Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
24.06.2010 11:02
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

hab gestern noch den passenden pulli dazu gemacht! fehlen aber noch die druckknöpfe oben am ausschnitt!

hat gar nicht lang gedauert und wenn man lust hat, kann man noch tolle velourmotive aufbügeln!

Das ist der mit der Giraffe, oder?
Sieht wirklich super aus!
Ich werde heute Mittag mal nach der Zeitschrift suchen.
genau der ist das, nur ohne giraffe!
franfine
23132 Beiträge
24.06.2010 11:04
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

hab gestern noch den passenden pulli dazu gemacht! fehlen aber noch die druckknöpfe oben am ausschnitt!

hat gar nicht lang gedauert und wenn man lust hat, kann man noch tolle velourmotive aufbügeln!

Das ist der mit der Giraffe, oder?
Sieht wirklich super aus!
Ich werde heute Mittag mal nach der Zeitschrift suchen.
hier ist die seite, da kann man sich die zeitschriften alle anschauen, musst nur auf "bestellen" gehen: http://www.ottobredesign.com/de/index.html
franfine
23132 Beiträge
24.06.2010 11:06
Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

wirklich sehr schön geworden! Du hast Talent!
dankeschön! ist aber wirklich auch nicht schwer und macht riesig spaß! während mein freund abends fußball schaut, sitze ich an der nähmaschine!
franfine
23132 Beiträge
24.06.2010 11:37
juhuh, ich hab 1,5 kg abgenommen! eeeendlich! da zahlt es sich doch aus weniger süßes zu futtern!
Katherina39
575 Beiträge
24.06.2010 11:56
Zitat von ew_85:

Zitat von Katherina39:

Guten Morgen,

gebt ihr euren kleinen schon Gläschen ?? Meiner bekommt nur Milch, will nichts anderes...

Er ist voll der Dickkopf, wenn er nicht will, dann will er nicht, egal was es ist...

Das mit der Geburt , war alles halb so schlimm, es war ja nicht mein erstes....

Natürlich verwöhne ich den kleinen , wo es nur geht, er ist für mich persönlich was besonderes, wir beide haben soviel durchgemacht und dann denke ich , der kleine hat es verdient verwöhnt zu werden.....

Ach und der Papa von dem kleinen , ist zum riesen Arschloch motiert, nach 3 Monaten hat er mal gefragt wie es dem kleinen geht und die Vaterschaft hat er auch nicht anerkannt, nun gibt es ein Vaterschaftsfeststellungsverfahren......

morgen, Katharina,

seit 2 Wochen gebe ich meinem Kleinen Gläschen. Mal isst er gern, mal spuckt er alles raus. Kartoffeln schmecken ihm nicht so toll
Kürbis schmeckt ihm eingermaßen. Am Besten klaptt's mit Gemüse Allerei, aber nicht immer. Ich möchte dann ab nächste Woche mit Fleisch anfangen. Dann ist er schon 5 Monate und der Eisenbedarf wird höher. Ich hoffe sehr, dass es ihm schmecken wird.
*
Florian spuckt nun nach jedem Essen Milch. Habe gestern den KiA gefragt, ob das ok ist, er meinte, dass es normal sei. Früher hat er nicht so viel gespuckt Spuckt Robin auch nach dem Essen?
*
Mensch, dass mit deinem Ex ist ja blöd. Kann doch nicht sein, dass er sich erst nach 3 Monate bei euch meldet wirklich unverschämt.
Hat er auch andere Kinder oder Robin ist sein Erstes?
Du hast noch zwei weitere Söhne, stimmt's? Helfen sie dir ab und an?
*
Viel Spaß mit deinem Kleinen. Er sieht wirklich wie ein Englchena aus.

Es ist sein einziges Kind, aber egal bekomme das auch so hin...

Robin spuckt eigentlich nicht nach dem Essen, auser wenn er gleich nach dem Essen einen Knödel in die Windel drückt

Also mein großer hat mit dem kleinen gar nichts am Hut, aber mein mittlerer ist beim ersten Pieps schon bei ihm am Bett, macht ja auch nur Faxen mit dem kleinen
24.06.2010 13:53
wow frani, du kannst aber echt schön nähen.
Und ich kann kaum einen Knopf zunähen
Meine Mutter kann zwar ganz schön stricken und wollte es mir beibringen, aber ich bin ja linkshänderin u. manchmal habe ich das Gefühl, dass ich zwei linke Hände habe.
Wie z. B. heute, hab mir ne Flasche Wasser gekauft u. als ich die aufmachte habe ich festgestellt, dass es doch kein Stilles sondern mit Kohlensäure Es hat so was von gespritzt. Ich war gerade bei der Post, hab Florian ziemlich nass gemacht, der Arme hat sich erschreckt u. hat angefangen zu weinen und eine Oma neben mir ist auch etwas nass geworden. Gut, dass sie ganz nett war u. nicht geschimpft hat. Danach habe ich die Bremse des KiWas noch mehr kaputt gemacht, als sie schon war. Momentan funktioniert nur noch die Handbremse. Dann ich mit dem KiWa mit der Rolltrepe zur U-bahn Stat wollte, ist mir die Tüte mit den Einkäufe rausgerutsch vom KiWa und ich habe kaum geschaft, dass ich zum Heulen nicht anfange. Heute ist wieder so einen Tag wo nichts läuft wie es sein soll. Hoffentlich am Nachmittag wird besser.
*

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag u. Abend u. viel Spaß mit euren Süßen.
Shigo
7522 Beiträge
24.06.2010 14:15
^^ oh man helene.. sorry, aber ich musste jetzt gleich lachen, als ich das gelesen habe..... aber das klingt ja wie ein sketch ausm Fernsehen... soviel Pech hat man selten an einem Tag.. man man du Arme.. da wär ich auch voll genervt gewesen, auch wenn es sich als Aussenstehende lustig liest
*
ich bin schon seit heut vormittag nur am Haus aufräumen und putzen wir hatten gestern die fette Grillaction mit 15 Leuten und naja.. das Haus sieht dementsprechend auch aus ^^.. naja.. das meiste hab ich schon, jetzt nur noch die Böden saugen & wischen und noch die Bäder machen, dann hab ich es geschafft.. *uff* gott sei Dank ist Mira heut so brav und vorallem müde ^^ sie schläft ausnahmsweise recht viel heute... so komm ich wenigstens voran
Kristina88
30071 Beiträge
24.06.2010 15:06
Zitat von Shigo:

^^ oh man helene.. sorry, aber ich musste jetzt gleich lachen, als ich das gelesen habe..... aber das klingt ja wie ein sketch ausm Fernsehen... soviel Pech hat man selten an einem Tag.. man man du Arme.. da wär ich auch voll genervt gewesen, auch wenn es sich als Aussenstehende lustig liest
*
ich bin schon seit heut vormittag nur am Haus aufräumen und putzen wir hatten gestern die fette Grillaction mit 15 Leuten und naja.. das Haus sieht dementsprechend auch aus ^^.. naja.. das meiste hab ich schon, jetzt nur noch die Böden saugen & wischen und noch die Bäder machen, dann hab ich es geschafft.. *uff* gott sei Dank ist Mira heut so brav und vorallem müde ^^ sie schläft ausnahmsweise recht viel heute... so komm ich wenigstens voran
liegt wahrscheinlich am wetter, mit dem schlafen. Sophie schläft heute auch recht viel
Katherina39
575 Beiträge
24.06.2010 20:20
Sagt mal was ist aus Franzi geworden ???
Katherina39
575 Beiträge
24.06.2010 20:23
Zitat von Shigo:

@fran: wow respekt ... coole Hose, die du da genäht hast! wirklich toll geworden.. hast du ne Nähmaschine, oder hast du das per Hand gemacht?
*
@katharina: wuhuuu... was für ne Geburt.. alter Schwede ^^ da warste ja mega taff, das hätt ich glaub nicht so gut hinbekommen... Hut ab! Und die Tage danach waren ja auch kein Kinderfasching aber schön, dass es ihm (und auch dir) jetzt so gut geht!
*
@muck: wow, schon das erste Zähnchen... bei Mira tut sich bis jetzt noch nix... sie sabbert zwar seit Wochen wie ne Irre.. aber mehr auch nicht hab ihr jetzt schon 5 so Halstücher gekauft... die wechsle ich dann alle Stunde aus, damit ich sie nicht dauernd umziehen muss......

War auch das Gesprächsthema in der ganzen Babystation
24.06.2010 21:14
nabend,
was gibt es neues?
hab nicht nachgelesen!
franfine
23132 Beiträge
24.06.2010 21:52
oh mann, ich sag euch, ein anstrengender nachmittag war das! jakob hatte ein schläfchen gehalten und als er wach wurde, war sein rechtes auge total vereitert! bin dann ganz schnell mit ihm zum arzt und musste dort 1 1/2 stunden warten!
mein armer kleiner hat ne eitrige bindehautentzündung und er tut mir so leid! muss nun 3 mal täglich ne salbe ins auge machen und babyschwimmen fällt morgen natürlich auch flach!
er konnte auch kaum einschlafen, weil das äuglein wohl so gejuckt hat!
24.06.2010 22:07
Zitat von franfine:

oh mann, ich sag euch, ein anstrengender nachmittag war das! jakob hatte ein schläfchen gehalten und als er wach wurde, war sein rechtes auge total vereitert! bin dann ganz schnell mit ihm zum arzt und musste dort 1 1/2 stunden warten!
mein armer kleiner hat ne eitrige bindehautentzündung und er tut mir so leid! muss nun 3 mal täglich ne salbe ins auge machen und babyschwimmen fällt morgen natürlich auch flach!
er konnte auch kaum einschlafen, weil das äuglein wohl so gejuckt hat!

oh nein, der arme kerl, luisa hatte das auch schon mal, bin total erschrocken, als plötzlich richtig gelbes sekret aus dem äuglein geronnen ist. aber mit der salbe gehts schnell weg. gute besserung für jakob!
Katherina39
575 Beiträge
24.06.2010 22:08
So bis jetzt gearbeit, hab die Schnauze voll jetzt...

Mein Robin war heute den ganzen Tag voll lustig drauf, hat wegen jedem Unsinn gelacht......

Da musste ich einfach mitlachen....

Aber mal wieder nur auf Mamas Arm getragen werden, sobald ich ihn in seine Wippe oder Schaukel gelegt habe, war es aus mit Lachen, da kamen gleich die großen Kullertränchen...
24.06.2010 22:08
ohweh frani!
dann mal gute besserung an jakob!

der hosenanzug sieht übrigens richtig klasse aus den du genäht hast!!!
du musst doch nach hamburg ziehen, dann kannst du bei meiner mutter mit einsteigen, die sucht noch nähtalente
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt