Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
02.08.2010 12:49
Zitat von 2230:

@ Helene: Super, Glückwunsch
@ Martina: genieß den Tag!
@ Steffi: toll mit Italien, ich freu mich schon auf morgen, bring gutes Wetter mit

*
JUHU, heut um halb 6 hab ich ne SMS bekommen. Meine Freundin ist seit 05.07 Uhr Mama.
Nur 48 cm bei 2990 gr. und blos 34 KU [size=6](wie schön)[/size]
das ist ja super, glückwunsch an deine freundin!
*
Liebe Grüße
02.08.2010 12:49
Zitat von stella2004:

Zitat von 2230:

@ Steffi: toll mit Italien, ich freu mich schon auf morgen, bring gutes Wetter mit

*
JUHU, heut um halb 6 hab ich ne SMS bekommen. Meine Freundin ist seit 05.07 Uhr Mama.
das ist ja super, glückwunsch an deine freundin!
*
Liebe Grüße

oh sorry, jetzt habe ich dazwischen gepfuscht
muenchnerkindl
1546 Beiträge
02.08.2010 12:52
Zitat von 2230:

*
*
Liebe Grüße
Super, das ist ja schön. Von mir auch alles Guta an Deine Freundin!
Steffi1986
4455 Beiträge
02.08.2010 13:24

Zitat von 2230:

*
*
Liebe Grüße
Wow Glückwunsch an deine Freundin Elke Bis wann sollt ich morgen kommen? Bin grad a weng vergesslich ABER ich freu mich schon auf euch zwei
02.08.2010 14:32
danke euch allen für die Glückwünsche
@Steffi: suuuper, es freut mich sehr, dass ihr euch paar Tage erholt werdet. Das ist das zweite Jahr wo wir keinen Urluab machen, aber hoffe nächstes Jahr wird es nachgeholt.

@Martina Mensch, entschuldige, bitte hatte total vergessen, dass du selbständig bist und dass du so viel um die Ohren hast
und das mit den Medikamenten ist ja bestimmt nicht lustig! Wenn ich mich erinnere, dass letztes Jahr jeden Tag zu FÄ ging wegen der Infusio, da wird es mir auch gleich schlecht die Belohnungen sind ja echt toll

@Stella: in sechs Monaten wird es in Tölz krachen und da werdet ihr alle Mamas und Kids herzlich eingeladen. Schade, dass für manche von euch die ganz im Norden sind oder wie Zoe im Ausland leben nicht so einfach sein wird zu kommen, aber das besprechen wir noch mals im Januar Möchte nicht, dass dieses halbe Jahr schon wieder soo schnell vergeht.

@Elke : Glückwunsch zur Geburt von deiner Freundin

soo, ihr lieben ich gehe dann wieder packen.
Hmm Florian schlief nun über eineinhalb Stunden. Kommt bestimmt von der Impf. normalerweise macht er ein max. 30-Min. Nickerchen.
02.08.2010 14:36
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von 2230:

*
*
Liebe Grüße
Super, das ist ja schön. Von mir auch alles Guta an Deine Freundin!

ich war übrigens 2800 g, 48 cm und meine Mutter konnte sich ganz gut auch ein drittes Kind vorstellen. So leicht war die Geburt im Vergelich zu meiner Sis, da hatte sie eine 20e Naht Aua - ich hatte zwar viel kleinere, aber sitzen konnte ich erst in einer Woche
Steffi1986
4455 Beiträge
02.08.2010 15:13
Zitat von ew_85:

danke euch allen für die Glückwünsche
@Steffi: suuuper, es freut mich sehr, dass ihr euch paar Tage erholt werdet. Das ist das zweite Jahr wo wir keinen Urluab machen, aber hoffe nächstes Jahr wird es nachgeholt.

@Martina Mensch, entschuldige, bitte hatte total vergessen, dass du selbständig bist und dass du so viel um die Ohren hast
und das mit den Medikamenten ist ja bestimmt nicht lustig! Wenn ich mich erinnere, dass letztes Jahr jeden Tag zu FÄ ging wegen der Infusio, da wird es mir auch gleich schlecht die Belohnungen sind ja echt toll

@Stella: in sechs Monaten wird es in Tölz krachen und da werdet ihr alle Mamas und Kids herzlich eingeladen. Schade, dass für manche von euch die ganz im Norden sind oder wie Zoe im Ausland leben nicht so einfach sein wird zu kommen, aber das besprechen wir noch mals im Januar Möchte nicht, dass dieses halbe Jahr schon wieder soo schnell vergeht.

@Elke : Glückwunsch zur Geburt von deiner Freundin

soo, ihr lieben ich gehe dann wieder packen.
Hmm Florian schlief nun über eineinhalb Stunden. Kommt bestimmt von der Impf. normalerweise macht er ein max. 30-Min. Nickerchen.
ja ist jetzt auch zwei Jahre her das wir im Urlaub waren und ich freu mich schon mit der kleinen am Strand und Meer zu sein Ich nehm dich beim Wort und wehe wir werden nicht eingeladen Mia-Sophie schläft jetzt seid viertel zwei, bin mal gespannt wann die Dame aufsteht
Wow hast ja anscheinend viel zu packen, ich räume heute abend das ehemalige Zimmer von meinem Schwager aus und dann hab ich endlich mein Wohnzimmer und die Küche getrennt
Steffi1986
4455 Beiträge
02.08.2010 15:14
juhuuuuuu jemand da????
2230
6400 Beiträge
02.08.2010 15:38
Zitat von Steffi1986:

juhuuuuuu jemand da????

ich
@ Steffi, du hast so gegen 10 Uhr gesagt, kannst aber auch gerne schon um 9 Uhr kommen. Muss es nur wissen.
02.08.2010 16:12
Zitat von ew_85:

hoffentlich haben die andere Mädels nichts dagegen, dass ich heute so viel über Florian geschrieben habe.

Helene Du bist so süß!!

*
Freut mich dass bei der Untersuchung nur positives raus gekommen ist. Echt klasse. Übrigens ist die Beule von Leo jetzt ganz weg. Und bei Florian wirds in ein paar Monaten auch so sein .
Und dann hat er auch so super geschlafen, so langsam wirds doch .
*
Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahr Florian!!
02.08.2010 16:24
@steffi: natürlich werdet ihr eingeladen, bis dahin gibt es noch Zeit, aber vielleicht organisieren wir was in München, damit ihr nicht so weit fahren musst. Falls ihr bald wieder nach Augsburg oder München kommt, sagt bitte Bescheid. Werde alles möglich machen, dass wir auch kommen.
Nur wie gesagt August sieht sehr schlecht bei uns zum Treffen aus.

@all: muss dann zum Fit nach der Rückbildung mensch, schäme mich so, anstaat, dass ich abnehme, mein Bauch wächst immer mehr. Mein Schatz hat gemeint, dass dies sehr praktisch sei. Eines Tages falls ich wieder schwanger werde, dann werden die Leute es relativ spät merken. hehe Und da wo wir umziehen werden alle Neugikeiten etrem schnell verbreitet leider aber nicht immer genau und vollständing
*
noch eine Frage zur Sterelisation der Babyflaschen & co.:
hab heute dem KiA erzählt, dass wir die Sachen immer mit 65°C heißem Wasser in einem Schüßel mit etwa Spülllmittel übergissen und er meinte, dass sei genug und ich brauch die Sachen auch ab und an nicht sterelisieren, da der Kleine schon alles in den Mund steckt und genug Abwerkräfte aufgebaut hat.
Nun bin ich ein bisschen verwirrt, da manche von euch erzählt haben, dass die Kinderärzte doch meinten, dass Sterelisation ab und an nicht verkehrt wäre nun weiß ich nicht ob es doch ok ist, wenn ich die nur mit heißem Wasser abspühle. Was meint ihr dazu?
Steffi1986
4455 Beiträge
02.08.2010 16:25
Zitat von 2230:

Zitat von Steffi1986:

juhuuuuuu jemand da????

ich
@ Steffi, du hast so gegen 10 Uhr gesagt, kannst aber auch gerne schon um 9 Uhr kommen. Muss es nur wissen.
hmm also die kleine steht grad zwischen acht und halb neun auf, dann komm ich gegen halb zehn was bring ich dann alles mit?
Steffi1986
4455 Beiträge
02.08.2010 16:29
Zitat von ew_85:

@steffi: natürlich werdet ihr eingeladen, bis dahin gibt es noch Zeit, aber vielleicht organisieren wir was in München, damit ihr nicht so weit fahren musst. Falls ihr bald wieder nach Augsburg oder München kommt, sagt bitte Bescheid. Werde alles möglich machen, dass wir auch kommen.
Nur wie gesagt August sieht sehr schlecht bei uns zum Treffen aus.

@all: muss dann zum Fit nach der Rückbildung mensch, schäme mich so, anstaat, dass ich abnehme, mein Bauch wächst immer mehr. Mein Schatz hat gemeint, dass dies sehr praktisch sei. Eines Tages falls ich wieder schwanger werde, dann werden die Leute es relativ spät merken. hehe Und da wo wir umziehen werden alle Neugikeiten etrem schnell verbreitet leider aber nicht immer genau und vollständing
*
hab heute dem KiA erzählt, dass wir die Sachen immer mit 65°C heißem Wasser in einem Schüßel mit etwa Spülllmittel übergissen und er meinte, dass sei genug und ich brauch die Sachen auch ab und an nicht sterelisieren, da der Kleine schon alles in den Mund steckt und genug Abwerkräfte aufgebaut hat.
Nun bin ich ein bisschen verwirrt, da manche von euch erzählt haben, dass die Kinderärzte doch meinten, dass Sterelisation ab und an nicht verkehrt wäre nun weiß ich nicht ob es doch ok ist, wenn ich die nur mit heißem Wasser abspühle. Was meint ihr dazu?
super dann freu ich mich schon ja wenn wir mal wieder in der Gegend sind sag ich rechtzeitig Bescheid Sterelisieren tun wir schon noch aber das hat wohl auch mehr mit der Gewohnheit zu tun
Lass dich nicht ärgern, hab auch noch nen Bauch aber jedes mal wenn ich meine Motte anschaue weiß ich woher es kommt und dann ist es mir egal weil doch wegen etwas schönen so ist
02.08.2010 16:33
Zitat von ew_85:

Also ich hab so einen Mikrowellensterilisator, da stelle ich die Flaschen rein, etwas Wasser und mach das ganze 10 Minuten in die Mikro.
Ich mache das auch weiterhin so, macht ja kaum Mühe also warum nicht. Bin aber der Meinung dass es nicht unbedingt sein müsste, aber ab und zu würde ich es schon machen.
Lies doch mal paar Seiten im Internet dazu, da gibt es zwar die unterschiedlichsten Meinungen, aber hab auch oft gelesen dass sich gerade in unsichtbaren Milchrückständen Bakterien unglaublich vermehren können.
Obs stimmt und obs auch was ausmacht weiß ich nicht.
Hab mich entschieden dass Vorsicht besser ist als Nachsicht und wie schon gesagt machts eh kaum Arbeit...
02.08.2010 16:33
Zitat von Zoe77:

Zitat von ew_85:

hoffentlich haben die andere Mädels nichts dagegen, dass ich heute so viel über Florian geschrieben habe.

Helene Du bist so süß!!

*
Freut mich dass bei der Untersuchung nur positives raus gekommen ist. Echt klasse. Übrigens ist die Beule von Leo jetzt ganz weg. Und bei Florian wirds in ein paar Monaten auch so sein .
Und dann hat er auch so super geschlafen, so langsam wirds doch .
*
Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahr Florian!!

danke für die so nette Worte, Zoe
hab mir schon überlegt nach dem wir umziehen einen Thread für meinen Kleinen zu eröffnen, weil mir ist es manchmal wirklich unangenehm wenn ich so viele Beträge hier schreibe
aber vielleicht werde ich demnächst mich nicht mehr so oft melden können, da wir nach dem Umzug unsere Netverbindung schreklich nett sein wrid und ich kann mich meistens so gut wie gar nicht gedulden also schauen wir mal wie es dann weiter geht.
Ist echt klasse, dass die Beule von Leo weg ist. Der KiA glaubt auch, dass es früher oder später Florian seine auch nachgeben wird.
Eigentlich später wird man sie kaum sehen, wenn die Haare dicht darauf wachsen. Es wird schon bestimmt.

dir, schönen Abend noch und viel Spaß mit Leo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt