Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
01.08.2010 21:39
@zoe: uuui, 4.5 Kilos - mensch, super! Ich habe veruscht heute weniger Zucker und Fett zu essen, aber irgendwann ging es mir richtig schlecht, mein Körper ist na noch mit so vielen Kcal gewöhnt, dass sobald ich mich mit dem Essen einschrenke, dann rutscht mein Blutdruck in den Keller, muss ja mehr trinken dann eigentlich , tu ich aber blöderweise nicht Umzug - die letzte Hoffnung von wieder Dünnwerden.

@Nina : das mit der Sonne, wusste ich nicht Danke für den Tipp.

@vollzeitmama: faulenzen muss ja ab und an auch sein
wir haben heute doch nicht geschaft zum Stambergersee fahren, da wir im Keller noch etwas aufräumen mussten

@all: schönen Abend noch alle zusammen und noch ne schöne Woche!
02.08.2010 09:29
Morgääännnn,

Maja hat von hestern 19:00 bis heute morgen 9:00 uhr geschlafen war das schön...

Bei uns ist nur regen und die luft ist so schwül das voll ekelig.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag..
02.08.2010 10:22
Morgen, alle zusammen,

Die Woche fängt bei uns perfekt an, hoffe bei euch ist auch so!

heute hatte meinen Kleinen seinen fünften "TÜV" :

alles prima!
8670 g
68 cm
KU 46 cm
ist altersgemäß entwickelt

und die gute Nachrichten, es wurde Schädlultraschall und durch die Fontanelle gemacht! Florian hat doch keine Zyste, wie der Kinderchirurge
dachte.
Die dritte Imfpung ist auch überstanden, der Kleine hat kurz geweint, aber sein Papa hat ihm gleich wieder beruhigt.

Heute wird Flori auch 6 Monate alt. Ich bin so dankbar für diese wunder- , wunderschöne 6 Monate und möchte mich über viele weitere Monate und Jahren mit meinem Kleinen schatz freuen.
Ein Kind zu haben ist das allergrößstes Glück auf der Welt, finde ich.
Ich liebe meinen Kleinen soooooooooo sehr!
Er hat von kurz vor zehn bis heute um halb sieben geschlafen. Zum Abendessen gab ich ihm den Greißbrei vom Aptamil.

ps. sorry für den etwas egoistischen Beitrag, aber bin so froh, dass Florian kerngesund ist und dass die Beule immer besser wird, so der KiA, weil der Kleine meistens den Kopf am links oder rechts hat, also je seltener er auf der Beule liegt umso schneller wird sie nachgeben.

Macht's gut u. noch nen schönen Tag!
02.08.2010 10:30
Zitat von ew_85:

Morgen, alle zusammen,

alles prima!
8670 g
68 cm
KU 46 cm

und die gute Nachrichten, es wurde Schädlultraschall und durch die Fontanelle gemacht! Florian hat doch keine Zyste, wie der Kinderchirurge
dachte.
Die dritte Imfpung ist auch überstanden, der Kleine hat kurz geweint, aber sein Papa hat ihm gleich wieder beruhigt.

Heute wird Flori auch 6 Monate alt. Ich bin so dankbar für diese wunder- , wunderschöne 6 Monate und möchte mich über viele weitere Monate und Jahren mit meinem Kleinen schatz freuen.
Er hat von kurz vor zehn bis heute um halb sieben geschlafen. Zum Abendessen gab ich ihm den Greißbrei vom Aptamil.

ps. sorry für den etwas egoistischen Beitrag, aber bin so froh, dass Florian kerngesund ist und dass die Beule immer besser wird, so der KiA, weil der Kleine meistens den Kopf am links oder rechts hat, also je seltener er auf der Beule liegt umso schneller wird sie nachgeben.

Helene schön das alles okay ist...

Und Glückwunsch zum halben Jahr..
02.08.2010 10:39
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew_85:

Morgen, alle zusammen,

alles prima!
8670 g
68 cm
KU 46 cm

dachte.

Helene schön das alles okay ist...

Und Glückwunsch zum halben Jahr..

danke
muenchnerkindl
1546 Beiträge
02.08.2010 10:44
Guten Morgen Mädels,

@Helene: alles Gute an Deinen Kleinen und super, dass alles gut ist!

Anna geht eigentlich immer so gegen halb 9 ins Bett und wachst so um 6 rum wieder auf. Sie ist noch ein ausschließliches Stillkind.

Heute machen wir uns einen schönen Tag. Habe am Freitag schon so vorgearbeitet (bis nachts um halb 1), damit wir heute mal frei haben. Heute Vormittag machen Anna und ich es uns gemütlich und heute Nachmittag fahren wir mit dem Kiwa spazieren und verbinden das gleich mit einem kurzen "Besuch" bei Rewe.

Ein zweites Kind wird es bei uns wahrscheinlich auch nicht geben. Dann würde das mit meiner Arbeit nämlich nicht mehr funktionieren, wenn zwei um mich rumwuseln und Krippenplätze - keine Chance. Ich war/bin auch Einzelkind und ich habe es nie als schlimm empfunden.
Steffi1986
4455 Beiträge
02.08.2010 11:37
Zitat von ew_85:

Morgen, alle zusammen,

alles prima!
8670 g
68 cm
KU 46 cm

dachte.

Hallo Helene,
super TÜV Daten habt ihr da bekommen Freu mich dass es Florian so gut geht und alles in Ordnung ist
Glückwunsch zum halben Jah r
02.08.2010 11:49
Zitat von muenchnerkindl:

Guten Morgen Mädels,

@Helene: alles Gute an Deinen Kleinen und super, dass alles gut ist!

danke dir, heute ist mir ein Stein aus dem Heren gefallen.

Anna geht eigentlich immer so gegen halb 9 ins Bett und wachst so um 6 rum wieder auf. Sie ist noch ein ausschließliches Stillkind.

unser Fratz legen wir auch meistens um halb neun ins Babybay, aber in letzter Zeit geht er etwas später wegen der Umzugsvorbereitung.
Schön, dass die Anna von der Mumi gut satt wird. Mein Kleiner isst mittlerweile fast alles - Gemüse Fleisch brei, Getreide Brei, Obstbrei und kann höchstens 4 Stunden ohne Essen aushalten.
Gestern war "lustig". Wir führen paar Kartons zur neuen Wohnung und haben Florian kurz bei Verwandten meinnes Mannes gelassen, damit ich beim Tragen helfen kann. Und was sehe ich dann, Florian hat einen Mini-Schoko Keks in der Hand und lutscht rum gut, dass es ihm doch nicht schmeckte und hats gleich gelassen. Ich habe dann schnell aus der Wickeltasche seine Kekse (die für einen 5. Monate altes Baby geeignet sind und keine Chokolade haben) ausgekrabelt. Mensch ist ja nicht immer so einfach. Manchmal wollen die Leute alles mögliche den Kelinen anbieten. Ich werde beim Umzug leider auch nicht wirklich helfen können, weil ich mich um unseren Kleinen kümmern möchte. Da ich dann weiß, was er zum Essen bekommt

Heute machen wir uns einen schönen Tag. Habe am Freitag schon so vorgearbeitet (bis nachts um halb 1), damit wir heute mal frei haben. Heute Vormittag machen Anna und ich es uns gemütlich und heute Nachmittag fahren wir mit dem Kiwa spazieren und verbinden das gleich mit einem kurzen "Besuch" bei Rewe.

Ein zweites Kind wird es bei uns wahrscheinlich auch nicht geben. Dann würde das mit meiner Arbeit nämlich nicht mehr funktionieren, wenn zwei um mich rumwuseln und Krippenplätze - keine Chance. Ich war/bin auch Einzelkind und ich habe es nie als schlimm empfunden.

wenn ich fragen darf, schafft es ihr nicht finanziell wenn du 2 Jahre Elternzeit nimmst? Ich könne mir mein Leben ohne meine Schwester nicht wirklich vorstellen haben zwar fast 10 Jahre Altersunterschied, aber sie war und ist immer da für mich. Ist ne tolle moralische Unterstützung und meine süße kleine Nichte und Neffe werden in 1-2 Jahre schon mit Florian spielen können Vor Jahren als meine Eltern sich scheiden ließen, hätte ich das ganze ohne Hilfe meiner Schwester nicht bearbeitet. Sie haben sich getrennt, wo die Pubertät anfängt und ich weiß nicht auf welche Wege wäre ich gegangen, wenn meine Schwester nicht hätte. Aber Einzelkind zu sein hat bestimmt auch seine Vorteile und so kann mann jedes Jahr mit der Kleine genießen.
Mein Mann und ich hoffen, dass es in Zeit doch noch ein Baby bekommen, ein Madl wäre optimal

wünsche dir und Anna viel Spaß noch.
02.08.2010 11:55
Zitat von Steffi1986:

Hallo Helene,
super TÜV Daten habt ihr da bekommen Freu mich dass es Florian so gut geht und alles in Ordnung ist

Hi Steffi,

danke dir
mensch, ihr seid alle so nett hoffentlich haben die andere Mädels nichts dagegen, dass ich heute so viel über Florian geschrieben habe. Aber ab heute Nacht werde ich wieder ganz gut schlafen können und nicht immer wieder nachdenken --- was wäre wenn er wirklich ne Zyste hat und diese nicht austrocknet. Muss man dann opperieren oder wie geht es dann weiter?--- Die ganze Last ist ja gsd weg

sag mal, was macht ihr heute schönes? Hier ist das Wetter nicht so toll, außerdem der Kleine ist ja ganz müde, auch wegen der Impf wahrscheinlich. Werde ihn hinlegen und dann paar Kartons packen.

Macht`s gut, ihr zwei.
Steffi1986
4455 Beiträge
02.08.2010 12:02
Zitat von ew_85:

Zitat von Steffi1986:

Hallo Helene,

Hi Steffi,

danke dir
mensch, ihr seid alle so nett hoffentlich haben die andere Mädels nichts dagegen, dass ich heute so viel über Florian geschrieben habe. Aber ab heute Nacht werde ich wieder ganz gut schlafen können und nicht immer wieder nachdenken --- was wäre wenn er wirklich ne Zyste hat und diese nicht austrocknet. Muss man dann opperieren oder wie geht es dann weiter?--- Die ganze Last ist ja gsd weg

sag mal, was macht ihr heute schönes? Hier ist das Wetter nicht so toll, außerdem der Kleine ist ja ganz müde, auch wegen der Impf wahrscheinlich. Werde ihn hinlegen und dann paar Kartons packen.

Macht`s gut, ihr zwei.

Wetter ist bei uns auch nicht so berauschend, werden jetzt dann Mittag essen und dann gehen wir zwei solange es nicht regnet etwas spazieren Momentan ist Mia-Sophie etwas zickig und sehr anstrengend naja hoffe dass es bald vorbei ist. Nachher werd ich noch nen Termin zur U5 und 3. 6-fach-Impfung machen und was gaaaanz tolles kann ich auch berichten Schatzi und ich haben gestern entschlossen, dass wir Anfang September noch ein paar Tage nach Italien fahren freu mich schon soooo, weil ich dieses Land einfach liebe
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.08.2010 12:14
Super Daten hat Florian da! Und alles Gute zum halben Jahr!
*
Hier regnet es schon den ganzen Tag ununterbrochen.
Gestern wars noch so schön. Naja. Mein Mann ist gerade unterwegs und holt die Mädchen von der Kita ab.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
02.08.2010 12:43
Ich bin selbständig, Helene. Da gibts sowas wie Elternzeit nicht. Natürlich könnte ich ganz aussteigen, aber dann sind meine Kunden natürlich weg. Bin ja auch privat krankenversichert. Das will ja auch von irgendwas bezahlt werden. Und ich habe halt auch gerackert, wie eine wahnsinnige, damit die Firma gut läuft. Das würde mir schon wahnsinnig weh tun, das wieder aufzugeben.

Wegen Einzelkind: ich kenne das wie gesagt nicht anders. Ich war früher aber viel mit meinen Cousins zusammen. Ich habe auch vor mit Anna regelmäßig zu anderen Kindern zu gehen etc. Sie hockt deshalb halt auch nicht den ganzen Tag allein daheim und so.

Dazu kommt, dass ich auch nicht weiß, ob ich dieses ganze Spiel mit den Medikamenten etc. um schwanger zu werden nochmal durchmachen möchte/könnte. Und dann hatten wir da noch dieses Theater im August letztes Jahr mit dem Verdacht auf Down-Syndrom. Weißt Du, ich bin einfach nur so froh, dass ich überhaupt ein (gesundes) Kind habe, da rückt der Gedanke an ein zweites gaaaaaaaaaaaanz weit nach hinten.

So, jetzt gibts ne Tasse Kaffee und dann gehts (trotz Regen) ein bißchen raus.
2230
6400 Beiträge
02.08.2010 12:44
@ Helene: Super, Glückwunsch
@ Martina: genieß den Tag!
@ Steffi: toll mit Italien, ich freu mich schon auf morgen, bring gutes Wetter mit

*
JUHU, heut um halb 6 hab ich ne SMS bekommen. Meine Freundin ist seit 05.07 Uhr Mama.
Nur 48 cm bei 2990 gr. und blos 34 KU [size=6](wie schön)[/size]
*
Liebe Grüße
02.08.2010 12:44

Ich bin selbständig, Helene. Da gibts sowas wie Elternzeit nicht. Natürlich könnte ich ganz aussteigen, aber dann sind meine Kunden natürlich weg. Bin ja auch privat krankenversichert. Das will ja auch von irgendwas bezahlt werden. Und ich habe halt auch gerackert, wie eine wahnsinnige, damit die Firma gut läuft. Das würde mir schon wahnsinnig weh tun, das wieder aufzugeben.

Wegen Einzelkind: ich kenne das wie gesagt nicht anders. Ich war früher aber viel mit meinen Cousins zusammen. Ich habe auch vor mit Anna regelmäßig zu anderen Kindern zu gehen etc. Sie hockt deshalb halt auch nicht den ganzen Tag allein daheim und so.

So, jetzt gibts ne Tasse Kaffee und dann gehts (trotz Regen) ein bißchen raus.

ich bin auch ein einzelkind und ich war früher auch immer mit meiner coucine und meinem cousin zusammen, mir hat eigentlich auch nie ein geschwisterchen fehlt. luisa wird wahrscheinlich auch ein einzelkindbleiben, da ich auch nicht mehr die jüngste bin, und so glücklich bin, ein gesundes kind bekommen zu haben.
das mit deiner selbständigkeit verstehe ich, dass man das nicht aufgeben will, wofür man jahrelang gerackert hat.
02.08.2010 12:47
Zitat von ew_85:

Morgen, alle zusammen,

alles prima!
8670 g
68 cm
KU 46 cm

dachte.

lieber florian, alles alles liebe zum -monatigem!!!!!! in einem halben jahr steigt die erste geburtstagsparty in tölz!!!!
ich freue mich so für euch, dass alles so gut gelaufen ist bei der u5, und dass luisas grosser freund so tolle daten hat!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt