Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
25.06.2010 13:19
also heute ist nicht unser tag! jakob ist sehr genervt von der bindehautentzündung und will sich immer die äuglein reiben und wenn ich ihn nicht lasse, dann weint er! er ist sowieso sehr weinerlich heute, ist ja auch verständlich! und dann hab ich vorhin wischen wollen und den wischer gegen die wand gelehnt. ich drehe mich kurz um, höre es rumsen und da ist das doofe ding umgekippt und der stiel ist jakob voll auf die stirn gefallen! er hat natürlich bitterlich geweint und ich hätte gleich mitheulen können so schlecht hab ich mich gefühlt! jetzt hat er ne beule am kopf, als wär das mit den augen nicht schon genug!
grad schläft er und ich hoffe, danach gehts ihm etwas besser!
25.06.2010 13:23
Wenns so warm is, is Raphael auch schlecht drauf. Er liebt es, wenn er mit einem kühlen Lappen spielen darf.
25.06.2010 13:57
@nina : deine arme Maus gute Besserung

@frani : ach Frani, das tut mir leid, dass ihr heute so einen chaotischen Tag habt könnte mir wirklich vorstellen wie es dir geht. Aber etwas positves: meine Mutter sagt immer, dass wenn die Stelle juckt, dann wird bald heilen. Du machst das schon richtig, dass du Jakob nicht die Möglichkeit gibts, dass er seine Augen reibt!
Das mit der Beule ist nicht schön, aber gsd wird ja schnell vergehen. Es hat bestimmt weh getan, aber die Kinder werden viel schneller gesund als uns Erwachsene. Versuch dir keine Vorwürfe zu machen, du machst doch alles richtig. Gute Besserung an deinem süßen Mann!

@annf: viel Spaß morgen beim Fotoshoot. Wie geht es euch? Geht ihr immer noch zur Osteopathin?

@rabenfeuer: schön, von dir mal wieder zu lesen. Florian u. mir geht es soweit ganz gut. Am Sonntag wird er getauft und da habe ich etwas Schieß, weil es noch zwei andere Babys getauft werden und die Kirche wird voll. Ich muss auch ein Dirndl anziehen, da mein Mann in die Kirche mit dem Trachten gehen möchte. Ich passe ja gerade noch drin. Gut, dass es eine Schürze drauf anziehe sonst hätten im Dorf alle gedacht, dass ich schon wieder schwanger bin (da mein Bauchi noch so ausgebläht u. dick ist)
25.06.2010 13:59
Zitat von Anniz:

boa ich muss mich mal auskotzen? gibt es hier Feb. Babys die Fremdeln? Meine fremdelt ganz stark, sie ist sehr auf mich fixiert.Das heißt wenn ein "fremder" sie auf dem Arm hat, fängt sie bitterlich an zu weinen, und wehe ich bin aus ihrem Blickfeld,dann ist es ganz und gar aus. Sobald sie aber wieder bei mir ist, ist funkstille. Als wenn nie was gewesen wäre!
Nun mußte ich mir gestern anhören, von meinen beiden "Schwiegerdrachen" das ich mich mehr blicken lassen sollte,das Kind kann man ja garnicht anfassen. Wenn es nach mir gehen würde, brauchen sie die Kleine auch nicht anfassen! Die zwei wollten sie auf den Arm nehmen und natülich hat Nelly angefangen zu weinen! Nun waren sie aufgebracht,wie scheiße das doch ist, sie sehen die Kleine kaum. Das Kind wird nachher probleme bekommen usw.
Hallo, ich gehe neben bei noch auf Nachtschicht,und wenn ich dann mal frei habe, verbringe ich nun mal die meiste zeit mit "meinem Kind" Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich es ganz schön,wenn mein Kind auf mich fixiert ist!Und nicht zu jeden "deppen" geht Nelly sucht sich halt ihre Leute aus.

habe geanu das gleiche probleme mit Maja..
25.06.2010 15:21
Zitat von ew_85:

@nina : deine arme Maus gute Besserung

@frani : ach Frani, das tut mir leid, dass ihr heute so einen chaotischen Tag habt könnte mir wirklich vorstellen wie es dir geht. Aber etwas positves: meine Mutter sagt immer, dass wenn die Stelle juckt, dann wird bald heilen. Du machst das schon richtig, dass du Jakob nicht die Möglichkeit gibts, dass er seine Augen reibt!
Das mit der Beule ist nicht schön, aber gsd wird ja schnell vergehen. Es hat bestimmt weh getan, aber die Kinder werden viel schneller gesund als uns Erwachsene. Versuch dir keine Vorwürfe zu machen, du machst doch alles richtig. Gute Besserung an deinem süßen Mann!

@annf: viel Spaß morgen beim Fotoshoot. Wie geht es euch? Geht ihr immer noch zur Osteopathin?

@rabenfeuer: schön, von dir mal wieder zu lesen. Florian u. mir geht es soweit ganz gut. Am Sonntag wird er getauft und da habe ich etwas Schieß, weil es noch zwei andere Babys getauft werden und die Kirche wird voll. Ich muss auch ein Dirndl anziehen, da mein Mann in die Kirche mit dem Trachten gehen möchte. Ich passe ja gerade noch drin. Gut, dass es eine Schürze drauf anziehe sonst hätten im Dorf alle gedacht, dass ich schon wieder schwanger bin (da mein Bauchi noch so ausgebläht u. dick ist)

Ich bin auch noch fett. :/ Hoffe, das geht ab September (Ausbildung!) weg. ^^
Raphael gehts auch gut. Er wiegt jetz dann fast 8einhalb Kilo und ist so um die 68-70cm lang.
Shigo
7522 Beiträge
25.06.2010 15:29
@fran: oh... gute Besserung wünsch ich da für den kleinen Jakob! Mira hatte auch schon ne Bindehautenztündung, gsd ned so schlimm wie dein Kleiner, bei ihr war "nur" ein Auge zugeschwollen, rot und hat getränt.. bekam dann so Tropfen, dann wars am nächsten Tag schon fast ganz weg. Das mit dem Wischmob ist ja blöd gelaufen -.- sowas doofes...
*
@helene: ha ha ha.. die Papierkorbbilder sind cool! wie gehts eigentlich deinem Bein?
*
@rabenfeuer: also fett bin ich auch immer noch ^^ aber mei,... denke das wird erst nächsten Sommer wieder was bei mir
*
@all: ach bin ich froh, dass ich noch vollstille ^^ so hab ich auch immer noch nicht meine Tage *har har har* toll! ansonsten bin ich (mal wieder) etwas im Streß ... haben das ganze WE über Leute zu Besuch und ich bin heute nur am vorbereiten, kochen & backen... Mira ist relativ brav... hat seit vorgestern ihre Füße als neues Spielzeug entdeckt.
*
unsere Nächte sind momentan etwas ätzend.... da sie sich so viel hin & her dreht, wacht sie oft auf.. und das scheint sie selber voll zu nerven.. sie meckert dann immer... auf jeden Fall alles sehr unruhig momentan und daher auch anstrengend... sie schläft zwar immer gleich wieder ein, aber naja.. nervt halt
25.06.2010 15:31
@nina : Gute Besserung für Deine Süße!!

@fran : Ohjeh der arme Jakob. Ich würde mich auch schlecht fühlen, aber andererseits passieren solche Haushaltsunfälle nunmal. Auch wenn man noch so sehr aufpasst. Sei froh dass nur eine Beule ist, anderen ist schon viel schlimmeres passiert

@anniz: Ärgere Dich nicht über Deine Schwigis. Sag denen doch einfach dass er fremdelt, auch dann wenn Du noch öfter kommen würdest. Hach ich wäre froh Leo würde fremdeln dann könnten meine Schwigis und andere Verwandten ihn nicht immer so rumreichen und abschlabbern.
25.06.2010 15:45
Ich muss mich jetzt auch mal auskotzen:
Die Familie von meinem Mann reißt sich förmlich drum Leo halten zu dürfen. Wenn wir irgendwo hin gehen wird gleich ein Rundruf gestartet dass Leo kommt und sie kommen herbeigeeilt um ihn halten zu können. Da krieg ich die Krise wenn einer fertig ist kommt er zum Nächsten in den Arm. Da scheint hier normal zu sein. Ich hab da gar kein Bock drauf, aber was soll ich machen.
Am Anfang kam dann noch dazu dass sie einfach nicht in der Lage waren sein Köpfchen fest zu halten. Am liebsten hätte ich ihn immer geschnappt und wäre abgehauen, teilweise ist mir richtig schlecht geworden weil ich so angespannt war.
Dann kommt noch dazu (und ich bin da bestimmt auch bissl empfindlich) dass ich nur gern habe wenn ihn jemand hält, dem ich selbst auch nah kommen würde.
Also z.B. die Oma von meinem Mann ist schon sehr alt und manchmal riechen alte Leute ja sehr unangenehm. Und ich mag es deshalb gar nicht gerne wenn sie dann so nah an ihn ran geht und mit ihm spricht. Und sie sagt dann immer so doofe Sachen wie " duuuzi duzi duzi" und so . Dann hält sie ihn nicht richtig fest und wenn man was sagt heißt es nur "ich habe auch 4 Kinder groß gezogen". Kotzt mich total an.
Mittlerweile haben sie es aufgegeben ständig zu fragen wann sie Babysitting machen dürfen, weil ich ihn nicht her gebe.
Warum ich es nicht will? Die passen alle nicht richtig auf.
Z.B. hat Schwig.vater ihn auf dem Arm und trinkt dann über ihm den frisch aufgebrühten Kaffee. Macht ihr das???
Ich hab da viel zu viel Angst... oder übertreibe ich mit der Vorsicht?
Meistens bin ich richtig froh wenn wir wieder alleine sind.
Ach ich könnte da stundenlang drüber schreiben, aber ich quäl euch mal nicht weiter.
Sorry war jetzt lang.
25.06.2010 15:53
Shigo, das Fett stört mich noch nich mal. Das KANN wieder weggehen. Nur die beschissenen Streifen... -.- Baaah!
25.06.2010 16:13
Zitat von Zoe77:

Ich muss mich jetzt auch mal auskotzen:
Die Familie von meinem Mann reißt sich förmlich drum Leo halten zu dürfen. Wenn wir irgendwo hin gehen wird gleich ein Rundruf gestartet dass Leo kommt und sie kommen herbeigeeilt um ihn halten zu können. Da krieg ich die Krise wenn einer fertig ist kommt er zum Nächsten in den Arm. Da scheint hier normal zu sein. Ich hab da gar kein Bock drauf, aber was soll ich machen.
Am Anfang kam dann noch dazu dass sie einfach nicht in der Lage waren sein Köpfchen fest zu halten. Am liebsten hätte ich ihn immer geschnappt und wäre abgehauen, teilweise ist mir richtig schlecht geworden weil ich so angespannt war.
Dann kommt noch dazu (und ich bin da bestimmt auch bissl empfindlich) dass ich nur gern habe wenn ihn jemand hält, dem ich selbst auch nah kommen würde.
Also z.B. die Oma von meinem Mann ist schon sehr alt und manchmal riechen alte Leute ja sehr unangenehm. Und ich mag es deshalb gar nicht gerne wenn sie dann so nah an ihn ran geht und mit ihm spricht. Und sie sagt dann immer so doofe Sachen wie " duuuzi duzi duzi" und so . Dann hält sie ihn nicht richtig fest und wenn man was sagt heißt es nur "ich habe auch 4 Kinder groß gezogen". Kotzt mich total an.
Mittlerweile haben sie es aufgegeben ständig zu fragen wann sie Babysitting machen dürfen, weil ich ihn nicht her gebe.
Warum ich es nicht will? Die passen alle nicht richtig auf.
Z.B. hat Schwig.vater ihn auf dem Arm und trinkt dann über ihm den frisch aufgebrühten Kaffee. Macht ihr das???
Ich hab da viel zu viel Angst... oder übertreibe ich mit der Vorsicht?
Meistens bin ich richtig froh wenn wir wieder alleine sind.
Ach ich könnte da stundenlang drüber schreiben, aber ich quäl euch mal nicht weiter.
Sorry war jetzt lang.

oh zoe, ich kann dich soooo gut verstehen! dein beitrag hätte auch von mir sein können du hast mir förmlich aus der seele gesprochen!ich habe mit der familie von meinem freund das gleiche problem.nur ein beispiel: sein stiefvater geht auf die toilette, und wäscht sich grundsätzlich nicht die hände danach . und fingert dann an der kleinen rum! hallo? also ich finde das widerlich,und ich möchte das auch nicht. mich schüttelt es innerlich total durch vor ekel. und will das natürlich auch nicht luisa zumuten. ich habe mich dazu entschlossen, zu sagen, wenn ich das nicht möchte, dass sie ständig angegrabbelt wird.natürlich findet die familie von meinem freund das völlig übertrieben, aber mir ist es ehrlich gesagt egal. wenn mich das jetzt schon so nervt, wie wird es dann erst, wenn sie etwas grösser ist, ich meine, es wird ja dann noch schlimmer.ich sage dann immer: so die klene hat jetzt genug, jetzt reicht es dann bitte. und damit habe ich ruhe. die mutter von meinem freund ist dann zwar sehr genervt, aber das ist mir wurscht.
Shigo
7522 Beiträge
25.06.2010 16:14
Zitat von Rabenfeuer:

Shigo, das Fett stört mich noch nich mal. Das KANN wieder weggehen. Nur die beschissenen Streifen... -.- Baaah!

echt? mich schon aber naja.. dafür renn ich jezt auch 2-3 die Wochen ins Fitnesstudio, ... aber wirklich großen Erfolg hab ich damit auch noch nicht erzielt
*
Streifen hab ich gsd nicht... worauf ich hoffe, und dauernd bete: "Lieber Gott, lass meine Mega-Brust nach dem Stillen wieder auf eine "normale" Größe schrumpfen!"
Shigo
7522 Beiträge
25.06.2010 16:17
@Zoe: och ich kenn das auch nur zu gut.. gsd werd ich da aber in meinem Umfeld in der Regel so respektiert, dass ich da nur einmal was sagen muss... aber ich mag es auch überhaupt nicht, wenn jeder an Mira rumfingert und -zerrt ... wenn es meine SchwiMu mal übertreibt, werf ich in der Regel nur meinem Mann nen Blick zu, dann weiß er ganz genau was los ist .. und "rettet" Mira und bringt sie zu mir (sonst hol ich sie mir schon selber wieder oder sag was, aber bei der SchwiMu ist das etwas speziell ^^)
Mondgöttin
7376 Beiträge
25.06.2010 16:24
zoe mir gehts da ähnlich. Gut ich habe nicht ganz so große Probleme damit mein Kind mal jemanden zum halten zu geben, aber ich mag es auch nicht wenn sie sie nicht richtig halten.ö Vor allem wie du schon sagst voll nah an ihrem Gesicht. Ich versuche zB morgens auch meine Kinder nicht so nah zu kommen, die können sich ja noch nicht wehren wenns stinkt! Deshalb rede ich erst richtig mit ihnen wenn ich Zähne geputzt habe! Oder wenn die alten Leute voll nah am Ohr sind und dann noch so laut reden was schon fast wieder schreien ist. Die Babys sind doch nicht taub!
franfine
23132 Beiträge
25.06.2010 18:01
zoe, "zum glück" wohnt meine familie weit weg, so haben wir dieses problem nicht, aber das würde mich auch verrückt machen!
und ich trinke auch keine heißen sachen über jakobs kopf, man kann echt nie wissen!
Ela88
5246 Beiträge
25.06.2010 19:42
juhuu

naaa wie gehts euch ?
was machen die schlümpfe??
ich geh heut feiern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt