Februar 2010 Babys
03.08.2010 10:23
Zitat von Ela88:
son käse hab alles durchgelesen und nix ist hängengeblieben...außer das sonja und steffi in urlaub fahren und das steffy nen termin zur u5 macht uuuuund das elke und ????????grrrr noch jemand gemeinsame elternzeit haben...man man ich geh wieder aufs sofaaaa
ach nen schööönen morgen euch allen
wünsch dir und Lina auch nen wundeschönen guten Morgen
03.08.2010 10:38
Zitat von ew_85:
Morgen mädels,
was macht ihr so beim blöden Wetter
Ich koche für Florian und er schläft. Musste ihn heute um kurz vor acht wecken, damit wir zum Praktiker fahren konnten, da mein Schatz ab halb zehn in der Arbeit sein muss. Die Woche gibt es wieder 20% auf alles bei Praktiker.
Gestern durften wir weider gut schlafen.
Florian ist bestimmt 3 mal in der Nacht aufgewacht, hat etwas Wasser getrunken und ist wieder eingeschlafen. Gestern hat er ca. 10g. Dinkel-Getreidebrei gemischt mit 100 ml Wasser und eine halbe Banane als Breimahlzeit bekommen und ich dachte, er wird bestimmt in der Nacht Hunger haben, dass dies die hälfte der normalen Portion ist. Aber es hat doch super hingehaut. Mensch, ist ja schön, wieder etwas besser schlafen zu können. So kann man doppelt mehr am Tag leisten.
@floeckchen :Schön, dass es bei Fynn alles passt
ich bin mir nicht sicher, aber sind nicht 6750 g für ne Größe von 70,5 etwa zu wenig oder täusche ich mich da?
@all : Werde in der Zukunft nicht mehr die Manduca benutzen
gestern war ich ca. viertel Stunde mit dem Kleinen in der Manduca nach draußen und heute tut mir der ganze Rücken und das ganze Kreuz weh. Echt, wie die Omi. Und wenn ich mir vorstelle, dass es Frauen gibt, die ein Baby vorne tragen und das ältere Kind am Rücken, dann bin ich echt ein bisschen neidisch
Wünsche euch allen nen schönen Tag und viel Spaß mit den süßen Engelchen.
och meine kinderärztin ist ganz zufrieden mit ihm hat jetzt nichts gesagt ist zwar was leichter als normal aber schlimm ist es nicht war ja schon immer ein leicht gewicht
U1. 2940g 50cm
U2. 2765g 51,5cm
U3. 3400g 56 cm
U4. 5310g 63cm
U5. 6750g 70,5cm
und der ist sowas von verfressen der könnte nur essen verbrennt wohl alles sehr gut
03.08.2010 10:48
Noch schnell was schreiben:
@ Ela: gute Besserung und lass dich pflegen
@ all: Steffi ist noch immernicht da - Stau um genau zu sein 2 Staus. So n Mist
*
Ach ja, ich verabschiede mich für n paar Tage. Am Wochenende ist unser Autotreffen in der Oberpfalz und da fahren wir morgen früh gleich los. Wie lange wir wegbleiben werden wissen wir noch nicht genau, da Nico ja nicht arbeiten muss wegen der Elternzeit. Evtl schau ich heut abend nochmal rein, aber eher nicht.
Bleibt anständig, passt auf eure (inzwischen schon große) Krümels auf und bleibt mir alle gesund.
Ich wünsch euch was
Eure Elke
@ Ela: gute Besserung und lass dich pflegen
@ all: Steffi ist noch immernicht da - Stau um genau zu sein 2 Staus. So n Mist
*
Ach ja, ich verabschiede mich für n paar Tage. Am Wochenende ist unser Autotreffen in der Oberpfalz und da fahren wir morgen früh gleich los. Wie lange wir wegbleiben werden wissen wir noch nicht genau, da Nico ja nicht arbeiten muss wegen der Elternzeit. Evtl schau ich heut abend nochmal rein, aber eher nicht.
Bleibt anständig, passt auf eure (inzwischen schon große) Krümels auf und bleibt mir alle gesund.
Ich wünsch euch was
Eure Elke
03.08.2010 11:48
@ela: oh man du arme bist ja ganz schön krank! hoffe es geht dir bald wieder besser... und bleib mal auf der couch - dann gehts schneller mitm gesund werden
*
@elke: viel Spaß bei eurem Autotreffen!
*
@all: am Freitag sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, hoffe die haben gutes Wetter... wäre so schade, wenns regnet (die wollen am See feiern)... und am Sonntag ist Mira`s Taufe da werd ich am Samstag dann etwas im "Küchenstress" sein, weil ich Salate, Kuchen & Soßen fürs Grillen herrichten/machen muss.
*
@elke: viel Spaß bei eurem Autotreffen!
*
@all: am Freitag sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, hoffe die haben gutes Wetter... wäre so schade, wenns regnet (die wollen am See feiern)... und am Sonntag ist Mira`s Taufe da werd ich am Samstag dann etwas im "Küchenstress" sein, weil ich Salate, Kuchen & Soßen fürs Grillen herrichten/machen muss.
03.08.2010 12:28
@elke: viel Spaß, wir sind früher immer am Wörthersee GTI Treffen. Was für ein Autotreffen gibt es bei euch?
@ela: gute Besserung!
@floeckchen: er hat doch gut zugenommen! Ich hatte ja vergessen, dass er auch so schlank auf der Welt gekommen ist
kann sich in Zeit öftersmal was Süßes gönnen
mädels, habt ihr einen Tipp, eine Freundin hat letzte Woche entbunden und ihr Kleiner hat total wunden Po. Es tut ihm ganz weh und sie weißt keinen Rat und Ausgang mehr.
*
Ich hab vorher mit ner Mamie von der Rückbildung telefoniert und dann habe ich gehört, dass Florian würgte, als ich im Lauftstahl geschaut hab, hatte er keine Luft und total rotes Gesicht. Hab den mit den Füßen nach untengenommen und er hat ne Menge ausgespuckt. Danach hat er ganz, ganz schnell geatmet und ein bisschen geweint. Mann, musste dann etwas heulen, hatte in dem Moment solche Angst bin froh, dass ich die Panik überwunden hab und rechtzeitig reagiert habe. Gut, dass ich zum Laufstahl geschaut habe sonst möchte ich mir nicht vorstellen.... unser Telefon ist mit Kopfhörer, also könnte ich nichts anders außer die Mama hören. Mann, habe ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich mit ihr gequatscht hat, während mein Kleiner mich brauchte.
Am Nachnittag gehen wir dann mit der Mama (mit der ich telefonierte) und ihrem Sohn spazieren. Momentan regnets ja nicht.
@floeckchen: er hat doch gut zugenommen! Ich hatte ja vergessen, dass er auch so schlank auf der Welt gekommen ist
mädels, habt ihr einen Tipp, eine Freundin hat letzte Woche entbunden und ihr Kleiner hat total wunden Po. Es tut ihm ganz weh und sie weißt keinen Rat und Ausgang mehr.
*
Ich hab vorher mit ner Mamie von der Rückbildung telefoniert und dann habe ich gehört, dass Florian würgte, als ich im Lauftstahl geschaut hab, hatte er keine Luft und total rotes Gesicht. Hab den mit den Füßen nach untengenommen und er hat ne Menge ausgespuckt. Danach hat er ganz, ganz schnell geatmet und ein bisschen geweint. Mann, musste dann etwas heulen, hatte in dem Moment solche Angst bin froh, dass ich die Panik überwunden hab und rechtzeitig reagiert habe. Gut, dass ich zum Laufstahl geschaut habe sonst möchte ich mir nicht vorstellen.... unser Telefon ist mit Kopfhörer, also könnte ich nichts anders außer die Mama hören. Mann, habe ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich mit ihr gequatscht hat, während mein Kleiner mich brauchte.
Am Nachnittag gehen wir dann mit der Mama (mit der ich telefonierte) und ihrem Sohn spazieren. Momentan regnets ja nicht.
03.08.2010 12:38
Zitat von ew_85:in der apotheke gibts ne super zink salbe die hab ich auch grad bei lina benutzt wseil sie total wund war. die heißt Mitosyl*N war am nächsten tag gleich wieder besser.
@elke: viel Spaß, wir sind früher immer am Wörthersee GTI Treffen. Was für ein Autotreffen gibt es bei euch?
*
Kleine packung kostet ca 9 € und die große 14 aber das ist die salbe auch wert
03.08.2010 12:40
Zitat von Ela88:
Zitat von ew_85:in der apotheke gibts ne super zink salbe die hab ich auch grad bei lina benutzt wseil sie total wund war. die heißt Mitosyl*N war am nächsten tag gleich wieder besser.
*
Kleine packung kostet ca 9 € und die große 14 aber das ist die salbe auch wert
oh gott wieso hat er den kleine luft bekommen?
hat er irgendwas verschluckt?
03.08.2010 12:47
Zitat von ew_85:
ja der hat gerade einen lecker schoko brei gefuttert
03.08.2010 12:49
hmm, ne verschluckt nicht. Ich habe heute für ihne selber gekocht und das Ganze gut passiert und wie immer etwa Rapsöl und C Saft hinzugefügt und etwas Hänchenflisch aus dem Glas. Danach habe ich ihm ein bisschen Wasser gegeben, da er durstig war, aber nicht geschaft, dass er Bäuerchen macht. So viel Wasser gab ich ihm nicht. Ich glaube, dass er einfach etwa zu viel gegessen hat. Muss nächstes Mal das gekochte Menge wiegen bevor ich ihn reinstopfe. Nun traue ich mich nicht ihn alleine schlaffen zu lassen, weil falls es wieder so was vorkommt, kann ich ihm nicht wirklich helfen.
Danke für den Tipp, werde gleich meine Freundin ne sms schicken.
Wünsche euch schönen Tag und dass ihr wieder schnell gesund werdet.
Danke für den Tipp, werde gleich meine Freundin ne sms schicken.
Wünsche euch schönen Tag und dass ihr wieder schnell gesund werdet.
03.08.2010 12:50
Zitat von floeckchen09:
Zitat von ew_85:
ja der hat gerade einen lecker schoko brei gefuttert
ich hab angst meinem schockobrei zu geben, nicht dass er eine Naschkatze wie ich wird. eine zu Hause reicht doch
03.08.2010 12:50
Huhu Mädels,
ich habe anfang juli angefangen Sophie jeden Tag Glässchen zu geben.
Die hat sie auch ganz brav gegessen (natürlich kein ganzes, aber immer ein paar löffel) und seit ca. 2 Wochen verweigert sie den Brei. Macht den Mund gar nicht mehr auf oder prustet gegen den Löffel und ich hab den ganzen Brei auf dem T-Shirt.
hAt jemand einen Rat für mich?
Die hat sie auch ganz brav gegessen (natürlich kein ganzes, aber immer ein paar löffel) und seit ca. 2 Wochen verweigert sie den Brei. Macht den Mund gar nicht mehr auf oder prustet gegen den Löffel und ich hab den ganzen Brei auf dem T-Shirt.
03.08.2010 12:52
aber darf man schokobrei schon ab dem 6. Monate geben?
@all : hat jemand Idee was mit Frani los ist? Sie wollte doch erst im Sept nach Mallorca fliegen, glaube ich. Hat sich schon paar Tage nicht mehr gemeldet
@all : hat jemand Idee was mit Frani los ist? Sie wollte doch erst im Sept nach Mallorca fliegen, glaube ich. Hat sich schon paar Tage nicht mehr gemeldet
03.08.2010 12:58
Zitat von Kristina88:
Huhu Mädels,
Im Buch "Das Schmeckt jedem Kind" shteht das wenn das Baby zahnt mag nicht so gern essen. Dann ist trinken besonderst wichtig, damit es nicht austrocknet! Gib ihr genug Milch und probiere jeden Tag mal wieder. Probierst du mit verschiedenen Gemüse? Vielleicht bestimmte Sachen schmecken Sophie gar nicht Probier jeden Tag, mach ein Glässchen auf und nimm eine Kleine Menge aus dem Glas in eine Schale und das Glas kannst du im Kühlschrank bis 3 Tage verbrauchen. Wird doch bestimmt klappen.
03.08.2010 12:58
Zitat von floeckchen09:
Zitat von ew_85:
Morgen mädels,
was macht ihr so beim blöden Wetter
Ich koche für Florian und er schläft. Musste ihn heute um kurz vor acht wecken, damit wir zum Praktiker fahren konnten, da mein Schatz ab halb zehn in der Arbeit sein muss. Die Woche gibt es wieder 20% auf alles bei Praktiker.
Gestern durften wir weider gut schlafen.
Florian ist bestimmt 3 mal in der Nacht aufgewacht, hat etwas Wasser getrunken und ist wieder eingeschlafen. Gestern hat er ca. 10g. Dinkel-Getreidebrei gemischt mit 100 ml Wasser und eine halbe Banane als Breimahlzeit bekommen und ich dachte, er wird bestimmt in der Nacht Hunger haben, dass dies die hälfte der normalen Portion ist. Aber es hat doch super hingehaut. Mensch, ist ja schön, wieder etwas besser schlafen zu können. So kann man doppelt mehr am Tag leisten.
@floeckchen :Schön, dass es bei Fynn alles passt
ich bin mir nicht sicher, aber sind nicht 6750 g für ne Größe von 70,5 etwa zu wenig oder täusche ich mich da?
@all : Werde in der Zukunft nicht mehr die Manduca benutzen
gestern war ich ca. viertel Stunde mit dem Kleinen in der Manduca nach draußen und heute tut mir der ganze Rücken und das ganze Kreuz weh. Echt, wie die Omi. Und wenn ich mir vorstelle, dass es Frauen gibt, die ein Baby vorne tragen und das ältere Kind am Rücken, dann bin ich echt ein bisschen neidisch
Wünsche euch allen nen schönen Tag und viel Spaß mit den süßen Engelchen.
och meine kinderärztin ist ganz zufrieden mit ihm hat jetzt nichts gesagt ist zwar was leichter als normal aber schlimm ist es nicht war ja schon immer ein leicht gewicht
U1. 2940g 50cm
U2. 2765g 51,5cm
U3. 3400g 56 cm
U4. 5310g 63cm
U5. 6750g 70,5cm
und der ist sowas von verfressen der könnte nur essen verbrennt wohl alles sehr gut
wieso das gewicht passt doch, man muss ja nur im gelben heft auf den kurven schauen, und solange die kleinen auf einer der kurven sind, passt es doch!!! und er hat doch auch super zugenommen!
armes flöckchen, immer muss sie sich rechtfertigen, dass ihr kleiner etwas schlanker ist als andere....mich würde das nerven......genau aus dem grund stelle ich keine gewichte von luisa mehr hier rein.....anscheindend müssen die kleinen alle kampfgewichte auf doie waage bringen, dass das ok ist
sorry fürs auskotzen, war auch mal so ein verbaler rundumschlag....
03.08.2010 12:59
Zitat von ew_85:
aber darf man schokobrei schon ab dem 6. Monate geben?
jo fynn ist doch 6 monate und 1 woche alt
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt