Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
2230
6400 Beiträge
31.07.2010 20:38
na dann find ich es ja gut, dass andere auch die Meinung haben.
@ Nina: schau mal schnell in Facebook, ich schrieb dir im chat
31.07.2010 20:41
Zitat von 2230:

die Frage ob ein weiteres Kind muss jede/r für sich entscheiden. Ob es finanziell machbar ist ob man jedem Kind gerecht werden kann ob man genug Platz in der Wohnung, das sind lauter Punkte über die man nachdenken sollte.
Nur aus der "Laune heraus" oder "der Staat zahlt ja sowieso" fände ich die falschen Gründe. Meine Schwangersschaft und die Zeit jetzt mit Lea ist die Schönste in meinem Leben. Wenn ein zweites Kind kommt bin ich mir sicher, dass ich die SS nicht so einfach geniesen kann wie die erste, da Lea ihr wohlverdienstes Recht fordert.
Wenn man ohne staatliche Hilfe zurecht kommt, find ich ist es okay, aber sobald man Stütze, Wohngeld oder sonstige finanziellen Mittel (Kinder- und Elterngeld ausgenommen) bekommt, finde ich es nicht gut ein weiteres Kind zu bekommen.
Falls ich jemand auf die Socken getreten bin, sorry, aber das ist meine Meinung.

ich sehe das ganz genauso!
juli2806
870 Beiträge
31.07.2010 20:47
Hey ihr,
hätt mal grad eine andere Frage. Haben eure auch so dermaßen viel Schorf auf dem Kopf? Meine Kleine kratzt sich seit 2 Tagen ununterbrochen am Kopf, das muss total jucken... löst sich dann immer ein bisschen. Was kann ich da machen?
LG
franfine
23132 Beiträge
31.07.2010 20:52
also jakob hat ein bißchen schorf aber nicht schlimm! hab das letztens erst entdeckt weil seine haare inzwischen schon so dicht sind, dass man das so nicht sehen kann!
juli2806
870 Beiträge
31.07.2010 20:53
Zitat von franfine:

also jakob hat ein bißchen schorf aber nicht schlimm! hab das letztens erst entdeckt weil seine haare inzwischen schon so dicht sind, dass man das so nicht sehen kann!

ja Emilia hat immer noch seehr wenig Haare darum sieht man das total doll.. und sie hat immer total viele Kratzer am Kopf, kürzer gehen die Nägel nich mehr
Ela88
5246 Beiträge
31.07.2010 22:01
Zitat von juli2806:

Hey ihr,
hätt mal grad eine andere Frage. Haben eure auch so dermaßen viel Schorf auf dem Kopf? Meine Kleine kratzt sich seit 2 Tagen ununterbrochen am Kopf, das muss total jucken... löst sich dann immer ein bisschen. Was kann ich da machen?
LG

schau das du den kopf einölst gaaanz dick am besten oliven öl das massierst du eine weile ein , wiederholst das so alle 15 minuten bis alles ganz weich ist und dann nimmst einen dünnen kamm und kämmst es vorsichtig ab.
Löst sich dann alles und den kleinen tut das nicht weh weil ja alles weich ist dann.
Hab ich bei Lina ca 3 mal gemacht und seit 2 monaten kommt nix mehr nach
2230
6400 Beiträge
31.07.2010 22:16
vor 2 Wochen etwa

ic eiß nciht wie gut es zu erkennen ist, aber Lea hstte echt riesige Platten. Zum Teil Centstückgroß. Wir haben gar nichts gemacht. Meine KIÄ meinte, da gäbe es was mit dem Wirkstoff wie in ACC-Tabletten aber das darf man nur maximal 30 Minten auf der Kopfhaut lassen. Nee, nee, das will ich nicht, wenn es schon gleich so beschränkt wird. Bis heute ist es nicht ganz weg. Jedesmal beim Haare waschen ein wenig Babyshampoo drauf.
Das zweite Bild ist ein ziemlich Aktuelles
31.07.2010 22:16
Zitat von juli2806:

Hey ihr,
LG

wir haben die Haare mit Babyöl eingeschmirrt und dann etwas abwarten und die Haare mit klarem Wasser abspülen (sonst ist ja alles viel zu schmierig ) Danach haben wir die Haare mit der Haarbruste gekämt und nun ist es etwas besser geworden, ist ja fast weg
aber unser Kleiner kratz sich immer noch wie verrückt am Kopf.
franfine
23132 Beiträge
31.07.2010 22:18
Zitat von 2230:

vor 2 Wochen etwa

ic eiß nciht wie gut es zu erkennen ist, aber Lea hstte echt riesige Platten. Zum Teil Centstückgroß. Wir haben gar nichts gemacht. Meine KIÄ meinte, da gäbe es was mit dem Wirkstoff wie in ACC-Tabletten aber das darf man nur maximal 30 Minten auf der Kopfhaut lassen. Nee, nee, das will ich nicht, wenn es schon gleich so beschränkt wird. Bis heute ist es nicht ganz weg. Jedesmal beim Haare waschen ein wenig Babyshampoo drauf.

das ist ganz von alleine so weggegangen? sind ihr die haare auch ausgefallen dadurch?
31.07.2010 22:19
Zitat von 2230:

vor 2 Wochen etwa

schön sieht deine Kleine aus. Auf dem zweiten Bildchen sind doch die Haare viel heller geworden, finde ich oder? Florian hat momentan auch ganz blonde und viele Haare auf ein mal bekommen.
Da tut sich was mit den Hormonen
*
Kratzt sich Lea auch ab und an am Kopf?
franfine
23132 Beiträge
31.07.2010 22:20
ich hab auch so ein goldlöckchen zuhause!
2230
6400 Beiträge
31.07.2010 22:30
Zitat von franfine:

Zitat von 2230:

vor 2 Wochen etwa

das ist ganz von alleine so weggegangen? sind ihr die haare auch ausgefallen dadurch?

oh ja, Frage nicht nach Sonnenschein.
Total bizarr wenn du so ne Haarschuppe hast, so ca. 0,5 x 0,5 cm und da sind 2 cm-lange Haare dran. Ja sie wird eher blond denk ich
2230
6400 Beiträge
31.07.2010 22:31
Zitat von ew_85:

Zitat von 2230:

vor 2 Wochen etwa

schön sieht deine Kleine aus. Auf dem zweiten Bildchen sind doch die Haare viel heller geworden, finde ich oder? Florian hat momentan auch ganz blonde und viele Haare auf ein mal bekommen.
Da tut sich was mit den Hormonen
*
Kratzt sich Lea auch ab und an am Kopf?

nee zum Glück nicht
Ela88
5246 Beiträge
31.07.2010 22:32
da gibts auch extra ne creme gegen milchschorf , die trägt man nur auf und massiert sie ein mit immer ein bisschen wasser und dann wird das auch einfach abgespühlt und der milchschorf soll dann angeblich ganz weg sein und an den stellen nicht mehr kommen,
die heist babybene gel ist aber ganz schön teuer wenn sich überlegt das es mit öl und ein bissle auskämmen auch geht

24,95 http://www.dermabene.de/37.0.html?&MP=37-38
Ela88
5246 Beiträge
31.07.2010 22:33
Zitat von 2230:

vor 2 Wochen etwa

wow sie hatte es ja ganz schön heftig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt