Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
26.07.2010 22:54
oh gott helene, das tut mir leid dass du so etwas erleben musstest!
26.07.2010 22:56
Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

sagt mal Mädels ich will Maja ja ein jahr Zuckerfrei halten sie bekommt gar nix von uns was süß ist.

Ständig höre ich ich soll mich nicht so anstellen und so weiter aber ich möchte das einfach nicht , weil letztens wollten sie ihr dieses löffelbesquit geben mit zucker ich weiß gibt es auch ohne zucker drauf aber ist da ja drinn..

Meine schwiegermutti auch bald bekomst du schokolade und ich sage dann nein das bekommt sie nicht. Ich könnte mich immer auf regen wenn sich jemand einmischen will
also ganz zuckerfrei wird glaub ich echt schwierig! jetzt würde ich auch noch gar nichts gezuckertes geben, aber gegen ende des ersten lebensjahres wir jakob bestimmt schonmal ein eis oder einen keks bekommen! wird aber die ausnahme sein!

also ich kenne eine die hat ihr kind 2 jahre zuckerfrei gehalten ich bin da eigentlich sehr streng und achte darauf und wenn ich nein sage heißt es nein...bei jedenfalls
wie hat sie das denn gemacht? zucker ist ja überall drin, es sind ja nicht nur die kekse und die schokolade! auch in diesen ganzen babybreien und früchteriegeln etc. ist doch zucker drin!

also sie hat ihn ein jahr gestillt und dann hat sie nur selber gekocht und sie hat ihn auch kein süßenbrei ect.
. bekommen sie war da richtig hart.
sam2010
1794 Beiträge
26.07.2010 22:58
also bei uns ist das auch so meine schwiegermutter will ihm ständig was geben ich sag dann auch schon mal stopp aber dann sagt sie immer zum kleinen du hast aber eine böse mama , aber ich hasse es auch wenn sich andere leute einmischen wenn man fragt ist es was anderes aber nicht einfach sagen bekommst das und das und jenes
aber eis bekommt er auch hin und wieder mal also kein ganzes um gottes willen aber mal so 2 bis 3 löffelchen ist schon mal drin
franfine
23132 Beiträge
26.07.2010 22:59
also von diesen gezuckerten breien werde ich auch die finger lassen, aber wie gesagt, ne kugel eis wird wohl mal drin sein! allerdings kann man das ja auch selbermachen aus lecker früchten oder säften!
franfine
23132 Beiträge
26.07.2010 23:00
Zitat von sam2010:

also bei uns ist das auch so meine schwiegermutter will ihm ständig was geben ich sag dann auch schon mal stopp aber dann sagt sie immer zum kleinen du hast aber eine böse mama , aber ich hasse es auch wenn sich andere leute einmischen wenn man fragt ist es was anderes aber nicht einfach sagen bekommst das und das und jenes
aber eis bekommt er auch hin und wieder mal also kein ganzes um gottes willen aber mal so 2 bis 3 löffelchen ist schon mal drin
na der würd ich ja mal was sagen! das geht ja mal gar nicht!
26.07.2010 23:02
Zitat von franfine:

also von diesen gezuckerten breien werde ich auch die finger lassen, aber wie gesagt, ne kugel eis wird wohl mal drin sein! allerdings kann man das ja auch selbermachen aus lecker früchten oder säften!

hmm das muss ja auch jder selber wissen. Maja bekommt auch noch pre nahrung die 1 und 2 bekommt sie auch nicht...
26.07.2010 23:04
Zitat von franfine:

Zitat von sam2010:

na der würd ich ja mal was sagen! das geht ja mal gar nicht!

geht ja mal garnicht! meine schwiemu hat auch mal gesagt: luisa ich weiss, deine mama will nicht, dass ich dich sitzen lasse, aber ich machs trotzdem......da hab ihr gesagt, dass sie sowas gleich mal lassen kann, die mutter vor dem kind ausrichten geht ja mal garnicht, was soll denn das, wenn die kleinen das später mal checken....
also meine schwiemu hab ich da gleich mal zur rede gestellt.....die traut sich sowas nicht mehr, ihr glück!
26.07.2010 23:05
Zitat von franfine:

oh gott helene, das tut mir leid dass du so etwas erleben musstest!

ja, es war schon heftig. Aber noch heftiger war die Reaktion einer Freundin, die danach einfach in eine andere Diskothek gegangen ist. Ich konnte es nicht nachvollziehen. Ich kanns bis heutzutage nicht akzeütieren, dass sie alles so cool genommen hat. Es war so furchtbar alles und sie war in dem Moment wirklich unmenschlich.
Ich hab seit damals immer noch ganz trockene Haut am linken Fuß (wo der Knochen ist), weil meine Freundin tritt mich immer wieder die Stelle und die Haut ist ja nie wieder besser geworden.
26.07.2010 23:07
also zum thema zucker:
ich achte da natürlich schon drauf, dass luisa nix gezuckertes bekommt, also nicht die gezuckerten abendbreie z.b.
allerdings bekommt sie in ein paar monaten schon mal nen keks oder bisschen eis...solange das in massen ist, finde ich das ok...
die kinder, die überhaupt NIE irgendwas süsses bekommen, sind dann die, die woanders immer die süssigkeitenschubladen ausräumen und sich "fremdvollstopfen"
franfine
23132 Beiträge
26.07.2010 23:10
Zitat von stella2004:

also zum thema zucker:
ich achte da natürlich schon drauf, dass luisa nix gezuckertes bekommt, also nicht die gezuckerten abendbreie z.b.
allerdings bekommt sie in ein paar monaten schon mal nen keks oder bisschen eis...solange das in massen ist, finde ich das ok...
die kinder, die überhaupt NIE irgendwas süsses bekommen, sind dann die, die woanders immer die süssigkeitenschubladen ausräumen und sich "fremdvollstopfen"
ja, meine cousine war so eine und die hat mir dann an ostern mein nest ausgeräumt!
26.07.2010 23:11
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

also zum thema zucker:
ja, meine cousine war so eine und die hat mir dann an ostern mein nest ausgeräumt!

meine freundin aus dem kiga war auch so eine, die hat sich dann an immer an geburtstagsfeiern so mit süssem vollgestopft und dann die bude vollgespuckt
franfine
23132 Beiträge
26.07.2010 23:13
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

also zum thema zucker:

meine freundin aus dem kiga war auch so eine, die hat sich dann an immer an geburtstagsfeiern so mit süssem vollgestopft und dann die bude vollgespuckt
ist ja ekelig!
26.07.2010 23:13
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

also zum thema zucker:

ist ja ekelig!

oh ja
26.07.2010 23:19
Zitat von sam2010:

oje, ich kenne das auch schon. Jeder will Eis geben oder Kaffeschaum oder... oder.... oder...
ist ja nicht immer so einfach es zu erklären, so dass sich Keiner betroffen fühlt, aber egal. Ist ja dein Sohn also wirste den so erzihen, wie du und dein Mann es für richtig hält, die Schwimamas usw. hatten schon mal die eigene Kinder erziehen können, also brauchen sich bei den Enkeln gar nicht einmischen
ai, ai, ai das wird sich bestimmt nie ändern. Wir Menschen sind sehr eigenartig
26.07.2010 23:29
Zitat von stella2004:

also zum thema zucker:

Florian bekommt auch ab und an mal Kekse (in der Schweiz gibt es Kekse ab dem 5. Monat) und er lutscht ihn gern. Drin gibt es schon Zucker, aber auch Vitaminen. Und so bald er im Maßen bekommt, finde ich gar nicht schlimm. Er bekommt Aptamil 1 und falls nach der Umzug er immer noch dann regelmäßig 2 mal nachts kommt, dann werde ich ihm die 2. geben. Mein Neffe bekommte damals sogar die 3. und heutzutage ist ja immer noch ganz dürr und mag gar keine Schokolade. (da meine Schwester ihm immer Schokolade gegeben hat, nach dem er brav die Medikamente nahm, als er krank war ) nun macht er eine Assoziation Schokolade - Medikament und lässt die Finger ganz vorm leckeren Ding ganz weg.
Ich werde Florian keine Gute Nacht Breis unbedingt geben aber ab und an gebe ich ihn den Milchbrei vom Aptamil. Irgendwie vieles vom Aptamil scheint es ihm gut zu schmecken. Was aber er nicht unbedingt kennen soll ist das Geschmack vom weißen Brott. Da finde ich Roggen - und Vollkornbrot für die beste Alternative.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt