettchen ist.
Halt durch, es wird dann mal wieder besser.
@jule: deine Schwester ist 33 Jahre alt? Dann braucht sie, aber nicht weinen, ist doch super, dass sie schwanger ist! Oder? Sie wird bestimmt dann einen Partner finden, der auch für das Kleine da sein wird. Ist nun halt passiert, ist ja Gottesgeschenk sagen wir mal. wenn sie die Pille genommen hat, aber doch nun ein Lebenswesen in ihrem Bauch wächst. Was arbeitet deine Schwester? Wird sie einigermaßen mit den Ausgaben ums Kind und so zurecht kommen?
Weil mit 33 wird schon langsam endlich Zeit ein Kind zu bekommen. 4
Ich wünsche ihr alles Gute und dass sie die richitge Entscheidung für sie und fürs Kleine trifft.

@Nina: Arme Jule. Könnte mir vorstellen wie es dir geht, mit zwei kleinen Kindern und das eine auch Krank wie lange dauert es i.d.R. so ner Ausschlag was sie hat?

@topo: Mensch, du arme? Glaubst du, dass Inhalieren was bringen könnte? Dann mit warmen Johanisöl auf dem Hals eintragen und mit nem Schal umwickeln? Ich kenne mich nicht so aus mit nem Keuhusten. Was ich aber mir noch von meiner Mama erinnern kann, dass die den Eltern der kranken vom Keuchusten Kindern Tee vom Kastanienblätter empfohlen hat. Frag bitte da bei deiner HÄ oder bei der Apotheke ob es stimmt und versuch's mal, falls es wirklich effektive ist.
*
Mir geht es sonst etwas besser. Bin heute die ganze Zeit entweder mit meiner Schwigermutter oder mit dem Schwigervater mitgefahren und jedesmal wenn ich ein Auto vom gegenverkehr sehe, dann mache ich die Augen plötzlich zu. Wenn ich ein plötzliches Geräusch höre, dann zitere ich kurz vor Angst.
Das schlimmst ist morgen muss ich das Ersatzaufto was wir vom ADAC bekommen haben alleine fahren und davor habe ich tieriesche Angst. Ist ja ziemlich ne Umstelleung ein anders Auto zu fahren, aber es hilft ja nichts. Muss doch zurecht kommen! Irgendwie Bin morgen in der Früh beim Orthopäden, die Wirbelsäule wird geröntgt und dann schauen wir mal was raus kommt, da ich ziemlich Schmerzen im Genick und Kreuz habe.
@Ela: mensch, glückwunsch. Ihr verdient ja etwas Urlaub! Wie geht es dir momentan in der Beziehung, habt ihr schon alles geklärt, ich hoffe ihr zieht doch nicht um.

Wünsche euch ne Gute Nacht.

Sie wollte ja nie Kinder haben , aber sie wird schon zurecht kommen leider ist sie vor 5 monaten arbeitslos geworden aber das wird schon klappen das sie ja alleine ist bekommt sie ja nee ganze Aussatung umsonst so ist das bei uns wir stehen ihr ja bei..
12.11.2010 12:41
Zitat von Kresinina:

Ohweh ela! Das hört sich ja schlimm an! Würde auch auf jeden Fall zur schreiambulanz und den Kinderarzt noch dazu befragen. Viell hat der ja noch einen Tipp!
Ich bin auch fix und alle. Seit ca drei Wochen schläft immer eins der Kinder nicht richtig! Heute nacht um null Uhr ist Jule wach geworden und war völlig hysterisch und am weinen bis ca vier/ halb fünf! Sie wollt auch nichts trinken u nichts essen, kein Schnuller nichts. Tim war dann natürlich auch wach und hat noch Theater gemacht, weil er nicht verstanden hat wieso ich mit Jule ins Wohnzimmer bin nAja und tim war dann heute morgen um acht wieder fit!

Vieleicht wird es ja jetzt Zeit für das eigende Bett ich meine probiere es doch mal aus!! Ich denke bei Jule ist es noch etwas leichter als bei Tim jetzt
12.11.2010 12:43
@topolinchen: hihihi..das ist ja lustig
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.11.2010 15:31
@Ela: Also und hat eigentlich nur Tragetuch und Pucken geholfen. Aber das geht eigentlich nur bei Babys, also solange sie nur liegen und nicht so schwer sind.

@ fran: Süß! Emil steht total auf Kühe und Schafe. Wir stehen bei halbwegs schönem Wetter stundenlang an den Wiesen mit Kühen und Schafen. Da zieh ich ihm dann die Matschhose an und dann krabbelt er rum und zupft Gras und damit füttert er dann die Schafe.
Auf Weihnachten gibt für ihn ein Wimmelbuch. Da kann man schön sprechen üben.

@ die Neue: Sorry, ich hab deinen Namen jetzt vergessen, aber ich werd ihn mir bestimmt noch merken. Herzlich Wilkommen!! Paula gefällt mir übrigens sehr gut, hatten wir auch überlegt.
12.11.2010 15:33
danke vollzeitmama
was ist denn ein Wimmelbuch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt