Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
floeckchen09
7673 Beiträge
27.07.2010 11:11
Zitat von Annf789:

ja also ich finde man hört von allen seiten dass babys so etwas mit 6 monaten schon können sollten. es macht mich total verrückt, jeder erzählt mir das oder erwähnt es. normalerweise lass ich mich von sowas nicht beeindrucken aber ich habs schon so oft gehört und dann grad im bilderthread bilder von fynn-lukas (heißt doch so oder?) wie er sitzt, da dacht ich mir ich frag mal nach.

er hat ja nur mal so drin gesessen ich hab nie gesagt er kann sitzen weil das kanner noch nicht
Annf789
1183 Beiträge
27.07.2010 12:03
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Annf789:

ja also ich finde man hört von allen seiten dass babys so etwas mit 6 monaten schon können sollten. es macht mich total verrückt, jeder erzählt mir das oder erwähnt es. normalerweise lass ich mich von sowas nicht beeindrucken aber ich habs schon so oft gehört und dann grad im bilderthread bilder von fynn-lukas (heißt doch so oder?) wie er sitzt, da dacht ich mir ich frag mal nach.

er hat ja nur mal so drin gesessen ich hab nie gesagt er kann sitzen weil das kanner noch nicht

Nein weiß ich doch dass du das nicht gesagt hast, ich dacht nur er könnte es schon und da mich alle so verrückt gemacht haben wegen dem sitzen zhab ich überlegt warum fynn das noch nicht kann und hab einfach mal nachgefragt. war nicht bös gemeint
floeckchen09
7673 Beiträge
27.07.2010 12:22
Zitat von Annf789:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Annf789:

Nein weiß ich doch dass du das nicht gesagt hast, ich dacht nur er könnte es schon und da mich alle so verrückt gemacht haben wegen dem sitzen zhab ich überlegt warum fynn das noch nicht kann und hab einfach mal nachgefragt. war nicht bös gemeint

ich denke mir da auch immer warum fynn vieles noch kann usw er hat noch keine zähne er kann erst seit kurzen sich vom rücken auf den bauch zu drehen aber das war es auch schon was er am besten kánn ist rülpsen puppsen und kacken und sonst ist er eher viel zu faul für alles mir egal er macht es schon dann wen er es für richtig hält
27.07.2010 12:25
Zitat von Annf789:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Annf789:

habe mich heute mit der Osteopathin von Florian über das Themas Sitzen unterhalten und sie meinte es wäre besser wenn die Kleine erstmal krabbeln können und dann stabill sitzen können sonst andersrum ist ja oft der Fall, dass sie keine Lust zum krabbeln haben, da sie im Sitzen schon das Meiste sehen. Ich habe ihr erzählt über meien Freundin, wo das Baby im mitte Januar geboren ist und schon fast laufen kann. Sie meinte, dass so was sehr belastend für den Rücken und für die Hüfte sei. I.d.R. meinte sie je später ein Kind gehen kann, umso schonenden für den Körper ist.
Aber Annf ich kenn auch die Sprüche von Verwadnten in der Art..."wieso sitzt er noch nicht satbil, hoffentlich wird er bald laufen können etc...etc..." Ich dachte auch schon, dass in dem Alter schon stabil sitzen müssen, weil man einfach so einen Eindruck gewinnt, wenn alle mal immer wiedre fragen kann es dies schon, kann er das schon... nein, kann er nicht, na und? Von mir aus kann sich so viel Zeit lassen, wie er braucht. Wenn es alles in alle Ruhe geht ist das schönste finde ich. So nun muss ich zum Popo sauber machen, rieche schon, dass Windel voll ist.
27.07.2010 12:29
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Annf789:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Annf789:

ich denke mir da auch immer warum fynn vieles noch kann usw er hat noch keine zähne er kann erst seit kurzen sich vom rücken auf den bauch zu drehen aber das war es auch schon was er am besten kánn ist rülpsen puppsen und kacken und sonst ist er eher viel zu faul für alles mir egal er macht es schon dann wen er es für richtig hält

du hast ja sabbern vergessen das können wir auch ganz gut und das Drehen tut Florian auch seit eigener Zeit. Leider kann aber noch nicht vom Bauch auf Rücken, aber wie Franfine mich beruhigt hat, die sind schon groß genung um den Kopf unter Kontrolle zu haben.
Die Jüngs entwickeln sich soweiso schneller als die Mädels, dass merkt man auch später im Leben du hast ja das größte Beispiel. Ist dir bestimmt aufgefallen, dass sich Chantal viel schneller entwickelt hat als dein Großer, stimmt's? Wie hieß denn er, habe vergessen
floeckchen09
7673 Beiträge
27.07.2010 13:05
Zitat von ew_85:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Annf789:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Annf789:

du hast ja sabbern vergessen das können wir auch ganz gut und das Drehen tut Florian auch seit eigener Zeit. Leider kann aber noch nicht vom Bauch auf Rücken, aber wie Franfine mich beruhigt hat, die sind schon groß genung um den Kopf unter Kontrolle zu haben.
Die Jüngs entwickeln sich soweiso schneller als die Mädels, dass merkt man auch später im Leben du hast ja das größte Beispiel. Ist dir bestimmt aufgefallen, dass sich Chantal viel schneller entwickelt hat als dein Großer, stimmt's? Wie hieß denn er, habe vergessen

stimmt sabbern hab ich vergessen das ist mom bei fynn so als würde man einen hahn auf drehen lol mein großer heist Dominik stimmt die klenne war bischen flotter aber naja jedes baby macht es so wie es für sicher leber am besten ist und ich geh da nicht nach was man in welchen monat schon können muss und wre schneller und wer langsam ist wär ja schlimm wen alle babys gleich sind dann wird es ja langweilig wen es da keine unterschiede auser junge oder mädchen geben würde
sam2010
1794 Beiträge
27.07.2010 13:38
mal eine frage wie macht ihr das eurem kind nichts zu geben wo zucker drin ist , denn die ganzen milchbreie wo wir haben ist zucker drin
sam2010
1794 Beiträge
27.07.2010 13:40
ach ja was ich vergessen hab bei uns ist es wieder so weit der nächste schub ist da und dann auch noch die zähnchen jetzt kommt er wieder 2 mal nachts vorher hat er so schön durch geschlafen und was gibts neues bei euch
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 14:02
Zitat von sam2010:

mal eine frage wie macht ihr das eurem kind nichts zu geben wo zucker drin ist , denn die ganzen milchbreie wo wir haben ist zucker drin
also ich werde den milchbrei selber anrühren! ist doch ganz einfach, kann man mit milch und mit wasser anrühren und obst oder obstsaft mit reinmachen!
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.07.2010 14:59
@ Zuckerfrei:
Das wird aber schwer! Also ich denke, in ein paar Monaten wird Emil schonmal einen Butterkeks oder ein Löffelbiscuit bekommen.

@sitzen:
Also meine Mädchen konnten sitzen, bevor sie krabbeln konnten, aber wahrscjeinlich auch nur, weil sie gar nicht krabbeln konnten. Sind dann recht schnell gelaufen.
Die beiden konnten mit 7 - 8 Monaten sicher sitzen.
Ela88
5246 Beiträge
27.07.2010 15:25
huhu

ihr habt ja wieder viel geschrieben
Also mit dem zucker seh ich das nicht so eng,
Ich werde ihr ansich nichts süßes geben aber zb. der gute nacht brei von milupa hat auch zucker drin.
Und lina bekommt auch den baby apfel-melissen tee, ich mach zwar nur ein tee löffel auf 250 ml aber trotzdem ist da auch zucker drin.
Find das jetzt nicht so schlimm.

Aber muss ja auch selber für sich entscheiden

Mondgöttin
7376 Beiträge
27.07.2010 15:37
Hallo,
helene das tut mir auch furchtbar leid das du sowas schon mal erleben musstest!!!!! Ich kann auch nicht glauben was da in Duisburg passiert ist. Gucke mir immer wieder die Nachrichten an und finde es immer wieder total traruig!! Einfach nur furchtbar

Mal was anderes meine Cousine bekommt wohl heute ihr Baby oder hat es schon. Sie ist heute morgen in nem nassen Bett aufgewacht. Ist heute den 3 Tag überfällig Hatte um 7 uhr schon leichte Wehen alle 5 min. Mal sehen wann ich ne sms bekomme das die kleine Fenja da ist!
Mondgöttin
7376 Beiträge
27.07.2010 15:38
Mein Sohn saß ganz sicher mit 8 Monaten. Mit 7 Monaten fing er so langsam an
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 15:40
Zitat von Ela88:

huhu

ihr habt ja wieder viel geschrieben
Also mit dem zucker seh ich das nicht so eng,
Ich werde ihr ansich nichts süßes geben aber zb. der gute nacht brei von milupa hat auch zucker drin.
Und lina bekommt auch den baby apfel-melissen tee, ich mach zwar nur ein tee löffel auf 250 ml aber trotzdem ist da auch zucker drin.
Find das jetzt nicht so schlimm.

Aber muss ja auch selber für sich entscheiden

ui, das wär sogar mir zu süß! trinkt sie den tee nicht ohne zucker?
27.07.2010 16:02
@sam : ich kaufe Getreide-Vollkorn Brei, Hirsebrei usw. von Alnatura (DM) die enthalten von Natur aus Zucker, die schmecken auch Florian ganz gut. Ab und an gebe ich ihm Milchbrei vom Aptamil und es schmeckt ihm auch ganz lecker, da ist aber etwa Zicker schon drin.

@mausi: uiii aufregened, dann alles Gute unbekanterweise für deine Cousine. Ich hab auch ne schwangere Freundin, aber ihr Romeo lässt sich schon über ne Wochen Zeit, ET war 20.07 mal sehen wie lange noch dauren wird

@all: hab vergessen euch zu erzählen, dass die Küche die wir wollten von Ikea schon ausverkauft ist in Österreich auch, in der Schweiz gibt es die noch, aber ich glaube am Zoll wird was los sein, kostet bestimt Haufengeld. Mal sehen.
Außerdem war heute der Hausverwalter bei uns zum Besuch und gemeint hat, dass es keine Nachmitter geben wird, da sie alle Wohnungen ganz neu renovieren wollen. D.h. die Möbeln, die wir übernommen haben, die müssen wir alle mitschlepen
oje, oje, es wird ein ganz, ganz "lustiger" August!

@all: jemand hier der jeden Tag Eigelb zum Brei dazu gibt? Wie soll man damit anfangen, bloß 1/4 oder doch 1/2 vom Ei?

wünsche euch allen nen schönen Abned noch u viel Spaß mit den kleinen Engelchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt