Februar 2010 Babys
03.08.2010 13:02
Zitat von Kristina88:
Huhu Mädels,
ich habe anfang juli angefangen Sophie jeden Tag Glässchen zu geben.
Die hat sie auch ganz brav gegessen (natürlich kein ganzes, aber immer ein paar löffel) und seit ca. 2 Wochen verweigert sie den Brei. Macht den Mund gar nicht mehr auf oder prustet gegen den Löffel und ich hab den ganzen Brei auf dem T-Shirt.
hAt jemand einen Rat für mich?
hmmmm ich denke sie will einfach noch nicht..
Sag mal wo ist deinn Ticker hast du dich angegriffen gefühlt???
Oder wollt ihr jetzt doch kein zweites kind??
03.08.2010 13:03
Zitat von floeckchen09:
Zitat von ew_85:
aber darf man schokobrei schon ab dem 6. Monate geben?
@all : hat jemand Idee was mit Frani los ist? Sie wollte doch erst im Sept nach Mallorca fliegen, glaube ich. Hat sich schon paar Tage nicht mehr gemeldet
jo fynn ist doch 6 monate und 1 woche alt
oops ich habe mich verschrieben, meinte 8. Monate.
Dann habe ich mir umsonst Sorgen gemacht, als Florian am WE beinahe einen Schokokeks gegessen hätte. Ich dachte immer, dass es Schokolade Allergien auslösen kann, aber wenn es Schokobrei gibt, dann passt ja alles
03.08.2010 13:04
Ist das Wetter auch so schlecht bei euch?
Ich wollte auch mal fragen,ob ihr schon Wintersachen gekauft habt oder gemnächst kauft und in welcher Größe ihr die Sachen kauft und wie viel Jacken/Schneeanzüge?
Bin da noch etwas ratlos!
Ich wollte auch mal fragen,ob ihr schon Wintersachen gekauft habt oder gemnächst kauft und in welcher Größe ihr die Sachen kauft und wie viel Jacken/Schneeanzüge?
03.08.2010 13:04
Zitat von ew_85:Sie bekommt eigentlich immer das selbe, Gemüse-Allerlei von Hipp. wollte erst eine Zutat dazu tun wenn sie mehr isst als 5 Löffel..
Zitat von Kristina88:
Huhu Mädels,
Die hat sie auch ganz brav gegessen (natürlich kein ganzes, aber immer ein paar löffel) und seit ca. 2 Wochen verweigert sie den Brei. Macht den Mund gar nicht mehr auf oder prustet gegen den Löffel und ich hab den ganzen Brei auf dem T-Shirt.
Im Buch "Das Schmeckt jedem Kind" shteht das wenn das Baby zahnt mag nicht so gern essen. Dann ist trinken besonderst wichtig, damit es nicht austrocknet! Gib ihr genug Milch und probiere jeden Tag mal wieder. Probierst du mit verschiedenen Gemüse? Vielleicht bestimmte Sachen schmecken Sophie gar nicht Probier jeden Tag, mach ein Glässchen auf und nimm eine Kleine Menge aus dem Glas in eine Schale und das Glas kannst du im Kühlschrank bis 3 Tage verbrauchen. Wird doch bestimmt klappen.
Oh danke das mit dem zahnen kann sein. Die unteren beiden hat sie schon aber ich glaube die oberen beiden kommen auch bald, denn sie fasst sich immer dahin und der beißring ist auch immer oben im mund.
03.08.2010 13:05
Zitat von JuleMaus24:ne warum sollte ich mich angegriffen fühlen?
Zitat von Kristina88:
Huhu Mädels,
der ticker ist immernoch da, in meinem Profil.
03.08.2010 13:05
Zitat von stella2004:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von ew_85:
Morgen mädels,
was macht ihr so beim blöden Wetter
Ich koche für Florian und er schläft. Musste ihn heute um kurz vor acht wecken, damit wir zum Praktiker fahren konnten, da mein Schatz ab halb zehn in der Arbeit sein muss. Die Woche gibt es wieder 20% auf alles bei Praktiker.
Gestern durften wir weider gut schlafen.
Florian ist bestimmt 3 mal in der Nacht aufgewacht, hat etwas Wasser getrunken und ist wieder eingeschlafen. Gestern hat er ca. 10g. Dinkel-Getreidebrei gemischt mit 100 ml Wasser und eine halbe Banane als Breimahlzeit bekommen und ich dachte, er wird bestimmt in der Nacht Hunger haben, dass dies die hälfte der normalen Portion ist. Aber es hat doch super hingehaut. Mensch, ist ja schön, wieder etwas besser schlafen zu können. So kann man doppelt mehr am Tag leisten.
@floeckchen :Schön, dass es bei Fynn alles passt
ich bin mir nicht sicher, aber sind nicht 6750 g für ne Größe von 70,5 etwa zu wenig oder täusche ich mich da?
@all : Werde in der Zukunft nicht mehr die Manduca benutzen
gestern war ich ca. viertel Stunde mit dem Kleinen in der Manduca nach draußen und heute tut mir der ganze Rücken und das ganze Kreuz weh. Echt, wie die Omi. Und wenn ich mir vorstelle, dass es Frauen gibt, die ein Baby vorne tragen und das ältere Kind am Rücken, dann bin ich echt ein bisschen neidisch
Wünsche euch allen nen schönen Tag und viel Spaß mit den süßen Engelchen.
och meine kinderärztin ist ganz zufrieden mit ihm hat jetzt nichts gesagt ist zwar was leichter als normal aber schlimm ist es nicht war ja schon immer ein leicht gewicht
U1. 2940g 50cm
U2. 2765g 51,5cm
U3. 3400g 56 cm
U4. 5310g 63cm
U5. 6750g 70,5cm
und der ist sowas von verfressen der könnte nur essen verbrennt wohl alles sehr gut
wieso das gewicht passt doch, man muss ja nur im gelben heft auf den kurven schauen, und solange die kleinen auf einer der kurven sind, passt es doch!!! und er hat doch auch super zugenommen!
armes flöckchen, immer muss sie sich rechtfertigen, dass ihr kleiner etwas schlanker ist als andere....mich würde das nerven......genau aus dem grund stelle ich keine gewichte von luisa mehr hier rein.....anscheindend müssen die kleinen alle kampfgewichte auf doie waage bringen, dass das ok ist
sorry fürs auskotzen, war auch mal so ein verbaler rundumschlag....
stimmt naja ich mach mir da keinen kopf er futtert gut nimmt halt nicht so dolle zu ihm geht es super ich liebe jeden gram an ihm auch wech es nicht viel ist und daher ist er ja nicht anders als al.le babys auch nur weil er was leichter ist
er kackt furzt rölpst so wie alle babys auch und in faxen machen ist er eine 1.
03.08.2010 13:06
Zitat von ew_85:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von ew_85:
@all : hat jemand Idee was mit Frani los ist? Sie wollte doch erst im Sept nach Mallorca fliegen, glaube ich. Hat sich schon paar Tage nicht mehr gemeldet
Dann habe ich mir umsonst Sorgen gemacht, als Florian am WE beinahe einen Schokokeks gegessen hätte. Ich dachte immer, dass es Schokolade Allergien auslösen kann, aber wenn es Schokobrei gibt, dann passt ja alles
es gibt doch schokobrei von der einen marke ab dem 6. monat und von der anderen ab 8.monat!? ich glaube milasan und hipp war das?!
gebt ihr denn schon abendbrei?
03.08.2010 13:06
Zitat von shoppingmama:also hier scheint die sonne. Nö, wintersachen hab ich noch keine gekauft, hab bei H&M und so auch noch keine gesehen, da hängen nur kleider und t-shirts
03.08.2010 13:08
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Huhu Mädels,
naja weil einige gesagt haben das es doch früh ist und so aber das musst ja selber wissen ich denke du schafst das schon.. Mal nee frage muss man beim Not Ks nich noch länger warten??? Also mir wurde geraten 1. jahr zu warten wie ist es beim not-ks???????
03.08.2010 13:09
Zitat von Kristina88:
Zitat von shoppingmama:also hier scheint die sonne. Nö, wintersachen hab ich noch keine gekauft, hab bei H&M und so auch noch keine gesehen, da hängen nur kleider und t-shirts
aber bei c&a gibt es schneeanzüge und so... also man kommt gut mit 80/86 aus denke ich..
03.08.2010 13:09
Zitat von JuleMaus24:nö auch 1 jahr aber mein FA hat gesagt, die Narbe ist gut verheilt, es spricht eigentlich nix dagegen. ich sag das jetzt mal so: das mit dem 2. Kind ist die Entscheidung von meinem Freund und mir, was andere dazu sagen ob das gut oder nich ist ist mir da eigentlich recht egal.. sicherlich hab ich mir vorher gedanken drum gemacht.. es war für uns schon vorher klar, dass wir ein 2. wollen wenn Sophie ca. 6-7 Monate alt ist..
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Huhu Mädels,
naja weil einige gesagt haben das es doch früh ist und so aber das musst ja selber wissen ich denke du schafst das schon.. Mal nee frage muss man beim Not Ks nich noch länger warten??? Also mir wurde geraten 1. jahr zu warten wie ist es beim not-ks???????
03.08.2010 13:10
Zitat von stella2004:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von ew_85:
Morgen mädels,
was macht ihr so beim blöden Wetter
Ich koche für Florian und er schläft. Musste ihn heute um kurz vor acht wecken, damit wir zum Praktiker fahren konnten, da mein Schatz ab halb zehn in der Arbeit sein muss. Die Woche gibt es wieder 20% auf alles bei Praktiker.
Gestern durften wir weider gut schlafen.
Florian ist bestimmt 3 mal in der Nacht aufgewacht, hat etwas Wasser getrunken und ist wieder eingeschlafen. Gestern hat er ca. 10g. Dinkel-Getreidebrei gemischt mit 100 ml Wasser und eine halbe Banane als Breimahlzeit bekommen und ich dachte, er wird bestimmt in der Nacht Hunger haben, dass dies die hälfte der normalen Portion ist. Aber es hat doch super hingehaut. Mensch, ist ja schön, wieder etwas besser schlafen zu können. So kann man doppelt mehr am Tag leisten.
@floeckchen :Schön, dass es bei Fynn alles passt
ich bin mir nicht sicher, aber sind nicht 6750 g für ne Größe von 70,5 etwa zu wenig oder täusche ich mich da?
@all : Werde in der Zukunft nicht mehr die Manduca benutzen
gestern war ich ca. viertel Stunde mit dem Kleinen in der Manduca nach draußen und heute tut mir der ganze Rücken und das ganze Kreuz weh. Echt, wie die Omi. Und wenn ich mir vorstelle, dass es Frauen gibt, die ein Baby vorne tragen und das ältere Kind am Rücken, dann bin ich echt ein bisschen neidisch
Wünsche euch allen nen schönen Tag und viel Spaß mit den süßen Engelchen.
och meine kinderärztin ist ganz zufrieden mit ihm hat jetzt nichts gesagt ist zwar was leichter als normal aber schlimm ist es nicht war ja schon immer ein leicht gewicht
U1. 2940g 50cm
U2. 2765g 51,5cm
U3. 3400g 56 cm
U4. 5310g 63cm
U5. 6750g 70,5cm
und der ist sowas von verfressen der könnte nur essen verbrennt wohl alles sehr gut
wieso das gewicht passt doch, man muss ja nur im gelben heft auf den kurven schauen, und solange die kleinen auf einer der kurven sind, passt es doch!!! und er hat doch auch super zugenommen!
armes flöckchen, immer muss sie sich rechtfertigen, dass ihr kleiner etwas schlanker ist als andere....mich würde das nerven......genau aus dem grund stelle ich keine gewichte von luisa mehr hier rein.....anscheindend müssen die kleinen alle kampfgewichte auf doie waage bringen, dass das ok ist
sorry fürs auskotzen, war auch mal so ein verbaler rundumschlag....
hi Stella,
wie geht es euch zu Hause.
Das mit der Gewicht war nicht so gemeint ich hatte total vergessen, dass Fynni unter 3 Kilo geboren war deswegen habe ich mich gewundert, weil er relativ groß ist. Ich bin doch selbst 2.8 kg auf der Welt gekommen und in der 2. Klasse wog ich nur 17 Kilo!!!! In der Schule haben mich sogar gehänselt, dass ich so dürr war
Du kannst gern die Gewicht von Luisa hier reinstellen.
Ach mensch, fühl mich echt doof, in letzter Zeit schriebe ich Sachen, die in WIrklichkeit nicht böse gemeint sind, aber kommen immer falsch rüber
meine Mutter sagt mir immer, dass das Schweigen ist Gold. Aber ich bin einfach so - rede so gern und manchmal kommt es zu Missverständnisse.
Sorry
03.08.2010 13:10
Zitat von JuleMaus24:Schneeanzug hab ich einen hier in 74. Der fällt allerdings recht groß aus, ich denke er wird im November/Dezember noch passen Muss ich allerdings mal nach C&A gucken
Zitat von Kristina88:
aber bei c&a gibt es schneeanzüge und so... also man kommt gut mit 80/86 aus denke ich..
03.08.2010 13:12
Zitat von Kristina88:
Zitat von JuleMaus24:nö auch 1 jahr aber mein FA hat gesagt, die Narbe ist gut verheilt, es spricht eigentlich nix dagegen. ich sag das jetzt mal so: das mit dem 2. Kind ist die Entscheidung von meinem Freund und mir, was andere dazu sagen ob das gut oder nich ist ist mir da eigentlich recht egal.. sicherlich hab ich mir vorher gedanken drum gemacht.. es war für uns schon vorher klar, dass wir ein 2. wollen wenn Sophie ca. 6-7 Monate alt ist..
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Huhu Mädels,
das ist ja auch okay , ich könnte das nicht da Maja halt meine volle aufmercksamkeit braucht und jetzt währe ich noch SS ohh gott und wer weiß wie die SS verläuft bei Maja war alles super aber ich weiß ja nicht wie die 2 wird... Aber wie gesagt muss jeder selber wissen und ihr werdet das schon schaffen...
03.08.2010 13:13
Zitat von shoppingmama:
Zitat von ew_85:
Zitat von floeckchen09:
Zitat von ew_85:
es gibt doch schokobrei von der einen marke ab dem 6. monat und von der anderen ab 8.monat!? ich glaube milasan und hipp war das?!
gebt ihr denn schon abendbrei?
ich gebe die Getreide, Müsli, Hirse und etc. von Alnatur (DM) gemischt mit Wasser und/oder Milch + ne halbe Banane. 2 mal der Woche gebe ich Florian Griesbrei von Aptamil. Es schmechkt ihm ganz gut.
Die Gute Nacht Glässchen werde ich eher vermeiden, wegen der Zucker und Vanille. Aber ab und an schadet bestimmt nicht.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt