Februar 2010 Babys
26.07.2010 22:32
Zitat von Annf789:
ja also ich finde man hört von allen seiten dass babys so etwas mit 6 monaten schon können sollten. es macht mich total verrückt, jeder erzählt mir das oder erwähnt es. normalerweise lass ich mich von sowas nicht beeindrucken aber ich habs schon so oft gehört und dann grad im bilderthread bilder von fynn-lukas (heißt doch so oder?) wie er sitzt, da dacht ich mir ich frag mal nach.
sorry aber das habe ich noch nie gehört....
Normal ist doch 9 monate oder aber 6 . ein bisschen früh
26.07.2010 22:32
Zitat von Kresinina:
man, ich find das so schlimm, was da in duisburg passiert ist!!
wie kann so etwas genehmigt werden???
da kann man nix mehr zu sagen man man man..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
26.07.2010 22:35
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Annf789:
ja also ich finde man hört von allen seiten dass babys so etwas mit 6 monaten schon können sollten. es macht mich total verrückt, jeder erzählt mir das oder erwähnt es. normalerweise lass ich mich von sowas nicht beeindrucken aber ich habs schon so oft gehört und dann grad im bilderthread bilder von fynn-lukas (heißt doch so oder?) wie er sitzt, da dacht ich mir ich frag mal nach.
sorry aber das habe ich noch nie gehört....
Normal ist doch 9 monate oder aber 6 . ein bisschen früh
erst heute von meinem bruder "naja wenn er das in dem alter noch nicht will dann nicht, andere wollen das eben shcon"
egal, ich lass mich davon nicht beeindrucken, meist ist es ja unter den müttern eh ein totaler konkurrenzkampf und eine interpretiert mehr als die andere ins baby...
26.07.2010 22:35
die kinder fangen an zu sitzen, wenn sie krabbeln können, weil sie sich aus dem vierfüßler hinsetzen.
26.07.2010 22:37
sagt mal Mädels ich will Maja ja ein jahr Zuckerfrei halten sie bekommt gar nix von uns was süß ist.
Ständig höre ich ich soll mich nicht so anstellen und so weiter aber ich möchte das einfach nicht , weil letztens wollten sie ihr dieses löffelbesquit geben mit zucker ich weiß gibt es auch ohne zucker drauf aber ist da ja drinn..
Meine schwiegermutti auch bald bekomst du schokolade und ich sage dann nein das bekommt sie nicht. Ich könnte mich immer auf regen wenn sich jemand einmischen will
Ständig höre ich ich soll mich nicht so anstellen und so weiter aber ich möchte das einfach nicht , weil letztens wollten sie ihr dieses löffelbesquit geben mit zucker ich weiß gibt es auch ohne zucker drauf aber ist da ja drinn..
Meine schwiegermutti auch bald bekomst du schokolade und ich sage dann nein das bekommt sie nicht. Ich könnte mich immer auf regen wenn sich jemand einmischen will
26.07.2010 22:39
Zitat von Kresinina:
die kinder fangen an zu sitzen, wenn sie krabbeln können, weil sie sich aus dem vierfüßler hinsetzen.
also meine nichte konnt sich hinsetzten bevor sie krabbeln konnte das weiß ich...aber sie wird ja im Setember 2 jahre und läuft gerade mal 8. wochen also jedes kind ist anders...
26.07.2010 22:40
also sitzen wollen tut jakob schon auch! aber alleine sitzen davon ist er noch welten entfernt und ich üb es auch nicht mit ihm! mit 6 monaten sitzen die wenigsten babys selbständig!
war letztens mit ein paar berliner mamis hier aus dem forum im zoo und eine davon hat einen sohn, der ist so groß wie jakob aber erst knapp 3 monate alt! und weil er ja jetzt nicht mehr so richtig in seinen kiwa reinpasst übt sie mit ihm schon mal das sitzen damit er bald in den buggy kann!
hab da nichts zu gesagt, ist ja ihre entscheidung, aber ich find das schon krass, mit 3 monaten hab ich jakob noch nicht mal gestützt auf meinen schoss gesetzt!
un da wundert man sich über die vielen jungen leute die schon rückenprobleme haben!
war letztens mit ein paar berliner mamis hier aus dem forum im zoo und eine davon hat einen sohn, der ist so groß wie jakob aber erst knapp 3 monate alt! und weil er ja jetzt nicht mehr so richtig in seinen kiwa reinpasst übt sie mit ihm schon mal das sitzen damit er bald in den buggy kann!
un da wundert man sich über die vielen jungen leute die schon rückenprobleme haben!
26.07.2010 22:41
Zitat von JuleMaus24:also ganz zuckerfrei wird glaub ich echt schwierig! jetzt würde ich auch noch gar nichts gezuckertes geben, aber gegen ende des ersten lebensjahres wir jakob bestimmt schonmal ein eis oder einen keks bekommen! wird aber die ausnahme sein!
sagt mal Mädels ich will Maja ja ein jahr Zuckerfrei halten sie bekommt gar nix von uns was süß ist.
Meine schwiegermutti auch bald bekomst du schokolade und ich sage dann nein das bekommt sie nicht. Ich könnte mich immer auf regen wenn sich jemand einmischen will![]()
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
26.07.2010 22:42
Zitat von franfine:
also sitzen wollen tut jakob schon auch! aber alleine sitzen davon ist er noch welten entfernt und ich üb es auch nicht mit ihm! mit 6 monaten sitzen die wenigsten babys selbständig!
war letztens mit ein paar berliner mamis hier aus dem forum im zoo und eine davon hat einen sohn, der ist so groß wie jakob aber erst knapp 3 monate alt! und weil er ja jetzt nicht mehr so richtig in seinen kiwa reinpasst übt sie mit ihm schon mal das sitzen damit er bald in den buggy kann!hab da nichts zu gesagt, ist ja ihre entscheidung, aber ich find das schon krass, mit 3 monaten hab ich jakob noch nicht mal gestützt auf meinen schoss gesetzt!
man wie beklppt manche Mütter sind hallo üben das geht ja gar nicht....da kann man nur Kopfschütteln..
26.07.2010 22:44
Zitat von franfine:
Zitat von JuleMaus24:also ganz zuckerfrei wird glaub ich echt schwierig! jetzt würde ich auch noch gar nichts gezuckertes geben, aber gegen ende des ersten lebensjahres wir jakob bestimmt schonmal ein eis oder einen keks bekommen! wird aber die ausnahme sein!
Meine schwiegermutti auch bald bekomst du schokolade und ich sage dann nein das bekommt sie nicht. Ich könnte mich immer auf regen wenn sich jemand einmischen will![]()
![]()
![]()
also ich kenne eine die hat ihr kind 2 jahre zuckerfrei gehalten ich bin da eigentlich sehr streng und achte darauf und wenn ich nein sage heißt es nein...bei jedenfalls
26.07.2010 22:47
Zitat von JuleMaus24:
![]()
ja ätzend ist sowas, ich würde mich auch tierisch aufregen an deiner stelle...vor allem schokolade! Das geht jawohl gar nicht bei so einem kleinen baby.
Aber wie machst du das mit dem zucker? Also fruchtzucker ist dannn wohl ok oder? Oder meinst du nur kristallzucker? Ich achte immer darauf dass möglichst kein maltodextrin drin ist, weil ich gelesen habe dass das stunden später noch im mund des kindes nachweisbar ist und kristallzucker bloß 10 minuten.
Aber prinzipiell wollte ich auch auf alles verzichten wo zucker drin ist, bloß hat mir fynn da leider einen strich durch die rechnung gemacht, er muss bei einem zuckerfreien abendbrei würgen, aber wenn er diesen brei nachmittags bekommt isst er ihn (die logik meines kindes...). Deswegen gibts abends milupa grießbrei, aber sonst bloß getreide-heidelbeerbrei und mittags eh gemüse-kartoffel-fleisch...
26.07.2010 22:47
Zitat von JuleMaus24:
![]()
finde ich auch ganz nervig, dass andere sich da einmischen müssen!
und deine schwiegermutter entscheiet das schon mal gleich garnicht, was maja zu essen bekommt, sondern alleine ihr.
26.07.2010 22:51
@Nina : gratuliere, Jule ist schon ein großes Mädchen
*wegen Duisburg: hab schon was ähnliches in Sofia (Bulgarien) erlebt. In 2001 3 Tage vorm Heiligen Abend paar Mitschüllern und ich wollten in die Kinderdisco (ab ca. 19 Uhr bis Mitternacht). Unterwegs eine von den Freundinen erinnerte sich, dass sie sich noch Zigaretten kaufen wollten und wir haben den Bus, der vorm Disco hält verpasst. Hab ich so aufgeregt, dass wir total spät dran werden
dann sind wir doch zu Fuß gelaufen und als wir angekommen sind, haben gesehen, wie sich vorm DIsco staut. Wir haben uns in die Schlange angestellt und ungeduldig immer weiter und wieter gegangen. Irgendwann sind die Stuffen gekommen - voll Eiß! Haben gemerkt, es ist rutschig, aber es war lustig - mit den ganzen Freunde , jeder sagte "Frohe Weihnachten" "Es lebe die Ferien" usw. Auf einmal war die Freude weg. Unsere Füße waren in der Luft. Wir zerquetschten uns und mir blieb immer weniger Luft. Meine beste Freundind, die neben mir war meinte sie schafft es nicht und auf ein mal blickte ganz viel Blut durch ihrer Nase. Alle schrien um Hilfe. Ich sagte: nicht schrein sondern versuchen weiter zu atmen. Irgendwann wars mit klar - entweder passiert ein Wunder und wir werden dann wieder auf den Boden runterkommen oder es war das Ende. Die Luft blieb schon weg, mir wurde Schwarz vor den Augen. Ich dachte, nun das wars. Auf einmal merkte ich eine Erleichterung. Meine Füße sind wieder auf dem Boden gewesen. Zwischen meiner Freundin und mir gab es wieder Platz. Wir konnten uns frei bewegen. Paar Sicherheitsmänner gaben ständig Anweisungen. Wir sind die Stufen hoch gegangen und paar Krankenwagen waren draußen. Sie trugen die Opfer und legten die auf den gefrorenen Boden, zerrießen die Klamotten und machten Herzmassage und Mund zu Mund Beatmen.
Es war die Hölle. Hab gleich meine Mutter angerufen, habe geweint und ihr gesagt: mir geht es gut und ihr erklärt was passiert ist. Dann sind wir mit den Freunden zum Tee trinken gegangen und konnten ca. Stunde nicht aufhören zu weinen.
Keiner hat die Verantwortung übernommen!!! Es sollte Freieintritt sein, aber als die Blöden gesehen haben wie viel Kinder heute in die Disko wollten haben die Türen der Disko unten geschlossen und einzeln reingelassen. Wir dachten es sind alle Türen offen, also Gas geben und einen Tisch und Platz für uns alle suchen.
Heutzutage bin ich meine Freundin immer noch so dankbar, dass wir uns um halbe Stunde verspätet haben! Normalerweise waren wir immer in der ersten Reihe vor der Discko, Gott sei Dank an diesem schwarzen Freitag waren wir ausnahmsweise etwas später.
Werde das nie im Leben vergessen.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/1724410.stm
Es tut mir auch so Leid für alle, die auf dem Loveparade gestorben oder verletzt worden sind. Das Problem ist immer wenn es so viele Leute gibt, kommt es zu so etwas.
es passieren Sachen und es bleibt immer nur die Frage "WARUM". Eine Antwort werden wir nie im Leben bekommen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/142.gif)
*wegen Duisburg: hab schon was ähnliches in Sofia (Bulgarien) erlebt. In 2001 3 Tage vorm Heiligen Abend paar Mitschüllern und ich wollten in die Kinderdisco (ab ca. 19 Uhr bis Mitternacht). Unterwegs eine von den Freundinen erinnerte sich, dass sie sich noch Zigaretten kaufen wollten und wir haben den Bus, der vorm Disco hält verpasst. Hab ich so aufgeregt, dass wir total spät dran werden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Es war die Hölle. Hab gleich meine Mutter angerufen, habe geweint und ihr gesagt: mir geht es gut und ihr erklärt was passiert ist. Dann sind wir mit den Freunden zum Tee trinken gegangen und konnten ca. Stunde nicht aufhören zu weinen.
Keiner hat die Verantwortung übernommen!!! Es sollte Freieintritt sein, aber als die Blöden gesehen haben wie viel Kinder heute in die Disko wollten haben die Türen der Disko unten geschlossen und einzeln reingelassen. Wir dachten es sind alle Türen offen, also Gas geben und einen Tisch und Platz für uns alle suchen.
Heutzutage bin ich meine Freundin immer noch so dankbar, dass wir uns um halbe Stunde verspätet haben! Normalerweise waren wir immer in der ersten Reihe vor der Discko, Gott sei Dank an diesem schwarzen Freitag waren wir ausnahmsweise etwas später.
Werde das nie im Leben vergessen.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/1724410.stm
Es tut mir auch so Leid für alle, die auf dem Loveparade gestorben oder verletzt worden sind. Das Problem ist immer wenn es so viele Leute gibt, kommt es zu so etwas.
es passieren Sachen und es bleibt immer nur die Frage "WARUM". Eine Antwort werden wir nie im Leben bekommen.
26.07.2010 22:51
Zitat von Annf789:
Zitat von JuleMaus24:
![]()
ja ätzend ist sowas, ich würde mich auch tierisch aufregen an deiner stelle...vor allem schokolade! Das geht jawohl gar nicht bei so einem kleinen baby.
Aber wie machst du das mit dem zucker? Also fruchtzucker ist dannn wohl ok oder? Oder meinst du nur kristallzucker? Ich achte immer darauf dass möglichst kein maltodextrin drin ist, weil ich gelesen habe dass das stunden später noch im mund des kindes nachweisbar ist und kristallzucker bloß 10 minuten.
Aber prinzipiell wollte ich auch auf alles verzichten wo zucker drin ist, bloß hat mir fynn da leider einen strich durch die rechnung gemacht, er muss bei einem zuckerfreien abendbrei würgen, aber wenn er diesen brei nachmittags bekommt isst er ihn (die logik meines kindes...). Deswegen gibts abends milupa grießbrei, aber sonst bloß getreide-heidelbeerbrei und mittags eh gemüse-kartoffel-fleisch...
also algemein zucker sie bekommt ja nur wasser zum trinken und kochen tuh ich ja selber für sie und frucht gläschen bekommt sie auch nicht, habe ich einmal mochte sie nicht bekommt sie nicht mehr.. Ich denke das erste jahr ist das okaxy..
@stella die mischt sich über all ein sie meint ja auch sie ist immer müder sie mag das julia sie will nicht liegen ahhhh das regt mich sowas von auf..
26.07.2010 22:52
Zitat von JuleMaus24:wie hat sie das denn gemacht? zucker ist ja überall drin, es sind ja nicht nur die kekse und die schokolade! auch in diesen ganzen babybreien und früchteriegeln etc. ist doch zucker drin!
Zitat von franfine:
![]()
![]()
also ich kenne eine die hat ihr kind 2 jahre zuckerfrei gehalten ich bin da eigentlich sehr streng und achte darauf und wenn ich nein sage heißt es nein...bei jedenfalls
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt