Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
31.07.2010 15:52
Zitat von stella2004:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shoppingmama:

*mal eine frage rein interessehalber in den raum werf*

wann wollte ihr denn das nächste kind oder wollte ihr überhaupt noch eins nach eurer febri2010-maus?!

WIR: warten bis wir eben unser haus haben endlich und dann wird erst wieder dürber nach gedacht! also in ein paar jahren!

Ab Januar wird wieder gehibbelt für eine kleine Nummer 4. Dann sind wir, denke ich mal, komplett.

respekt!aber darf ich mal fragen, wie ihr das finanziell macht...klar, lehrer ist ein guter job, meine eltern sind auch beide lehrer gewesen, aber sooooo viel vedient man da ja auch nicht.....also meine eltern meinten, sie hätten sich nicht mehr als 2 kinder leisten können mit abi, studium etc.....

Naja, also neben zwei Lehrergehältern haben wir noch Mieteinnahmen von zwei Wohnungen, und eine Photovoltaikanlage, die einiges mehr abwirft, als wir verbrauchen.
Dann haben wir nur ein Auto, dass auch nicht oft gefahren wird, weil wir das meiste mit den öffentlichen machen.
Solaranlage und super gedämmtes Haus sparen Heizkosten.
Kita ist recht günstig und hat einen guten Geschwisterrabatt.
Also alles zusammen sorgt schon für einen recht guten finaziellen Stand.
31.07.2010 16:30
Wir planen ein Geschwisterchen in ca. 3 Jahren, vorher möchte ich Leo nichts "wegnehmen" da er uns noch für alles braucht, wenn ich mir vorstelle jetzt wäre noch ein zweites Würmchen da, dass ja genau so viel Aufmerksamkeit braucht und er müsste dann zurück stecken, das versteht er ja noch gar nicht, nee da warte ich lieber bis er ein klein wenig selbständiger handeln kann.
Annf789
1183 Beiträge
31.07.2010 17:06
wir hibbeln ab januar wieder, wegen ks muss ich ja ein jahr warten

frani, die gurtschoner sind ja super wenn fynn den mei tai richtig akzeptiert kaufen wir auch sowas, ist richtig praktisch und heute hat er wieder ordentlich an den gurt gesabbert.
franfine
23132 Beiträge
31.07.2010 17:50
Zitat von JuleMaus24:

@frani also die Gurtschoner für Topo sind ja wohl der hammer bin ja etwas neidisch

sag mal gibt es sowas eigentlich schon gurtschoner??? sonst patent anmelden

ich will auch so nee schönen.....
dankeschön! ja, die schoner werden von ergobaby angeboten, aber die sind nur aus weißem oder braunen frottee, werden in china hergestellt und von der verarbeitung sind die wirklich nicht der hit, da können meine gut mithalten!
wenn du welche möchtest, dann musste mir nur bescheid sagen!
franfine
23132 Beiträge
31.07.2010 17:51
Zitat von shoppingmama:

*mal eine frage rein interessehalber in den raum werf*

wann wollte ihr denn das nächste kind oder wollte ihr überhaupt noch eins nach eurer febri2010-maus?!

WIR: warten bis wir eben unser haus haben endlich und dann wird erst wieder dürber nach gedacht! also in ein paar jahren!
also wenn es nach mir ginge, dann würden wir wieder hibbeln, wenn jakob so ca. 2 jahre alt ist! aber wir müssen erstmal schauen, ob wir uns das dann auch finanziell leisten können!
franfine
23132 Beiträge
31.07.2010 17:52
Zitat von Annf789:

frani, die gurtschoner sind ja super wenn fynn den mei tai richtig akzeptiert kaufen wir auch sowas, ist richtig praktisch und heute hat er wieder ordentlich an den gurt gesabbert.
jakob hat den auch immer ordentlich vollgesabbert! jetzt passiert uns das nicht mehr!
vollzeitmama
11699 Beiträge
31.07.2010 17:52
Zitat von Annf789:

Wir auch
Ela88
5246 Beiträge
31.07.2010 18:21
was?? Ihr wollt in 5 monaten wieder hibbeln???wow, na dann mal viel glück
Lina bleibt zu 99% ein einzelkind
vollzeitmama
11699 Beiträge
31.07.2010 18:36
Zitat von Ela88:

Wirklich? Schade! Noch so ein süßer Fratz wäre doch schön!
shoppingmama
21175 Beiträge
31.07.2010 19:06
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Wirklich? Schade! Noch so ein süßer Fratz wäre doch schön!

warum das denn??? bei uns ist ja auch noch alles offen bs überhaupt noch eins gibts. wenn dann nicht in absehbarer nähe!
2230
6400 Beiträge
31.07.2010 19:15
die Frage ob ein weiteres Kind muss jede/r für sich entscheiden. Ob es finanziell machbar ist ob man jedem Kind gerecht werden kann ob man genug Platz in der Wohnung, das sind lauter Punkte über die man nachdenken sollte.
Nur aus der "Laune heraus" oder "der Staat zahlt ja sowieso" fände ich die falschen Gründe. Meine Schwangersschaft und die Zeit jetzt mit Lea ist die Schönste in meinem Leben. Wenn ein zweites Kind kommt bin ich mir sicher, dass ich die SS nicht so einfach geniesen kann wie die erste, da Lea ihr wohlverdienstes Recht fordert.
Wenn man ohne staatliche Hilfe zurecht kommt, find ich ist es okay, aber sobald man Stütze, Wohngeld oder sonstige finanziellen Mittel (Kinder- und Elterngeld ausgenommen) bekommt, finde ich es nicht gut ein weiteres Kind zu bekommen.
Falls ich jemand auf die Socken getreten bin, sorry, aber das ist meine Meinung.
shoppingmama
21175 Beiträge
31.07.2010 19:19
Zitat von 2230:

die Frage ob ein weiteres Kind muss jede/r für sich entscheiden. Ob es finanziell machbar ist ob man jedem Kind gerecht werden kann ob man genug Platz in der Wohnung, das sind lauter Punkte über die man nachdenken sollte.
Nur aus der "Laune heraus" oder "der Staat zahlt ja sowieso" fände ich die falschen Gründe. Meine Schwangersschaft und die Zeit jetzt mit Lea ist die Schönste in meinem Leben. Wenn ein zweites Kind kommt bin ich mir sicher, dass ich die SS nicht so einfach geniesen kann wie die erste, da Lea ihr wohlverdienstes Recht fordert.
Wenn man ohne staatliche Hilfe zurecht kommt, find ich ist es okay, aber sobald man Stütze, Wohngeld oder sonstige finanziellen Mittel (Kinder- und Elterngeld ausgenommen) bekommt, finde ich es nicht gut ein weiteres Kind zu bekommen.
Falls ich jemand auf die Socken getreten bin, sorry, aber das ist meine Meinung.

ich denk mir auch,dass ich eine erneute ss nicht so genießen könnte wie die 1. und für mich ist maximilian das größte und ich kann ir noch nich vorstellen,dass für 2 kinder emfinden zu können.
aber wie du schon sagst die ss und zeit mit mili it die schönste in meinem leben.

muss auch ehrlich sein,im mom hätte ich angst vor einer ss!
31.07.2010 20:01
Zitat von 2230:

Geht mir genau so. *2xzustimm*
31.07.2010 20:16
Zitat von 2230:

Nur aus der "Laune heraus" oder "der Staat zahlt ja sowieso" fände ich die falschen Gründe.
Meine Schwangersschaft und die Zeit jetzt mit Lea ist die Schönste in meinem Leben. Wenn ein zweites Kind kommt bin ich mir sicher, dass ich die SS nicht so einfach geniesen kann wie die erste, da Lea ihr wohlverdienstes Recht fordert.

Ganz meine Meinung!
und ein zweites Kind bedeutet VIEL Arbeit!!
Hätte mir das auch alles wesentlich einfacher vorgestellt!
franfine
23132 Beiträge
31.07.2010 20:18
Zitat von 2230:

ja, ich sehe das auch so! genau deshalb werden wir auch erstmal schauen ob das mit nem zweiten kind so klappt!
vorstellen kann ich mir das schon, hatte ne schöne ss, ne super geburt und hab ein liebes kind! aber viel arbeit ist das garantiert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt