Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
29.07.2010 12:09
Zitat von saskiaalexandra:

Hallo Mädels

Endlich schaff ich es wieder mal bei MC was zu schreiben. Die Zeit vergeht so schnell und seitdem ich wieder arbeite, ist es noch viel schlimmer! Immer, wenn ich mir gedacht hab, dass ich mal wieder schreiben soll, hatte ich gar keine Zeit und danach hab ich es wieder vergessen

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht? Hab jetzt nicht alle 2000 Beiträge nachgelesen...

Uns geht es soweit tip top. Andrin ist momentan sehr viel erkältet, aber gemäss KIA liegt dies daran, dass er nun in der Krippe ist und die nun ihr Immunsystem aufbauen müssen und halt öfters krank sind. Da fliegen halt schon viele Viren rum von all den Kindern. Eine Kollegin hat mir dann gesagt, dass Andrin nur so viel krank sei, da ich nicht gestillt hab. Hab mir dann ein riesiges Gewissen gemacht, aber meine KIÄ meinte, dass dies absoluter Quatsch sei. Alle Kinder die neu in eine Krippe kommen, sind anfangs öfters krank. Nun ja und so kommt es auch, dass er kleine Mann uns (Philipp und mich) auch angesteckt hat . So ist das halt, wenn man Kinder hat . Am Zahnen ist er auch noch, aber es ist noch kein Zahn zu sehen. Manchmal muss er ganz fest weinen und dann gibt es wieder Tage an denen er kaum weint. Hoffe nun mal, dass die Zähne bald rausschauen werden.

Hoffe nun, dass ich es wieder öfters schaffe bei Euch mitzuschreiben

Liebe Grüsse
Saskia

hallooooo, liebe Saskia
echt schön, wieder von dir zu lesen
ist ja klar, dass du dich nicht mehr hier so melden kannst,
wenn du in die Arbeit gehst, dann ist die Zeit für deinen kleinen und großen Schatz sowieso nicht so viel.
Meiner Meinung nach du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, dass du nicht gestillt hast und deswegen dein Mäuslein nun krank wird. Jedes Kind egal gestillt oder nicht so bald in die Krippe kommt oder KiGa wird i.d.R. öftersmal krank. Die Hebi von der Geburtsvrobereitung meinte auch, dass so bald eine Mutter abstillt ist ja oft der Fall, dass die Babys krank werden, weil dann Immunität allein klar kommen soll. Schau mal wie es bei uns war, Florian war 1.5 Monat und ich habe damals voll gestillt und er wurde trotzdem ne ganze Woche ganz krank, dass ich drei mal zum Arzt musste, musste den Kleinen inhalieren und Bronchienerweiterungsmedikament geben!
Ich wurde gestillt und war trotzdem ständig krank, habe mehr Zeit dann mit meiner alten Oma zu Hause verbracht als im KiGa, da ich immer etwas hatte.
Habe von meiner Sis gehört, dass es bei euch ununterbrochen regnets, hier ist ja auch nicht besser, wünsche dir aber trotzdem einen schönen Tag.

Gute Besserung für Andrin und bis bald, liebe Saskia.
29.07.2010 12:15
Zitat von JuleMaus24:

Huhu Mädels,

also bei uns ist doch ganz schön Kalt geworden, Nachts ziehe ich ihr wieder Schlafanzug und Schlafsack an...

Und wenn, wir raus gehen Mütze denn es echt windig dazu und ich habe doch etwas angst das nach her was mit den ohren kriegt muss ja nicht sein..

Also Maja war auch noch keine Nacht weg, und ehrlich gesagt liegt es nicht mal an mir sondern mein man ist die gluke .
Aber ist ja auch okay Maja hat ihren Papa schon um den Finger gewickelt ach die beiden sind immer so süß zusammen..

Was Maja jetzt vierl macht sie schläft unheimlich viel mittags 3 stunden also bis 15 uhr will aber dann schon wieder um 17:00 uhr ins bett hmmm ist wohl normal.

So wünsche euch allen ein schönen Tag.

lg jule

du hast es aber gut, dass die Maja 3 Stunden lang tagsüber schläft
bin froh wenn mein Spätzelchen auch für halbe Stn die Äuglein zumacht!

@all : mädels, ihr wisst nicht, was ich heute in der Früh erlebt habe, also Florian ist gestern etwas späer ins Bett gegangen , erst um zeh eingeschlafen. Dann wachte er um vier auf und hat geweint und geweint, natürlich habe ich ihm dann Milch gegeben, danach um neun hat er weider geweint, hab ihm ne Flasche gemacht und er wollte überhaupt nicht trinken!!! Stellt ihr euch vor, mein Nuckeltier wollte nichts trinken den Brei hat er gerade wider geprustet, so langsam weiß ich kein Rat mehr , ich stop sienen Mund und hoffe, dass er es verschluckt, musste mich heute weider ein mal umziehen, da ich voll mit orangenen Flecken war
ich galub nach "Oje, ich wachse" so was gehört zum 6-Monaten Schub, was meint ihr? Wie lange wird es dauern?

Wünsche euch schönen Tag, heute ist Tag 2 wo ich mir Klamotten für morgen , für die Hochzeitsfeier mir was besorgen muss
Annf789
1183 Beiträge
29.07.2010 12:43
Zitat von ew_85:

Zitat von JuleMaus24:

Huhu Mädels,

also bei uns ist doch ganz schön Kalt geworden, Nachts ziehe ich ihr wieder Schlafanzug und Schlafsack an...

Und wenn, wir raus gehen Mütze denn es echt windig dazu und ich habe doch etwas angst das nach her was mit den ohren kriegt muss ja nicht sein..

Also Maja war auch noch keine Nacht weg, und ehrlich gesagt liegt es nicht mal an mir sondern mein man ist die gluke .
Aber ist ja auch okay Maja hat ihren Papa schon um den Finger gewickelt ach die beiden sind immer so süß zusammen..

Was Maja jetzt vierl macht sie schläft unheimlich viel mittags 3 stunden also bis 15 uhr will aber dann schon wieder um 17:00 uhr ins bett hmmm ist wohl normal.

lg jule

@all : mädels, ihr wisst nicht, was ich heute in der Früh erlebt habe, also Florian ist gestern etwas späer ins Bett gegangen , erst um zeh eingeschlafen. Dann wachte er um vier auf und hat geweint und geweint, natürlich habe ich ihm dann Milch gegeben, danach um neun hat er weider geweint, hab ihm ne Flasche gemacht und er wollte überhaupt nicht trinken!!! Stellt ihr euch vor, mein Nuckeltier wollte nichts trinken den Brei hat er gerade wider geprustet, so langsam weiß ich kein Rat mehr , ich stop sienen Mund und hoffe, dass er es verschluckt, musste mich heute weider ein mal umziehen, da ich voll mit orangenen Flecken war
ich galub nach "Oje, ich wachse" so was gehört zum 6-Monaten Schub, was meint ihr? Wie lange wird es dauern?

Wünsche euch schönen Tag, heute ist Tag 2 wo ich mir Klamotten für morgen , für die Hochzeitsfeier mir was besorgen muss

huhu helene,
ach du arme, wie stecken mitten im selben schub. Oder sind es bei Florian die Zähne??? Hab gehört dass sie dann auch spucken und viel weinen. Der 6-Monate Schub kann bis zu 5 Wochen dauern. Die kleinen können ab dem zeitpunkt zusammenhänge erkennen, d.h. "wenn man eine rassel schüttelt dann macht es ein geräusch" und sowas. Im Buch steht dass eben eigentlich die ganze welt aus zusammenhängen besteht und es deshalb erstmal sehr schwierig für die kleinen ist. Mit Fynn haben wir die erste woche schon geschafft...und man merkt es so deutlich, er ist so viel intelligenter geworden. Fynns Großeltern bringen ihm ein fisher-price klavier (mit 4 Tasten) mit, im buch steht dass das spielzeug zu der zeit besonders viel bringt. also freu dich, die kleinen werden so viel intelligenter, was fynn jetzt alles kapiert...ich staune jeden tag, mittlerweile weiß er auch das er fynn heißt und sowas...
29.07.2010 13:17
Zitat von Annf789:

Zitat von ew_85:

Zitat von JuleMaus24:

Huhu Mädels,

lg jule

huhu helene,
ach du arme, wie stecken mitten im selben schub. Oder sind es bei Florian die Zähne??? Hab gehört dass sie dann auch spucken und viel weinen. Der 6-Monate Schub kann bis zu 5 Wochen dauern. Die kleinen können ab dem zeitpunkt zusammenhänge erkennen, d.h. "wenn man eine rassel schüttelt dann macht es ein geräusch" und sowas. Im Buch steht dass eben eigentlich die ganze welt aus zusammenhängen besteht und es deshalb erstmal sehr schwierig für die kleinen ist. Mit Fynn haben wir die erste woche schon geschafft...und man merkt es so deutlich, er ist so viel intelligenter geworden. Fynns Großeltern bringen ihm ein fisher-price klavier (mit 4 Tasten) mit, im buch steht dass das spielzeug zu der zeit besonders viel bringt. also freu dich, die kleinen werden so viel intelligenter, was fynn jetzt alles kapiert...ich staune jeden tag, mittlerweile weiß er auch das er fynn heißt und sowas...

danke für die Antwort, Annf
Ja, man muss ja durch. Er sieht komplett uninteressiert ans Essen. Sein linker Backen ist schon sehr rot, aber man ich glabue eigentlich, dass es mit den Zähnen noch eine Weile dauern wird. Ist eher der Schub. Da bin ich gespannt ob der wirklich einen ganzen Monat dauert.
Freut mich, dass dein Fynni schon die Zusammenhänge macht. Ich merke bei Florian noch nichts. Er spielt wie immer im Laufstahl und ist ja sogar braver als sonst. Kann sich wirklich stundenlang allein beschäftigen und so kann ich nebenbei auch Haushalt machen und Sachen packen
Was macht ihr so am Wochenende?
Macht's gut, ich melde mich heute Abend wieder.
Ela88
5246 Beiträge
29.07.2010 13:23
bluuuuub
franfine
23132 Beiträge
29.07.2010 13:39
oh mann, wir haben auch grad nen schub! jakob ist ja schon seit ner woche etwas anstrengend, aber seit gestern ist es ganz schlimm! gestern abend war er um 18 uhr total müde, hat ne halbe stunde geschlafen und dann waurde er wach und hat nur noch geheult und war gar nicht zu beruhigen! das ging dann so bis um 21 uhr bis er endlich wieder eingeschlafen ist!
hat dann trotzdem nur bis 7.30 geschlafen und seitdem kann ich ihn nicht aus den armen geben! er heult sofort los (so ein quietschiges jammern)! da bekommt man schon richtig aggressionen!
Er will nicht richtig essen, nicht alleine aber auch nicht mit mir zusammen spielen und schlafen ist grad auch nicht so seins! dann liegt er immer nur rum und bewegt sich kaum, rollt sich nicht mal mehr auf den bauch, er starrt einfach in die luft und fängt an zu heulen!
wenn ich mir aber anschaue, was die kleinen nach dem schub angeblich alles können, dann glaub ich nicht, dass er den hat! da steht was von alleine hochziehen, mit hilfe laufen, mit einem karton durch das zimmer laufen, der mama hinterherkrabbeln usw.! die sind doch erst nen halbes jahr, das können die doch noch gar nicht!
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.07.2010 13:45
@ Saskia:

Das ist völlig normal, dass die Kinder am Anfang in der Kita krank werden.
Waren meine beiden auch und dass obwohl sie nach dem Aufstehen noch gestillt wurden.
Ela88
5246 Beiträge
29.07.2010 14:05
Zitat von franfine:

oh mann, wir haben auch grad nen schub! jakob ist ja schon seit ner woche etwas anstrengend, aber seit gestern ist es ganz schlimm! gestern abend war er um 18 uhr total müde, hat ne halbe stunde geschlafen und dann waurde er wach und hat nur noch geheult und war gar nicht zu beruhigen! das ging dann so bis um 21 uhr bis er endlich wieder eingeschlafen ist!
hat dann trotzdem nur bis 7.30 geschlafen und seitdem kann ich ihn nicht aus den armen geben! er heult sofort los (so ein quietschiges jammern)! da bekommt man schon richtig aggressionen!
Er will nicht richtig essen, nicht alleine aber auch nicht mit mir zusammen spielen und schlafen ist grad auch nicht so seins! dann liegt er immer nur rum und bewegt sich kaum, rollt sich nicht mal mehr auf den bauch, er starrt einfach in die luft und fängt an zu heulen!

wenn ich mir aber anschaue, was die kleinen nach dem schub angeblich alles können, dann glaub ich nicht, dass er den hat! da steht was von alleine hochziehen, mit hilfe laufen, mit einem karton durch das zimmer laufen, der mama hinterherkrabbeln usw.! die sind doch erst nen halbes jahr, das können die doch noch gar nicht!

lol du arme...das haben wir jetzt seit über 2 wochen
29.07.2010 14:28
Zitat von vollzeitmama:

@ Saskia:

Das ist völlig normal, dass die Kinder am Anfang in der Kita krank werden.
Waren meine beiden auch und dass obwohl sie nach dem Aufstehen noch gestillt wurden.

Genau, und Leo wurde nie gestillt und war noch nicht ein einziges mal krank.
29.07.2010 14:31
Oh mann ich weiß auch nicht was bei meinem Schätzlein momentan los ist, er ißt so schlecht. Vielleicht ist es ein Schub, ich mach mir echt Sorgen.
*
Mal was anderes, er will sich ständig hin setzen. Wenn wir ihn auf den Arm nehmen quängelt er so lange rum und verrengt sich bis wir ihn auf den Schoß setzen, naja nicht richtig setzen aber auf den Po und dann mit dem Rücken an unser Bauch gelehnt. Nur so ist er zufrieden.
Sogar im Bett geht er immer so weit es geht mit Kopf und Oberkörper hoch und motzt rum weil er nicht aufrecht kommt.
Mann ist das anstrengen.
Machen das eure Mäuse auch?
sam2010
1794 Beiträge
29.07.2010 14:53
mein kleiner will auch immer sitzen wenn wir ihn auf dem schoss haben dann sitzt er und ist glücklich wenn er mit am tisch sitzen kann und alles anfassen und runter schmeisen was auf dem tisch liegt wenn er in der wippe ist und so halb schräck drin sitzt dann zieht er sich solange hoch bis sein rücken frei ist
franfine
23132 Beiträge
29.07.2010 14:55
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

lol du arme...das haben wir jetzt seit über 2 wochen
oh mein gott, so lange schon??? na hallelujah!
franfine
23132 Beiträge
29.07.2010 14:56
Zitat von Zoe77:

Oh mann ich weiß auch nicht was bei meinem Schätzlein momentan los ist, er ißt so schlecht. Vielleicht ist es ein Schub, ich mach mir echt Sorgen.
*
Mal was anderes, er will sich ständig hin setzen. Wenn wir ihn auf den Arm nehmen quängelt er so lange rum und verrengt sich bis wir ihn auf den Schoß setzen, naja nicht richtig setzen aber auf den Po und dann mit dem Rücken an unser Bauch gelehnt. Nur so ist er zufrieden.
Sogar im Bett geht er immer so weit es geht mit Kopf und Oberkörper hoch und motzt rum weil er nicht aufrecht kommt.
Mann ist das anstrengen.
Machen das eure Mäuse auch?
jakob möchte auch immer sitzen und auf dem schoß und abgestützt lasse ich ihn auch!
franfine
23132 Beiträge
29.07.2010 14:57
jetzt schläft jakob doch tatsächlich schon seit 2 stunden!!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.07.2010 15:54
Auf den Schoß darf Emil auch schon. Eben so, dass sein Rücken an meinen Bauch liegt. Er hat aber auch schon wahnsinns Bauch-Muckis und kommt aus dem Schrägstand der Wippe fast senkrecht hoch. Ich glaube, das dauert nicht mehr lange, bis er sitzen kann. Zumindest konnten die Mädchen das erst später, eben kurz vorm Sitzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt